Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:39
Gibt es denn schon Infos,außer das die neuen Hinweise bearbeitet werden,wie es jetzt weiter geht?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:39
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Hier über das Motiv zu spekulieren ist gewagt. Dazu wissen wir viel zu wenig über die Hintergründe.
Ja das ist korrekt. Mich stört es nur ein bisschen, dass hier öfter von Vergewaltigung, Belästigung, notgeilheit wegen Suff des TV gesprochen wurde.
Der Vater sagte die beiden haben sich sehr gut verstanden.
Sie war sehr oft dort. Und Rebecca ist auch ohne Instagram Filter sehr attraktiv.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:39
@Quellinchen
es ist nur eine Vermutung von mir, wie sich wer in der Familie und warum so verhält wie er /sie es tut, kann ich nicht beantworten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:40
Zitat von Grüffelo123Grüffelo123 schrieb:Dürfte er sich über seine Anwältin an die Öffentlichkeit wenden?
Er hat Kontakt zu ihr. Also müsste er ihr doch nur sagen, richte bitte von mir aus: „...“

Also möglich, klar


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:41
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:die U-Haft dürfte auch das wirksamste und probateste Mittel sein ihn zu einem Geständnis zu bewegen.
Auch wenn ich die Drogenstory nicht glaube: Jemanden zu einem Geständnis zu bewegen, ist allerdings nicht Ziel und Zweck der Untersuchungshaft. Sie dient allein der Sicherung des Strafverfahrens.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:41
@Powertower
Finde ich and Mutter eines teenies auch ziemlich mysteriös...dann noch mit diesen Untertiteln.. ich würde meine Tochter darauf ansprechen oder auch als Schwester. Sie muss dich wissen Washington Uhr vorging, falls Sie die Fotos einvernehmlich gelöscht hat (bezweifle ich).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:41
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber dann würde mich mal interessieren, ob seine Frau über eventuelle Drogengeschäfte Bescheid wusste. Wenn nein, müssten bei ihr jetzt alle Alarmglocken schrillen. Wenn er ihr diese verheimlicht hat, so kann er ihr auch verheimlichen, falls er mit dem Verschwinden ihrer Schwester zu tun hat.
Von ihr hört man ja auch nicht wirklich viel..wenn ich so überzeugt wäre von der Allgemeinen Unschuld meines Mannes,würde ich reden...meines Erachtens hält sie sich sehr zurück


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:41
Der TV kommt von einer Firmenfeier um 5.45 Uhr nach Hause.
Wenn die "Drogenfahrt" an diesem Morgen bereits fest geplant war, ist es erstaunlich, dass er so lange durchgefeiert hat.
Hinzu kommt, dass der TV nach Angaben seiner Kollegen betrunken war.
Die Ermittler gehen davon aus, dass diese Fahrt eine Schutzbehauptung ist, die ihn von dem Verdacht, Rebecca lebend oder tot verbracht zu haben, entlasten soll. Diesen Plan kann er sich auch schon zurecht gelegt haben, bevor das Fahrzeug auf der A 12 erfasst wurde. Das war vermutlich für den Fall, dass er evtl. von jemandem gesehen wurde...
Ansonsten ist der dargelegte Sachverhalt der Ermittler für mich ziemlich schlüssig. Es gibt keinen Grund, da irgendwelche anderen Räuberpistolen zu konstruieren oder sich dahingehend zu verbiegen, dass man in jeder Hinsicht klüger scheinen will, als die Experten, die hier lediglich ihren Job machen.
Und bevor hier einige vor Mitleid mit dem Tatverdächtigen zerfließen, sollten wir lieber an die vermisste Rebecca denken. Um DIE geht es nämlich hier.

Hier mal ein link zu dem Chefermittler der M 3 LKA Berlin:

https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/fall-rebecca-dieser-kommissar-gibt-niemals-auf-32191364


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:42
@sailing

Es muss keine Whatsapp gewesen sein. Das habe ich auf Instagram gelesen (das hat nur RTL so interpretiert).
Es kann auch Snapchat gewesen sein. Dafür kann sie im Flugmodus gewesen sein, im WLAN eingeloggt und der letzte Whatsapp Status mit 00.09 Uhr macht auch Sinn


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:42
@arineta

Ja aber ich meine ja gerade, dass es nicht selbstverständlich ist, dass die Familie sich danach nicht von ihm abwendet. Denen wird eh von allen Seiten eingehämmert, dass er Schuld am Tod ihrer Tochter ist und dann erzählt er noch von einem angeblichen Drogendeal. Da muss er sich der Loyalität der Familie ja extrem sicher sein, wenn er davon ausgeht, sie sagen „Du Du Du“ und gut ist. Aber ist ja eigentlich auch völlig egal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:42
Ich glaube es wird einfach zu kompliziert gedacht..Manchmal liegt die Lösung ganz nah,ich denke wenn FR etwas mit ihrem Ableben/ verschwinden zu tun hat wird er Sie nicht unweit seines Hauses auf abgelegenen Plätzen abgelegt haben,welches die Story eines heimlichen treffen von RR Morgens bekräftigen soll..Daher auch das anmerken das die Decke fehlt..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:43
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Mein Kumpel hatte Stress mit nem Dealer und ich musste ihm helfen aber erzählt das bitte nicht der Polizei. Ich will nicht, dass er Probleme kriegt.“
Nein, wenn er dann vorgezogen hätte dem Kumpel zu helfen, anstatt sich um das Leben seiner Schwägerin zu sorgen hätte die Familie nicht verstanden. Es musste etwas sein, was ihn selbst in Schwierigkeiten bringt und er sagen kann, deshalb muss ich schweigen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:44
@hums
Danke! Mal eine nette Antwort. Hier darf man ja nichts mehr fragen....
Hätte nicht gedacht das sie was nach aussen dringen lassen darf. Dann hätte ich schon längst versucht mich an die Öffentlichkeit zu wenden wenn ich doch wirklich nichts damit zu tun hätte. Es wird doch immer gesagt er wäre so ein netter hilfsbereiter Mensch der gerne redet.....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:44
Die Instagram Fotos wurden nicht auf Rebeccas Account gelöscht.
Auf dem Account einer der Schwestern (ich glaube es war Vivien) wurden die Fotos gelöscht und zwar hat sie das selbst gemacht.
Der Vater hat anfänglich eine falsche Information gehabt und hat dies aber recht schnell korrigiert.

Es wurden keine Fotos auf Rebeccas Account gelöscht!
Zumindest nicht solange Rebecca noch Zugriff auf ihren Account hatte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:44
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:Aber die Alternativen der Familie sind: Florian R glauben und die Hoffnung behalten, dass die Tochter noch lebt oder ihm nicht glauben, was die Version der Ermittlungsbehörden sehr wahrscheinlich macht und die Tochter ist tot. Ich halte es für plausibel, sich in einer traumatischen Extremsituation an Strohhalme zu klammern. Traumatisierte Menschen dissoziieren mitunter erstaunlich die Realität weg aus Selbstschutz. Da sollte man mit der Familie nicht so hart ins Gericht gehen.
Ich verstehe nun auch wirklich nicht, wie man ständig die Familie als völlig naiv und sogar blöd bezeichnen kann. Das ist schlicht und ergreifend völlig empathielos und menschenverachtend. Aber so sind ja viele hier, in Ihrer schnellen Vorverurteilung, wie die Polizei die sich an wenige Indizien klammert. und unter Druck steht:
Junger Mann und jugendliches Mädel allein zuHaus. Mädel verschwindet. Na klar, kann ja nur der junge Mann gewesen sein, weil er seine Triebe nicht unter Kontrolle hat. Was soll sonst passiert sein?

Tatsache ist, dass R, das geliebte Kind/Familienmitglied verschwunden ist und man sich an die Polizei wendet, in der Hoffnung, dass diese sie wiederbringt.
Was macht die Polizei: Sie nimmt Ihnen ein weiteres Kind.
Alptraum – ist da noch harmlos ausgedrückt, da verliert man doch jeden Glauben an die Polizei. Da muss man zusammenhalten. Das ist doch großartig. Die Familie macht das genau richtig. Sie vertraut sich gegenseitig und vielleicht auf Gott. Sie dürfen nicht aufhören zu hoffen. Das wünsche ich Ihnen jedenfalls.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:44
Was ich nicht verstehe an der Sache mit dem Handy. Es hat sich zuletzt um plusminus 8:00 Uhr an den Router gewendet. Was denkt die Polizei denn, was danach damit passiert ist. Es gibt ja viele Möglichkeiten, Akku leer, hingefallen, es wurde ausgestellt, sie hat es ausgestellt. Handy aus Zeitpunkt ist ja nicht gleich Todeszeitpunkt oder Zeitpunkt des Verschwindens...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:44
Es gibt 3 Optionen:Dies hier ist eine AUFLISTUNG der bekannten Fakten. Falls Fehler enthalten sind, bitte mich drauf hinweisen
a) Ermordet/getötet
b) abgehauen
c) entführt
Ich glaube da sind wir uns alle einig.

Ich möchte hier eine kurze Pro Contra Auflistung für diese 3 Fälle aufführen:
a) Rebecca Reusch wurde am Montag morgen des 18.2.19 von ihrem Schwager ermordet
Pro:
- Florian R. der Schwager Rebeccas war zum Zeitpunkt des Verschwindens als einziger mit ihr im Haus
- Während der Ermittlungen verhaspelt sich Florian R. in einige Widersprüche, zum genauen Ablauf des morgens
- Faserspuren der verschwundenen Fleecedecke, sowie Haare von Rebecca werden von der KTU im Kofferraum des Himbeerroten Twingos entdeckt
- Florian R fuhr, laut KESY-System am morgen des 18.2.19 gegen 10:40 Richtung FFO. Der Zeitpunkt seiner Abfahrt von zuhause ist damit nicht festgelegt
- Alkoholisierter Zustand des TV "könnte" zu eventuellen sexuellen Übergriffen geführt haben (unbestätigt)
Contra:
- Das Motiv des TV Florian R. scheint fragwürdig. Als frisch angeheirateter Vater, und beliebter Schwiegersohn seine Schwägerin umbringen?
- Das Zeitfenster, in dem Florian R. seine Schwägerin "entsorgt" hat
--> Dafür spricht: Eingrenzung der Tatzeit zwischen 7:15 (Erster Anruf der Mutter) und 8:00 (Ausloggen aus Router)
--> daraus folgt eine Zeitliche Differenz zwischen Tatzeit und Autofahrt Richtung FFO von 2:40h (8:00) bis 3:25 (7:15)
--> daraus folgt: Leichenspürhunde schlagen 2h +- nach Todeseintritt an --> macht Tatzeitfenster extrem knapp (+ Spuren verwischen etc)

b) Rebecca Reusch ist am morgen des 18.2.2019 vom Haus ihrer Schwester aus abgehauen.
Pro:
- eventuelles Mobbing in der Schule, Probleme mit Freunden
- heimliche Liebe Rebeccas ? Laut Mutter aber eher unwahrscheinlich
- Stress zuhause -->Grund dass sie oft bei ihrer Schwester schlief ? (nicht bestätigt)
- eventuelle Sichtungen Rebeccas noch am Tag des Verschwindens
Contra:
- Rebecca lebt in der größten Stadt Deutschlands, es hätten sie bei einem Ausreissen, mehr Leute sehen können/müssen!
- wenig Geld in der Tasche (laut Mutter 3 Euro)
- Motiv? Eine geliebte Familie und auch mögliche "gute" Freundinnen einfach so zu verlassen?
- Gegenstände, die mit Rebecca verloren gegangen sind, sind sehr schwer versttaubar in den kleinen Taschen die sie dabei hatte
Erinnerung an vermisste Gegenstände: Fleecedecke 1,50x2m große (sehr dick) Rucksack eher klein, Handtasche (mittlere Größe), Polaroid Kamera, Handy, Schulsachen (unbekannt wie viele).
--> Warum mit fleecedecke ausreissen? -->Wenn, dann wäre das sehr auffällig mit der pinken Decke unterm Arm
- Warum hinterliess Rebecca beim verlassen des Hauses ihre frische Unterwäsche?

c) Rebecca Reusch wurde auf dem Weg zur Schule entführt
Pro:
- unbestätigten Berichten zufolge konnte ein Spürhund der Polizei sie bis zur Bushaltestelle nachverfolgen
- unbestätigten Berichten zufolge wurde ein Kleidungsstück der Vermissten gefunden
- Handy seit dem 18.2.19 ohne weiteres ausgeschaltet ?
hier finde ich nicht mehr, sorry das ist mehr als spekulativ
Contra:
- auf offener Straße am helllichten Tag zur Zeit des Berufsverkehrs jemanden entführen ist mehr als fragwürdig
- Warum hinterliess Rebecca, wenn sie das Haus verließ ihre frische Unterwäsche?
- Motiv?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:44
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Der TV kommt von einer Firmenfeier um 5.45 Uhr nach Hause.Wenn die "Drogenfahrt" an diesem Morgen bereits fest geplant war, ist es erstaunlich, dass er so lange durchgefeiert hat.Hinzu kommt, dass der TV nach Angaben seiner Kollegen betrunken war.Die Ermittler gehen davon aus, dass diese Fahrt eine Schutzbehauptung ist, die ihn von dem Verdacht, Rebecca lebend oder tot verbracht zu haben, entlasten soll. Diesen Plan kann er sich auch schon zurecht gelegt haben, bevor das Fahrzeug auf der A 12 erfasst wurde. Das war vermutlich für den Fall, dass er evtl. von jemandem gesehen wurde...Ansonsten ist der dargelegte Sachverhalt der Ermittler für mich ziemlich schlüssig. Es gibt keinen Grund, da irgendwelche anderen Räuberpistolen zu konstruieren oder sich dahingehend zu verbiegen, dass man in jeder Hinsicht klüger scheinen will, als die Experten, die hier lediglich ihren Job machen.Und bevor hier einige vor Mitleid mit dem Tatverdächtigen zerfließen, sollten wir lieber an die vermisste Rebecca denken. Um DIE geht es nämlich hier.Hier mal ein link zu dem Chefermittler der M 3 LKA Berlin:
Genau so sieht es aus. Fakt sei doch, der Tatverdächtige könne den Tatvorwurf nicht entkräften. Die Behörden haben scheinbar massig an Indizien und Beweise bis her zusammengesammelt. Es gebe immer wieder und wieder Widersprüche in seinen Aussagen. Warum das bei einem "total Unschuldigen" der doch nichts zu verbergen habe vorkomme, wäre mir nicht bekannt.


Anzeige

melden