Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:02
Zitat von FranconiaFranconia schrieb:Nein mir reicht das nicht. Aber es ist eine ganze indizienkette die angefangen mit er war der letzte im Haus, hat wegen Fahrten gelogen, Haare im Kofferraum und und zu einem Bild führt mit dem ein Staatsanwalt argumentieren kann
Hier von einer Indizienkette zu sprechen, ist hahnebüchen. Das sind allerhöchstens 3 Einzelindizien, wobei jedes Indiz für sich selber schlüssig erklärt werden kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:02
Denkt Ihr es könnte vielleicht doch noch was dran sein an der Aussage des Mädchens die gesagt hat, sie hätte Rebecca abends noch an der Bushalte gesehen?
Ich irgendwie nicht, ich glaub der typ ist ein Soziopath und will die Ermittler bei Ihrer Suche ermüden, oder wer hat das mit dem Drogendeal gesagt? Die Familie? Die klammert sich doch schon seit langem an den allerletzten Strohhalm


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:02
Bobsinclare
Ich sagte ja auch, im Konjunktiv, sollte er dies wirklich gesagt haben wäre das für mich ein starkes Indiz gegen ihn.
Gesetz des Falles.
Ich halte mich mit Beschuldigungen ziemlich zurück. Aber mich hat diese angebliche Aussage ziemlich geschockt.
Nehme aber meine zu schnelle Vorverurteilung zurück.
Noch weiß die Öffentlichkeit nicht viel über die gesamten Ermittlungsverlauf und vielleicht wird man es auch nie erfahren.
Noch vor Stunden schien mir das schlicht absurd da Rebecca ja auch zum Schwager ein sehr enges familäres Verhältnis gehabt haben soll. Ich konnte mir das überhaupt nicht vorstellen worin das Motiv bestanden hätte...

Also ja, du hast Recht. Ohne verifizierte Bestätigung dieser Aussage und dem Kontext in dem sie gemacht wurde sollte man dem Medium der Boulevardpresse eher skeptisch gegenüber stehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:02
Zitat von arinetaarineta schrieb:Ne, die Zeitangaben stimmen nicht, Nach dem der TV aus der ersten Haft entlassen wurde hat er der Mutter von R. alles erklärt in Ruhe. Und darin erklärte er u.a. auch die Fahrten, die man ihm vorwarf. Er gab zuvor bei der Polizei an geschlafen zu haben an dem morgen/vormittag als R. verschwand. Er gestand den angeblichen Drogendeal also nicht von allein der Familie. Das passierte nachdem die Polizei ihm die KESY Daten schon vorgelegt hatte.
ja, nichts anderes hab ich geschrieben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:03
Was hätte er sonst erzählen sollen warum er Richtung Polen gefahren ist?
Einfach so ne Spritztour um den Kopf Frei zu kriegen oder weil ihm langweilig war?
Das mit den Drogen musste er sich ausdenken weil er vllt wusste das dass raus kommen würde mit den 2 Fahrten oder 36std unterwegs sein in der Nähe von ffo.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:03
deswegen schrieb ich mehrmals - ich hätte den nie in u haft geschickt weil Tat, Tatort, Tatzeit fehlen ebenso ein Opfer


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:03
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:HajoHH schrieb:
Rebecca wird vermisst gemeldet, Bilder werden gesichtet. Hier kann ich sagen, es wurden der Polizei mehrere Bilder, auch ohne Filter vorgelegt ( dies wird auch in anderen medien so berichtet). Die Polizei entscheidet sich für dass Foto, dass am meisten mediales Interesse erweckt.

Nein, nach aktuellen Informationen sucht die Familie die Fotos aus nicht die Polizei.
Ja, das behauptet die Polizei. Mal ganz ehrlich - da haben sich die richtigen zusammengefunden, um sich gleich kurze Zeit später wieder zu zerstreiten. Die Polizei ist nicht verpflichtet, ein bestimmtes Foto zu veröffentlichem, wenn sie es für unpassend halten. Dem Foto sieht man es ja auf den ersten Blick an, wie künstlich es gestaltet ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:03
Ich glaube ich habe nicht so ganz mitbekommen, ob ihr Handy verschwunden ist oder die Polizei es hat,weiß das jemand.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:03
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:1) Ab 10 Uhr morgens ist es kein Berufsverkehr mehr
2) Er wohnt ja ganz im Süden Berlins. Wie weit war es von seinem Haus auf die A12? Ich denke nicht sehr weit.
3) Unfall muss man in solch einer Situation ausblenden
Bist Du aus Berlin ?

1) Also ich gehe davon aus das er mindestens vor 10 Uhr los gefahren sein muss, damit er um 10.47 auf der A12 gescannt wird.
hier ist jeden Tag und jede Zeit auf der Autobahn Berufsverkehr :)
2) Das sind ein paar Kilometer, zur Autobahn Auffahrt sind es auch ein paar <10 km
Du kannst hier auch auf Dich aufpassen wie du willst, du musst viel mehr auf die anderen achten damit die dir nicht in Karre fahren. Da reichen 1km Strecke in Berlin City glaub mir.
3) Anders kann ich es mir auch nicht erklären.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:03
Es könnte auch dies und jenes sein... auch was momentan sehr vertreten ist (kirche)
es gibt So viele Möglichkeiten ...
Momentan steht alles offen, was sein könnte ..ob R.lebt oder nicht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:03
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:...Nici... danke, für den Hinweis, saugutrer Kommentar im "Tagesspiegel", hier ist der direkte Link:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/fall-rebecca-der-rechtsstaat-nimmt-schaden/24086626.html

Dem ist nur wenig hinzuzufügen.
Das blöde ist nur das diesen link anscheind keiner wahr nimmt, obwohl zb unter anderem drin steht das die aussage mit der Unterwäsche nur durch internet oder Medien erfunden wurde... Ich denke diesen link sollten sich absolut mal Alle durchlesen und etwas darüber nach denken....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:03
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:In einem Auto, von dem die Ermittler mittlerweil wohl ausgehen, dass es nicht zum Transport von R gebraucht wurde?
wo steht das? Das behauptest du nur. Warum suchen die Ermittler dann ganze Waldgebiete ab?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:03
@1thomas1 Zeugen können sich irren. In Berlin rennen bestimmt viele Mädchen rum, die RR etwas ähnlich sehen. Das Fahndungsfoto ist ja auch bearbeitet.
Ich habe gelesen, dass die Spur zur Haltestelle auch von anderen Tagen stammen kann.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:04
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:wo kam was an ? nirgends 2 mal grau kann auch gekommen sein wo polizei das ding übernehmen wollte
Das Handy wurde nicht gefunden oder warum hofft ihre Familie es bei der Suche zu finden?
Bei der Mutter werden auch graue hacken angezeigt, gehste auf info steht da auch die genaue Uhrzeit wann die nachricht angekommen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:04
Zitat von missallymissally schrieb:Ich glaube ich habe nicht so ganz mitbekommen, ob ihr Handy verschwunden ist oder die Polizei es hat,weiß das jemand.
Das Handy von R ist weg, das vom TV ist beschlagnahmt


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:04
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:da fährt man nicht mit einem bmw mit abgedunkelten Scheiben hin
Noch keinen in einem signalfarbenen Auto, von abgedunkelten Scheiben habe ich nichts gesagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:05
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Aha... "dutzende Betriebsfeiern" am laufenden Band, von denen er immer erst kurz vor 06:00 Uhr morgens nach Hause kommt und dann vormittags noch mit dem Auto unterwegs ist?

Gut, müsste sich durch Nachfragen bei seinen Kollegen ja auch leicht verifizieren lassen, ob das wirklich so oft vorkommt mit den Feiern.
Es geht doch nicht um die Betriebsfeier. Die hat es ja ganz klar gegeben. Dafür hat er ja ein Alibi. Oder willst du das auch bestreiten? Was ist dein Problem? Es war ein ganz normaler Tag. Keiner wusste das jemand aus der Familie verschwindet. Keiner wusste das sie die nächsten Tagen so dermaßen in den Medien stehen werden. Er war Vormittags mit dem Auto unterwegs. WOW. Wie kann er nur?! Schau dir doch mal dein Leben an. Du hast die ein oder andere Nacht bestimmt auch schon durch gemacht. Jetzt stell dir mal vor deine Frau verschwindet an so einem Tag. Oder du hast mal nur 3 Std statt 6 Stunden geschlafen. Und ausgerechnet an dem Tag passiert deinem Kind etwas mysteriöses. Und dann? Bist du dann gleich der Schuldige? Nur weil mal ein Tag nicht standardmäßig ablief? D.h. um 6 Uhr aufstehen, Arbeiten bis 16 Uhr, heim fahren, TV gucken, und um 22 Uhr schlafen gehen. Läuft bei dir so jeder Tag ab? Immer und immer wieder?
Es war ein stinknormaler Tag für ihn, wenn er denn wirklich unschuldig war. An seinem Tagesablauf war 0,00 merkwürdig.
Und kann es nicht sein das er von 6 bis 8:30 uhr schlafen war? Dann von der Mutter gestört wurde, runter laufen musste, nachsehen etc. Ich könnte dann auch nicht sofort wieder einschlafen. Ich würde wahrscheinlich auch erst mal kurz am Handy sitzen und dann entweder es nochmal versuchen zu schlafen oder einfach nur zu schlummern. Was spricht dagegen das er das dann nicht von 8:30 Uhr bis 10:30 Uhr gemacht hat? Nichts spricht dagegen!

Er hat Whatsapp Nachrichten verschickt, irgendwann zwischen 6 und 10 Uhr. WOW. Sehr verdächtig. Was wenn es nur eine war, nachdem die Mutter ihn geweckt hat? Ist es dann immer noch so merkwürdig?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:05
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Und als Konsument dieser Droge wäre es auch völlig normal um 6 Uhr Heimzukommen und um 9 Uhr wieder auf der Piste zu sein. Meist schlafen die Konsumenten einige Tage gar nicht.
Leute die regelmäßig Crystal meth konsumieren sehen aber anders aus als F. Der sieht gesund aus. Nicht wie jemand ein Crystal Junkie ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:05
Zitat von applesauceapplesauce schrieb:Zeugen können sich irren. In Berlin rennen bestimmt viele Mädchen rum, die RR etwas ähnlich sehen. Das Fahndungsfoto ist ja auch bearbeitet.
Ich habe gelesen, dass die Spur zur Haltestelle auch von anderen Tagen stammen kann.
der Punkt ist das 2 Zeugen sie direkt kennen - also ist das mehr wert

als der zeuge der was im wald gesehn haben will und den tv noch nie sah - ausser im tv


Anzeige

1x zitiertmelden