Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:59
@schnapper
Zitat von schnapperschnapper schrieb:schnapper

heute um 12:56
die Polizei sagte ja : das Rebecca das Haus nicht mehr selber verlassen hätte (könnte). Man muß schon bei den Begebenheiten bleiben die Wir wissen.
Sehe ich auch so.
Man muß schon bei den Begebenheiten bleiben die Wir wissen.

Das Hilfsverb war NICHT "könnte", sondern "dürfte".

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:59
@Gast4321
Das ist derzeit zu dünn, ohne jeden Hinweis darauf. Jetzt im Ernst, wir können hier nur mit dem Arbeiten was wir haben, und das ist nach dem Ausschluss des Leichentransports immer weniger.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:59
Zitat von WurstBertWurstBert schrieb:08:42: Mutter schickt R eine WhatsApp-Nachricht, wird auf Handy von R empfangen (vermutlich über Mobilfunk), aber nicht mehr gelesen¹³
100% nicht über Mobilfunk, sonst hätte man orten können, wo sich das Handy befindet.
Erstaunlich, wie wenig manche Leute über Handys wissen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:00
@Glitter2.0
Die Familie hatte doch eine neue Simkarte bestellt, um ggf. auf WhatsApp zugreifen zu können. Das spricht dafür, dass es sich um einen Vertrag handelt, der auf Vater oder Mutter läuft.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:00
Es folgt ein Beispiel für den Tatbestand "Mord durch Unterlassen". Das Urteil ist rechtskräftig, eine Revision beim BGH blieb ohne Erfolg.

https://www.jurion.de/news/368000/BGH-Urteil-wegen-Mordes-durch-Unterlassen-im-Fall-Carrie-rechtskraeftig/

Hier die Kurzversion:

Am Nachmittag des 20.06.2016 hielt sich Carrie erneut in der Abstellkammer auf. Dort stürzte sie, wodurch sie sich eine letztlich todesursächliche Kopfverletzung zuzog, die zu einer Subduralblutung führte. Nachdem die Mutter wegen des sturzbedingt schlechten Zustandes von Carrie hinzugerufen worden war, befanden sich ab circa 18:45 Uhr alle drei Angeklagten in der Wohnung. Sie erkannten, dass der Tod des Kindes nicht ganz fern lag und ärztliche Hilfe dringend erforderlich und erfolgversprechend war, weshalb sie die Möglichkeit erörterten, einen Krankenwagen zu rufen. Da sie nicht wollten, dass die frühere Vernachlässigung und die körperlichen Misshandlungen der Carrie offenbar werden würden, sahen sie jedoch davon ab. Dabei nahmen sie den Tod des Kindes zumindest billigend in Kauf. Gegen 23:00 Uhr verstarb Carrie an einem zentralen Regulationsversagen. In den Folgetagen vergruben zwei der Angeklagten den Leichnam des Kindes in einem nahegelegenen Waldstück.

Der 4. Strafsenat des Bundesgerichtshofs hat die Revisionen der Angeklagten als unbegründet verworfen. Das Urteil ist damit rechtskräftig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:00
@SilentABT1
Sie können ihn aber doch nichts wegen drogenhandel, selbst wenn er ihn zugibt, ohne das Drogen gefunden worden wären.... wenn ich heut zur Polizei geh und sag, ich hab vor 3 Monaten Drogen nach DE geschmuggelt und sie hier verkauft, können die mir doch auch nix....Oder seh ich das falsch ?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:00
Wenn es Fakt ist das RR noch eine letze Nachricht verschickt hat,dann hat sie auch den Verpassten Anruf Ihrer Mutter gesehen!Hätte sie nicht dann eher ihr eine Rückmeldung gegeben,wenn ich mal davon ausgehe das die Mutter nicht die jenige war,die diese besagte letze Nachricht erhalten hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:00
Zitat von applesauceapplesauce schrieb:Haben die Hunde im Wald angeschlagen oder nicht?
Es war wohl eine Falsche Spur - ein Tierkadaver.
Zitat von applesauceapplesauce schrieb:Woher weiß man, dass die die ihre letzte Nachricht morgens verschickt hat? Kommt das von einer Freundin, die eventuell diese Nachricht bekommen hat?
Das Telefon wäre ein wichtiger Anhaltspunkt, aber scheinbar hat das niemand oder die Polizei besitzt es, aber die Auswertung der Daten bringt sie nicht weiter
Die Familie hat nach Rebeccas verschwinden eine zweite SIM beim Telefonanbieter bestellt und den Ermittlern übergeben. So werden sie Zugang zu Whatsapp bekommen haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:01
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Kann das sein, dass du nicht aus Berlin kommst?
Die Ringbahn gehört nicht zur BVG, sondern zur S-Bahn.
Ich bin mir nicht sicher, dass die S-Bahn eigenes WLAN hat.
Das hier ist wirklich ein seltsames Forum. Was einem hier so unterstellt wird zwischendurch.
Ist doch total Wurscht ob ich BVG und/oder Deutsche Bahn schreibe, ich meine die Öffis.

Und JA es gibt WLAN an vielen Haltestellen der s-Bahn.

Ist jetzt aber eh egal, da sie die Nachricht vermutlich über Mobilfunk empfangen hat.

Edit: und wenn man schon so pingelig neunmal schlau tut, sollte man nicht schreiben
„Die s-Bahn gehört zur s-Bahn“ . Sie gehört zur Deutschen Bahn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:01
TV hatte RR vermutlich kurz nach der Tötung oder einer Gewalttat im Twingo weggebracht und versteckt. Das könnte insgesamt unter zwei Stunden gedauert haben und würde die Haare und Deckenfasern im Auto erklären. Danach hatte er unter einem Vorwand ein Auto im Polen organisiert und die Leiche am nächsten Tag weiter weg geschafft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:02
Zitat von FalunFalun schrieb:ab 1.20 Minute. Und ich hoffe das reicht nun.
Die StA könnte es auch nur so behaupten gegenüber der Presse. In Wirklichkeit war es vielleicht ganz anders. Aber ich glaube es schon es wird wohl schon so gewesen sein.

Fakt ist, die Staatsanwaltschaft hat Recht bekommen und den Haftbefehl völlig korrekt erwirkt!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:02
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Den Haftbefehl hat ein Richter bereits abgelehnt. Keiner hat gepostet, es läge nix vor. Manche halten ihn nur noch nicht der Tötung überführt, weil dafür die Beweise fehlen. Keine Gewalt - oder Kampfspuren im Haus, kein Leichengeruch im Auto oder Haus, keine Leiche und keine DNA im Wald, obwohl man sich ganz sicher war, sie dort im Wald zu finden. Dafür Erklärung für das Verscheigen der Whattsapp und der 2 Fahrten Richtung Polen.
R.R. hatte laut Aussagen der Familienangehörigen einen guten Draht zu ihrem Schwager.

Denke sie hatte Vertrauen zu ihm und es ist doch gut möglich, dass beide eine gemeinsame Fahrt am Tag ihres Verschwinden in Angriff genommen haben.

Zu welchem Zweck, zu welchem Anlass ist bisher nicht nachvollziehbar.

Der TV hatte lediglich ausgesagt, dass er zu einem Drogendeal unterwegs war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:03
Ist mittlerweile irgendwie bestätigt das seine Großeltern aus FFO oder Umgebung kommen? Hatte das gestern hier gelesen und wenn dem so wäre gäbe es für ihn vielleicht noch so viele Möglichkeiten bzgl. Unterbringung von R oder auch den Transport wenn ich an meine Großeltern (die auch sehr ländlich wohnen) denke, würde da niemanden auffallen wenn ich mir mal ein Auto ausleihe. Auch Spaten oder anderes Werkzeug für Grabungen o.ä. könnte er sich so besorgt haben. Wenn ich da an Freunde aus meiner Jugend denke, gibt es sogar welche die Zugriff auf einen Trecker hätten ohne das der Besitzer unbedingt was mitbekommen müsste. Ich hoffe das die Ermittler diesbezüglich Hinweise bekommen haben und denen nachgeht, aber von dem sollte ausgehen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:03
@Absg38
Ja das habe ich auch schon gelesen aber das kann man auch bei praipad Karten meines Wissens


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:03
Zitat von rosalie444rosalie444 schrieb:Also etwas verstehe ich absolut nicht.Der Twingo wurde zurückgegeben vor der Suche im Wald.DH man hatte alle Spuren gesichert .Dann lässt man aufwendig den Wald durchsuchen.Dann sagt man gestern im Twingo ist keine Leiche transportiert worden.Warum geht man dann von einer leiche im wald aus? Er kann schlecht mit 2 Autos fahren oder hab ich einen Denkfehler
Die Aussage, im Twingo hätten die Leichenhunde nicht angeschlagen, hat vorerst nur RTL gemacht. Ich habe bis jetzt jedenfalls keine Bestätigung der Polizei gelesen. Wenn es doch eine gibt, bitte verlinken!
Und auf die bloße Behauptung, die Hunde hätten nicht angeschlagen, schloss der Sender dann haarscharf: na dann wurde halt auch keine Leiche transportiert.
Es ist wirklich Wahnsinn, wie hier im Thread (Boulevard-) Pressemeldungen als Wahrheit angehen werden und sich aufs Munterste verbreiten, während jedes Wort der Moko kritisch bis argwöhnisch beleuchtet wird.
Bitte bei jeder Meldung prüfen, ob die auch offiziell bestätigt wurde! Sonst taugt sie zwar zum wilden Spekulieren (was langsam langweilig wird), aber nicht zur Diskussion.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:05
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Die StA könnte es auch nur so behaupten gegenüber der Presse. In Wirklichkeit war es vielleicht ganz anders. Aber ich glaube es schon es wird wohl schon so gewesen sein.

Fakt ist, die Staatsanwaltschaft hat Recht bekommen und den Haftbefehl völlig korrekt erwirkt!
Du willst doch jetzt nicht wirklich behaupten, dass die Staatsanwaltschaft bewusst Fehlangaben in der Öffentlichkeit macht?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:05
Zitat von sailingsailing schrieb:Also: Wenn Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat, muß es ein weiteres Auto geben, mit welchem sie fortgeschafft wurde.

Habe ich einen Denkfehler ?
Ich glaube nicht, dass du einen Denkfehler gemacht hast ....

Sie wurde entweder

a) - nicht als Tote darin transportiert
b) - war beim Transport noch nicht lange genug tot, um das für die Hunde "riechbar" zu machen

oder wurde
c) in einem anderen Fahrzeug transportiert


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:05
@Sunrise76
Soweit ich weiß hat der TV den Verlust der Decke bereits am Telefon mitgeteilt, als er gefragt wurde ob Rebecca zur Schule gegangen sei. Das habe ich hier im Forum gelesen.
Ich denke die Ermittler haben alle Informationen rund um die Betriebsfeier und wissen ziemlich genau wann er sie verlassen hat.
Die Decke wurde von der Schwester als Familiendecke beschrieben auf der auch häufig die Kinder spielen. Faserspuren der Decke wurden im Twingo gefunden. Der Vater begründete die Spuren damit das Rebecca und die Kinder mit der Decke im Auto gespielt haben. Falls das zutrifft scheint diese Decke durch die Familie häufig in Gebrauch genommen zu sein. Wäre die Decke nicht verschwunden käme mir ein Verschwinden auf dem Schulweg auch wahrscheinlich vor. Der Wäsche würde ich nicht sooo große Bedeutung beimessen. Ist ein bisschen komisch aber sie könnte es eilig gehabt haben. Allerdings in Verbindung mit der Decke wieder auffällig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:05
Zitat von sonnseesonnsee schrieb:Danach hatte er unter einem Vorwand ein Auto im Polen organisiert und die Leiche am nächsten Tag weiter weg geschafft.
Ich denke nicht, dass er in Polen war. Er muss ja erstmal hingekommen sein (mit dem Twingo) aber sein Auto wurde an beiden Tagen nur an der ersten Kennzeichenerfassung gescannt, nicht an der Zweiten, die sich näher an der polnischen Grenze befindet.
Er könnte natürlich vorher abgefahren sein und die Landstraße genutzt haben. Ich halte das eher für unwahrscheinlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:05
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Also für mich ist jemand, der in irgendwelcher Weise, schon mal auffällig wurde, alles andere als anständig. Schon gleich gar nicht "hochanständig"
also für mich ist jeder , der verkehrsrechtlich wegen irgend einer kleinen OWi in Erscheinung getreten ist , trotzdem hoch anständig... in Erscheinung getreten ist man im Übrigen auch , wenn zu Unrecht ermittelt wurde und eine Einstellung erfolgte ... auch ein sogenannter „Scheibenwischer“ ist manchmal sogar anständig... immer diese Moralapostel


Anzeige

2x zitiertmelden