Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:55
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Im Übrigen: Nein, war kein Versuch, war der gleiche Antrag mit den gleichen Indizien.
Beleg dafür?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:56
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Wo sind alle die, die meinen es liegt nichts vor? Es läge genug vor. Daher Haftbefehl. Der erste Versuch, könnte nur ein Versuch gewesen sein, um zu schauen was der Täter macht.
Den Haftbefehl hat ein Richter bereits abgelehnt. Keiner hat gepostet, es läge nix vor. Manche halten ihn nur noch nicht der Tötung überführt, weil dafür die Beweise fehlen. Keine Gewalt - oder Kampfspuren im Haus, kein Leichengeruch im Auto oder Haus, keine Leiche und keine DNA im Wald, obwohl man sich ganz sicher war, sie dort im Wald zu finden. Dafür Erklärung für das Verschweigen der Whattsapp und der 2 Fahrten Richtung Polen.
Zitat von EskannnichtEskannnicht schrieb:Das ist derzeit zu dünn, ohne jeden Hinweis darauf. Jetzt im Ernst, wir können hier nur mit dem Arbeiten was wir haben, und das ist nach dem Ausschluss des Leichentransports immer weniger.
Jep.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:56
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Es läge genug vor. Daher Haftbefehl. Der erste Versuch, könnte nur ein Versuch gewesen sein, um zu schauen was der Täter macht.
Wäre das ein Versuch gewesen, dann hätten nicht StA und Polizei gleich dagegen Einspruch erhoben. Er war ja noch nicht mal entlassen, da haben sie sich schon beschwert. Unlogisch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:56
Mich würde interessieren wer die letzte Whats App Nachricht von R. erhalten hat und was da drinne stand🤔


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:56
die Polizei sagte ja : das Rebecca das Haus nicht mehr selber verlassen hätte (könnte). Man muß schon bei den Begebenheiten bleiben die Wir wissen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:56
07:40: Handy von R loggt sich zum letzten Mal im WLAN ein, Rebecca verschickt noch mindestens eine WhatsApp-Nachricht¹⁰
08:00: Das Handy der R ist nicht mehr im WLAN aktiv¹¹
08:30: F sieht nach R, gibt an, dass R nicht mehr im Haus sei¹²
08:42: Mutter schickt R eine WhatsApp-Nachricht, wird auf Handy von R empfangen (vermutlich über Mobilfunk), aber nicht mehr gelesen¹³


....demnach müsste R. samt Handy das Haus kurz nach 8 Uhr verlassen haben....

Hingegen verlässt (laut Berechnung) der TV das Haus erst um 10:16 Uhr...



....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:56
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Eventuell hat die Ermittlungsbehörde beim ersten Versuch nicht alles an Indizien und Beweisen vorgelegt, als das was sie hatten und quasi ein wenig getrickst. Sie haben gehofft keinen Haftbefehl zu bekommen, um den vermeintlichen Täter ein wenig zu beängstigen und zu locken, ob er die Behörden somit zum Tatort führt, in dem er ihm nochmal aufsuche, oder sonst sich auffällig verhalte.
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:denke die Ermittlungsbehörde sieht das Mordmerkmal der "Verdeckung einer (sexual) Straftat" für möglich. Evtl. gab es dazu Spuren.
Schon wieder... Dafür hätte ich gerne einen Beleg oder eine Quelle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:57
Was ich mal noch zum "Drogenhandel" anmerken möchte...

Schon bei den Raketchen (Polenböller) fand ich die Mediale Anmerkung --> "Polizei bekannt" irgendwie fehl am Platz.
Prinzipiell sind "Polenböller" ja nichts schlimmes, genauso wenig wie "Tchechenböller". Auch in Polen haben die meisten Böller Prüfzzeichen und sind zugelassen. Die sind dann ebenfalls nicht vergleichbar mit dem schwachen geseusel der deutschen Feuerwerkskörper.
Der Effektunterschied resultiert dabei eher aus Gewinnoptimierung (weniger Schwarzpulver) als aus Sicherheitsdenken.

Entweder hat er sich illegale Böller besorgt (was in Grenznähe der Normalfall ist) oder legale Böller mit lediglich "CE" bzw "F" - Zertifikat weiterverkauft, wobei strafbar nur das weiterverkaufen war. Dabei müsste man noch wissen, ob Gewerbsmäßiger Verkauf abgestraft wurde, ich weiss nicht ob entgeltlich "mitbringen" auch verboten ist.

Bei sowas von "Polizeibekannt" zu sprechen finde ich allerdings extrem überzogen.

Nun zu dem Drogenhandel... Wenn es "Drogenhandel" wäre, könnte er gleich erstmal "vor Ort" bleiben, mindestens bis das abgeklärt ist.
Da allerdings dahingehend spekuliert wird, das er wieder frei kommt, und vom "Drogenhandel" seitens der Kripo keine Rede aufkommt, denke ich mal schwer das er so eine Art --> "geringe Mengen für den Eigenbedarf" zugegeben hat/weismachen will.

Wer dabei "heutzutage" in der extrem Situation --> verschwundener Mensch/Mordverdacht/U-Haft noch tagelang auf geheimnissvoll macht und die Autofahrt nicht aufgeklärt/erklärt...fällt mir kein einziger guter u. logischer Grund zu ein.

Die Schweigenummer unter anwaltlicher Beratung kann er niemand plausibel klarmachen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:57
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Eventuell hat die Ermittlungsbehörde beim ersten Versuch nicht alles an Indizien und Beweisen vorgelegt, als das was sie hatten und quasi ein wenig getrickst. Sie haben gehofft keinen Haftbefehl zu bekommen, um den vermeintlichen Täter ein wenig zu beängstigen und zu locken, ob er die Behörden somit zum Tatort führt, in dem er ihm nochmal aufsuche, oder sonst sich auffällig verhalte.
Es waren beides Mal die gleichen Indizien, die vorgelegt wurden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:57
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:quasi ein wenig getrickst.
Ach, auf einmal ist eine solche Vermutung keine bösartige linksversiffte Unterstellung, sondern ganz dolle clever?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:57
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Beleg dafür?
Das stand doch in den Medien, daß man wegen des Haftbefehls
der im 1. Durchgang nicht ausgestellt wurde, Beschwerde eingelegt hat
und daraufhin dann ein anderer Ermittlungsrichter einen ausgestellt habe.

Das wurde hier aber auch schon mehrfach diskutiert und auch die entsprechenden
Links dazu eingestellt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:58
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Eventuell hat die Ermittlungsbehörde beim ersten Versuch nicht alles an Indizien und Beweisen vorgelegt, als das was sie hatten und quasi ein wenig getrickst. Sie haben gehofft keinen Haftbefehl zu bekommen, um den vermeintlichen Täter ein wenig zu beängstigen und zu locken, ob er die Behörden somit zum Tatort führt, in dem er ihm nochmal aufsuche, oder sonst sich auffällig verhalte.
Das wäre Irreführung und sowas ist in Deutschland nicht erlaubt. Mit soetwas würde die Staatsanwaltschaft den ganzen Fall gefährden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:58
Ist eigentlich bekannt ob RR einen Mobilfunk Vertrag oder ein Prepaid Handy besass?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:58
Zitat von chrikoschrikos schrieb:Die Fahrt vom Haus zur Kennzeichenerkennung sind etwa 40 Minuten. Bleiben noch 1 Stunde und 20 Minuten
Der Hund hat wohl keine Stoppuhr dabei und schlägt nach 2 Stunden und 0 Minuten an. Möglicherweise sind es auch drei oder vier Stunden.

Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit, dass Rebecca zunächst nur bewusstlos im PKW lag und der TV lediglich dachte, sie sei bereits verstorben. Ich hoffe es nicht.

Ich halte ihn nach wie vor für den Täter und bin gespannt, was die nächsten Tage für be- oder entlastendes der Presse zu entnehmen ist.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Drogenfahrt am besagten Vormittag komplett widerlegt werden kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:58
Ich weiß teilweise nicht mehr, was nun Fakt ist und was von diversen Medien in die Welt gesetzt wurde. Gibt es Belege für Unterwäsche im Bad? Haben die Hunde im Wald angeschlagen oder nicht? Woher weiß man, dass die die ihre letzte Nachricht morgens verschickt hat? Kommt das von einer Freundin, die eventuell diese Nachricht bekommen hat?
Das Telefon wäre ein wichtiger Anhaltspunkt, aber scheinbar hat das niemand oder die Polizei besitzt es, aber die Auswertung der Daten bringt sie nicht weiter.

Was Zeugenaussagen angelangt, bin ich ja eher misstrauisch. So ungewöhnlich sieht RR nun auch nicht aus und das menschliche Erinnerungsvermögen ist bekanntlich fehlerhaft - von daher kann es gut sein, dass die Zeugen einfach nur ein Mädchen gesehen haben, das mit dem Fall nichts zu tun hat.
Ich kann mir einfach schwer vorstellen, dass eine Jugendliche einfach mal so abhaut und sich überhaupt nicht mehr meldet, vor allem in Anbetracht der Aufregung, die dieser Fall losgelöst hat.
Wenn es der TV nicht war und sie abgehauen ist, dann ist ihr wahrscheinlich irgendetwas Anderes zugestoßen.

Die Drogengeschichte kann ich aber trotzdem nur schwer glauben. Wer fährt denn direkt nach einer Betriebsfeier bzw. nach dem Verschwinden eines Familienmitglieds für so etwas durch die Gegend?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:58
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Kann das sein, dass du nicht aus Berlin kommst?
Die Ringbahn gehört nicht zur BVG, sondern zur S-Bahn.
Ich bin mir nicht sicher, dass die S-Bahn eigenes WLAN hat.
Bei der S-Bahn gibt es kein WLAN. Es gibt WLAN in den Ubahn Haltestellen und in manchen BVG Bussen (den neuen).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:58
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das stand doch in den Medien, daß man wegen des Haftbefehlsder im 1. Durchgang nicht ausgestellt wurde, Beschwerde eingelegt hatund daraufhin dann ein anderer Ermittlungsrichter einen ausgestellt habe.Das wurde hier aber auch schon mehrfach diskutiert und auch die entsprechendenLinks dazu eingestellt.
Vorhin hieße es noch, alles was in der Presse stehe stimme nicht immer zu 100%. Woher wissen wir ob das stimmt?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:58
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Ist eigentlich bekannt ob RR einen Mobilfunk Vertrag oder ein Prepaid Handy besass?
Welche Relevanz hat die Art des Handyvertrages?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:59
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Beleg dafür?
Die Tatsache, dass die Staatsanwaltschaft Beschwerde eingelegt hat und dieser Beschwerde stattgegeben wurde. Gleicher Vorgang. Nix cleverer Schachzug mit neuen Indizien


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:59
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Vorhin hieße es noch, alles was in der Presse stehe stimme nicht immer zu 100%. Woher wissen wir ob das stimmt?
Youtube: WELT-INTERVIEW: Das sagt die Staatsanwaltschaft zum Fall Rebecca
WELT-INTERVIEW: Das sagt die Staatsanwaltschaft zum Fall Rebecca
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
ab 1.20 Minute.

Und ich hoffe das reicht nun.


Anzeige

1x zitiertmelden