Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:52
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:dann schau dir mal an wieviele Verfahren mit einem Freispruch enden oder eingestellt werden...
Und warum werden die eingestellt ? Weil sich auf einmal Zeugen nicht mehr erinnern können, Zeugen erst gar nicht aufzufinden sind, u.s.w.
Deshalb nimmt man sich einen guten Anwalt, damit der einen raushaut so gut es geht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:52
@Xana

Dein Beitrag ist sehr gut ausgearbeitet. Ich kann mir auch nicht vorstellen das der TV im größeren Stil mit Drogen handelt. Vielleicht hat er ein paar dubiose Kontakte und kauft ab und zu etwas für sich und 1-2 Freunde. Mehr sehe ich da aber auch nicht. Das würde übrigens auch nicht die beiden Fahrten erklären. Die Drogen-Story ist unglaubwürdig und sicher wird in dieser Richtung schon etwas länger ermittelt. Ich gehe davon aus das der Vater in Angst um seine Tochter die Polizei sehr früh darüber informiert hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:52
Zitat von Melli83wMelli83w schrieb:Was ich nicht so ganz verstehe; habe mir eben nochmal ein Video aus der Anfangszeit angeschaut. In diesem wurde gesagt das Rebecca definitiv den 6 minütigen Fußweg zur Bushaltestelle ging. Dann verliert auch ihr Spur. Hunde haben den Weg erschnüffelt.
Ich verstehe nicht warum es dann plötzlich hieß das sie das Haus nicht lebend verlassen habe kann
Ich kann es mir nur so erklären, dass sie am Abend vorher auf dem Weg zur Schwester dort ausgestiegen ist. Daher haben die Hunde das erschnüffelt


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:52
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich kenne die Aussage der Ermittlungsbehörde, dass nicht wegen Mordes ermittelt wird. Was sich gar nicht geht, weil es bislang keine Tat, keinen Tatort, keine Tatwaffe, keine Tatzeit und kein Motiv gibt.
Das Auto und Haus wurde mehrfach akribisch mit Leichenhunden untersucht. Ergebnis. Kein Leichengeruch im Auto oder Haus, keine Leiche und keine DNA im Wald, obwohl man sich ganz sicher war, sie dort im Wald zu finden. Keine Gewalt - oder Kampfspuren im Haus. Dafür Erklärung für das Verschweigen der Whattsapp und der 2 Fahrten Richtung Polen.
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Da hadt du absolut zu 100% recht. Es kann nur Handel sein.
Drogen-Handel, Munition oder Waffen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:53
@BoobSinclar Darf ich Sie fragen, wie Sie sich eine Verurteilung wünschen? Sollen nur Geständige verurteilt werden dürfen? Und auch nur dann, wenn Sie selbst versichern, dass das Geständnis ohne Druck erfolgt ist? Meinen Sie nicht, dass man dadurch besonders kriminelle und gewissenlose Menschen begünstigt? Ich finde, dass man das klären sollte, bevor es aggressive Einzeiler regnet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:53
Zitat von XanaXana schrieb:das Haus gehört Schwiegervater
Woher stammt diese Information?

Wäre für mein persönliches mögliches Szenario vielleicht nicht ganz unwichtig, weil damit die Folgen eines Bruches zwischen ihm und dem Schwiegervater gravierender wären.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:53
Wenn der Drogendeal stimmt, war er als Kurier unterwegs:

- zu Hause bei Frau und Kind kann er es nicht bunkern/verticken
- der Familientwingo ist ja wohl perfekt für so eine Fahrt!
- das Zeug hat er längst abgeliefert
- den Termin kann er nicht verschieben, er ist nur 'Angestellter'
- 2014 Einstieg als Böllerschmuggler
Steigerung ist Dealen

- er kann es nicht beweisen, da er den großen Dealer in Polen und den Verticker in Berlin kaum verpfeifen kann

- sehr subjektiv, aber bei mir im Bekanntenkreis der Köche ist Amphetamin Gang und Gebe

Er hat sich am Vorabend auf der Feier eventuell zusammengerissen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:53
@Gast4321
Ich sehe das grds. genau so! Da ich in die Justiz vertraue...
Dennoch arbeiten da Menschen und da können vielleicht auch mal Fehler passieren.

Das ist alles, worauf ich hindeuten wollte.
Auch im Fall Rebecca sollte das nicht gänzlich ausgeschlossen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:53
Zitat von EgiEgi schrieb:Ganz sicher? Meines Wissens gilt das nur für die Staatsbürger der genannten Länder. Außerdem darfst Du die Muni zumindest offiziell nicht über die Grenze nach Deutschland einführen. (Es sei denn, mit europäischem Feuerwaffenpass).
Jap. Gibt noch mehr Länder wo das geht. Klar, nach Deutschland darfst du gar nichts einführen, weil in deutschland alles verboten ist, sogar Diesel, aber das sind andere Themen, hier gehts ja um den Fall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:54
Zitat von applesauceapplesauce schrieb:Jebneet Wäre es nicht möglich, dass die Polizei gewisse Dinge für sich behält, weil diese eventuell Täterwissen sind und die fürchten, sie könnten sich ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie es veröffentlichen? Der TV hat Fernsehempfang, richtig? Demnach wäre er in der Lage, die Ermittlungen zu verfolgen. Vielleicht hoffen sie, dass er sich noch weiter verstrickt oder am Ende irgendetwas ausplaudert, was er nicht wissen sollte (falls er denn redet).
Genauso sehe ich das auch.

Und nur weil sie RR nicht in Brandenburg gefunden haben, heißt es nicht, dass sie vielleicht doch dort liegen könnte, nur eben in einem anderen Waldstück und das TV noch weiter gefahren ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:54
@Gast4321

die Staatsanwaltschaft ermittelt in den meisten an Amtsgerichten angeklagten Fällen überhaupt nicht ... sie verlässt sich auf die Ergebnisse der Hilfsbeamten und klagt an oder nicht ... auch dabei können sich Fehler einschleichen , den Zeitdruck nicht vergessen... für jedes Verfahren dürfen die auch nur eine bestimmte Zeit aufbringen... da wird mal schnell angeklagt und fertig... im Übrigen gibt es keinen Freispruch 2. Klasse ... Freispruch ist Freispruch = unschuldig


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:54
@BoobSinclar
Tat, Tatort und Tatzeit gibt es wohl. Was willst Du damit sagen? Dass R. gar nicht vermisst wird?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:54
Hier ist ein sehr interessanter Artikel darüber, wie die Spurensicherung arbeitet und mit welch winzigen Spuren (Partikeln) sie schließlich doch den/die Täter überführen können.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Mikrospuren Blut von R. gefunden wurden. An einer Stelle, wo sie (eigentlich) nicht hingehören. Dass die MoKo so etwas nicht preisgibt, sollte SELBSTVERSTÄNDLICH sein.

Auch, wenn man bei der SPUSI heute schnell arbeitet, vergehen immer ein paar Tage, bis die Ergebnisse gesichert vorliegen.
So war es auch im Fall eines Millionärs, der von seinem Bankberater ermordet wurde.
„Der Fall hat uns monatelang keine Ruhe gelassen, wir waren 30 Mal am Tatort, bis wir die entscheidenden Spuren gefunden hatten und das Lügengebäude des Verdächtigen zum Einsturz bringen konnten. Die Leiche fanden wird später verbrannt und vergraben im Wald.“

https://www.fnp.de/lokales/hochtaunus/kommissar-erklaert-tatortgruppe-arbeitet-10438580.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:55
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ihre Spekulationen sind leider nicht hinreichend für einen Mordverdacht
Zitat von Chupacabra12Chupacabra12 schrieb:Wenn der Drogendeal stimmt, war er als Kurier unterwegs:- zu Hause bei Frau und Kind kann er es nicht bunkern/verticken- der Familientwingo ist ja wohl perfekt für so eine Fahrt!- das Zeug hat er längst abgeliefert- den Termin kann er nicht verschieben, er ist nur 'Angestellter'- 2014 Einstieg als BöllerschmugglerSteigerung ist Dealen- er kann es nicht beweisen, da er den großen Dealer in Polen und den Verticker in Berlin kaum verpfeifen kann- sehr subjektiv, aber bei mir im Bekanntenkreis der Köche ist Amphetamin Gang und GebeEr hat sich am Vorabend auf der Feier eventuell zusammengerissen.
Die Polizei und die Staatsanwaltschaft glauben das nicht. Das wird seine Gründe haben. Diese ganze "Drogentheorie" kotzt mich dermaßen an, wenn ich schon die ersten Zeilen davon lese.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:55
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Die Staatsanwaltschaft vertritt aber das Gesetz. Die Staatsanwaltschaft genießt mein Vertrauen
Die Staatsanwaltschaft vertritt den Staat. Sie klagt im Namen des Staates an und vertritt dessen Interessen. Und das Interesse ist, den Fall aufzuklären und einen Schuldigen zu präsentieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:55
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Was macht euch so sicher, dass die Polizei definitiv mehr Beweise hat? Ich möchte nicht sagen, dass der Schwager nicht der Täter ist, aber euer blindes Vertrauen ist bereits einzigartig.
Weil es das normale Vorgehen wäre. Es ist ja nicht Aufgabe der Polizei oder Staatsanwaltschaft, die Medien mit Informationen zu versorgen.
Wenn sie alles, was sie haben, preisgeben, hätte der Anwalt im Vorfeld einer möglichen Anklage die Möglichkeit, mögliches Täterwissen mit einer netten Story plausibel zu machen.

Es ist eher andersherum: es ist schlimm, wieviele Informationen aus Ermitterkreisen bereits an die Presse weitergegeben werden. Sollte der TV unschuldig sein - egal, der ist verbrannt, jeder kennt seinen Namen, den seiner Faru und seiner Tochter, seine Arbeitsstelle, seine genaue Adresse und vor allem sein Gesicht.
Und das alles trotz des Rechts auf die Unschuldsvermutung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:56
Zitat von sonnseesonnsee schrieb:Darf ich Sie fragen, wie Sie sich eine Verurteilung wünschen? Sollen nur Geständige verurteilt werden dürfen? Und auch nur dann, wenn Sie selbst versichern, dass das Geständnis ohne Druck erfolgt ist? Meinen Sie nicht, dass man dadurch besonders kriminelle und gewissenlose Menschen begünstigt? Ich finde, dass man das klären sollte, bevor es aggressive Einzeiler regnet.
Darf ich Sie daran erinnern, dass auch für schlechte Menschen Rechte gelten? Das ist der Lakmustest einer zivilisierten Gesellschaft. Ansonsten sind wir hier nicht bei Wünsch Dir was. Ach ja, ich wünsche mir, dass Recht nicht nach Bauchgefühl gesprochrn wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:56
Mrs.Sherlock schrieb (Beitrag gelöscht):Woher wissen sie das oder wo steht das?
Dass keine Spuren im Haus gefunden wurden, wissen wir eben nicht. Auch nicht, ob es so war. Und das gibt die Spurensicherung bei einem möglichen Indizienprozess auch nicht heraus.
Das wäre wirklich fatal!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:56
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Darf ich Sie daran erinnern, dass auch für schlechte Menschen Rechte gelten? Das ist der Lakmustest einer zivilisierten Gesellschaft. Ansonsten sind wir hier nicht bei Wünsch Dir was. Ach ja, ich wünsche mir, dass Recht nicht nach Bauchgefühl gesprochrn wird.
Wer definiert denn wer ein schlechtmensch und wer ein gutmensch ist?


Anzeige

melden