Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:25
Zitat von kamakama schrieb:Ist es denn auszuschließen, dass die Polizei im Besitz ihres Handys ist?
Nein. Dies ist sogar anzunehmen. In der Sendung "Aktenzeichen" von vergangenem Mittwoch wurde auf alles mögliche von ihr hingewiesen, auch auf den Geldbeutel, jedoch nicht auf das Handy, obwohl dies bei einem Teenager wohl der Gegenstand mit den meisten Infos sein dürfte.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:26
@Herr_von_undZu
Vielleicht liegt es schon längst irgendwo im See... Das denke ich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:26
Zitat von QuellinchenQuellinchen schrieb:Die angeblichen Drogenfahrten sind ja auch nur eine Schutzbehauptung des TV.
Das wissen wir aber nicht. Noch gibt es ja keine Informationen, dass es nur eine Schutzbehauptung gewesen ist. Da er schon früher mal mit Polenböllern gehandelt hat, ist es gut möglich, dass er wieder irgendein illegales Nebengeschäft betrieben hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:26
Zitat von ParadisoParadiso schrieb:Vielleicht liegt es schon längst irgendwo im See... Das denke ich.
Dann würde der Geldbeutel und alles weitere auch dort (oder sonst wo) liegen und man nicht danach suchen. Abgesehen davon wird man dennoch nach allem suchen, was bekannt und von Interesse ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:27
Alle Spekulationen mal außen vor. Ich wünsche mir so sehr, dass dieses junge Mädchen gefunden wird. Sie lebendig aufzufinden scheint fast ausgeschlossen aber man muss bis zuletzt daran glauben, genau wie es die Familie tut, was ihnen sicher keiner verübeln kann. Bevor hier Familienmitglieder angeprangert werden, sollte man sich nur eine Minute in ihre Lage versetzen, es muss grauenhaft sein! Ich hoffe, es bleibt keiner von den jahrelang ungeklärten Fällen sondern dass der Verantwortliche dafür büßt und die Familie irgendwann ihren Frieden finden kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:28
Viele sagen ja das die Sache mit den Drogendeals währe seitens des TV nur ein Flinte um von der Wahrheit abzulenken. Wenn das so ist ging ja eigentlich der Plan schon voll auf oder???
Wie war den die Meinungen noch vor ein paar Tagen auch hier ?? Es war für so vielen klar , er war es!! So nun seit die Sache mit den Drogendeals im Umlauf ist hat sich meines Empfinden nach die Einstellung gegenüber des TV stark gedreht.
Also falls man nun von ausgeht das es nur eine Schutzbehauptung war versteh ich nicht warum plötzlich so viele "nicht verstehen können so die Familie von sich und der Story überzeugen zu können". Hat doch auch bei sooo vielen anderen in ganz Deutschland geklappt ,die ihn nicht Mal kennen .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:28
Was ich nicht verstehe, nach wie vor, ist das Fahndungsfoto. Das ist wohl das einzige, das die Polizei verwenden darf. Auf Insta wurden erst gestern Fotos von Rebecca in der gleichen Kleidung (bis auf die Hose) veröffentlicht, auf denen sie viel besser zu erkennen ist (da unbearbeitet)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:29
@Glitter2.0
Ja, aber das Leben seiner Schwägerin sollte ihm doch wichtiger sein als seine Geschäfte...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:29
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Bevor man was sagt,sollte man erst mal überlegen,WAS man sagt.

Und jetzt haben sie den Medienrummel,den sie scheinbar so dringend brauchen, nur: Hat es außer Verwirrung etwas gebracht?
Ich habe überlegt was ich sage, und ich sage, dass es aus Sicht der Familie völlig nachvollziehbar ist, dass man auch selbst etwas tun und zur Suche beitragen will anstatt tatenlos herumzusitzen. Ob das auch hilfreich ist, sei mal dahin gestellt.
Nachvollziehbar auch deshalb, da die Familie unzufrieden mit der Zusammenarbeit mit der Polizei zu sein scheint.

Ob es außer Verwirrung etwas gebracht hat, kann man außerdem noch überhaupt nicht beurteilen, wir sind beide keine Hellseher. Wäre sie weglaufen, hätte es definitiv etwas gebracht, wenn ganz Deutschland ihr Gesicht kennt. Und vielleicht bringt es auch insofern etwas, weil ohne die enorme Berichterstattung der entscheidende Hinweis gar nicht eingegangen wäre, sofern er denn dabei war? Ohne das Verhalten der Familie wäre der Fall schon längst keine große Schlagzeile mehr wert, und ein potentieller Zeuge hätte vielleicht nichts davon mitbekommen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:29
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Aber welcher Nutzer, der mitten in Berlin lebt und mehr oder weniger in einer Szene nahen Umgebung arbeitet, fährt nach Polen, um sich seinen Stoff zu besorgen?
Dies ist eine Frage, die nicht allgemein beantwortet werden kann, aber es gibt sicherlich Menschen, die lange Wege auf sich nehmen, um ihren Stammdealer zu treffen. Glaube ich daran? Definitiv nicht. Aber für völlig ausgeschlossen halte ich es nicht. Was ich für ausgeschlossen halte, ist, dass ein Deutscher in Berlin mit Drogen in großen Mengen dealen kann. Die einzige realistische Möglichkeit wäre, dass der Schwager ein Drogenkurier ist. Aber wie realistisch das ist, kann ich nicht beurteilen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:30
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Ohne das Verhalten der Familie wäre der Fall schon längst keine große Schlagzeile mehr wert,
Wäre möglicherweise nicht das Schlechteste. Dann könnte die Polizei in Ruhe arbeiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:30
Zitat von Revelatum101Revelatum101 schrieb:Und wenn du die Polizei durch Folter zum Ablageort der Leiche führst? Ist das dann wahr oder nicht?

Denk mal drüber nach ;)
Und wenn er unschuldig, denk mal darüber nach

Nichts rechtfertigt es, einen Menschen zu foltern. Eine vorangehende Straftat relativiert dieses in keinster Weise.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:31
@Glitter2.0
Sehe ich nicht so. Meine Meinung hat sich in den letzten Tagen eher ins Negative geändert, was den TV angeht. Nicht, weil ich die Story als Finte sehe, sondern weil er, wenn diese Story stimmt, nicht das unbeschriebene Blatt ist, als das ihn seine Familie hinstellt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:31
Zitat von ParadisoParadiso schrieb:Ja, aber das Leben seiner Schwägerin sollte ihm doch wichtiger sein als seine Geschäfte...
Du weißt nicht, was für Geschäfte er betrieben hat und mit was für Personen er es zu tun hatte. Dann musst du dir vielleicht auch gleichzeitig die Frage stellen, wie wichtig ihm seine Gesundheit/Leben war. Vielleicht hat er das Verschwinden Rebeccas zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht allzu ernst genommen. Auch eine Möglichkeit, an die ich aber nicht so recht glauben kann. In meiner kühnsten Phantasie glaube ich ja sogar manchmal, dass er von seinen "Geschäftspartnern" unter Druck gesetzt worden sein könnte und eine Art Sicherheit hinterlassen musste. Hoffentlich war diese Sicherheit nicht Rebecca. Ja, ich weiß, sehr weit hergeholt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:32
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Ich habe überlegt was ich sage,
Ich meinte ja auch nicht dich,sondern die Familie. Und wenn von denen Informationen an die Medien weitergegeben werden,die sich negativ auf die Ermittlungen auswirken,dann ist es doch kein Wunder u.nur logisch,wenns von der Polizei keine Informationen mehr gibt...zu recht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:32
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Bevor man was sagt,sollte man erst mal überlegen,WAS man sagt.
Dahingehend gebe ich Dir recht. Aber weißt Du, wie Du in so einer Situation handeln würdest? Die Familie ist im absoluten Ausnahmezustand.
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Und jetzt haben sie den Medienrummel,den sie scheinbar so dringend brauchen, nur: Hat es außer Verwirrung etwas gebracht?
"Medienrummel den sie dringend brauchen?"
Also ich glaube es sollte hier mal wieder in den Fokus gerückt werden, das ein 15jähriges Mädchen vermisst wird. Es geht hier nicht um die Eltern oder deren Auftreten. RR ist deren Tochter. Sie suchen verzweifelt nach ihr. Ganz egal wie das für uns Außenstehende ankommt. Und das ist genau der Punkt. Wir alle hier sind Außenstehende und denken, handeln anders als die Betroffene Familie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:35
Einfach eine Kostenfrage,wenn ich nach Polen fahre.Weil Drogen wie zum Beispiel Amphetamine,Crystal Meth viel günstiger sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:36
@Robin76
Ja stimmt. Davon weiß ich nichts. Die BILD hat nichts davon geschrieben. r


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:37
Ich verstehe warum die Polizei unter Kritik steht. Wieso sickern immer wieder Informationen aus Ermittlung an die Öffentlichkeit ? Selbst so ein Zitat wie " ohne Leiche könnt ihr mir nichts..." sollte eigentlich nicht an die Öffentlichkeit.

Ich kann die Familie verstehen. Sie nehmen an dass ihre Tochter noch lebt und wollen nicht glauben das Florian R etwas mit Rebeccas verschwinden zu tun hat. Der Vater sucht die Öffentlichkeit durch die Medien zu erreichen da Florian die Aussage auf Grund von berechtigten Ängsten seine Zukunft zu verbauen schweigt. Auch vor allen Konsequenzen die mit der Drogenbeschaffung zu tun haben...
Die Familie ist davon überzeugt das Rebecca noch lebt. Und ebenso von der Unschuld Florians. Sie gehen an die Öffentlichkeit da sie sich Unterstützung aus der Bevölkerung erhoffen. Sicherlich nicht weil sie es schön finden im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen.

Es ist auf Basis dieser auseinandergehenden Einstellung doch verständlich dass sie der Polizei skeptisch begegnen.

Ich glaube dem Vater denn warum sollte er das mit den Drogen erzählen wenn er nicht ein höheres Ziel verfolgen sollte, Rebecca zu finden und auch seinen Schwiegersohn zu entlasten. Gerne hat er das sicherlich nicht gemacht.
Ob dies stimmt, ist durch Ermittlungen zu überprüfen.
Und ebenso auch weitere Theorien aufzustellen.


Jenden Tag passieren Verbrechen und ich finde die Ikonisierung dieses Mädchens durch diese Instagram Bilder sehr bedenklich.

Sollte einem ein blondes 15 jähriges Mädchen auffallen dem Rebecca ähneln könnte, bitte Foto machen, ungefragt natürlich und durch einen Schönheitsfilter jagen...
Gesellschaftlich sehr bedenklich. Meiner Meinung nach.

Ich bin raus


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:37
Ich hab da noch ne Frage
Von der Suchaktion im Wald gibt es Bilder, es zeigt, wie Sachen eingesammelt wurden. Die haben natürlich alles eingepackt und ins Labor geschickt. In einer Tüte waren Sachen zu sehen. Die Suche wurde als erfolglos bezeichnet...
Wenn jetzt, nach Analysen aber raus kommt, es sind gesuchte Sachen dabei... Würde das die Polizei mitteilen oder bleibt es bei "erfolglos"? Da es ja ohne Geständnis zu einem Indizienprozes kommen würde. Vielleicht gibt es noch keine Haftprüfung, weil auf die Auswertung der gefundenen Spuren noch gewartet wird oder diese schon ausgewertet wurden. Zu Ungunsten des TV


Anzeige

melden