Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:50
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Benutzt man die Spiel-Wald-und-Wiesendecke nachts? Decken kosten nicht die Welt, in der Regel hat ein Haushalt mehr als eine.
Wäre in meinem Haushalt auch so. Getrennt für draußen und drinnen. Allerdings ist bei mir auch nix strahlend pink, also echt auffällig. Und wie das im Haushalt des Schwagers gehandhabt wird, wissen wir auch nicht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:50
Zitat von securetsecuret schrieb:Der wird sich schon ordentlich weggeballert haben.
Schon der Wahnsinn, was hier mittlerweile alles eine absolute Tatsache ist, ohne mit Quelle zu belegen. Ebenso die Drogenfahrt. Niemand weiß, ob der Schwager das tatsächlich dem Schwiegervater erzählt, aber auch das ist eine absolute Tatsache. Genial.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:50
Zitat von Lini1Lini1 schrieb:Für mich ist sein Satz "ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts" sein Schuldeingeständnis, denn anscheinend können sie ihm was mit Leiche...
Ich finde ohnehin den Satz sehr makaber und gefühlskalt, von ihm, in Anbetracht das seine Schwägerin vermisst wird...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:51
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Welche Möglichkeit bleibt denn nocn, den TV mit dem Verschwinden von Rebecca in Verbindung zu bringen, wenn sich nicht beide gemeinsam im Twingo auf dem Weg nach Ostbrandenburg befunden haben?
Der TV wurde von einem Arbeitskollegen nach der Feier nach Hause gefahren, weil er selber zu viel getrunken hatte. Der Kollege ist mit reingekommen und wollte an R. ran, die sich gewehrt hat. Sie muss ja nur unglücklich gestürzt sein. Da der TV weiß, dass man sein Auto auseinandernimmt, wurde R. in das Auto des Kollegen verfrachtet und sie sind mit beiden Autos sind Richtung Polen gefahren. Niemand weiß von dem Auto und dem Kollegen, als sucht auch niemand nach dem Kennzeichen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:51
Zitat von tarentaren schrieb:Wann wurde das eigentlich festgestellt bei der Hausdurchsuchung?
Das wissen wir natürlich nicht, aber die Schwester und der Schwager sind ja befragt worden, nachdem Rebecca als vermisst gemeldet wurde und im Haus hat sich die Polizei schon vor der medial verfolgten Durchsuchung umgesehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:52
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Und plötzlich heißt es, der Router griff mindestens 1x zw 6 und 8 auf das Netz zu und nicht "ihr Handy war zw 6 und 8 im Netz registriert
Und vor allem schrieb die Mutter um 8:42 eine Nachricht die ankam, aber scheinbar nicht über das Wlan im Haus! Die werden doch wohl wissen welches Wlan das war. Gut möglich ein freies, Bus und Bahn, McDońalds, bei den Eltern?


1x zitiertmelden
Nayol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:52
Wenn man der evtl Täter eines Gewaltverbrechens ist, nimmt man dann eine Decke mit die so auffällig ist? Ich würde dann wahrscheinlich etwas aus dem Keller oder aus ganz hinten im Kleiderschrank nehmen, irgendein Laken, Decke, was erstmal nicht fehlt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:52
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Der Vater ist fertig, mehr als das. Verzweifelt sogar. Das würde man sofort merken, wenn man auch nur halbwegs Interesse an ihm und seiner Familie zeigen würde.
Kann ich genauso unterschreiben, finde die Familie keinesfalls "verdächtig", sie glauben halt ihrem Schwager. Und hoffen ggf. mit Gottes Hilfe das alles schon irgendwie gut wird.

Leider sieht es halt garnicht danach aus, als würde es noch ein gutes Ende geben, wirklich traurig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:53
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Ja, nur ist es so eben gerade nicht gewesen. Sondern laut Aussage der Mutter ist F. bei ihrem Anruf die Treppe 'runter udn wieder hochgegangen, um nach RR zu sehen. Also soweit erstmal plausibel.
Das finde ich gar nicht. Wäre ich der Schwager, hätte ich die Mutter gefragt, ob sie die Tochter sprechen möchte. Wenn ja, wäre ich MIT dem Handy nach unten gegangen und hätte Rebecca gerufen und ihr gesagt, dass ihre Mutter am Handy ist. Wenn die Mutter nur möchte, dass Rebecca geweckt wird, dann sage ich: "Okay, mache ich. Tschüss!", und das Gespräch ist beendet.
Ich finde es merkwürdig, dass man hinuntergeht (ich gehe davon aus, dass der Anruf auf dem Handy erfolgte oder auf dem Festnetz und man ein Mobilteil besitzt), die Person wecken möchte und dann wieder hinaufgeht und der Mutter Bescheid gibt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:53
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Und vor allem schrieb die Mutter um 8:42 eine Nachricht die ankam, aber scheinbar nicht über das Wlan im Haus!
Woher weißt du dass es nicht über das wlan im Haus ankam?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:53
Zitat von NayolNayol schrieb:Wenn man der evtl Täter eines Gewaltverbrechens ist, nimmt man dann eine Decke mit die so auffällig ist? Ich würde dann wahrscheinlich etwas aus dem Keller oder aus ganz hinten im Kleiderschrank nehmen, irgendein Laken, Decke, was erstmal nicht fehlt.
Vor allem besorge ich mir ein Auto indem ich die Leiche nicht praktisch im Fahrerraum drinnliegen habe. Der Twingo ist kaum besser als ein Motorrad für so eine Sache. Und auch noch bei Tag, zu einer Zeit wo massig Leute unterwegs sind.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:54
Zitat von Shpirt-imShpirt-im schrieb:Herr Martin hat das gar nicht negativ bewertet dass der TV schweigt, sondern so etwas mal aus psychologischer Sicht erklärt und ich finde er hat recht. Ein unschuldiger Schwager wird vollkommen zu Unrecht verdächtigt seiner Schwägerin etwas angetan zu haben. Dabei trauert er ja und möchte nichts lieber als dass seine Schwägerin gesund und munter wieder auftaucht. Schließlich ist sie aus seinem Haus verschwunden. Wie reagiert man dann eigentlich automatisch wenn die Polizei das für einen selber Unvorstellbare tut und einen verdächtigt?? Als erstes würde es aus einem heraus sprudeln und man würde sich erklären und mitteilen wollen... sofort ganz abgeklärt und fast schon routiniert zu sagen, dass man ab jetzt schweigen wird, ist sein gutes Recht und bestimmt auch das Beste um sich nicht weiter zu belasten...aber die normale menschliche Reaktion wäre eine andere in den meisten Fällen (wenn derjenige nicht schon routiniert im Umgang mit der Polizei ist).
Nun, ich bin bei solchen Experten immer ganz vorsichtig. Zumal ich davon ausgehe, daß
er nicht ganz uneigennützig da saß und in seinem neuen Buch blätterte. Das ist kann er ja
machen und ist auch legitim, Werbung zu machen. Aber doch nicht in so einem Umfeld.
Zitat von Shpirt-imShpirt-im schrieb:Zu dem morgen...der TV hat Zeiten angegeben in denen er geschlafen haben will. In genau diesen Zeiten konnte ihm aber nachgewiesen werden dass er Whatsapp Nachrichten schrieb. Er hat gelogen. Wenn er unsicher gewesen wäre wann er schlief hätte er ja nur selbst in sein Handy schauen müssen und hätte gesehen wann er Nachrichten schrieb. Und ob er vor 5.45 Uhr zu hause war das ist nicht bekannt.
Ich gehe von den Informationen aus, die seit gut 10 Tagen von den Medien berichtet werden,
auch mit Berufung auf Polizeikreise. Insbesondere diese Zeiten am morgen sind in allen Medien
unwidersprochen wiedergegeben worden.

Und da hieß es immer, er sei erst um 5:45 Uhr morgens nach Hause gekommen, und man sei ihm
draufgekommen, weil er morgens nicht geschlafen habe, zu der Zeit als Rebecca angeblich verschwunden
sein sollte, sondern er habe WA in der Zeit genutzt.

Jetzt heißt es auf einmal, er habe WA in der Nacht genutzt, und gelogen, als er gesagt habe, er habe
nachts geschlafen.

Was stimmt jetzt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:54
Zitat von followfollow schrieb:Was mich beschäftigt (sorry, wenn ich es überlesen haben sollte) :
Es wird immer davon geredet, dass der TV betrunken von der Betriebsfeier kam. Er ist so wie es aussieht, kurze Zeit später mit dem Twingo Richtung FFO unterwegs gewesen. Gibt es sichere Angaben, WIEVIEL er getrunken hatte?
Warum die Drogenstory für mich authentisch ist:

1. Als Konsument von Meth, Speed oder Kokain usw. kann man ne Menge Alkohol trinken ohne wirklich besoffen zu werden. Es steigert zudem das sexuelle Verlangen. Deswegen ist es für mich erklärbar das er trotz einer ordentlichen Sause noch Auto gefahren ist.

2. Welcher halbwegs bei Verstand sich verteidigende gibt denn bitteschön so eine Story an wenn sie nicht wahr wäre? Da kann man sich doch sonstwas einfallen lassen ohne gleich ne Menge anderer Ermittlungen am Hals zu haben.

Mein Fazit: es ist sehr wahrscheinlich das er aufgrund Drogenkonsums noch fahren konnte und auch das er tatsächlich wegen dem Zeugs nach Polen gefahren ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:54
Blöde Frage, aber woher weiß man, dass die Fleecedecke fehlt?

Das muss ja JR ausgesagt haben? Der TV wohl kaum?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:54
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Nayol schrieb:
Wenn man der evtl Täter eines Gewaltverbrechens ist, nimmt man dann eine Decke mit die so auffällig ist? Ich würde dann wahrscheinlich etwas aus dem Keller oder aus ganz hinten im Kleiderschrank nehmen, irgendein Laken, Decke, was erstmal nicht fehlt.

Vor allem besorge ich mir ein Auto indem ich die Leiche nicht praktisch im Fahrerraum drinnliegen habe. Der Twingo ist kaum besser als ein Motorrad für so eine Sache. Und auch noch bei Tag, zu einer Zeit wo massig Leute unterwegs sind.
Man hat ja auch alle Zeit der Welt erstmal google zu fragen, wie man das am besten macht und organisiert das dann alles.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:55
@Tami12
Ich weiss nicht warum das hier immer wieder behauptet wird, aber das Zitat des TV zu R.s Mutter war:“Nee, die ist schon weg.“
Mehr nicht...Es steht nirgends dass der TV die fehlende Decke erwähnt hat. Das fiel der Familie, ich denke mal eher seiner Frau auf. Und wenn diese Decke zuvor nicht mal im Wohnzimmer oder in unmittelbarer Nähe lag, sondern im Auto oder sonst einer Ecke (weil sie ja laut Rebeccas Mutter immer unterwegs auf Ausflügen gewesen sei) dann kann man sich dich denken wer sie nur genommen haben kann. Wohl derjenige, der im Haus wohnt und weiss wo Dinge für gewöhnlich zu finden sind. Aber dazu gibt es keine Angaben. Die Decke sollte jedenfalls anfangs nicht öffentlich erwähnt werden. Der Vater von R. hat sich im Interview verplappert und erst dann wußte die Öffentlichkeit von der Decke. Sie war wohl eventuell Täterwissen.


melden
Nayol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:55
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Vor allem besorge ich mir ein Auto indem ich die Leiche nicht praktisch im Fahrerraum drinnliegen habe. Der Twingo ist kaum besser als ein Motorrad für so eine Sache. Und auch noch bei Tag, zu einer Zeit wo massig Leute unterwegs sind.
Das war auch mein Gedanke. Das Auto, die Decke, alles total auffällig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:55
Zitat von ...Nici......Nici... schrieb:Ich finde ohnehin den Satz sehr makaber und gefühlskalt
Niemand weiß, ob er jemals den Satz gesagt hat, aber das ist auch eine absolute Tatsache für die Benutzer des Forums. Kein Wunder, dass Medien wie die Bild absolut an der Spitze der Verkaufscharts stehen. Alles wird blind geglaubt. Es reicht bereits die Überschrift und es wird als absolute Tatsache angesehen.


Anzeige

melden