Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:34
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Falls der TV aus der Haft entlassen wird gibt es auch keinen Prozess
Selbstverständlich kann es einen Prozess geben, denn mit einer.Aufhebung des Haftbefehls wird nicht automatisch das Verfahren eingestellt. Es kann weiter gegen ihn ermittelt werden. Und er kann durchaus wieder in U- Haft genommen werden, wenn er noch nicht verurteilt wurde und sich neue Tatsachen für einen dringenden Verdacht ergeben

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:34
Zitat von securetsecuret schrieb:Die Decke hätte auch im Bad sein konnte in der Waschmaschine oder sonst wo. Könnte er zu dem Zeitpunkt gar nicht wissen, außer er hat die Decke mit ihr Verschwinden lassen.
Das finde ich sehr plausibel, einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch mal. Sie hätte ja auch wieder im Auto sein können...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:35
Lhagyelo schrieb:
Da ist ein Deckel einer Sickergrube vorm Haus...

...geht mir schon seit ein paar Tagen durch den Kopf... Ich hoffe, das wurde überprüft


Ich schrieb:
Irgendwo ca 1000 bis 1200 Seiten cweiter vorne wurde gesagt dass es von der Überprüfung dieses Deckels sogar ein Foto gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:35
@inci2

Gossip schrieb:
Ich glaube er meinte den Drang uns zu entlasten, wenn uns Unrecht vorgeworfen wird.

So habe ich das nicht verstanden. Ich hatte den Eindruck, daß er felsenfest von der
Schuld von FR überzeugt ist, und das mit dem "entlasten" soll dazu dienen, den Druck
von einem zu nehmen, wenn man was zu gestehen habe

Nee. Es geht nicht um ein Geständnis. Hör’s Dir noch mal an. Es geht darum, dass Menschen, die nichts zu verbergen haben in solch einer Situation nicht schweigen, weil sie den Drang haben sich zu entlasten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:36
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Die Wäsche kann in einem Schrank oder Regal gelegen haben. Oder sie wurde gar nicht mit Rebecca in Verbindung gebracht (hatten wir hier schon ausführlich diskutiert, es gab ja noch eine junge Frau im Haus, da fällt herumliegende Unterwäsche nicht so auf und nicht jeder Mann kennt die Unterwäsche seiner Frau so genau).
Wann wurde das eigentlich festgestellt bei der Hausdurchsuchung? Normal sollte es doch der Frau am Abend auffallen wenn dort Unterwäsche im Bad liegt?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:36
Zitat von Celtic.CrowCeltic.Crow schrieb:Dieullige schrieb:
Da ist ein Deckel einer Sickergrube vorm Haus...
...geht mir schon seit ein paar Tagen durch den Kopf... Ich hoffe, das wurde überprüft

Hannes_F schrieb:
Nö, mit solchen Lappalien halten sich die Ermittler nicht auf ...

Und wer sagt, daß dort nicht schon nach Spuren gesucht wurde?
ich denke schon daß die Ermittler sich mit allem befassen, was mit dem Haus und Grundstück zu tun hat!!
Da wäre ich nicht so sicher! Manche meinen ja auch, dass nichtmal ein Leichenhund ans Auto gelassen wurde.

Ich versteh gar nicht, was dieses Polen-Gefahre soll. Hatten wir nicht vor ~800 Seiten bereits festgestellt, dass eine weitere KESY-Kamera näher an der Grenze Richtung Polen installiert ist - und diese ja offensichtlich nicht ausgelöst hat...?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:36
Zitat von smoovesmoove schrieb:Dass der tatverdächtige F. zwecks Drogenhandel Richtung Polen fuhr ist zwar möglich, in Anbetracht der Umstände aber mindestens zweifelhaft. Bei der ersten Fahrt stand er unter Alkoholeinfluss und hatte kaum Zeit vorher zu schlafen. Diese Fahrt sieht nicht wie ein geplanter Deal, sondern eher nach einer Spontanaktion aus.
Wäre das alleine nicht schon fragwürdig genug, erfolgte die zweite Fahrt während die Suche nach Rebecca bereits im Gange war und die Familie sich vermutlich bereits in hellster Aufregung befand. Dass man da lieber den Drogengeschäften nachgeht statt nach einem vermissten Familienmitglied zu suchen oder den Angehörigen Beistand zu leisten, ist ebenso mindestens fragwürdig.

Die Ermittler fanden keine Leichenspuren im Auto und gehen anscheinend mittlerweile davon aus, dass Rebecca nicht in dem Fahrzeug transportiert wurde.
Ich halte es daher für durchaus denkbar, dass F. unmittelbar nach einer möglichen Tat an einen Fluchtversuch und die Absetzung ins Ausland dachte. Die polnische Grenze ist die nächstmögliche von Berlin aus. Es ist nur eine These und es bliebe zu klären, was ihn zur Umkehr bewegte, ob er unterwegs an seine Familie dachte, ob er die Tat vertuschen könnte usw, ob er während seiner Flucht gesehen wurde und es deshalb nochmals am nächsten Tag bei Einbruch der Dunkelheit probierte. Vielleicht war die Grenze zu stark gesichert (Ich hatte gelesen, dass dies in Folge eines politischen Gipfels in dem Zeitraum in Polen der Fall war) und er kehrte lieber um.

Nur Spekulation.
Angenommen, das war alles so. Was ist dann deine Vermutung, wie er Rebecca verschwinden ließ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:37
Zitat von tarentaren schrieb:Wann wurde das eigentlich festgestellt bei der Hausdurchsuchung? Normal sollte es doch der Frau am Abend auffallen wenn dort Unterwäsche im Bad liegt?
Es war deutlich vor der Hausdurchsuchung. Dass die Wechselwäsche im Haus blieb, war Teil einer der allerersten Meldungen. Das hat mutmaßlich J. also in der Tat sehr früh bemerkt, vermutlich spätestens als die Mutter am Nachmittag bei ihr anrief und meldete, dass R. noch nicht nach Hause gekommen war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:37
@inci2
Herr Martin hat das gar nicht negativ bewertet dass der TV schweigt, sondern so etwas mal aus psychologischer Sicht erklärt und ich finde er hat recht. Ein unschuldiger Schwager wird vollkommen zu Unrecht verdächtigt seiner Schwägerin etwas angetan zu haben. Dabei trauert er ja und möchte nichts lieber als dass seine Schwägerin gesund und munter wieder auftaucht. Schließlich ist sie aus seinem Haus verschwunden. Wie reagiert man dann eigentlich automatisch wenn die Polizei das für einen selber Unvorstellbare tut und einen verdächtigt?? Als erstes würde es aus einem heraus sprudeln und man würde sich erklären und mitteilen wollen... sofort ganz abgeklärt und fast schon routiniert zu sagen, dass man ab jetzt schweigen wird, ist sein gutes Recht und bestimmt auch das Beste um sich nicht weiter zu belasten...aber die normale menschliche Reaktion wäre eine andere in den meisten Fällen (wenn derjenige nicht schon routiniert im Umgang mit der Polizei ist).

Zu dem morgen...der TV hat Zeiten angegeben in denen er geschlafen haben will. In genau diesen Zeiten konnte ihm aber nachgewiesen werden dass er Whatsapp Nachrichten schrieb. Er hat gelogen. Wenn er unsicher gewesen wäre wann er schlief hätte er ja nur selbst in sein Handy schauen müssen und hätte gesehen wann er Nachrichten schrieb. Und ob er vor 5.45 Uhr zu hause war das ist nicht bekannt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:37
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Wenn die Decke immer überall herumgeschleppt wurde, ist es merkwürdig, dass sie jemandem, der in dem Haus wohnt und der kaum oder gar nicht geschlafen hat, so sehr auffällt, dass er sie erwähnt und dass er sie überhaupt mit Rebecca in Verbindung bringt.
Vielleicht war das ihre "Bettdecke", unter der sie immer auf der Couch geschlafen hat, wenn sie zu Besuch war. Dann fällt sofort auf, dass die nicht mehr da ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:38
Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist diese Frage zu stellen. Falls nicht, dann habt Nachsicht mit einem Neuling hier und löscht den Post.

Was wäre eurer Meinung nach schlimmer falls es zum Indizien Prozess kommen würde. F. R als "Mörder" frei zu sprechen, oder ihn als "Unschuldigen" im Gefängnis schmoren zu lassen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:38
Zitat von smoovesmoove schrieb:Die Ermittler fanden keine Leichenspuren im Auto und gehen anscheinend mittlerweile davon aus, dass Rebecca nicht in dem Fahrzeug transportiert wurde.
Selbstverständlich gehen die Ermittler nach wie vor davon aus, Rebecca wurde mit dem Fahrzeut gefahren, ob nun freiwillig, betäubt oder unter sonstwie unbekannten Umständen. Das Fahrzeug ist 10:40 von KESY erfasst worden und nur der TV hatte Zugriff darauf (laut Polizei). Welche Möglichkeit bleibt denn nocn, den TV mit dem Verschwinden von Rebecca in Verbindung zu bringen, wenn sich nicht beide gemeinsam im Twingo auf dem Weg nach Ostbrandenburg befunden haben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:40
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Was wäre eurer Meinung nach schlimmer falls es zum Indizien Prozess kommen würde. F. R als "Mörder" frei zu sprechen, oder ihn als "Unschuldigen" im Gefängnis schmoren zu lassen?
da gibt es keine meinungen, das is rechtstaatlich behandelt "in dubio pro reo"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:40
Ich finde es gut, dass es gerade ruhiger wird. Sowohl die Familie als auch die Ermittler agieren jetzt nicht mehr so stark in der Öffentlichkeit und das kann nur gut für die Ermittlungen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:40
Für mich ist sein Satz "ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts" sein Schuldeingeständnis, denn anscheinend können sie ihm was mit Leiche...


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:41
Zitat von GossipGossip schrieb:Nee. Es geht nicht um ein Geständnis. Hör’s Dir noch mal an. Es geht darum, dass Menschen, die nichts zu verbergen haben in solch einer Situation nicht schweigen, weil sie den Drang haben sich zu entlasten.
Stimmt. Aber er hatte ja was zu verschweigen. Nämlich die Tour, bei der man ihm im KESY
gescannt hat. Unabhängig davon habe ich aber den Eindruck, daß für Martin feststeht, daß
FR mit dem Verschwinden seiner Schwägerin zu tun habe. Er weiß ja auch, daß die Ermittlungen
keine zwei Wochen mehr dauern werden.

Die Frage ist, wie glaubwürdig der gesamte Bericht ist, wenn hier nun wieder Informationen
auftauchen, die man zuvor nie gehört hat. Nämlich, daß er in der Nacht nicht geschlafen habe,
sondern WA genutzt habe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:41
Wenn jemand so lange feiert darf man schon von Alkoholgenuss ausgehen. Er fährt demnach alkoholisiert Auto, Drogenfahrten, die Strafzahlung wegen der Böller...aber er ist der nette liebe hilfsbereite...das stinkt gewaltig zum HImmel.
Zitat von Tami12Tami12 schrieb:Das finde ich sehr plausibel, einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch mal. Sie hätte ja auch wieder im Auto sein können...
Wenn mich Frau Reusch anruft und ich bin unschuldig, dann sage ich doch:

"Kurzen Moment, Frau Reusch, ich hole Becci ans Telefon"

oder

"Kein problem Frau Reusch, ich wecke Becci, sie ruft sie dann zurück"

oder

"Frau Reusch, ich schau mal nach, *klopf* *klopf*, alles in Ordnung sie ist wach, vermutlich grade im Badezimmer."


Wenn ich sie aber umgebracht habe und die Decke Spuren-Träger(Blut oder andere Sachen) ist, bzw. ich die Leiche in die Decke einwickeln will, dann sage ich:

"Frau Reusch, Becci ist schon weg, und die Decke hat sie auch mitgenommen".

1. Damit Frau Reusch nicht bei mir vorbeikommt
2. Um Zeit zu gewinnen
3. Um das verschwinden der Decke zu erklären.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:41
Zitat von Lini1Lini1 schrieb:Für mich ist sein Satz "ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts" sein Schuldeingeständnis, denn anscheinend können sie ihm was mit Leiche...
glaub nich jedes zitat der bildzeitung... wenn du alles glaubst, was in den medien kam, dann kann er NICHT der täter sein


Anzeige

melden