Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:31
Rebecca hat ein IPhone 6

UND da wird WLAN & Bluetooth & Mobilfunk

DEAKTIVIERT

WENN man den Flugmodus AKTIVIERT

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:31
Zitat von maxistmaxist schrieb:Es ist immer von der Anwältin die Rede.
Scheinbar gibt's noch einen Verteidiger. Ist das der Pflichtverteidiger?
"Stefan Conen, Verteidiger von Rebeccas Schwager sagte im RBB-Inforadio: „Und nicht nur im Ermittlungsverfahren, sondern bis zum Abschluss eines Verfahrens.“
Wenn das tatsächlich stimmt, das Stefan Conen sein Verteidiger ist, dann hat er da aber einen richtigen Hochkaräter an der Seite.
Sollte sich der Tatverdacht ausräumen lassen können sich da wohl einige nach einen neuen Job umgucken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:32
@Xeni
nein sowas sagt kein unschuldiger...absolut meine meinung


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:32
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Wenn der TV sich entschliessen sollte, die angebliche Drogengeschichte als glaubhafte und für ihn wirkende Entlastung einzusetzen, muss er auch überprüfbare Gegebenheiten anführen (Waren, Kontakte, etc.) können, welche dann auch überprüft werden müssen. Eine einfache Behauptung als entlastendes Alibi reicht nicht.
Ich muss als Beschuldigter gar nichts. Weder überprüfbare Gegenenheiten anführen, geschweige denn meine Unschuld beweisen. Die Polizei hat Beweise für die Schuld vorzulegen, Entlastendes zu widerlegen, oder den Beschuldigten frei zu lassen.
Zitat von ThoelkeThoelke schrieb:ich halte die story für höchst unglaubwürdig.
Um so erstaunlicher, warum sie von der MO-KO nicht längst entlarvt und widerlegt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:32
Ich habe mich schon seit längerem gefragt, ob das - in der Nähe der Gropius Passagen aufgefundene - Kleidungsstück nun Rebecca zugeordnet werden konnte oder nicht.

Und siehe da, jetzt habe dazu in der Berliner Morgenpost folgendes Zitat gefunden:

"Einige Tage zuvor hatten Beamte in Britz einen Pulli von Rebecca entdeckt."

https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Fall-Rebecca-Schwager-koennte-bald-freikommen.html

Es scheint somit festzustehen, dass das aufgefundene Kleidungsstück Rebecca gehört. Da nach dem weißen Hoodi mit der Aufschrift "Rapmonster" noch gesucht wird, frage ich mich, ob das aufgefundene Teil so eine Art Schlafpulli gewesen sein könnte.

Jedenfalls würde ich die Arbeitshypothese "Rebecca ist davongelaufen" damit vom Tisch sehen, denn eine weggelaufene Rebecca würde kaum einen zusätzlichen Pulli mitnehmen und ihn dann wegwerfen.

Was meint ihr ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:32
Falls der TV aus der Haft entlassen wird gibt es auch keinen Prozess. D.h. er würde für die Dauer seiner Haft eine Entschädigung erhalten?!
Ich hab mich grad mal quer gelesen, mind. 25 Euro am Tag, im jeden Fall aber der Verdienstausfall seines Jobs. Manche bekommen Medikamente bezahlt, z.B. aufgrund von Traumata aufgrund der Inhaftierung.

Garantiert würde er woanders ein neues Leben aufbauen.
Falls die Indizien nicht ausreichen und er aus der Haft entlassen wird. Ob er schuldig ist oder nicht.
Er kann dann auch nicht nochmal für das Verbrechen in Haft genommen werden oder doch?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:33
War es jetzt eigentlich offiziell, dass die Leiche nicht mit dem Twingo transportiert wurde?
Ich finde es jetzt nirgendwo wieder.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:34
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-15-vermisst-1200-hinweise-aber-derzeit-keine-neue-suche-6060223...
Den zeitlichen Ablauf der Bild mal vor Augen zu haben ist interessant. Mir war vorher nicht bewusst, dass die zweite Fahrt direkt am Abend der Veröffentlichung der Vermissenanzeige statt fand. Auch dass direkt am Tag nach der ersten Freilassung aus U-Haft offiziell von einem Tötungsdelikt ausgegangen wurde, ist auffällig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:34
Zitat von OmeraOmera schrieb:Warum ist der Vater relativ gelassen? Was denkst du?
Müsste der nicht wild vor Unruhe sein, dass die Polizei die ganze Zeit den Schwiegersohn beschuldigt, während niemand weiß, wo Rebecca wirklich ist?
Wir haben den Vater nur in einigen kurzen Interviews gesehen, die insgesamt vielleicht fünf Minuten dauerten. Das waren fünf Minuten von wievielen Stunden, die Rebecca nun vermisst wird?

Natürlich wird er sich für diese Interviews zusammengerissen haben, damit er das, was er zu sagen hatte, so klar wie möglich rüberbringt. Aber daraus zu schließen, dass er nicht völlig verzweifelt ist, halte ich für vermessen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:34
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:Mich beschäftigt ständig die Frage anhand welcher Indizien man feststellen kann, dass eine Person nicht " selbstständig " das Haus verlassen haben kann.
Das einfachste wäre, wenn ihre Schuhe im Haus verblieben sind. Wäre zumindest ein eindeutiges Indiez...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:34
@WurstBert

Woher weißt du das? Hast du ein iPhone 6?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:34
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Dann würden aber riesige Regressansprüche seitens der Polizei und des Staates auf die Familie zukommen. Oder sie hatten es wirklich so vor und es sollte gar nicht an die Öffentlichkeit und dann hat es sich verselbständigt und jetzt können sie nicht mehr zurück. Glaube ich aber eher nicht.
Bei einer Bedrohungslage nicht.
Aber das Szenario dürfte man, wie du ja auch schreibst, getrost als unrealistisch zur Seite legen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:35
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:Mich beschäftigt ständig die Frage anhand welcher Indizien man feststellen kann, dass eine Person nicht " selbstständig " das Haus verlassen haben kann.
Wenn man statt Schuhe anziehen nur ne Decke mitnimmt ? Montag morgen duschen geht aber die Unterwäsche vom Wochenende wieder anzieht ? Das Handy abschaltet obwohl die Schwester vllt.dasselbe Ladegerät hat ? Das Handy abschaltet damit die Schulfreunde mit denen man sich grade noch verabredet hat nicht mehr erreichen können ? Wenn man ein sehr schüchternes zurückhaltendes Mädchen ist und einem eine Affäre angedichtet wird ? Wenn man sich falls man mal 5 minuten zu spät kommt sofort bei seinen sorgenden Leben meldet ? Wenn man alles vergisst aber niemals das Smartphone und Ladegerät oder USB Kabel für Computerladung ?

Sag du es mir .....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:35
Zitat von nanusiananusia schrieb:Aus dem Flugmodus heraus kann man sich dann zB ins wlan der AustrianAirlines einwählen und kann das wlan so wie wir es kennen, whatsapp, snapchat etc., gegen Gebühr über den Wolken nutzen.
Dachte, im Flugzeug muss das Handy komplett offline sein.
Zitat von Britta160280Britta160280 schrieb:B.R. hat in seinem Interview gesagt das Florian endlich reden soll,und auch seine Anwältin und seine Mutter Ihn dazu bewegen sollen zu sprechen..
Da dieses aber nicht passiert ist,zumindest wissen wir nichts darüber,ob FR.eine Aussage zu seinen Drogendeals nach Polen gemacht hat ,gehe Ich auch immernoch davon aus das F.R.keine Drogenfahrt nach Polen gemacht hat sondern erst RR in Berlin irgendwo abgeladen hat und dann weiter zu jemandem dem er zu 100%vertraut..zu seiner Mutter..
Und da eine Mutter für Ihr Kind alles tut wird Sie auch sicherlich immernoch dafür sein das FR schweigt..
Ich habe dich richtig verstanden. Meine Aussage war schon richtig so. Die Anwältin steht dem TV bei, nicht dem B.R. Es mag ja sein, dass B.R. so eine Aussage in seinem Interview gemacht hat, aber das wird F.R nicht dazu bewegen, auszusagen und die Anwältin nicht dazu bewegen, ihn dazu zu bewegen, auszusagen. Was in Sachen TV zählt, ist einzig und allein der Rat der Anwältin, um möglichst gut aus der Nummer zu kommen. B.R hat natürlich andere Interessen, aber das spielt für den TV erstmal in der Hinsicht keine Rolle.

Du kannst nicht wissen, dass F.R. seiner Mutter gänzlich vertraut.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:36
Zitat von XeniXeni schrieb:Mich macht das 2× fahren einfach stutzig. Mit dieser Aussage ohne Leiche könnt ihr mir nichts ist schon dreist.
Sagt sowas ein unschuldiger?
Ist schon eine heftige Aussage, wenn die auch richtig wieder gegeben wurde.

Also ich persönlich würde es eventuell auch sagen, wenn mich jmd.quetscht und quetscht. Einfach um trotzig zu sein. Letzendlich wissen wir noch nicht was passiert ist. Aber wie benimmt man sich wenn man alleine in der Mitte ist und alle drum herum gegen einen?

Das aber mit den Polenfahrten mag ich irgendwie nicht glauben. Komische Sache..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:36
Zitat von netti13netti13 schrieb:nein sowas sagt kein unschuldiger...absolut meine meinung
Ein Tatverdächtiger ist solange unschuldig, bis seine Schuld erwiesen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:36
@kritisch
Kannst du bitte deine Rechnung in Bezug auf den Radius bis Kesy erklären oder aufzeichnen, da hab ich was nicht verstanden im Detail, sonst plausibel und nachvollziehbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:36
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:Mich beschäftigt ständig die Frage anhand welcher Indizien man feststellen kann, dass eine Person nicht " selbstständig " das Haus verlassen haben kann.
Kann man nicht.
nicht selbständig wäre beispielsweise:
- man kann bewusstlos rausgetragen werden
- man kann auf den Arm genommen und rausgetragen werden
- man kann tot rausgetragen werden
- man kann in Einzelteilen im Beutel rausgetragen werden

selbständig wäre:
- zu Fuß aus der Haustür
- zu Fuß aus Fenster oder Terassentür
- auf einem Arm (trag mich raus... )

das wars auch schon.

sonst ist man ggf. noch drin.

Da ist ein Deckel einer Sickergrube vorm Haus...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:37
Zitat von GossipGossip schrieb:War es jetzt eigentlich offiziell, dass die Leiche nicht mit dem Twingo transportiert wurde?
Nein. War es nicht. Es war eine Meldung von RTL dass kein Leichenspürhund angeschlagen hatte.
Sie ist aber weder bestätigt, noch ist daraus der Schluss zu ziehen, dass keine Leiche mit dem Auto transportiert wurde.


Anzeige

melden