Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 14:45
Ja könnte, hätte, wäre, sollte. Bla bla blah- blah. Er könnte auch einfach nur in der Nase gebohrt haben. Was er wirklich gemacht hat oder nicht, weiß nur er. Und er sagt es( euch) nicht. Ihr phantasiert und philosophiert so viel ihr wollt, ihr werdet es nie genau wissen. Wer erzählt eigentlich, er sei nach Polen gefahren? Die A12 führt zwar da hin, was ja nicht heißt, das er da war. Nach Storkow kommen noch die Abfahrten Briesen, Berkenbrück 2x Fürstenwalde, Müllrose und 2x Frankfurt Oder) und der Zollhof.Kommt jetzt die nächste Wahrscheinlichkeitsrechnung, wo genau er abgefahren sein könnte? Das ist doch Piepegal. Alle Welt sucht nach Rebecca, nicht nach seinem eventuellem Drogenversteck. Was eh nicht interessiert, da es das gar nicht gibt, da seine Ausrede nur für die Angehörigen vorbereitet wurde, nicht für die Polizei. Mit dem Verschwinden des Mädchens könnte es zusammen hängen, wobei das auch noch nicht heißt, er habe sie umgebracht. (Thema unbekannter Tatzeitpunkt!). So, nun konzentriert Euch. In der Nähe von Storkow sollen Eltern und Großeltern wohnen. Es wird doch hier irgend jemanden geben, der darüber was weiß. Ihr sollt die um Gottes Willen nicht ausfindig machen, denn diese Leute sind ganz sicher daran unschuldig und leiden definitiv mit, denn ihr Sohn und Enkel ist der TV. . Aber in dieser Region kennt er sich aus. Danach hat auch die Polizei in xy gefragt. Vielleicht ist dort, das, wonach wir doch (hoffentlich noch) alle suchen. Auf jeden Fall nicht die Drogen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 14:46
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:@MomentMal
das klingt schon etwas filmreif, - aber die verschiedene Komponenten passen zusammen. Bis auf eine Kleinigkeit vielleicht:
Wo hat er die Leiche hingebracht?
Das Auto ist recht auffällig.
Meinst du, die Ablage der Leiche geschah auf dieser Ablenkungsspur, nur viel dichter an Berlin - bevor sein Kennzeichen erfasst wurde?
Ja in diesem Fall würde ich eine Stelle näher an Berlin, vor der Kesy Anlage vermuten, während der gleichen Fahrt.

Durch diese Aufnahme auf der Autobahn wurde die Region ja quasi vorgegeben im Suchaufruf der Polizei. Vielleicht findet sich unter den 1000 Hinweisen ja auch einer näher an Berlin...

Hierbei stört mich allerdings selbst die zweite Fahrt. Was könnte man damit bezweckt haben? Verdeutlichung falls die erste durchs Raster gerutscht ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 14:46
Zitat von sarkassarkas schrieb:Bist du ignorant oder hast du es nur überlesen? ICH würde freiwillig in U-Haft bleiben an seiner Stelle.
ich mag es sehr, wenn Beiträge gleich mit einer Beleidigung beginnen. Oder einer Unterstellung. Nicht.

Bei einer negativen Haftprüfung, bzw. wenn die Haftgründe entfallen, wirst du entlassen. Ein Recht auf U-Haft gibt es nicht. Du könntest darum bitten, Personenschutz zu beantragen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 14:47
Zitat von SantanderSantander schrieb:Doch, ich bewege mich sehr wohl in diesem Umfeld. Sogar unser Pfarrer ist Raucher. Und jetzt?
Deswegen habe ich meine Aussage auch eingeschränkt darauf, dass mir nicht bekannt ist, was genau der Hintergrund ist. Es gibt durchaus Gemeinden, in denen Rauchen nicht so akzeptiert wird. Warum das so ist, ist hier OT und du kannst mir gerne ne PN dazu schreiben.

Unabhängig davon denke ich trotzdem, dass, wenn es so wäre, dass sie Raucherin ist, es ziemlich schnell von ihrer Familie als mögliches Szenario kommuniziert worden wäre, dass sie eventuell draußen eine rauchen wollte.

Deswegen gehe ich davon aus, dass das nicht der Fall ist und sie nicht mit der Decke vor der Tür stand/saß.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 14:49
BoobSinclar schrieb (Beitrag gelöscht):Ich negiere sie nicht, ich weigere mich nur, zu spekulieren, dass es da mehr geben müsse.
"Mehr" kann ja auch schlicht bedeuten, dass "Kommunikationsverhalten" oder "Routerdaten" sehr viel spezifischere Informationen beinhalten, als wir wissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 14:49
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Vielleicht hat er Angst das er der nächste ist wenn er spricht? Deshalb vielleicht sein Schweigen?
Nochmal: bis jetzt haben wir nur aus dem Mund des Schwiegervaters gehört, die Fahrten würden mit Drogengeschäften zusammenhängen.

Weder wissen wir, dass der TV das persönlich gegenüber den Ermittlungsbehörden geäußert hat (eher nicht, angeblich schweigt er konsequent), noch ist an dieser Begründung bislang irgendetwas verifizierbar.

Diese angebliche Drogengeschichte nimmt mittlerweile einen angesichts dessen völlig unproportionalen Raum in der Öffentlichkeit ein. Das ist ein über Dritte eingeführtes Gerücht mit recht durchsichtiger Motivation.

Daraus jetzt einen ursächlichen Zusammenhang mit dem Verschwinden von Rebecca oder aber eine Begründung für das Schweigen des TV zu konstruieren, ist für mich absurd.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 14:51
Und mal wieder geht mir so einiges durch den Kopf....
Rebecca wollte eine Fotowand in ihrem Zimmer machen. Wurde nicht auch schon mal erwähnt, wo die Bilder gemacht werden sollten? Gesucht wird ja auch nach der rosa Kamera.
Rebecca war zw 6-8 im Router eingeloggt. Die Whatsapp ihrer Mutter kam um 8.42 an (2 Haken), also muss es sich noch irgendwo eingeloggt haben.
An diesem Tag hatte Rs Idol der Band BTS Geburtstag.
In dem Zusammenhang mit der Band habe ich oft auf Bildern ihrer Freunde gelesen "I purple you", was wohl in Zusammenhang mit Liebe, Vertrauen usw genutzt wird.
Die mitgenommene Decke war purple (lila).
Die Sachen vom Vortag hatte sie an, weil es eben das Bandshirt war. (Geburtstag ihres Idols) . Welche Unterwäsche genau im Bad lag, weiss man ja nicht. Vielleicht wollte sie wirklich an diesem Vormittag Bilder machen für ihre Fotowand und hat sich vor der Schule mit jemandem getroffen???
Habe ich an etwas nicht gedacht?
Weiss jemand, wo sie die Bilder für die Fotowand machen wollte? Irgendwo wurde das erwähnt.
War das nicht auch in der Nähe, wo das sichergestellte Shirt/ Pulli gefunden wurde, über das nicht mehr gesprochen wurde?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 14:51
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Tatverdächtiger in einem Tötungsdelikt zu sein. Und jetzt?
Jetzt brauchen die R. um den Kreis zu schließen.
Alles weitere werden die haben!

Wir hier kennen nur einen Bruchteil vom Ganzen.

Die Familie hat bisher mehr Informationen rausgeben als die Polizei


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 14:52
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:Es gibt 3 Optionen:Dies hier ist eine AUFLISTUNG der bekannten Fakten. Falls Fehler enthalten sind, bitte mich drauf hinweisen
Es gibt auch noch die Optionen eines tödlichen Unfalls oder eine natürliche Todesursache durch Krankheit, zwar nicht zwingend wahrscheinlich aber auch nicht ganz auszuschließen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:06
Wenn ihr euch einen privaten Kleinkrieg liefern wollt, dann macht das via PN, aber nicht hier im Thread, lasst den Userbezug endlich sein und konzentriert euch auf den Fall und nicht auf andere User.
Lasst den Einzeiler-Chat sein!


Der Arbeitsplatz des TV ist irrelevant, ebenso die Diskussion über Kündigungsvoraussetzungen.

Konzentriert euch auf die wenigen Fakten, die bekannt sind und kommt nicht ewig vom Thema ab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:13
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Nochmal: bis jetzt haben wir nur aus dem Mund des Schwiegervaters gehört, die Fahrten würden mit Drogengeschäften zusammenhängen.
Auf mich machte die ganze Drogengeschichte bisher eher den Eindruck, dass er der Familie glaubhaft machen möchte, dass er (und die Autofahrten) nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun haben kann, mit einer Begründung, von der die Ermittler und die Polizei aber gleichzeitig nicht erfahren soll, weil es sich hierbei um etwas Illegales handelt.

Wenn er dazu keine offiziellen Aussagen gegenüber den Ermittlungsbehörden getätigt hat... Ich weiß nicht. Ich denke, ich würde lieber ein Drogendelikt riskieren, als des Mordes bezichtigt zu werden. Vielleicht denkt er allerdings auch, dass ihn eine Aussage bezüglich der Drogengeschichte sowieso nicht genug entlasten würde, vor allem, wenn man niemanden mit reinziehen möchte, und daher keine Zeugen für das Alibi hat...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:14
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Rebecca wollte eine Fotowand in ihrem Zimmer machen. Wurde nicht auch schon mal erwähnt, wo die Bilder gemacht werden sollten
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Weiss jemand, wo sie die Bilder für die Fotowand machen wollte? Irgendwo wurde das erwähnt.
Eine Fotowand machen bedeutet ja nicht zwingend dass sie die Fotos erst noch machen wollte.
Im Gegenteil, da nimmt man verschiedene Fotos aus der Vergangenheit und macht doch nicht extra neue Fotos dafür. Und schon garnicht von sich selbst.
So eine Fotowand besteht doch in der Regel aus Fotos mit Freunden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:14
Meine Meinung zu den unterschiedlichen Entscheidungen der Haftrichter:

Richter sind wie du und ich autarke Persönlichkeiten. Es gibt nicht nur die juristischen Vorschriften, an die sie sich halten müssen, sondern sie haben bereits Erfahrung mit getroffenen Entscheidungen, können sehr gut abschätzen, inwieweit ihre Entscheidung Bestand hat.
Eine vorgetragene Beweiskette kann sie überzeugen oder auch nicht. Das ist ihr ERMESSENSSPIELRAUM, der wird jedem Richter zugestanden.

Insofern hat keiner von beiden eine "falsche" Entscheidung getroffen. Wir sollten aber den jetzt bestehenden richterlichen Beschluß akzeptieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:16
Was denkt ihr zu der Theorie der Polizei, dass es sein könnte, dass Rebecca niemals das Haus verlassen hat?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:17
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Rebecca wollte eine Fotowand in ihrem Zimmer machen. Wurde nicht auch schon mal erwähnt, wo die Bilder gemacht werden sollten? Gesucht wird ja auch nach der rosa Kamera.
Der Vater hat doch ganz am Anfang schon gesagt, das sie sich dazu am Samstag (16.2.) bereits Bilder hat ausdrucken lassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:17
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:Was denkt ihr zu der Theorie der Polizei, dass es sein könnte, dass Rebecca niemals das Haus verlassen hat?
Halte ich für 99,99% wahrscheinlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:18
Gamechanger: Kann es sein, dass die Polizei das Handy von R hat?

mehrere Indizien sprechen dafür:

- es ist anscheinend akribisch bekannt, welche WA-Nachricht wo und wie versendet wurde

- man weiß, dass R die letzte Nachricht im Badezimmer versendet

- das würden die Routersachen erklären

- das würde die Gewissheit der Polizei erklären

Für mich am aussagekräftigsten:

- es wurde bei der Fahndung nicht offiziell das Handy zur Suche ausgeschrieben, bei AZ XY ebenfalls nicht...


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:18
Zitat von inci2inci2 schrieb:Der Vater hat doch ganz am Anfang schon gesagt, das sie sich dazu am Samstag (16.2.) bereits Bilder hat ausdrucken lassen.
Das spricht schon mal gegen eine (freiwillige) Verschwinden-Theorie oder Selbstmordtheorie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:18
Zitat von sailingsailing schrieb:Insofern hat keiner von beiden eine "falsche" Entscheidung getroffen. Wir sollten aber den jetzt bestehenden richterlichen Beschluß akzeptieren.
Das tun wir. Genauso, wie wir akzeptieren müssen, dass es wohl also sooo eindeutig nicht sein kann, wie hier gerne mal suggeriert wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:19
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:Was denkt ihr zu der Theorie der Polizei, dass es sein könnte, dass Rebecca niemals das Haus verlassen hat?
Tot oder lebendig?


Anzeige

melden