Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:48
@Karo90

Ich würde von Freunden und Bekannten der Familie jedenfalls erwarten, dass sie die darauf aufmerksam machen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:48
Zitat von Georgie73Georgie73 schrieb:Weil sie noch keine 2 h tot war, nicht weil er sich was geholt hat...
Ja aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Macht einfach keinen Sinn. Er kann sie auch umgebraucht haben, ins Auto, zum Wald und auch dann müssen keine 2h abgelaufen sein. Wo ist jetzt der Unterschied ob er den Wald als Hauptziel hat gegenüber „unterwegs“ nach Polen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:48
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Frage an Erfahrene. Kann ein TV überhaupt über eine Woche festgehalten werden wenn es keine Beweise gibt? Muss ein TV dann nicht nach wenigen Tagen entlassen werden?
In D wird niemand einfach so eingesperrt
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:nichts spricht zurzeit gegen ihn.
Ausser die Tatsache dass er im Knast sitzt. Aus Gründen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:50
@indrigando
So kann man das nicht sagen, in Deutschland saßen auch nachweislich schon länger Leute ein, die später unschuldig waren. Und auch die U-Haft verlassen viele als Unschuldige!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:50
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Ja er wird verdächtig aufgrund der Widersprüchlichen Aussagen und der ungünstigen Tatsache das er wohl alleine mit R. in der Wohnung war. Aber das hat 0,0 zu bedeuten, das er der Mörder ist. Deshalb wird er auch nach spätestens 6 Monaten freigelassen. Zumindest, wenn die Polizei nicht mehr finden sollte als bisher. Kein Motiv, kein Tatwerkzeug, keine Spuren, keine Leiche ... nichts spricht zurzeit gegen ihn.
Es ist müssig mit dir zu diskutieren, da du scheinbar sehr sachkundig bist. Ich würde mir nicht anmaßen, wissen zu wollen was die Ermittler bisher zusammengebracht haben, da es dazu keine öffentliche Bekanntgabe gab.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:50
Ich fände es interessant zu wissen, wie der TV nach Hause kam.. noch selbst gefahren, mit dem Bus, dem Taxi oder nach Hause gebracht von einem Bekannten?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:50
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:ch glaube, die Familie hat erst zu spät gemerkt, was für ein Eigentor sie sich mit der Geschichte für die Fahrt(en) geschossen hat.
Denn die Dealer Story macht einen Menschen ja nun nicht gerade glaubwürdiger... (Auch, wenn die Polizei nachvollziehen konnte, dass er an diesen Tagen gar nicht bis Polen durchgefahren ist.)
Ja, sehe ich auch so. Sie standen auf einmal unter großem Druck, die Fahrten weg zu erklären. Mit diesem Kennzeichenerkennungsgerät hatte niemand gerechnet. Aber dass die Erklärung zum einen verifiziert werden muss und zum anderen das engelhafte Image, das die Familie vom TV entworfen hat, beschädigt, ist ihnen erst später in den Sinn gekommen. Der Mutter offenbar eher als dem Vater.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:50
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:er wurde zumindest noch nicht entlassen... es ist daher auch nicht davon auszugehen, dass ihn diese bisher entlastet ...
Du glaubst doch selbst nicht, dass er so einfach sagt "Ja ich war Drogen wegbringen am Montag" und die Polizei darauf hin antwortet "Ah ok, ja hier deine Sachen, bist wieder ein freier Mann". Klar sitzt er noch weiter in U-Haft. Aber die Polizei scheint nicht wirklich weiter zu kommen. Die haben wohl alle ihre Hoffnung in das Waldstück gelegt. Nicht ohne Grund sind die mit Hundertschaft angereist, mit speziell Ausgebildeten Hunden die eine Leiche aufspüren können oder Hunden die nach dem Geruch von R. oder dem TV suchen. Dann waren mehrere Helis dabei, die Mordkommission usw. ... 3 Tagelang. Hat aber alles nichts gebracht und seitdem wurde es still.
Also entlasten wie du so schön sagst, kann eh niemand den TV. Es wird sich keiner der Polizei Stellen der behauptet R. getötet zu haben. Aber das viel entscheidendere, er wurde auch nicht BELASTET. Und damit ist es nur eine Frage der Zeit bis er wieder auf freiem Fuß ist, wenn nicht mehr kommt als bisher.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:51
Zitat von humshums schrieb:Würde es Beweise geben wäre er ja nicht mehr nur tatverdächtig.
Tatverdächtig bzw. als beschuldigt wird eine Person solange geführt, wie gegen diese auch ermittelt bzw. im weiteren Verlauf verhandelt wird. Ein Täter wird er erst, wenn die Person auch rechtskräftig verurteilt wurde. Es ist dabei auch nicht entscheidend, ob die entsprechende Person festgenommen wurde bzw. in Untersuchungshaft sitzt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:51
Zitat von Professorin123Professorin123 schrieb:So kann man das nicht sagen, in Deutschland saßen auch nachweislich schon länger Leute ein, die später unschuldig waren. Und auch die U-Haft verlassen viele als Unschuldige!
Deswegen heißt es ja auch Untersuchungshaft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:51
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Nein. Die Mutter verneint lediglich, dass der Vater in der Öffentlichkeit über Drogen gesprochen hat. Dass Drogen im Spiel gewesen seien, verneint sie nicht.
Schauen wir uns die Stelle im Focus noch mal genauer an.

Da steht:
Und weiter heißt es in der „BZ“: „Dann habe sein Schwiegersohn sein Schweigen gebrochen: Er sei in Polen gewesen, wegen eines Drogen-Geschäftes. Aus Angst vor Strafe könne er es der Polizei aber nicht erzählen.“

Die Mutter von Rebecca macht nun klar. „Mein Mann hat das mit den Drogen nie gesagt. Wir sind sehr überrascht durch diese Berichte. Er hat der Presse nur gesagt, dass ihm unser Schwiegersohn erzählt hat, dass er nach Polen gefahren ist. Mehr nicht.“
Daraus kann man schon schließen, daß da möglicherweise etwas relotiusionistische Freiheit
am Werk gewesen sein könnte, was die Erwähnung der Drogen betrifft.
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Andererseits wurde in den Medien berichtet, der Vater habe vor Tagen von sich aus mit den Ermittlungsbehörden über den Drogenhintergrund der Fahrten gesprochen, um den TV zu entlasten.
Hat er das? Da es hier ja Schlag auf Schlag geht, kann man nicht mehr jeden Beitrag lesen.
Du hast sicher einen Link für mich, in dem man das nachlesen kann. Ich hoffe, Du beziehst dich
jetzt nicht auf die BZ, deren Berichterstattung ja hier von der Mutter als falsch erklärt wird.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Der Schwiegervater will also der Presse nur gesagt haben, dass Florian nach Polen gefahren sei. Das heißt noch nicht, dass Florian dem Schwiegervater nichts von einer Drogenfahrt erzählt hat.Daher: Dementiert wird nur, dass der Vater der Presse etwas von einer Drogenfahrt erzählt hat. Nicht aber, dass Florian dem Vater etwas von einer Drogenfahrt erzählt hat.
Gibt es denn, wie @trailhamster oben sagt, tatsächlich Presseberichte über Drogen im Zusammenhang
mit Polen? Ich kann mich an keine erinnern.
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Augenblick mal , jetzt komm ich aber nicht mehr mit , war er jetzt in Polen oder nicht , soweit ich weiß war er doch vorher beim Reitkursus im Wald , oder nee da war doch was.In die Richtung zu fahren wo der Zoll seh
Die Fahrt nach Polen wird im Focus-Artikel bestätigt, aber nicht, daß es sich um eine Fahrt
zwecks Drogenbeschaffung gehandelt haben soll.
Zitat von ...Nici......Nici... schrieb:Diese Aussage ist meiner Meinung nach totaler Nonsens, denn der Vater hat im Interview klar und deutlich gesagt, dass er die Gründe für die Fahrt kennt, aber nicht sagen darf... Also gut, wenn FR nur nach Polen gefahren ist und das dem Schwiegervater so sagte, wo gibt's da Gründe dies nicht erwähnen zu dürfen???
Da könnte es alles mögliche geben. Sicherlich gibt es Dinge, die es lohnt von Polen nach Deutschland
zu bringen, weil sie dort preiswerter sind. Oder es geht mal wieder um Polenböller, die auch außerhalb
der Silvesterzeit in Berlin wohl einen Markt haben. Selbst in meinem beschaulichen Kiez knallt es mitunter
noch heftig, obwohl Silvester lange vorbei ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:52
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:aus der BZ vom 11.03.2019:

Vater Bernd Reusch (55) zur B.Z.: „Ich fragte ihn, ob er sich vorstellen könne, wie ich mich fühle? Ich vermisse schließlich mein Kind.“ Dann habe sein Schwiegersohn sein Schweigen gebrochen: Er sei in Polen gewesen, wegen eines Drogen-Geschäftes. Aus Angst vor Strafe könne er es der Polizei aber nicht erzählen …

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/hat-rebeccas-schwager-in-polen-drogen-gekauft


Aus dem heutigen FOCUS-Artikel:

Die Mutter von Rebecca macht nun klar. „Mein Mann hat das mit den Drogen nie gesagt. Wir sind sehr überrascht durch diese Berichte. Er hat der Presse nur gesagt, dass ihm unser Schwiegersohn erzählt hat, dass er nach Polen gefahren ist. Mehr nicht.“
Danke, das wollt ich genau so auch gerade reinstellen.
Die B.Z. ist schon abgebrüht... aber so sehr dass die so ein Gespräch frei erfinden?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:52
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Ausser die Tatsache dass er im Knast sitzt. Aus Gründen.
Die Gründe sind Widersprüchliche Aussagen. Er hat in Whatsapp geschrieben obwohl er das nicht der Polizei angegeben hat. Und er wurde von Zeugen im Wald gesehen. WOW. Was für eine große Beweislast. Da wird sein Anwalt es schwer haben ihn raus zu bekommen. (ironie off)

Es gab auch mehrere Zeugen die R. gesehen haben wollen. Und jetzt?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:53
Zitat von humshums schrieb:Ja aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Macht einfach keinen Sinn. Er kann sie auch umgebraucht haben, ins Auto, zum Wald und auch dann müssen keine 2h abgelaufen sein. Wo ist jetzt der Unterschied ob er den Wald als Hauptziel hat gegenüber „unterwegs“ nach Polen?
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, viele vermuten sie war noch im Auto als er von KESY erfasst wurde, vielleicht war sie aber da schon nicht mehr im Auto und er fuhr tatsächlich nach Polen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:53
Vielleicht hat der Vater auch nen anpfiff von der Anwältin bekommen und die Mutter rudert nun zurûck und schiebts auf die Presse..

Da is doch nix unmöglich


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:54
hallo an alle, 8:42 Uhr Mutter schreibt Whatsapp Nachricht an Rebecca. Die Nachricht kommt an !!! wird aber nicht gelesen.
Meine frage. Kann man feststellen wo sich das Handy zu der Zeit befunden hat ??? Ich denke, dass das entscheidend zur Lösung des Falles beiträgt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:54
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Ja er wird verdächtig aufgrund der Widersprüchlichen Aussagen und der ungünstigen Tatsache das er wohl alleine mit R. in der Wohnung war. Aber das hat 0,0 zu bedeuten, das er der Mörder ist
Die Polizei ist sich zwar sicher, dass RR das Haus nicht freiwillig verlassen haben kann. Und das, obwohl im Haus weder Gewalt-oder Kampfspuren, und weder im Haus noch im Auto Leichenhunde fündig wurden. Kein Leichengeruch im Auto oder Haus, keine Leiche und keine DNA im Wald, obwohl man sich ganz sicher war, sie dort im Wald zu finden. Im Auto-Kofferaum aber Haarspuren der Vermissten und Widersprüche des TV bei den Whatsapps und seinen beiden Polenfahrten. Die Einlassung des TV FR, Drogen-dealerei, glaubt sie nicht, scheint sie aber nicht widerlegen zu können. Sonst hätten sie es längst getan. ieBeweise für eine Tötung fehlen. Haarspuren , Widersprüche und Polenfahrten sind eben keine Beweise für eine Tötung.
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:In D wird niemand einfach so eingesperrt
Stimmt, er wurde ja auch nicht " einfach so " mal eingesperrt.
Zitat von humshums schrieb:Ich denke schon, dass es Spuren gibt. Und gegen ihn sprechen wiedersprüchliche aussagen
Stimmt, die sprechen gegen ihn. Aber Beweise für Tötung ?
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Und er wurde von Zeugen im Wald gesehen. WOW.
Er wure angeblich gesehen. Nicht mal das ist sicher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:54
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Es ist aber echt ätzend, dass hier ständig gegen die Familie geschossen wird. Die sind in einer Situation, die man seinem schlimmsten Feind nicht wünscht und in die sich hier wahrscheinlich keiner auch nur annähernd hineinversetzen kann. Wenn die komische Aussagen tätigen, ist das doch denen überlassen.
Viele hier kritisieren allenfalls das Medienverhalten der Familie - das kann man auch als direkten oder indirekten Tipp betrachten abzutauchen und sich überhaupt nicht mehr zu melden. Denselben Tipp haben sie auch bereits von der Polizei erhalten.

Wenn sie diesen guten Rat immer und immer wieder missachten, ist ihnen nicht zu helfen. In solchen Fällen dreht sich die öffentliche Meinung häufig gegen die Opfer selbst, auch wenn das äußerst ungerecht ist. Man schaue sich nur mal den Fall Kampbusch an...

Es bleibt wirklich nur, überhaupt nichts zu sagen, Rolläden runter, Haus nur im Notfall durch die Hintertür verlassen, wenn möglich auch physikalisch Abtauchen. Das das gelingen kann zeigt ja gerade die Mutter des Tatverdächtigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:54
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:3 Tagelang. Hat aber alles nichts gebracht und seitdem wurde es still.
in wievielen Dir bekannten Fällen wurde denn überhaupt mal jemand gefunden? denk mal drüber nach .... vielleicht auch darüber, dass dringender Tatverdacht und nicht nur unhaltbare Verdächtigungen vorliegen müssen ... welche Tatsachen sind denn bekannt, die gegen eine Täterschaft sprechen -> gar keine derzeit!!!


Anzeige

1x zitiertmelden