Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:01
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:in wievielen Dir bekannten Fällen wurde denn überhaupt mal jemand gefunden? denk mal drüber nach .... vielleicht auch darüber, dass dringender Tatverdacht und nicht nur unhaltbare Verdächtigungen vorliegen müssen ... welche Tatsachen sind denn bekannt, die gegen eine Täterschaft sprechen -> gar keine derzeit!!!
"welche Tatsachen sind denn bekannt, die gegen eine Täterschaft sprechen" ? Was laberst du für ein Bullshit? Was soll er denn Vorlegen? Wie soll das gehen? Wenn ich alleine Zuhause bin, davon ausgegangen wird das mein Mitbewohner zu der Zeit auch Zuhause sein musste, der aber wie vom Erdboden verschluckt wird. Ja und jetzt? Wie will ich da meine Unschuld beweisen? Das geht doch garnicht. Deshalb funktioniert der Rechtsstaat so, dass MIR bewiesen werden muss, dass ich zu 100% der Täter gewesen bin. Ich kann und muss da garnichts machen. Mir muss das Nachgewiesen werden mit EINDEUTIGEN Beweisen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:01
Wenn der TV ein Zweithandy besitzt müsste es ein leichtes sein herauszufinden welche Telefone in der nähe des Hauses entweder im Wifi oder nächsten Sendemast eingeloggt waren. Daraus könnte man ein Bewegungsprofil erstellen - es wäre dann schnell klar, ob und wann der TV die Autobahn verlassen hat, ob und wann er in Polen angekommen ist.

Hier scheint es keine weiteren Hinweise zu geben, ansonsten wäre der Drops doch schon gelutscht. Ich glaube immer noch, dass die MOKO im Dunklen tappt und der TV nun die einfachste Erklärung ist. Was nicht passt wird passend gemacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:01
@missally

genau so ist es ... die Akte besteht nicht nur aus einer halben DIN A4 Seite ... etwas mehr Informationen dürften die schon zusammen getragen haben ...

@Chris86

du verstehst es offenbar nicht ... wenn Ermittlungsergebnisse gegen ihn sprechen, reicht es eben nicht , zu behaupten man habe damit nichts zu tun ... dann muss man abwarten , oder man arbeitet mit denen zusammen und versucht wenigstens vorab zu kommen... er schweigt , was er darf , nur muss er dann eben mit den Konsequenzen leben ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:02
@jackie251
Er muss sich nicht kooperativ verhalten und auch nicht an seiner Entlastung aktiv mitwirken. Schon gar nicht sollte er dies tun, wenn er sich durch seine eigene Entlastung mit einer anderen Straftat belastet. Vielleicht war er bei seiner ersten Verhaftung und Vernehmung kooperativ und die Ermittler haben ihm jedes Wort im Mund umgedreht, weshalb er jetzt keine Lust mehr auf aktive Mitwirkung hat? Soll vorkommen!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:04
@missally

Herzlichen Glückwunsch, aber die Personen die du da alle aufzählst, haben WAS genau mit den Ermittlungen in diesem Fall zu tun?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:04
Na gut, ich muss arbeiten. Vergesst nicht die 14-Jährige Georgine, die selbst in dem Alter noch von einem Nachbarn in den Keller gelockt werden konnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:04
Zitat von missallymissally schrieb:Ich habe mehrere Interviews mit Marc Behneke gesehen. (Kriminalbiologe)
Dort spricht er von einem Bruchteil an Beweisen, die an die Öffentlichkeit gehen.
Ich habe Bücher von Johannes Wilfing (Mordermittler) gelesen.
Ich habe Bücher und Intervies mit Alexander Horn gelesen (Fallanalytiker).
Um nur einige wenige Quellen zu nennen, ich habe hier sogar ein Interview gepostet, wo Marc Behneke erwähnt, dass im Fall Rebecca nur ein winziger Teil der Ermittlungstechnischen Information an die Öffentlichkeit geht.
Ich vertrete also weder nur meine Meinung noch behaupte ich etwas.
Wenn du das jahrelange wissen der oben genannten Personen anzweifeln möchtest, gerne.
Damit stehst du dann ziemlich alleine da.
Wenn es nicht so traurig wäre .....Nun kommen keine Infos mehr - und dabei meinten einige hier, den Fall schon gelöst zu haben.
Es ist frustrierend, wenn man das Gefühl einer Stagnation hat - aber dennoch finde ich es komisch, wie hier behauptet wird,
die Polizei habe keine Beweise - nur, weil sie nicht alles kommuniziert.
Ich finde es hingegen bemerkenswert, dass seit Samstag Nachmittag so ganz auffällig nichts mehr von der Polizei kommt.
Nur, dass der Fall Rebecca von den Vermissten- nun auch in die Tötungsdelikte geschoben wurde.
Ruhe vor dem Sturm?
Abwarten!
Und nicht Andere hier dissen! (Gebe dir Recht, Miss Ally!)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:04
@missally

Das stimmt sicher! Allerdings hat dieser Fall auch ein mediales Interesse ausgelöst, wie kaum ein anderer. Und es sind ja offenbar auch „aus Ermittlerkreisen“ ziemlich viele Dinge an die Öffentlichkeit gelangt, weil die Presse hier so hinter Infos her ist. Ich glaube also, dass sich dieser spezielle Fall nicht unbedingt mit den anderen Fällen vergleichen lässt, weil das Interesse normalerweise nicht SO groß ist. Das ist aber natürlich nur meine Vermutung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:04
Zitat von humshums schrieb:Ja so verstehe ich deine Theorie.
Klar, sollte er die Leiche im Auto gehabt haben MUSS er nicht MIT ihr vom Kesy erfasst worden sein. Aber die zweite Fahrt passt einfach nicht darein, außerdem hat er zuhause erstmal mögliche Spuren beseitigen müssen, da hat man wohl andere Gedanken als ein Ausflug nach Polen.
Das sehe ich auch so, aber warum haben die Leichenspürhunde nicht angeschlagen ?
Irgendwas passt nicht, wird für mich nicht rund.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:05
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Vielleicht hat der Vater auch nen anpfiff von der Anwältin bekommen und die Mutter rudert nun zurûck und schiebts auf die Presse..

Da is doch nix unmöglich
Wenns um mein Kind geht , würde ich mir nicht mal vom Kaiser von China einen "Anpfiff" geben lassen!! Du würdest es , oder warum stellst du den Vater mit so einer Aussage in eine Ecke ?
Völlig unverständlich solche Aussagen.Schäm dich mal n bisschen dafür.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:06
Hat man in der U haft eigentlich auch Kontakt zu anderen Häftlingen?


1x zitiertmelden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:06
Zitat von jackie251jackie251 schrieb:Was meinen Sie wohl welcher Leichengeruch zu finden wäre, wenn er die Vermisste 7:05 Uhr getötet hätte und weggeschafft hätte?!
Also im Fall Maddie McCaine haben Leichenhunde unter dem Fenster in einem Busch angeschlagene, obwohl die nach Rekonstruktion des Zeitablaufs maximal 15 min da gelegen hat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:06
Zitat von Georgie73Georgie73 schrieb:Das sehe ich auch so, aber warum haben die Leichenspürhunde nicht angeschlagen ?
Irgendwas passt nicht, wird für mich nicht rund.
Weil sie zum Zeitpunkt des Transportes nicht tot war, vom alkoholisierten Täter aber für tot gehalten wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:07
Zitat von SweetgwenSweetgwen schrieb:Das Gelächter bedeutet für mich, das sehr viele jetzt aufschreien und mich zitieren, was für einen Blödsinn ich schreibe ....
Irgendwie bedenklich, wenn du dir bewusst bist, dass du Blödsinn (dein Begriff) schreibst, warum formuierst du deine Gedanken, die du zur Diskussion bringen möchtest, nicht so um, dass sie nicht mehr blöd sind.
Zum Lachen finde ich hier eigentlich gar nichts, auch nicht eine solche Aussage.
Was ist denn jetzt nun deine eigentliche These?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:07
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Zumindest, wenn die Polizei nicht mehr finden sollte als bisher. Kein Motiv, kein Tatwerkzeug, keine Spuren, keine Leiche ... nichts spricht zurzeit gegen ihn.
Das stimmt so nicht, wenn nichts gegen ihn vorliegen würde, dürften die ihn gar nicht einboxen .
Wir sind doch nicht im Hollywood Film.

Es muss etwas vorliegen, ob das für eine Anklage reicht sei ja mal dahingestellt oder wenn es natürlich zu einer Haftprüfung kommen sollte ebenfalls.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:08
Ich denke nicht, dass das Rätsel um Rebeccas Verschwinden dadurch gelöst wird, dass wir uns hier so oft wie möglich angiften.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:08
Zitat von Professorin123Professorin123 schrieb:mit den Ermittlungen in diesem Fall zu tun?
Schick mir doch eine PN, wenn du mich unbedingt dissen willst, ich habe lediglich versucht dir zu erklären, dass meine Aussage, dass nur 0,01 Prozent der Information einer Ermittlung an die Ö. Gelangen.
Dass ich damit Recht habe, kannst du dir nicht eingestehen.
Schade, aber ein Versuch war es wert. Ich möchte mich jetzt gerne lieber konstruktiv mit anderen Forenmitgliedern unterhalten, alles Gute dir!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:08
Zitat von bloxxterbloxxter schrieb:Weil sie zum Zeitpunkt des Transportes nicht tot war, vom alkoholisierten Täter aber für tot gehalten wurde.

Ja, stimmt das wäre die einzige Erklärung!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:09
Was wäre denn, wenn der TV tatsächlich regelmäßig in Polen Drogengeschäfte abwickelt, sei es als Kurier oder auch Dealer.
Dann kann man doch davon ausgehen, dass er wußte, dass und wo Kennzeichen erfasst werden. Ich nehme an, das spricht sich in den Kreisen rum.
Dann könnten die Fahrten tatsächlich als Alibi gedacht gewesen sein, wobei die 2te Fahrt die ertse untermauert.
Die Leiche kann er sonstwo auf dem Weg abgeladen haben.


Anzeige

melden