Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:42
Frage an Erfahrene. Kann ein TV überhaupt über eine Woche festgehalten werden wenn es keine Beweise gibt? Muss ein TV dann nicht nach wenigen Tagen entlassen werden?

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:42
an jeder Grenze gibt es Kameras, wenn er bis Polen gefahren wäre, hätte man die Öffentlich auch nach Zeugen in Polen gebeten ! Bis jetzt kam dieters nicht von der Polizei


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:43
Zitat von Karo90Karo90 schrieb:Und von Florians Mutter hat man ja noch gar nichts gehört. Viel eher würde ich mich als Mutter dagegen stellen wenn man mein Kind als Mörder hinstellt als einen Drogendealer.

Es wird alles immer verrückter.
so verrückt ist das überhaupt nicht - es ist sogar sehr klug, dass Florian's Mutter nichts sagt. Man kann ja an der Familie Rebeccas sehen, wie unklug es ist sich überhaupt in der Öffentlichkeit zu äußern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:43
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Sieht nicht so aus. Ist ja jetzt schon einige Tage bekannt, und was ist passiert?
er wurde zumindest noch nicht entlassen... es ist daher auch nicht davon auszugehen, dass ihn diese bisher entlastet ...

... letztlich gibt es doch nur 2 Möglichkeiten das Haus zu verlassen, selber oder eben nicht selber... nach den mir bekannten Informationen geht die Sta aufgrund der Ermittlungsergebnisse derzeit von Variante 2 aus ... man geht ausdrücklich von einem Tötungsdelikt aus -> Punkt !!!

da der TV allein mit Ihr war kommt auch nur er in Frage, zumal er sich widersprochen hat

also klammert man mal den eigenen Glauben und die eigenen Theorien aus , muss man schon davon ausgehen, dass er der Täter sein könnte ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:43
Zitat von Georgie73Georgie73 schrieb:Vielleicht hat er Rebecca schon ausgeladen irgendwo bevor er weiter Richtung Polen gefahren ist ?
Dann fuhr er weiter um sich was zur Beruhigung zu besorgen ? Das würde auch erklären warum die Hunde nicht angeschlagen haben im twingo.
Oh man was werden hier für Theorien aufgestellt.

Und wieso sollten die Hunde anders reagieren nur weil er anschließend nach Polen fährt und was zur Beruhigung nimmt? Hier wird auch einfach direkt in die Tasten gehämmert bevor man 2 Minuten nachdenkt


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:43
Zitat von Karo90Karo90 schrieb:Vielleicht hat er das ja, nur die Medien haben erst jetzt etwas dazu geschrieben? Nur ein Gedanke
Bei einstweiligen Verfügungen geht das ruckzuck


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:44
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Frage an Erfahrene. Kann ein TV überhaupt über eine Woche festgehalten werden wenn es keine Beweise gibt? Muss ein TV dann nicht nach wenigen Tagen entlassen werden?
Die Untersuchungshaft ist doch dazu da Beweise sicherzustellen. Insofern: Klar kann jemand festgehalten werden wenn es keine Beweise gibt! Es genügen Indizien die einen dringenden Tatverdacht rechtfertigen, sowie zusätzliche Faktoren wie Flucht- und Verdunkelungsgefahr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:44
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Er sitzt in U-Haft und ist wegen Totschlags verdächtig. Und solange keine Haftprüfung erfolgt ist und er freigelassen wird, spricht mehr gegen ihn als für ihn.
Ja er wird verdächtig aufgrund der Widersprüchlichen Aussagen und der ungünstigen Tatsache das er wohl alleine mit R. in der Wohnung war. Aber das hat 0,0 zu bedeuten, das er der Mörder ist. Deshalb wird er auch nach spätestens 6 Monaten freigelassen. Zumindest, wenn die Polizei nicht mehr finden sollte als bisher. Kein Motiv, kein Tatwerkzeug, keine Spuren, keine Leiche ... nichts spricht zurzeit gegen ihn.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:44
Wir sind im Wald...
Also zurück auf Los,
War Rebecca am Freitag vor ihrem Verschwinden in der Schule? Bis wann? Gibt es dazu eine gesicherte Aussage?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:44
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Bezeichnend auch, dass die Mutter sich äußert und nicht der Vater selber, der die Sache ja überhaupt erst ins Rollen gebracht hat.
Ich glaube, die Familie hat erst zu spät gemerkt, was für ein Eigentor sie sich mit der Geschichte für die Fahrt(en) geschossen hat.
Denn die Dealer Story macht einen Menschen ja nun nicht gerade glaubwürdiger... (Auch, wenn die Polizei nachvollziehen konnte, dass er an diesen Tagen gar nicht bis Polen durchgefahren ist.)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:45
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Frage an Erfahrene. Kann ein TV überhaupt über eine Woche festgehalten werden wenn es keine Beweise gibt? Muss ein TV dann nicht nach wenigen Tagen entlassen werden?
Er wäre gar nicht in U-HAFT gäbe es keine Indizien die ihn verdächtigen. Zur Zeit könnte man eine Haftprüfung beantragen, da wird dann beurteilt ob Beweise und Indizien immer noch einen dringenden Tatverdacht untermauern. Wird aber bisher nicht gemacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:45
Zitat von SturmvogelSturmvogel schrieb:Die Haare und Fleecefasern im Auto reichen vermutlich als Indiz nicht aus. Wenn R. die Decke ständig bei sich hatte, wenn sie dort übernachtet hat, sind logischerweise auch Haare auf/an der Decke. Und wenn die Familie die Decke überall mitgenommen hat, sind logischerweise auch Fasern der Decke im Auto. Oder liege ich hier falsch?
Nur mal als Beispiel:
Die Eltern finden, dass auch nicht ungewöhnlich, da R und ihre Nichte ja am Vortag im Auto/Kofferraum gespielt haben sollen. Von gefundenen Haaren der Nichte wurde jedoch nichts berichtet. Auch wurde die Art der Spurenlage nicht mitgeteilt. Gleichmässig im Kofferraum verteilt oder konzentriert an einer Stelle? Gleichermassen könnten die Haare und Fasern der Decke auch Spuren von Blut oder Sperma enthalten haben. Wir wissen nicht, wie es zu bewerten ist, das wissen nur die Ermittler.

Wlan 6-8 Uhr..., dh. nicht, dass die Polizei nicht weiss, dass sie vielleicht von 5-9 Uhr eingeloggt war, dann wäre plötzlich die Whatsapp um 8.42 ein sehr belastendes Indiz.

Wir wissen, dass der Schwager am morgen Whatsapp geschrieben hat. Auch hier ist möglich, dass er vielleicht sogar Whatsapp mit R geschrieben hat, was auch sehr belastend wäre.

Wie gesagt, wir wissen, dass alles nicht, da wir nur vom Täterwissen bereinigte Bruchstücke erhalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:45
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Frage an Erfahrene. Kann ein TV überhaupt über eine Woche festgehalten werden wenn es keine Beweise gibt? Muss ein TV dann nicht nach wenigen Tagen entlassen werden?
Würde es Beweise geben wäre er ja nicht mehr nur tatverdächtig.

Gibt bestimmte Kriterien dafür, dürfte sich leicht googeln lassen :)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:45
Zitat von falstafffalstaff schrieb:so verrückt ist das überhaupt nicht - es ist sogar sehr klug, dass Florian's Mutter nichts sagt. Man kann ja an der Familie Rebeccas sehen, wie unklug es ist sich überhaupt in der Öffentlichkeit zu äußern.
Ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte das der Fall und das was so durch die Medien geht immer verrückter wird. Das sich sich Florians Mutter zurück hält, halte ich auch für besser.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:46
Zitat von humshums schrieb:Oh man was werden hier für Theorien aufgestellt.

Und wieso sollten die Hunde anders reagieren nur weil er anschließend nach Polen fährt und was zur Beruhigung nimmt? Hier wird auch einfach direkt in die Tasten gehämmert bevor man 2 Minuten nachdenkt
Weil sie noch keine 2 h tot war, nicht weil er sich was geholt hat...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:46
Zitat von NoellaNoella schrieb:Bei einstweiligen Verfügungen geht das ruckzuck
Stimmt auch wieder...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:46
Jeder kann ja hier seine eigene Meinung haben und das ist bei so einer verwurschtelten Geschichte legitim und für‘s Ergebnis sowieso völlig unwichtig.
Es ist aber echt ätzend, dass hier ständig gegen die Familie geschossen wird. Die sind in einer Situation, die man seinem schlimmsten Feind nicht wünscht und in die sich hier wahrscheinlich keiner auch nur annähernd hineinversetzen kann. Wenn die komische Aussagen tätigen, ist das doch denen überlassen. Die Ermittlungsarbeit wird wohl kaum durch kryptische Interviews des Vaters gegenüber der BILD behindert werden. Und ob die leichtgläubig sind, kann hier wohl auch keiner beurteilen. Und klar kennt man niemanden je zu 100%, wahrscheinlich nicht mal man selbst. Wenn sich aber überhaupt einer ne fundierte Aussage über den Charakter des TV erlauben darf, dann ist es die Familie und nicht irgendwelche oberschlauen hier, die meinen, sie hätten seinen wahren Charakter anhand von 3 Fotos und 7 Aussagen, die er laut Zeitungen wie BILD getätigt haben soll, längst durchschaut.
Man kann seine Theorien, Spekulationen und Meinungen auch kundtun, OHNE diverse Grundrechte zu verletzen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:47
Zitat von humshums schrieb:Oh man was werden hier für Theorien aufgestellt.

Und wieso sollten die Hunde anders reagieren nur weil er anschließend nach Polen fährt und was zur Beruhigung nimmt? Hier wird auch einfach direkt in die Tasten gehämmert bevor man 2 Minuten nachdenkt
Wieso , ich wohne nahe der holländischen Grenze , immer wenn ich grade ne Leiche weggeschafft habe , fahr ich ruber und hole mir was zur Beruhigung und zum relaxen , normal .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:47
aus der BZ vom 11.03.2019:

Vater Bernd Reusch (55) zur B.Z.: „Ich fragte ihn, ob er sich vorstellen könne, wie ich mich fühle? Ich vermisse schließlich mein Kind.“ Dann habe sein Schwiegersohn sein Schweigen gebrochen: Er sei in Polen gewesen, wegen eines Drogen-Geschäftes. Aus Angst vor Strafe könne er es der Polizei aber nicht erzählen …

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/hat-rebeccas-schwager-in-polen-drogen-gekauft


Aus dem heutigen FOCUS-Artikel:

Die Mutter von Rebecca macht nun klar. „Mein Mann hat das mit den Drogen nie gesagt. Wir sind sehr überrascht durch diese Berichte. Er hat der Presse nur gesagt, dass ihm unser Schwiegersohn erzählt hat, dass er nach Polen gefahren ist. Mehr nicht.“

Les es Dir ruhig nochmal durch.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:47
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Ufologie schrieb:
… dann ergibt sich daraus, dass das Handy um 8:42 nicht mehr im heimischen Router eingeloggt war (weil es dort nicht protokolliert war) und gleichzeitig nicht ausgeschaltet war. Dann hat es sich in angeschaltetem Zustand bewegt (oder wurde draußen wieder angeschaltet bzw. Flugmodus aufgehoben oder mobile Daten wieder aktiviert). Jedenfalls würde das heißen, dass der TV es außerhalb des Hauses eingeschaltet transportiert hätte. Was doch sehr unwahrscheinlich ist.


"Unter iOS 9 und neuer können Sie mithilfe von "WLAN-Unterstützung" auf das Mobilfunknetz umschalten, wenn die WLAN-Verbindung schwach ist."

"Es erfolgt ein automatischer Wechsel zur Mobilfunkverbindung, sodass die Webseite weiter geladen werden kann."

Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT205296

Demnach kann es gut möglich sein, dass sich mobile Daten automatisch eingeschaltet haben, weil die Verbindung zum Router nicht mehr gereicht hat.


Okay, danke! Dann wäre Folgendes auch möglich: Sie geht um acht nach oben ins Bad, verliert dadurch die Verbindung zum Router. Oben loggt sich das Handy automatisch in den nächsten Funkmast ein. (Ob das zutrifft oder nicht, weiß nur die Polizei.) Sie verschickt dort die letzte Nachricht an ihre Freundin, so viel wir wissen mit Selfie aus dem Bad. Um 8:42 kommt noch die Nachricht der Mutter durch, wird aber nicht gelesen, weil R nicht mehr kann. Das Handy gibt in dem Moment einen Signalton ab. Danach wird es ausgeschaltet vom TV. Ja, das wäre möglich. Ich hatte nicht daran gedacht, dass es ein zweistöckiges Haus ist. Die Bewegung weg vom Router muss also nicht zwangsläufig horizontal verlaufen sein, Richtung Straße. Damit ist meine These leider hinfällig. Sie kann das Haus zwar verlassen haben, aber es kann genauso gut auch sein wie oben beschrieben.

Nur wenn das WLAN bis nach oben reicht, muss sie das WLAN Richtung Straße verlassen haben. Sonst leider nicht.


Anzeige

melden