Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:45
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Deshalb muss eine schlüssige Beweiskette gebildet werden, welche die U-Haft aufrecht erhalten lässt.
Soweit ich weiß, ist FR doch garnicht in U-haft ,sondern in Polizeigewahrsam (?),weshalb ja auch leider die 24 Stundenfrist abläuft. Wäre er bereits in U-Haft hätten die Ermittlungsbehörden in der Regel 6 Monate Zeit um der Staatanwaltschalt beweiskräftige Ergebnisse für eine Klageerhebung einzureichen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:45
Zitat von ErazEraz schrieb:Ich bin mal gespannt, ob er observiert wird und Fehler begeht.
Hört sich irgendwie an als würdest Du hoffen das er der Täter ist...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:45
Die Frage ist was nun?

Es könnte immer noch der Schwager gewesen sein, aber nachweisen kann man ihm nichts. Deshalb Unschuldsvermutung.

Grds. muss die Polizei immer den effizientesten Weg bei der Strafverfolgung einschlagen. Die Polizei hat sich vermutlich mit der Vernehmung und der Durchsuchung einen Durchbruch und eindeutig belastende Beweise erhofft.
Wie kann nun weiter vorgegangen werden? Hält die Polizei an dem Schwager fest und wartet nur auf einen Fehler seinerseits? Oder muss das Rad nun komplett neu erfunden werden? Jetzt geht es vermutlich an die intensive Suche nach Rebecca, denn auch die GenStA spricht bereits von einem Tötungsdelikt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:45
Der Mann ist doch jetzt für immer gebrandmarkt, womöglich vollkommen unschuldig. Genau deshalb sollte man diese krassen Hetzjagden unterlassen. Hier wurde er schon als pädophil und was weiß ich was bezeichnet, ohne Anhaltspunkt.

Ich hoffe, er kommt einigermaßen heil aus der Sache raus, sollte sich seine Unschuld bestätigen.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:45
Was für ein krasser Fall! Die Familie tut mir so Leid!!! Super, dass die so zusammenhalten!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:46
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Hört sich irgendwie an als würdest Du hoffen das er der Täter ist...
Nein, hoffen tue ich es nicht. Ich denke nur, stand jetzt ist die Wahrscheinlichkeit bei ihm am größten, aufgrund der aktuellen Ungereimtheiten und seinen widersprüchlichen Angaben. Es gilt aber die Unschuldsvermutung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:46
also die zeiten passen ja irgendwie nicht zusammen ,ich würde meinen es muss viel früher etwas passiert sein .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:46
Ich hatte bereits heute Nacht darauf hingewiesen das man der Verhaftung nicht zuviel beimessen sollte.
Wurde aber konsequent ignoriert und mehr oder weniger als Unfug abgetan.

Schade.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:47
Zitat von HERZELEIDHERZELEID schrieb:Ich meinte in den Nachrichten (Radio/Fernsehen) nix gehört und auch nichts in den bekannten Magazinen im Fernsehen gesehen....
NTV brachte was, aber nun gibt es neues Futter.
Zitat von LarsVegasLarsVegas schrieb:Soweit ich weiß, ist FR doch garnicht in U-haft
Ja unglücklich ausgedrückt, vorläufig festgenommen ist der richtige Begriff. Aber die Beweislage war wohl nicht schlüssig genug, bzw. ließ zu viele Lücken offen, um dies bei einem Richter durchzubringen. Falsch ist jedoch zu sagen, dass er nun unschuldig ist. Er wird weiterhin als Tatverdächtiger geführt und die sichergestellten Spuren im Haus ausgewertet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:48
Nach so langer Zeit eine vermutliche Tatortuntersuchung zu starten ist äußerst schwierig.
Die Spuren können schon längst verunreinigt sein.
Da wird es ohnehin sehr schwer einen Spurenaustausch nachzuweisen.
Es bleibt abzuwarten was von den entnommenen Gegenständen verwendet werden kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:48
Ich muss gestehen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Mord ohne Spuren abläuft, wenn dies zufällig geschieht und der Täter noch massiv unter Druck steht. Es scheint, dass die Polizei heute keine Spuren gefunden hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:49
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Falsch ist jedoch zu sagen, dass er nun unschuldig
Bis zu einer Verurteilung hat die Unschuldsvermutung zu gelten. Damit das gleich geklärt ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:49
@Eraz

Ich finde das sehr relevant. Ich würde meinen Schwiegersohn intern sofort anzweifeln. Das ist die eigene Tochter und Schwester. Blut ist da erstens sehr dick. Die Familie Reusch scheint mir so als ob das auf sie zutrifft, so wie sie grad zusammenhalten. Zweitens ginge es mir da folgend, schon relativ früh: Ok, ich gehe von 99% davon aus, dass mein Schwager ok ist. Aber dieses nagende eine Prozent. Bei Rebecca tickt eventuell grad die Uhr... Bewirke ich mehr indem ich mich vor diesem Schwager stelle? Besonders jetzt wo die Experten ihn ordentlich verdächtigen indem ich als Familie -fast egal was da noch kommt, scheint es manchmal- die Position vertrete "der nicht"? Oder hilft es meiner Tochter/Schwester denn noch eher falls sie denn irgendwie diese ganze Zeit irgendwo zumindest Wasser trinken kann, wenn ich meinem Schwager diesen letzten Zweifel nicht schenke. Gibt es einen Punkt wo es komisch wird noch zu meinen Schwager zu halten intern, anstatt mir zu überlegen wie ich da Zugang bekomme als ganze Familie, auf eine Weise wie das ein fremder Ermittler vielleicht nicht kann, um den Aufenthaltsort doch noch aus ihm auszuquetschen. Da es so Menschen gibt nun mal wie Bill Cosby, wann wird dieses letzte zusammenhalten, während du womöglich noch nicht sicher weisst das sie schon tot ist, fast abwertend dieser Tochter gegenüber.

Macht man da als Verwandte nicht alles um an die Infos zu kommen und hofft dass der Schwager einem vergibt wenn er unschuldig ist. Und sonst lebt man halt damit.

Ich will die Familie um Gottes Willen nicht kritisieren. Das ganze ist schrecklich. Alle die nichts damit zu tun haben oder wenig, tun mir unsäglich leid. Ich will trotzdem die Psychologie verstehen und welche Konstellation an Umständen genau diese Psychologie wahrscheinlicher machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:50
Zitat von TeutonicusTeutonicus schrieb:Das hat die Tante gestern schon gesagt das der Schwager unschuldig ist, daher keine Überraschung für mich.
Na wenn die Tante das sagt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:50
Ich frage mich eher, welche Erkenntnisse die Polizei hat, dass sie von einem Tötungsdelikt ausgeht. Nach den Dingen die die Öffentlichkeit weiss, kann sie auch "nur" weggelaufen sein oder oder ....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:50
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Bis zu einer Verurteilung hat die Unschuldsvermitung zu gelten. Damit das gleich geklärt ist.
Richtig, trotzdem bleibt er Beschuldigter einer Straftat. Sonst könnten die ganzen Maßnahmen gar nicht aufrecht erhalten werden. ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:50
Ich hoffe nur, dass läuft nicht auf einen Ewig-Vermisstenfall ohne Aufklärung hinaus, ohne dass man sie findet, das wäre wohl das Schlimmste für die Familie.
Nicht zu wissen was passiert ist, mit einem potentiell Verdächtigen vor der Nase, ohne zu wissen ob schuldig oder unschuldig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:51
Hallo, ich verfolge jetzt den Tread von Beginn an und muss leider feststellen (das sehr merkwürdige Spekulationen einiger User über den Fall stattfinden) und sich die Kommentare mehr oder weniger ständig wiederholen (mit nur kleinen Abwandlungen), auch die geposteten Links.

So langsam finde ich, dass die ganze Angelegenheit hier "entgleist" bzw. kindisch wirkt und teilweise sogar in`s Lächerliche abdriftet.

Meine Empfehlung: das Portal einmal für ein paar Stunden zu schließen, dann können ein paar User wenigstens mal einen "Happen essen", ohne hier ihre "seelischen Ergüsse" ohne Unterlass abzuladen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:51
Jetzt ist der Schwager wieder frei, weil kein dringender Tatverdacht festgestellt werden konnte. Das ist aber absolut kein Debakel für die Polizei und bedeutet auch nicht, dass der Tatverdacht damit vom Tisch ist. So wenig hilfreich also diese primitiven Vorverurteilungen in den Medien (und leider auch hier) waren, so falsch wäre es nun, sämtliche Indizien als komplett hinfällig zu betrachten. Die Stufe zum "dringenden Tatverdacht" ist nicht erreicht. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:51
Kann man davon ausgehen, dass alle sichergestellten Beweismittel der Spurensicherung in der kurzen Zeit ausgewertet wurden?

Rein theoretisch könnte es doch sein, die Spusi hat auf den ersten Blick nichts belastendes gefunden, die Polizei hat aber zuviel Druck um ihn so lange festzuhalten bis alles ausgewertet ist?

Und klar, es gilt die Unschuldsvermutung!


Anzeige

melden