Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 06:38
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Er ist ein erwachsener Mann, war allein mit ihr und wirkt auch vom Erscheinungsbild kräftig gebaut. Ohne das dies einen Generalverdacht darstellt, so ist dies bei jeder Ermittlung ein entscheidender Anhaltspunkt und fast immer ein Indiz für eine nähere Überprüfung. Es wird immer von innen nach außen ermittelt.
Wie bitte? Wenn ein Mann erwachsen und kräftig gebaut ist, ist das ein entscheidender Anhaltspunkt und Indiz für eine nähere Überprüfung?

Dass er mit ihr alleine war, ja. Aber wie er gebaut ist, das tut doch nichts zur Sache.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 06:41
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Ich verstehe nicht, warum man sich so extrem an diesem Thema Alkohol aufhängt. Sucht man hier nach Rechtfertigungsgründen? Wenn er diese Tat begonnen hat, dann nicht weil er getrunken hat, sondern weil er ein Verbrecher ist.
Wenn der Typ es war, ist doch völlig unbestritten, dass er so oder so eine tickende Zeitbombe war. Aber es interessiert natürlich, was dann der kritische Punkt ist, durch den jemand wirklich zum Täter wird. Und da ist Alkohol von der Firmenfeier ziemlich wahrscheinlich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 06:55
Zitat von arpanetarpanet schrieb:dass er so oder so eine tickende Zeitbombe war
... selbst das muss nicht der Fall sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 06:57
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wie bitte? Wenn ein Mann erwachsen und kräftig gebaut ist, ist das ein entscheidender Anhaltspunkt und Indiz für eine nähere Überprüfung?

Das erklär mir mal bitte. Das verstehe ich absolut nicht.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Jetzt gehst du aber doch eindeutig zu weit. Wir wissen überhaupt noch nichts und die gehst bereits so weit, dem bisher nur Verdächtigten auch noch Kindesmissbrauch anzuhängen. Jetzt mach mal halblang.

SashaG schrieb:
Er wird ja schon mehrere Jahre mit Rebecca zu tun gehabt haben, ich will es gar nicht aussprechen, aber es gibt Männer die bewusst Frauen suchen, die Kinder oder jüngere Geschwister haben, vielleicht ist er ja auch so veranlagt.

Was schreibst du hier? Was phantasierst du hier zusammen? Ich persönlich gehe davon aus, dass er sich Rebecca genähert hat und als sie sich wehrte oder drohte alles ihrer Schwester zu erzählen, er sie zum Schweigen bringen wollte. Aber selbst das ist jetzt weit hergeholt, weil wir absolut nichts wissen.
Machst du das mit Absicht? Ich werde dir auch nicht weiter antworten, da du seit meiner Registrierung hier wohl irgendwie ein Problem mit meiner Person zu haben scheinst.

Trotzdem als letzte Antwort.

Die Polizei ermittelt gegen Personen aufgrund eines Verdachts. Diese Ermittlungen müssen irgendwo anfangen und beim Verschwinden einer Person, ist dieser Anfang immer der Ort und die Personen welche sich dort aufgehalten haben. Das ist nun einmal so, auch wenn du scheinbar anders ermitteln würdest...

Hier empfehle ich dir dringenst dich in Fachliteratur einzulesen und nicht alles was die Polizei tut, in Frage zu stellen, nur weil du aus irgendeinem Grund alles anders machen würdest.

Und "zu tun" impliziert für dich also Kindesmissbrauch, na dann sag mir noch einmal, ich hätte Phantasien. Hallo, er ist ein Familienmitglied, natürlich haben sie Zeit miteinander verbracht. Meine Aussage war eigentlich auch nicht misszuverstehen und es wird sich zeigen, ob er ein Motiv hatte, was über diesen Vorfall hinaus geht. Hier empfehle ich dir, die Ermittlungen abzuwarten und vorallem, anderen Nutzern nichts zu unterstellen, was sie nicht geschrieben haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 07:00
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Spätestens wenn er merkt, dass er keinen Rückhalt mehr in der Familie hat. Indiz dafür ist übrigens, hab ich irgendwo gelesen, dass die Mutter Sachen für die Frau des TV in deren Haus geholt hat; die Tochter will also offenbar dieses Haus, wo wahrscheinlich ein schweres Verbrechen stattfand, nicht mehr betreten, sonst hätte sie es selber gemacht.
Klar, wer will auch schon wieder an den Ort zurück wo der eigene Partner den man über alles geliebt hat seine ‚bessere hälfte‘ getötet hat? Ich glaube so würde jeder/jede reagieren.

Ich hoffe das er heute endlich mal redet .. er schuldet es Rebecca und ihrer Familie (vorallem ihrer Schwester die er ja lieben soll.)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 07:02
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Und "zu tun" impliziert für dich also Kindesmissbrauch, na dann sag mir noch einmal, ich hätte Phantasien. Hallo, er ist ein Familienmitglied, natürlich haben sie Zeit miteinander verbracht. Meine Aussage war eigentlich auch nicht misszuverstehen und es wird sich zeigen, ob er ein Motiv hatte, was über diesen Vorfall hinaus geht. Hier empfehl
Zitat von SashaGSashaG schrieb:ebecca kann auch etwas beobachtet haben, was mit dem Kind des Verdächtigen zu tun hat, wollte ihn zur Rede stellen und er tickt aus
So dann erklär mir mal bitte, wie der 2. Absatz von Dir sonst zu verstehen ist?
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Machst du das mit Absicht? Ich werde dir auch nicht weiter antworten, da du seit meiner Registrierung hier wohl irgendwie ein Problem mit meiner Person zu haben scheinst.
Nein, das mache ich nicht mit Absicht. Aber ich verstehe nicht, was sein Körperbau mit dem Verbrechen zu tun haben soll. Ich verstehe auch nicht, was du hier alles für Gründe suchst, weshalb er ein Verbrechen begangen haben könnte, wenn wir doch noch rein gar nichts wissen. Aber bei Dir kommen gleich Meldungen, dass sich manche Männer eine Frau suchen, die jüngere Geschwister hat usw.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 07:04
Ich empfinde den Tatverdächtigen als feige. Wenn die Tat im affekt passiert wäre, hätte er wenigstens eier haben können und dazu stehen können. Stattdessen versteckt er sie auch noch ..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 07:04
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Wenn der Typ es war, ist doch völlig unbestritten, dass er so oder so eine tickende Zeitbombe war. Aber es interessiert natürlich, was dann der kritische Punkt ist, durch den jemand wirklich zum Täter wird. Und da ist Alkohol von der Firmenfeier ziemlich wahrscheinlich.
Eine Veranlagung oder Vorgeschichte vermute ich auch, die gibt es fast immer bei solchen Taten. Hier müssen wir wirklich abwarten was die Ermittlungen ergeben. Zu einer Vorgeschichte kann ja sehr viel gehören, es impliziert eben nicht, das es mit Rebecca direkt zu tun hat, es ist nur eine Möglichkeit und die Ermittler werden alles in Betracht ziehen.
Alkohol wird ja oft nachgesagt, das er die Hemmschwelle senkt. Ich bin dort skeptisch und würde das wie der Gesetzgeber ja auch, sehr hohen Anforderungen auferlegen, aber das wäre eine Diskussion, die man an anderer Stelle führen sollte, schon aus Respekt zu Rebecca.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 07:20
Rein theoretisch könnte auch ein häuslicher Unfall vertuscht worden sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 07:22
Zitat von NachtradfahrerNachtradfahrer schrieb:Rein theoretisch könnte auch ein häuslicher Unfall vertuscht worden sein.
Rein theoretisch ja. Aber warum sollte man das machen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 07:25
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Rein theoretisch ja. Aber warum sollte man das machen?
Aus Sorge vor etwaigen strafrechtlichen Konsequenzen. Dergleichen kommt zugegeben sehr selten vor, ist aber nichts nie Dagewesenes.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 07:25
@Robin76
Menschen reagieren manchmal eben nicht rational.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 07:27
Zitat von simiesimie schrieb:Menschen reagieren manchmal eben nicht rational.
Stimmt. Das ist schon richtig. Aber dann hätte er ja jetzt bei seiner Festnahme nicht zu schweigen brauchen. Aber ja, du hast recht.
Zitat von NachtradfahrerNachtradfahrer schrieb:Aus Sorge vor etwaigen strafrechtlichen Konsequenzen. Dergleichen kommt zugegeben sehr selten vor, ist aber nichts nie Dagewesenes.
Richtig. Wir werden sehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 07:28
@Nachtradfahrer
Daher hab ich auch die ganze Zeit das Gefühl dass die Frau auch evtl. was weiss.

Da er schweigt, geh ich davon aus dass es sich am Ende um ein Tötungsdelikt handelt, sonst würde er wahrscheinlich singen wo sie gerade ist.
Aber kann mir nachwievor kaum vorstellen dass während die Frau+Kind anwesend sind etwas passiert ist (zu laut etc.) oder überhaupt in der Wohnung (Tatspuren, Blut etc.) die er einfach mal so beseitigt.

Er musste ja auch offiziell arbeiten am nächsten Tag oder?
Falls nicht, dann ist er vielleicht deswegen so verdächtigt gewesen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 07:34
Zitat von paulinceKESpaulinceKES schrieb:Aber kann mir nachwievor kaum vorstellen dass während die Frau+Kind anwesend sind etwas passiert ist (zu laut etc.) oder überhaupt in der Wohnung (Tatspuren, Blut etc.) die er einfach mal so beseitigt.
Da lässt sich durchaus unfröhlich spekulieren. Wenn es doch eine Straftat gewesen sein sollte, wäre etwa an sexuelle Avancen zu denken. Rebecca fing an zu schreien, der Verdächtige bekam Panik, drückte ihr den Mund zu, das Ganze ging in ein Würgen über und schließlich war sie tot. Bei einem solchen Geschehensablauf würde man in der Wohnung keine Spuren feststellen, indessen reichlich Fremd-DNA an (entsorgter) Kleidung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 07:36
Zitat von paulinceKESpaulinceKES schrieb:Da er schweigt, geh ich davon aus dass es sich am Ende um ein Tötungsdelikt handelt, sonst würde er wahrscheinlich singen wo sie gerade ist.
Heute ist es Standard, Angehörige in Vernehmungen einzubeziehen. Sollte man das tun, wird er wohl bald einknicken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 07:42
Ist das nun Klebeband und Stoffschnur auf dem Holzbalken? Darauf geht irgendwie keiner ein, nachdem ich das geschrieben hab 🙄 Das lagert doch kein Mensch draußen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 07:50
Was ich mich Frage, wie ist der Schwager von der Betriebsfeier nach Hause gekommen. Mit Auto? Das würde ja dann gegen Alkohol sprechen. Oder wurde er gebracht??? Oder Taxi???
Wer hat ihn dann gebracht??? Gibt es einen oder mehrere Zeugen,die bestätigen können, wann er von der Feier aufgebrochen ist und die vielleicht wissen, wie sein Zustand zu dem Zeitpunkt war. Alles offene Fragen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 07:51
@Nachtradfahrer

Das aus der Bild-Zeitung vom letzten Montag..
20190301 073553Original anzeigen (0,7 MB)

Sieht für mich wie Klebeband und Stoffschnur aus und hat draußen definitiv nichts verloren bei der Witterung..


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 07:53
Von all den Fällen, die hier diskutiert werden, erscheint mir dieser hier als der offensichtlichste. Bei der Polizei und den meisten Lesern war der Anfangsverdacht mit dem Zeitrahmen und vor allem der Decke relativ schnell klar. Gerade die Decke spaltete die Menschen in die, die hoffen um jeden Preis, und die, die realistisch an die Fakten gehen.

Gerade die Familie zog aus der Decke die Hoffnung, dass sie, so unwahrscheinlich das auch sein mochte, sich mit jemand früh morgens in der Kälte treffen wollte. Daher gehe ich auch davon aus, dass es die Schwester war, die das Fehlen der Decke meldete, denn jeder, der in einem evtl. Verbringen mithilfe der Decke verwickelt war oder sie wegen Spuren verschwinden ließ, würde das ja nicht melden.

Auch hier wurden die unwahrscheinlichsten Theorien für die Decke gesucht, immer in der Hoffnung, dass das Offensichtliche nicht eingetreten war. Die Polizei arbeitet Gottseidank nur mit Fakten und nicht mit Hoffnung und abstrusen Theorien.

Für mich stellt sich eigentlich nur noch die Frage welche Indizien/Beweise nun den Anfangsverdacht in einen dringenden Tatverdacht gewandelt haben. Whatsappnachricht, Kleidung, DNA etc.


Anzeige

2x zitiertmelden