Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:26
Die Timeline ist komisch. Eventuell wurden unterschiedliche Aussagen gemacht. Es wird ja separat befragt. Dann schleichen sich über die Zeitungen weitere Ungenauigkeiten ein und die heimlichen Leaks, klar, helfen auch nicht. Und letztlich, wie schon diskutiert, haben sich die Aussagen anscheined von 715 auf 830 geändert in einem Fall- was ja viele Gründe haben kann.

Der ganze Morgen ist extra komisch, da passt vieles nicht in meinen Augen. Der Bild Profiler schrieb das auch vor ein paar Tagen. Was kann es da für Erklärungen geben. Ging es den Ermittlern auch so- und falls ja warum sich dann in der Öffentlichkeit die Mühe machen ein klares Bild zu präsentieren wenn es über die Aussagen alleine nicht mal Ihnen selbst gelang.

Wenn du in der Psychologie Zahlenwerte erfindest, damit du Resultate hast, sind die oft nachweisbar anders als einfache ungewöhnliche Zufälle. Wie geht es den Experten die am Fall ermitteln und die so viel mehr Info haben und so Dinge schon so viel häufiger miterlebt haben denn in diesen Fall?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:27
Zitat von flora61flora61 schrieb:Gerade wurde bei ntv berichtet dass der Schwager zur Zeit dem Haftrichter vorgeführt werde.
Die Hausdurchsuchung findet weiterhin statt.
Dann kann man wohl davon ausgehen das sie eindeutige Beweise haben, die werden sich bestimmt reichlich abgesichert haben bevor sie zum Haftrichter gehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:27
17.05 Uhr: Offenbar scheint die Hausdurchsuchung am Haus der Schwester abgeschlossen. Als der Einsatz am Wohnhaus am Nachmittag beendet ist, tragen die Mitarbeiter große braune Tüten in ihren Transporter. Der Inhalt: unklar. Es sei völlig offen, wann Ergebnisse des Einsatzes vorliegen, sagte eine Polizeisprecherin.
Quelle Merkur.de


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:28
Zitat von thomas18thomas18 schrieb:Hallo zusammen,
(bin nicht sicher ob es gut ist das hier zu posten, vielleicht muss der Eintrag woanders hin verschoben werden?)

bin neu hier und habe mich vor allem angemeldet um abseits der eigentlichen Falldiskussion einen Gedanken zu äussern.
Ich hab jetzt so 30 Seiten hier mitgelesen und, ganz ehrlich, es ist schon sehr "zäh". Das liegt aus meiner Sicht vor allem an einer Sache: man hat keine gemeinsame Diskussionsgrundlage!
Kaum einer kann all die 160 Seiten lesen, viele steigen neu ein, andere waren schon da haben aber nun 20 Seiten "Lücke". Das heisst es dreht sich eigentlich alles im Kreis. Einer erklärt im Detail wo überall eine mutmaßliche Leiche im Umfeld Berlins versteckt sein könnte. Nach einiger Zeit fragt ein anderer: hat der TV denn überhaupt ein Auto? Oder: Wie viele Kinder hat eigentlich die älteste Schwester? War er überhaupt angetrunken? Ist das Kleidungsstück von R.R.? u.s.w. Und dann wieder alles von vorne!

Also 160 Seiten zu schreiben ist ja schon ein gewisser Aufwand! Wäre es nicht (irgendwann) möglich, in der Rubrik Kriminalfälle parallel zur Diskussion zwei "Standardtabellen" zu führen? In der ersten wird der zeitliche Ablauf festgehalten, so wie er bisher bekannt ist. In der zweiten sind die aktuellen Stände zu z.B.: A1: Infos zu beteiligten Personen, A2: Infos zu Beweismitteln, A3: Infos zu polizeilichen Aktivitäten, ...
Klar, die Standardtabellen müssten von den Moderatoren bereitgestellt werden. Der Inhalt von den Foristen gepflegt. Zu jedem Sachverhalt könnte es mehrere Spalten geben. So könnte man die Angabe "Jessica: 1 Kind" eintragen in die Spalte "gesicherte Angabe", oder "vermutete Angabe"

Nicht zwingend, aber toll wäre es wenn die Tabelle Änderungen des heutigen Tages immer in roter Schrift zeigen würde, Änderungen von Gestern in Blau und von Vorgestern in Grün.
Dann könnte jeder der neu einsteigt sich informieren wie der Stand im Fall ist. Jeder der einen Tag nicht da war könnt schauen was bei Blau und Rot neu ist. Jeder der am Morgen reingeschaut hat und nun am Abend wieder kommt einfach bei Rot schauen ob sich was geändert hat?

Mir ist klar, dass so was jetzt hier nicht kurzfristig umgesetzt wird, aber vielleicht ist es ein Anstoß darüber nachzudenken? Der zeitliche Aufwand wäre wohl max. 5-10% des ganzen Aufwandes für das Thema und der Nutzen für die Diskussion denke ich enorm!
Bei Unklarheiten müsste man dann auch nicht immer wieder alles erklären sondern würde halt hinweisen, "siehe A.2.3.". Gleichzeitig hätte man am Ende des Falles so was wie eine endgültige Fallzusammenfassung.

Nur einfach mal so als Idee! Weiss nicht ob das machbar wäre? Ihr habt hier mehr Erfahrung!
Das fänd ich toll!
Ich habe hier auch schon mehrfach immer wieder das gleiche beantwortet....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:28
Die Beiträge der mittleren Schwester sind wieder online, da wird ersichtlich dass die Hochzeit von der ältesten Schwester mit dem TV im September 2018 stattfand, d.h. er ist noch kein halbes Jahr in der Familie
Sie haben aber ein gemeinsames Kind das ca. 1 Jahr alt ist (nannte Rebecca anscheinend bacca also kann es kein Säugling sein). Das heißt sie müssen ca 2 Jahre zusammen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:29
Ok, ist vielleicht auch nicht ganz so wichtig.
Mir ging es eher darum dass ich darauf hinauswollte, das jemand der noch nicht lange Teil der Familie ist, wahrscheinlich eher in Frage kommt für eine solche Tat. Zudem kennen ihn die Übrigen auch nicht wie jemanden, der z.B. seit 10 Jahren in der Familie ist, was das "Hand ins Feuer legen" und dann das täuschen erklären würde.

My bad, vergessen wirs.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:29
@thomas18
@GastXYZ
Die Funktion existiert bereits.
Allmystery-Wiki: Themen-Wiki
User mit über 50 Beiträgen im Thread können eine Timeline erstellen. Hat nur nichts mit dem Thema hier zu tun. Wenn sich jemand die Zeit nimmt, kann er das gerne pflegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:30
@thomas18

Es gibt Themenwikis für umfangreichere Threads. Da können User dann ab einer bestimmten Beitragszahl alle Fakten zusammentragen und aktuell halten. Wäre vermutlich auch hier nicht das schlechteste.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:30
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ist es nicht eigentlich völlig unerheblich, wie lange sie verheiratet sind und seit wann sie sich vorher schon kannten?
Sowas von belanglos...
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Kann man daraus denn irgendwelche Rückschlüsse ziehen, die für diesen Thread interessant wären?
Ein ganz klares NEIN


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:31
Weiß jemand, wie weit sie Betriebsfeier vom Wohnhaus entfernt liegt und ob der TV mit dem Auto oder zu Fuß nach Hause gekommen ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:31
https://www.merkur.de/welt/berlin-rebecca-reusch-15-vermisst-schwager-festgenommen-gibt-es-nun-neue-spuren-zr-11795231.html
Der dringend Tatverdächtige muss spätestens 23.59 Uhr freigelassen werden, außer die Aktion führte zu handfesten Beweisen. Dann könnte der Beschuldigte vor einen Haftrichter geführt und anschließend in Untersuchungshaft kommen.
Was könnte mit handfesten Beweisen gemeint sein? Kann die Spurensicherung direkt vor Ort eindeutige Beweise sicherstellen (Fingerabdrücke, Blutspuren etc.) oder müssen mitgenommene Sachen zunächst ins Labor? Wie lange dauert so eine Auswertung? Kann dies noch vor Ablauf der Frist heute Abend um 23:59 Uhr geschehen?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:33
Ich weiß nicht ob es schon jemand reingeschrieben hat, habe zumindest nichts gesehen, aber die Mutter der vermissten verteidigt den TV wohl immer noch:
Die Mutter der vermissten Rebecca glaubt an die Unschuld ihres Schwiegersohns. „Ich glaube nicht, dass mein Schwiegersohn damit zu tun hat“, sagte Brigitte R. zu FOCUS Online. „Die Ermittlungen laufen noch.“
https://www.focus.de/panorama/welt/nach-festnahme-rebeccas-mutter-glaube-nicht-dass-mein-schwiegersohn-damit-zu-tun-hat_id_10391592.html

(Die Aussage von ihr ist heute getätigt worden)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:33
Zitat von SonomaSonoma schrieb:Weiß jemand, wie weit sie Betriebsfeier vom Wohnhaus entfernt liegt und ob der TV mit dem Auto oder zu Fuß nach Hause gekommen ist?
Diese Information wurde bewusst außen vor gelassen, um nicht eine Meute auf die dortigen Angestellten zu hetzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:34
@phoenix_phi
Fingerabdrücke werden keinen handfesten Beweis liefern, da das Haus mit Fingerabdrücken vom TV und Rebecca ubersät sein wird. Blutspuren, weitere Körperflüssigkeiten, Hautreste, Hinweise auf einen Kampf, usw. usf


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:34
Zitat von ErazEraz schrieb:weiß nicht ob es schon jemand reingeschrieben hat, habe zumindest nichts gesehen, aber die Mutter der Vermissten verteidigt den TV wohl immer noch
Wird hier ständig gepostet !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:34
Was mich eigentlich die ganze Zeit schon stört ist, dass die ganze Zeit darüber gerätselt wird wieso und weshalb jemand was gesagt hat oder auch nicht gesagt hat. Also "nur" über den Täter oder den Tatablauf spekuliert wird.
Aber was ist mit Rebecca? Wäre doch sinnvoller wenn darüber nachgedacht wird, gerade da auch einige hier sind die die Gegend kennen, wo sie sein könnte.
Gibt es eigentlich außer der großen Suchaktion von der Woche noch mehr Suchen seitens der Polizei, oder wird nur von der Folie und Freunden die Gegend privat durchkämmt?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:34
Zitat von Arcade99Arcade99 schrieb:Fritzboxen speichern sehr wohl das an- als auch das ABmelden von WLAN Clients, wenn dies in den Einstellungen aktiv ist.
Wenn es aktiviert wird. Standardmäßig ist es deaktiviert.
Auch sagt das leider nicht viel aus was da steht und ist sogar verwirrend – u.a. Gastzugang. Und Anmeldungen beim WLAN werden sowieso protokolliert, wie ich schon schrieb.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:35
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Bild hat, wie ich bereits in der Nacht gesagt habe, zeitnah Bilder eingestellt.
Sorry, das hatte ich gesehen. Falsch ausgedrückt von mir.
Ich meinte in den Nachrichten (Radio/Fernsehen) nix gehört und auch nichts in den bekannten Magazinen im Fernsehen gesehen....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:36
Auf N24 wurde gerade gesagt das der Schwager mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit wieder rauskommt weil im Haus nichts gefunden wurde was ihn belastet!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:36
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Was könnte mit handfesten Beweisen gemeint sein? Kann die Spurensicherung direkt vor Ort eindeutige Beweise sicherstellen (Fingerabdrücke, Blutspuren etc.) oder müssen mitgenommene Sachen zunächst ins Labor? Wie lange dauert so eine Auswertung? Kann dies noch vor Ablauf der Frist heute Abend um 23:59 Uhr geschehen?
Eine Auswertung der Spuren der Durchsuchung ist in diesem Zeitrahmen nicht möglich. Deshalb muss eine schlüssige Beweiskette gebildet werden, welche die U-Haft aufrecht erhalten lässt. Dies wird vermutlich hauptsächlich auf die Zeitleiste und den Daten des Mobilfunkes inkl. geschriebener Nachrichten begründet werden.


Anzeige

1x zitiertmelden