Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:58
@Joyak
So sehe ich das auch.. Ich würde für niemanden meine Hand ins Feuer legen. Schon gar nicht wenn es ums eigene Kind geht..

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:58
@SilbiB
ich erinnere Vollmond in der Nacht. Da es wohl keinen Leichengeruch im Wagen gibt, muss er sie zügig transportiert haben, abgelegt und autonah verbracht haben. Ich favorisiere eine erste provisorische Ablage und am 2. Tag eine gründliche Nacharbeite in Ablageortnähe, sonst hätten auch nach Waschen seine Sachen gerochen durch Tragen des Opfers und Tragen und Ziehen ist physisch halt nicht kilometerweise möglich. Das finale Verbringen wäre dann der Knackpunkt, denn mit blossen Händen in auch sandigem Boden braucht er ein Werkzeug. Er hat ja ein Grundstück mit Schuppen und ersten Renovierungsansätzen was auch den Garten anbetrifft. Das da ein Werkzeug fehlt, könnte sein.
Den Sand/botanische Spuren des Suchgebietes hat er reichlich am Reifen und im Auto und vielleicht auch an seinen Schuhen und sonstwo, aber durch die Aufnahmen ist er dem Gebiet sowieso zuortbar.
Die Frage ist auch warum da? Ich vermute auch einen Bezug in die Gegend.

Das Risiko für ihn war, wenn verbuddelt, die provisorische Erstablage. Die muss an einem Ort stattgefunden haben, wo nicht jeder mit seinem Hund Gassi geht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:59
@User9247
Ok, naja wer schaltet den heutzutage sein Handy aus, außer es bringt einem einen ,,Vorteil,,. Kann die Polizei/MOKO feststellen wann und wie oft eine Person sein Handy z.B im Jahr komplett ausgeschaltet hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:59
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:urgestein schrieb:
Und wenn sie sie erst in 30 Jahren finden?
Dann müssen sie den TV ja freilassen inzwischen. Ewig können sie ihn ja nicht in UHaft behalten.

Nein, in U-Haft ist er da nicht mehr :-) aber (falls er noch lebt), wird ihm DANN der Prozess gemacht, denn Mord verjährt nicht!!
Das ist durchaus eine der interessantesten Fragen an diesem Fall, sollte sich die Sachlage nicht mehr wesentlich ändern.

Wird die Staatsanwaltschaft auf einer schwachen Beweislage in einen Indizienprozess einsteigen, riskieren sie ohne Motiv, Leiche, Tatort,Tathergang und Tagwerkzeug einen Freispruch. Wird die Leiche dann später doch noch gefunden, und weitere relevante Spuren zeigen, kann die Sttraftat nciht weiter verfolgt werden.

Wartet die Staatsanwaltschaft ab, können sie sich nicht sicher sein, ob überhaupt jemals eine Leiche gefunden wird. Sie kennen ja den Ablageort nicht und sie riskieren ohne permanente Observation des TV auch noch weitere Verdkunklung durch spätere Beseitigung der LEiche.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 21:00
@summerdreem
Wäre auch eine gute Frage.. Sollte er sie mit seinen Händen angefasst Haben. Riechen das die Hunde auch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 21:01
Wer hier denkt man klärt hier in diesem Kurznachrichtenchat eine Delikt auf, der leidet doch echt an Realitätsverlust!

Dieser Thread ist genauso eine Art des Gaffertums und pietätlosen Fantasierereien, wie es an jedem Dorfstammtisch stattfindet (mich eingeschlossen).

So besessen wie hier manche sind, macht mich ernsthaft nachdenklich!

Anscheinend schlafen auch diverse Leute in der Nacht überhaupt nicht mehr, bei diesem Traffic hier....

Schade ist außerdem, dass die wenigen, fundierten Beiträge von manchen Usern hier völlig untergehen, da hier fast im Sekundentakt Einzeiler und einfach nur geistiger Müll gepostet wird!

Und wenn ich jetzt noch lesen muss, dass der TV wohl unschuldig ist, weil er "attraktiv" und sympathisch aussieht, da könnte ich in die Tischplatte beißen, ich kann nur hoffen, dass es sich bei solchen Post um 10-12 jährige Kindern handeln muss!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 21:01
Zitat von UguluUgulu schrieb:Habe mir bei Google heute Nachmittag auf deinen Hinweis hin diesen Friedhof im Wald angesehen. Ich denke auch, dass die Ermittler bei der Suche diesen Fleck wenigstens nicht außer Acht lassen sollten...
Wenn die Ermittler heute Reifenspuren gefunden haben, die den Twingo nicht ausschließen, werden sie das Gebiet am Stahnsdorfer See Ost und Nord vermutl. die Tage auf links drehen. Ich wüsste jedenfalls nicht, dass da schon eine Hundertschaft im Einsatz war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 21:01
@Joyak
Wie konntest du eine Veränderung seines Aussehen feststellen? Ich habe nur die Bilder nach der Verhaftung gesehen. Gibt es mehrere?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 21:02
Es gab ein altes foto von ihm in bild, wo er völlig anders aussah.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 21:03
Zitat von FaultierFaultier schrieb:Ok, naja wer schaltet den heutzutage sein Handy aus, außer es bringt einem einen ,,Vorteil,,.
Naja, wenn ich zu einem Drogengeschäft unterwegs wäre, würde ich wohl auch mein Handy ausschalten. Könnte er also als Ausrede nehmen.
Zitat von FaultierFaultier schrieb:Kann die Polizei/MOKO feststellen wann und wie oft eine Person sein Handy z.B im Jahr komplett ausgeschaltet hat?
Keine Ahnung. Dürfte möglicherweise schwierig sein aber ich weiß es nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 21:03
ich sags ja noch mal, was mich perönlich an der Verbuddel-These im Wald stört:

1.) der TV müsste entsprechendes Werkzeug wie Spaten und Hacke mitgeführt haben.
Diese wiederum müsste Dreck im Auto hinterlassen haben.

2.) Der TV hätte bestimmt Blasen an den Händen nach so einer Buddelaktion

3.) Die Schuhsohlen hätten sichtbare Spuren eines Spatens.

4.) Er hätte eine geeignete Stelle, ohne Wurzeln usw., welche man einfach ausheben kann auf Anhieb finden müssen, sonst wären die
Fehlaushebungen sichtbar.

5.) Einen Körper trägt man nicht einfach so mal mehrere 100 Meter weit durch den Wald im Dunkeln, ohne was zu sehen.

6.) Es kann auch nicht sein, dass er ein zweites mal dort war, weil nach der Zeit die Leichenspürhunde auf jeden Fall angeschlagen hätten.

7.) Wenn jemand wirklich so schlau ist und für allen obrigen Aufzählungen eine Möglichkeit findet die Spuren zu verwischen, dann Hut ab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 21:03
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:@SilbiB
ich erinnere Vollmond in der Nacht. Da es wohl keinen Leichengeruch im Wagen gibt, muss er sie zügig transportiert haben, abgelegt und autonah verbracht haben. Ich favorisiere eine erste provisorische Ablage und am 2. Tag eine gründliche Nacharbeite in Ablageortnähe, sonst hätten auch nach Waschen seine Sachen gerochen durch Tragen des Opfers und Tragen und Ziehen ist physisch halt nicht kilometerweise möglich. Das finale Verbringen wäre dann der Knackpunkt, denn mit blossen Händen in auch sandigem Boden braucht er ein Werkzeug. Er hat ja ein Grundstück mit Schuppen und ersten Renovierungsansätzen was auch den Garten anbetrifft. Das da ein Werkzeug fehlt, könnte sein.
Den Sand/botanische Spuren des Suchgebietes hat er reichlich am Reifen und im Auto und vielleicht auch an seinen Schuhen und sonstwo, aber durch die Aufnahmen ist er dem Gebiet sowieso zuortbar.
Die Frage ist auch warum da? Ich vermute auch einen Bezug in die Gegend.

Das Risiko für ihn war, wenn verbuddelt, die provisorische Erstablage. Die muss an einem Ort stattgefunden haben, wo nicht jeder mit seinem Hund Gassi geht.
Hatte mehrfach angemerkt das wenn der TV tatsächlich Kontakte sei es Familiär oder was auch immer in diese Richtung hatte, kann er sich auch bei Verwandten mit Werkzeug oder gar einem zweiten Auto eingedeckt haben. Gerade auf dem Land, kann es sein das ein Onkel, Bekannter oder ein alter Nachbar.... irgendwo im Wald eine LAUBE hat wo es nicht auffällt, wenn man sich was für einen Tag ausleiht oder gar klaut.


Anzeige

melden