Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:36
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Auf eine vage Vermutung hin eklärt kein Polizist irgendwelchen Eltern, dass sie davon ausgehen müssen, dass ihr Kind tot ist. Und das erst recht nicht in einem Vermisstenfall zu einem so ungewöhnlich frühen Zeitpunkt, wo man den Eltern eher noch Mut macht, solange der Ermittlungsstand dazu noch Anlass gibt
Genau einen Tag nach der großen Durchsuchung des Hauses und des Grundstücks, wurde offiziell von einem Tötungsdelikt gesprochen.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/schwager-ist-wieder-auf-freiem-fuss-polizei-haelt-vermisste-rebecca-reusch-fuer-tot/24054408.html

Ich glaube aber, dass u.a. das gefundene Kleidungsstück den TV belastet hat und man vermutlich da schon von einer Tötung ausging, da F.R. unmittelbar danach das erste Mal festgenommen wurde.

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca--fuehrt-das-gefundene-kleidungsstueck-zum-taeter--32116620

"Bestätigen wollte die Polizei die Sicherstellung des Kleidungsstückes auf Anfrage nicht. Dies sei Täterwissen, hieß es aus dem Polizeipräsidium."

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:36
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Allerdings lassen Verstorbene ja alles unter sich und ich denke, den Urin können Hunde auf jeden Fall zuordnen.
Es KANN sein, dass Sterbende oder Tote Urin und/oder Kot ausscheiden, es stimmt aber einfach nicht, dass das immer so ist. Ein Fehlen sagt rein gar nichts aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:36
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Nochmal er schweigt nicht zu den Fahrten. Er hat seine Aussage diesbezüglich gemacht um den Zeitpunkt wo der Schwiegervater das verlangt hat. Zudem hat der Schwiegervater wohl der Polizei auch was erzählt. Nur die Polizei glaubt den Darstellungen der Dinge nicht.
Wie will man z.B. auch ein Alibi bei einem Drogendealer kontrollieren?
Natürlich schweigt der TV zu den Fahrten. Er hatte nur vorher angegeben haben zum Zeitpunkt der ersten Fahrt geschlafen zu haben. Zu den Fahrten selbst schweigt er.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:36
Zitat von TönzTönz schrieb:Der Vater hatte berichtet, dass sie sich schon riesig darauf freute, ihr Zimmer mit neuen Fotos zu gestalten. (Wiki
ich kenne diesen Satz, aber R. konnte ja nicht wissen, das sie nicht wieder nach Hause kommt..^^ und.. was Jugendliche zuhause erzählen und am Ende ohne Wissen ihrer Eltern tun, sind oft 2 Paar Schuhe..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:38
Jasta schrieb (Beitrag gelöscht):Ich frage mich etwas ganz anderes :
Der Schwager kommt um 5:45 nach Hause - die Schwester verlässt um 7:00 mit dem gemeinsamen Kind das Haus ...
Um 7:15 erreicht Rebeccas Mutter das Mädchen nicht mehr telefonisch ...diese ruft den Schwager um 8:30 an er solle nach Rebecca schauen hmm
Die Schwester ist bestimmt mit dem Kind um 6:00 aufgestanden um dann um sieben das Haus zu verlassen- kann gut sein das sie Rebecca nicht mehr sah, weil sie das WZ nicht betreten hat
Warum ruft Rebeccas Mutter um 7:15 an wenn sie weiß das R, erst um 9:50 Schule hat ?
Warum ruft sie um 8:30 nochmal an ?? - das Kind ist 15 !-
Dann der Schwager- kommt 5:45 von Betriebsfest ( Sonntag firmenfeier ?) nach Hause - egal ob mit oder ohne Alkohol ist man Sau müde -und würde erstmal schlafen dann steht er 2 Stunden später wieder auf und fährt mit dem Auto weg ??
Warum ist die Familie von Anfang an in der Presse so außergewöhnlich Präsent ?? Fast schon penetrant? Wissen sie vielleicht mehr und sagen es nicht ?
Und warum am Dienstag früh um 5:00 von der Mutter ein WhatsApp an das Mädchen „ Becci wo bist du nur „
Der Fall ist sehr komisch .
Dann der Vater : es ist was anderes das darf ich nicht sagen - also mal ehrlich , wenn es um das Leben meines Kindes gehen würde wäre es mir scheissegal ob ich was sagen darf oder nicht egal ob ich meinen Schwiegersohn für den Täter halte oder nicht - so helfen sie den Ermittlungen nicht weiter
Das wurde doch schon alles schon durchgekaut...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:39
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Ich glaube aber, dass u.a. das gefundene Kleidungsstück den TV belastet hat und man vermutlich da schon von einer Tötung ausging, da F.R. unmittelbar danach das erste Mal festgenommen wurde.
Aber warum sollte er das irgendwo weggeschmissen haben? Oder war er so schlau und wollte, dass es so aussieht, als wäre Sie sicher aus dem Haus gegangen? :/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:39
Zitat von AmyAnneAmyAnne schrieb:hm.. so abwegig ist das garnicht, ich selbst bin als junges Ding mal auf so gefakte Shooting Termine rein gefallen ^^ Nichts passiert zum Glück, aber da man ja las R. wollte Model werden finde ich so einen Gedanken gar nicht abwegig. Gab es Zeitungsanzeigen zu Castings in der Zeit?
Das war der Troll-Account eines Spinners, der das gepostet hat. Und wenn man früh morgens zu einem Casting geht, geht man in den Klamotten vom Vortag dahin, lässt man sein Telefon ausgeschaltet bzw. im Haus, sagt den Angehörigen und Freundinnen auch nicht Bescheid, klar.Ich würde diese Diskussion über mysteriöse Shooting-Verabredungen im Wald im Winter morgens vor der Schule jetzt nicht fortführen wollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:40
Meint ihr, die Suche heute beruht darauf, dass gestern doch Indizien gefunden worden sind, oder gar die Reifenspuren zu dem Auto des TV passen?

Angeblich meinen ihn an der Stelle ja zwei Reiterinnen erkannt zu haben, und auch der Twingo wurde dort gesichtet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:42
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:Hätte die Polizei gestern eine Leiche gefunden hätten sie es auch nicht den Medien gesagt. Das muss erstmal zur Autopsie (Tschuldiung!) und dann werden die Eltern informiert, davor kriegen die Medien gar nichts gesagt, selbst wenn die alle Geiernd um die Polizeisuchaktion rumhüpfen.
Sollte die Polizei eine Leiche finden, würde das von der Polizei sehr zügig bekannt gegeben. Wie in anderen Fällen auch. Das ließe sich vor der Presse zudem gar nicht verbergen, da entweder dann ein Transporter von der Gerichtsmedizin vorfährt (sind als solche gekennzeichnet) oder ein Leichenwagen. Das würde der Presse vor Ort nicht entgehen.

Bereits vor der Obduktion lassen sich je nach Verwesungszustand und Kleidung erste Einschätzungen treffen um wen es sich handeln oder nicht handeln könnte. Darüber wird man zunächst die Angehörigen der Vermissten informieren und danach die Presse. Die anschließende Obduktion liefert dann das genaue Ergebnis und damit ggf die letzte Gewissheit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:42
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Angeblich meinen ihn an der Stelle ja zwei Reiterinnen erkannt zu haben, und auch der Twingo wurde dort gesichtet.
Diese Zeuginnen sollen einen wildfremden Menschen erkannt haben, während man auf die Aussage der Nachbarin und dem Mädchen keinen Wert legt. Diese beiden müssen sich getäuscht haben, als sie Rebecca gesehen haben. Schon komisch, dass man manchen Zeugenaussagen großen Glauben schenkt und anderen wiederum überhaupt nicht.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:43
Zitat von AmyAnneAmyAnne schrieb:aber da man ja las R. wollte Model werden finde ich so einen Gedanken gar nicht abwegig. Gab es Zeitungsanzeigen zu Castings in der Zeit?
Diese These kann durch keine Quelle belegt werden. Warum reitet ihr also immer wieder auf diesem sie-wollte-Model-werden-Ding herum? Und ohne jetzt jemandem nahetreten zu wollen, aber groß zu sein und ein hübsches Filter-Insta-Profilbild zu haben genügt als Anforderung nicht. Laut der Fotos hat sie einen völlig normalen, aber eher kräftigen Körperbau. Klar träumen viele Mädchen (unverständlicherweise) von einer Karriere als Model, aber dazu braucht es ein bestimmtes Körperschema. Falls überhaupt war das vermutlich nichts weiter als eine Teenieträumerei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:43
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Wie schon mehrfach erwähnt in diesem Thread, ist das KESY auch nach der bezeichneten Erfassungsstelle installiert in Richtung Frankfurt a.d. O. D.h. wenn das Fahrzeug nur an der ersten Erfassungsstelle, aber bei einer folgenden nicht erfasst wird, ist davon auszugehen, dass der TV den angeblichen Drogendeal nicht in Polen abgewickelt hat (und er dürfte kaum auf einer Bundesstrasse dorthin gelangt sein), sondern diesen Deal wohl beim netten Bauern auf dem Lande durchgezogen hat. Ein sehr wahrscheinliches Szenario...

Dieses Szenario kann er wohl seinen Schwiegereltern auftischen, nicht aber den Ermittlern. Zudem und das ist wohl auch sehr wahrscheinlich, hatte der TV sein Mobilfunktelefon ausgeschaltet (oder zumindest im Flugmodus) so dass er nicht zurückverfolgt werden kann. Für einen Drogendeal wäre das nicht nötig (ausser er ging von einer Überwachung durch die Behörden aus), zudem kann man sein Mobilfunkverhalten während den vergangenen Wochen und Monaten analysieren....Wenn er bspw. sein Mobilfunktelefon nur an den besagten Tagen ausgeschaltet hat, ist das ein starkes (weiteres) Indiz..
Ich hoffe diese Nachricht lesen viele Leute, die an einem drogendeal glauben.

Das mit der zweiten Kesy Installation wusste ich noch nicht. Ist aber super seine Story zu Wiederlegen und man kann den Bereich seines Aufenthalts besser eingrenzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:44
Nochmal ich...

Und wenn sie doch auf der falschen Fährte sind?
Der TV hat anscheinend was zu verbergen und schweigt....
aber im Auto hatten sie doch nur Fasern der Decke und Haare gefunden, oder?
Hier wurde bereits mehrfach gesagt, dass Leichenhunde erst nach Stunden anschlagen, aber dann die ganze Tat doch schon sehr schnell, hektisch abgelaufen sein muss.
Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Meine Vermutung ist, dass sie dort jetzt suchen, weil es mehrere Hinweise (Zeugen) gibt, die das Auto oder sogar den TV selbst dort gesehen haben.
Bleibt aber dennoch für mich total seltsam, dass anscheinend ja nur die Kleidung RRs vom Vortag fehlt, oder? Hab ich da was übersehen?
Mein Stand ist, dass sie ihre Kleidung vom Vortag suchen, ebenso die Decke und eine Kamera.
Frage...kann es nicht sein, dass RR ihre frische Wäsche schon Vortags im Bad oder so hingelegt hat, aber gar nicht geschlafen hat? Es hat sie doch niemand mehr morgens gesehen? Der TV kommt angetrunken heim, die Schwester steht mit Kleinkind auf.... das alles macht doch Lärm?
Was, wenn sie sich doch mit jemand ganz früh getroffen hat zum Fotos machen?
Warum fehlt die Kamera? Teens nehmen ja ständig ihr Handy mit ( auch zum Fotos machen) aber ihre Kamera?
....sorry, aber sind alles Gedankengänge von mir...
WLAN hat ja meist auch noch eine gewisse Reichweite außerhalb des Hauses ?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:45
@Robin76

Merkur schreibt:

Update vom 13. März, 6.57 Uhr: Warum hatte die Polizei im Wald in Brandenburg die Suche nach Rebecca gestern wieder aufgenommen? Wie die „BZ“ erfahren haben will, sollen zwei Reiterinnen angegeben haben, einen Mann dort gesehen zu haben, auf den die Beschreibung von Rebeccas Schwager passt. Außerdem soll der himbeerrote Kleinwagen dort gesehen worden sein.


Ich glaube aber, dass der Mann etwas leichter zu erkennen ist, als Rebecca. Und dass der Twingo dort gesichtet worden ist, unterstützt ja die These.

Dass eine Nachbarin, die Rebecca kennt, sich geirrt haben soll, das hat mich anfangs allerdings auch nachdenklich gemacht, da muss ich dir Recht geben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:45
Diese Aussage „ solange ihr keine Leiche gefunden habt könnt ihr gar nichts beweisen „... stammt die von der Polizei?

Wenn derTV das tatsächlich gesagt hat - und weiterhin so schweigt- dann scheint er sich doch ziemlich sicher zu sein, dass man die Leiche nicht so schnell findet.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:45
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Sie hat gesagt, es hätte sie verwundert, dass jetzt diese Drogengeschichte hochkommt. Ihr Mann hätte sich nicht dazu geäußert.
Das kann wieder alles und nichts heißen.
Das glaube ich auch, dass die ganze Familie bisher davon nichts mitbekommen hat, er soweit "angepasst" leben konnte, dies bisher so ausgelegt hatte, durch irgendwelche Umstände hineingezogen wurde, was nicht so war ?

Diese Klientel braucht sie dann, um im Beruf mithalten zu können, was deshalb oft verschwiegen wird, ist also eine "andere Baustelle" als mit den typischen Konsumenten, die nicht arbeiten, also bräuchte man dieses Thema auch nicht so stiefmütterlich behandeln.

Des öfteren aber beginnen Konsumenten selbst an mit dem Dealen, um die Unkosten vor den Angehörigen/Beziehungspartner wieder ausgleichen, denn dort würde über kurz oder lang an den Finanzen doch auffallen ?

Bisher mag das bei ihm zeitlich und logistisch alles ganz gut geklappt haben, aber auch dabei gibt es Stolpersteine, die die Betreffenden zu Vernunft anregen sollen, die sie aber nicht annehmen, stattdessen sich einreden, es geht weiter so gut, wenn sie das Problem aus dem Weg räumen.

Es wird nicht nur an seinem Beruf als Koch gelegen haben, sondern dass diese sondern alleine der Stress im Beruf, egal in welchem Beruf.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Die Familie war sehr präsent in den Medien, die erfahren es von den Ermittlern. Der Fall war so transparent wie kein Fall zuvor.
Wenn jetzt Rebecca davon mitbekam an dem Morgen und vorher schon eine Ahnung hatte, hätte sie die selbe Situation wie die jetzige herbei führen können, dass die ganze Familie davon erfährt, was er um jeden Preis vermeiden wollte, deshalb für ihn ein Grund war, sie zu beseitigen ? Oder was sollte sonst der Grund sein, dass er schweigt ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:46
Zitat von SpekulationenSpekulationen schrieb:Diese Aussage „ solange ihr keine Leiche gefunden habt könnt ihr gar nichts beweisen „... stammt die von der Polizei?
Nein, das stammt ausschließlich aus einer Zeituung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:47
@hums

Die Behörden würden kaum suchen wenn nicht das Gebiet zumindest grob eingegrenzt werden kann - ansonsten kann man gleich hunderte von Quadratkilometern Wald umgraben. Die Erfahrung in anderen Mordfällen (mit deutlich mehr Spuren) zeigt aber, dass es sehr schwierig ist eine Leiche mit solchen Aktionen zu finden. Oft hilft später der Komissar Zufall...

Interessanter wäre zu wissen wie der Schwager wirklich ist, wie er aufgewachsen ist, ob es nicht eventuell dunkle Kapitel etc. gibt Da sollte sich mehr finden lassen. Das wurde von den Medien bisher wenig recherchiert.


Anzeige

melden