Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:45
Dienstag, 12. März
14.06 Uhr: Bei der Suche nach Rebecca am Wolziger See 50 Kilometer südöstlich von Berlin hilft nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur auch das Technische Hilfswerk (THW) mit Booten. Das konnte die Pressestelle der Polizei zunächst jedoch noch nicht bestätigen.

13.23 Uhr: Neue Infos: Die Polizei sucht nun doch wieder nach Rebecca im Wald. Die Suche bei Storkow wird fortgesetzt, wie der RBB berichtet. Dort wurde bereits in der vergangenen Woche intensiv gesucht, jedoch ohne Erfolg.

Die Suche geht weiter

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:46
Zitat von DieKatze27DieKatze27 schrieb:Und an dem Kanal hat doch auch der Hund angeschlagen, angeblich wegen einem toten Tier
Echt? Davon habe ich nix mitbekommen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:46
Ich sehe am Wolziger See vor allem viele kleine Häfen, dann den Zulauf vom Storkower Kanal, Wald, kleine Grundstücke mit Seezugang, die Friedersorfer Straße, ein etwas größerer Hafen an der Wolziger Straße, wieder Wald...wieder kleine Grundstücke mit kleinen Häfen.

Da muss man sich schon auskennen, um etwas zu entsorgen ohne gesichtet zu werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:46
Zitat von TrakkoTrakko schrieb:Ggf. haben seine Google Suchergebnisse auch auf Totschlag hingedeutet. Jemand der sowas ausübt wird sicherlich im Voraus auch nach perfekten Morden o.ä im Internet gegoogelt haben.
Das gleiche habe ich auch schon geschrieben.

Es wäre zwar kein Beweis dass er es war aber an Eindeutigkeit kaum zu überbieten. Daher auch vllt TV und deswegen sind sich die Ermittler so sicher.

Würde Sinn machen.

Edit: sorry von einem „vorher geplanten“ Mord geht niemand aus. Aber man kann auch im Nachhinein dies bezüglich etwas googeln.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:47
Hat der TV Zugriff auf ein Boot?
Wie wird auf einem See gesucht?
Sonargeräte? Wassertsugliche Wärmebildkameras?
Verhält sich eine Leiche, was die ausgehende Wärme ausgeht, unter Wasser genauso wie an der Luft?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:47
Zitat von humshums schrieb:Das gleiche habe ich auch schon geschrieben.

Es wäre zwar kein Beweis dass er es war aber an Eindeutigkeit kaum zu überbieten. Daher auch vllt TV und deswegen sind sich die Ermittler so sicher.

Würde Sinn machen.
Klar, oder noch verdächtiger: Dauer-User im Krimiforum von Allmys.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:48
Zitat von Tami12Tami12 schrieb:DieKatze27 schrieb:
Und an dem Kanal hat doch auch der Hund angeschlagen, angeblich wegen einem toten Tier
Echt? Davon habe ich nix mitbekommen.
Ja, schau mal im Wiki. Kurz vor Abbruch der Suche am Samstag Abend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:48
Wie sieht es denn eigentlich aus , für den Fall das da mit den Drogen stimmt und er selbst ich konsumieren würde . Dann müsste er ja unter Entzugserscheinungen leiden .


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:49
Zitat von Sonnenblume678Sonnenblume678 schrieb:Wie sieht es denn eigentlich aus , für den Fall das da mit den Drogen stimmt und er selbst ich konsumieren würde . Dann müsste er ja unter Entzugserscheinungen leiden .
Gibts vom Anstaltsarzt Medikamente dagegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:49
Wie ich "damals" schon schrieb, hatte das Anschlagen des Hundes sicherlich seine Berechtigung. Eine Verwechslung durch Wildtierkadaver muss ich beinahe schon ausschließen. Das habe ich persönlich nämlich noch nie erlebt. Ich bin mir sehr sicher, dass sie auf dem richtigen Weg sind und es nicht lange dauern kann bis es die traurige Nachricht gibt, dass man sie gefunden habe. Meine Gebete und Gedanken sind bei der Familie.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:49
Zitat von Tami12Tami12 schrieb:Echt? Davon habe ich nix mitbekommen
Ja, darüber wurde hier auch über mehrere Seiten geschrieben, ich meine das war am letzten Tag der Suche schon gegen nachmittag. Hab das blos nicht mehr weiter gelesen weil mir die teils abstrusen Spekulationen zu viel wurden. Mehrere Online Blättchen haben dann auch noch darüber berichtet und es hieß falscher Alarm, es sei "nur" ein totes Tier gewesen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:49
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Klar, oder noch verdächtiger: Dauer-User im Krimiforum von Allmys.
Hab mich schon korrigiert, dass ich definitiv NICHT von einem geplanten Mord ausgehe.

Aber warum sollte er nicht im Anschluss nach diversen Sachen gegoogelt haben. Ich würde es tun, weil ich kein Ahnung habe wie man eine Leiche dauerhaft am besten verschwinden lassen kann. Und in der Situation auch niemanden fragen kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:50
@MatzeMZ
Ich denke mit leichenspührhunden. Unter Wasser bilden tote Gase die nach oben steigen. Diese können die Hunde riechen auf der Wasser Oberfläche


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:50
@nocticolor
Cooler Beitrag
@Käsepizza
Ich finde die Seen sehen Urzeitmäßig aus: seltsam tief mit flachem Saum, dunkel und verschwiegen. Die dort lebenden Fische sehen bestimmt aus wie diese Wesen am Meeresgrund in vielen tausend Metern Tiefe. Keine klassischen Badeseen, hab vorher nie von der Gegend gehört.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:52
@Heidekloß
Davon ist auszugehen, bleibt nur zu hoffen, dass sie in dem Fall auch noch verwertbare Spuren finden können, die den Täter überführen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:52
Zitat von humshums schrieb:Aber man kann auch im Nachhinein dies bezüglich etwas googeln.
Also wenn man sowieso schon Tatverdächtiger ist, muss man echt selten dumm sein, um auch nur ansatzweise etwas bezüglich dessen zu googlen...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:52
xTrina schrieb (Beitrag gelöscht):Was erklärst du dreimal? Dass DU der Meinung bist dass der TV Drogen oder Zigaretten geschmuggelt hat?
Dann kennzeichne es auch als DEINE MEINUNG. Denn dafür gibt es KEINE QUELLE!
Und jetz möcht ich bitte nicht mehr mit dir öffentlich diskutieren, da es wie schon erwähnt unterschiedliche Ebenen sind.
Ich bin nicht der Meinung er habe irgendwas geschmuggelt!
Spulen wir mal ein paar Seiten zurück:
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:DerAndale schrieb:
F. R ist "Manns genug" um mit einem Auto voller Drogen über die Grenze zu fahren und sich darüber bewusst, jederzeit erwischt werden zu können.

ABER hat Angst vor einem Strafverfahren. Deswegen gefährdet er das Leben seiner Schwägerin, bevorzugt es als Mädchenmörder gebrandmarkt und evtl verurteilt zu werden, nimmt in Kauf, dass ganz Deutschland sein Gesicht kennt und setzt seine Familie großen Qualen aus.

Nie im Leben würd ich mich noch hinter ihm stellen.

Was für ein toller Beitrag. Dein ernst?
Woher weißt du dass er mit einem Auto voller Drogen über die Grenze fuhr?

Und ob du nie im Leben noch hinter ihm (in diesem Fall richtig, in deinem nicht) stehen würdest, interessiert doch niemanden.
DerAndale hatte lediglich BEISPIELHAFT als Szenario in den Raum geworfen, selbst WENN jemand mit Drogen handeln würde(Konjuktiv!), sollte man erwarten, er er bereit ist für seinen Drogenhandel die Verantwortung zu übernehmen, wenn er dafür das Leben seiner minderjährigen Schwägerin retten kann.
Das Worst Case Szenario für ihn wäre: 2 Jahre Gefängnis für den Drogenhandel und die Polizei lässt ihn vom Haken, kann sich auf das tatsächliche Verschwinden seines minderjährigen Familienmitglieds konzentrieren.


Über dieses Szenario von DerAndale hast du dich lustig gemacht und die Drogengeschichte in Frage gestellt.
Als wäre der Schwager weniger Soziopath, wenn er keine Drogen geschmugelt hat, sondern ein noch geringeres Vergehen damit vertuschen wollte.
IM Gegenteil, würde er nur Zigarettenschmuggel vertuschen wollen(Achtung wieder Konjuktiv!), wäre er noch gefühlskälter und somit noch weniger jemand hinter den man sich stellen könnte.

Wenn DU den Drogenschmuggel ausschließt, träfe DerAndales Statement zum Schwager nur erst recht zu.

Und nein für Möglichkeitsformen gibt es keine Quelle, sind nämlich unbewiesenen Annahmen, darum heißen die auch "Möglichkeit".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:52
Zitat von humshums schrieb:Hab mich schon korrigiert, dass ich definitiv NICHT von einem geplanten Mord ausgehe.

Aber warum sollte er nicht im Anschluss nach diversen Sachen gegoogelt haben. Ich würde es tun, weil ich kein Ahnung habe wie man eine Leiche dauerhaft am besten verschwinden lassen kann. Und in der Situation auch niemanden fragen kann.
Das ist richtig. Aber gehe davon aus, dass die Ermittler längst seinen PC und sein Handy ausgewertet haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:52
@Dirk.l
Die Leichenspürhunde zu Wasser nennen wir Wassersuchhunde. Diese stehen in Deutschland leider nicht so viel zur Verfügung, weswegen es passen könnte, dass jetzt erst weiter gesucht wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:53
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Wäre ihr oder sein Handy im betreffenden Zeitraum am 18. morgens irgendwo außerhalb des Maurerwegs eingeloggt gewesen wäre, hätten die sicher diesen Ort auf den Kopf gestellt längst...
Was wissen wir denn zu den Handys? Gar nichts. Vielleicht hat er sein und Rebeccas Handy zuhause gelassen, vielleicht wurden sie verdächtigerweise etwa zeitgleich ausgeschaltet, vielleicht hatte er ein oder beide Handys auf der Fahrt dabei und bei dem ganzen Stress erst unterwegs daran gedacht sie auszuschalten. Dann kannte man zumindest die Richtung. Vielleicht war es kein Schuss ins Blaue, dass die KESY Daten abgefragt wurden sondern es war das gezielt?


Anzeige

melden