Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 21:09
Zitat von JennyfromtheblJennyfromthebl schrieb:Betrachtet man Rebeccas Instagram Profil,
Man kann ja eh nur was auf dem einen öffentlichen Profil von ihr sehen. Ich weiss nicht ob man da so viele Gefühle ableiten sollte, sie hat ja nicht umsonst noch andere Profile, sei es bei Instagram, Snapchat. Ich glaube da sollte man nicht so viel reininterpretieren. Ist es vielleicht ein Song?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 21:09
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:Er hat ja ein Grundstück mit Schuppen und ersten Renovierungsansätzen was auch den Garten anbetrifft
Das finde ich interessant. Ich hatte nämlich gar nicht den Eindruck, dass dort irgendetwas an Haus und/oder Grundstück in den letzten Jahren unternommen wurde.
Mir ging noch kurz durch den Kopf, dass jemand der Koch ist, vielleicht nicht in anderer Weise handwerklich begabt oder zumindest nicht ambitioniert ist.

Was ist Dir aufgefallen, was dort an Verschönerungsmaßnahmen in Angriff genommen wurde!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 21:09
+++ Suche im Vermisstenfall Rebecca Reusch geht weiter +++

Am heutigen Dienstag durchkämmten Einsatzkräfte der Berliner Polizei zusammen mit dem THW ein Waldstück bei Rieplos an der A12 nahe Storkow. In der Region wurde bereits drei Tage lang nach Hinweisen auf den Verbleib der 15-Jährigen gesucht. Auch am Dienstag gab es vorerst weder positive noch negative Nachrichten. Nach Einbruch der Dunkelheit verließen die Kriminaltechniker und die Mordkomission den Wald nahe der Autobahn zwischen Berlin und Frankfurt (Oder). Auch das Technische Hilfswerk (THW) packte zusammen. Ob am Mittwoch dort weiter gesucht wird, konnte die Polizei nicht sagen.

Einem Hinweis auf einen konkreten Aufenthaltsort sei die Polizei den Angaben zufolge nicht nachgegangen. Bei der Aktion am Dienstag habe es sich vielmehr um eine allgemeine Suche gehandelt. Mittlerweile seien mehr als 1.200 Hinweise zum Fall Rebecca eingegangen, hieß es.

Der Einsatzort Rieplos liegt knapp einen Kilometer südlich der Autobahn 12, auf der am Tag des Verschwindens von Rebecca das Auto ihres Schwagers gesichtet wurde. 25 Leute seien insgesamt dort im Einsatz gewesen, so die Polizei: zwölf vom THW, außerdem Mitglieder der Mordkommission, Kriminaltechniker und Hundeführer mit vier Vierbeinern. https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/brandenburg-storkow-rebecca-suche-wird-fortgesetzt-berlin.html?fbclid=IwAR1zQYqqarPQHe_Nae1EHJmaZr2S_ByRUXTg_RbDjvDNVCufEiYGKZp10is


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 21:10
@Puscheline
Das frage ich mich auch! Entweder Auto gewaschen, wobei ihn ja dann eigentlich jemand gesehen haben muss? Bei der medialen Präsenz würde sich doch wohl jemand an ihn oder den Twingo erinnern?!
Und dies wäre doch sicher zu Hause aufgefallen, wenn da auf einmal ein blitzeblankes Auto steht. Ich meine mich jedoch an ein Foto zu erinnern, wo er in den Wagen steigt und dieser nicht gerade sauber aussieht. Ich denke, entweder ist er wirklich unschuldig, oder sehr raffiniert oder er hat bis jetzt einfach groß Glück oder eine Mischung von allem.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 21:10
@step11
aber wie weit hält da die Verschwiegenheit der Anverwandten? Inwieweit findet man unabhängig davon raus, wo er aufgewachsen ist, gewohnt, im FERIenlager war? Vielleicht ist er in einem ihm vertrauten Datschgebiet eingedrungen und hat sich sein Gerät besorgt? In diesem favorisierten Gebiet wird aber nicht dazu aufgerufen, mal in der Laube nachzusehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 21:12
@seokaiba
gibt ja eine Polariserung in diesem Fall, die die Ermittlungen behindern. Sollte man bedenken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 21:12
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Leser2019 schrieb:
urgestein schrieb:
Und wenn sie sie erst in 30 Jahren finden?
Dann müssen sie den TV ja freilassen inzwischen. Ewig können sie ihn ja nicht in UHaft behalten.

Nein, in U-Haft ist er da nicht mehr :-) aber (falls er noch lebt), wird ihm DANN der Prozess gemacht, denn Mord verjährt nicht!!
Das ist durchaus eine der interessantesten Fragen an diesem Fall, sollte sich die Sachlage nicht mehr wesentlich ändern.

Wird die Staatsanwaltschaft auf einer schwachen Beweislage in einen Indizienprozess einsteigen, riskieren sie ohne Motiv, Leiche, Tatort,Tathergang und Tagwerkzeug einen Freispruch. Wird die Leiche dann später doch noch gefunden, und weitere relevante Spuren zeigen, kann die Sttraftat nciht weiter verfolgt werden.

Wartet die Staatsanwaltschaft ab, können sie sich nicht sicher sein, ob überhaupt jemals eine Leiche gefunden wird. Sie kennen ja den Ablageort nicht und sie riskieren ohne permanente Observation des TV auch noch weitere Verdkunklung durch spätere Beseitigung der LEiche.
Das ist in sofern richtig, denn wegen der gleichen Straftat kann man nicht zweimal angeklagt/verurteilt werden. Ein Freispruch in einem Indizienprozeß wäre auch ein Urteil.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 21:12
Eine Frage habe ich mal. Kann er von der Firmenfeier so betrunken gewesen sein das, wenn er etwas mit Rebecca gemacht hat, er sich vielleicht nicht mehr daran erinnern kann?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 21:13
@Idrial
Dann wär er nicht in der Lage, 1/2 Std später Auto zu fahren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 21:13
@Jennyfromthebl
Schön und gut, aber R. hat das Haus so wird es gesagt nicht lebend verlassen, dann hätte Sie auch keine Gelegenheit abzuhauen.
@Puscheline
Vielleicht hat er das Himbeerauto in die Waschstraße gebracht oder selbst geputzt?
Ich weiß nicht genau wie das Wetter in den Tagen 18./19. war aber er hätte Möglichkeiten und Zeit gehabt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 21:13
Ok, das mit den Leichenspürhunden habe ich jetzt verstanden, aber was ist mit der Unterwäsche? Hat die Polizei das bestätigt oder ist das nur eine Erfindung von RTL? Und wenn sie tatsächlich aus dem Bad noch eine Whatsapp an eine Freundin verschickt hat, muss das ja nach 7 Uhr passiert sein (weil erst dann die Schwester das Haus verlassen hatte). Da war aber laut Mutter das Handy schon aus. Hä???


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 21:14
Zitat von seokaibaseokaiba schrieb:Gruslig, da ist ja ein riesen Unterschied. Bin schockiert, der hat sich ja total gehen lassen.. Mich würde interessieren, ob man Drogen in seinem System gefunden hat, das alte Hautbild von ihm kann man ja garnicht mit dem jetzigen vergleichen.
Gut, er ist auch verhaftet worden und in U-Haft - Nach den ganzen Verhören einer Mordkommission
sieht keiner aus wie gerade 4 Wochen Karibik-Urlaub

Die unreine Haut könnte aber ein Hinweis auf Speed MDMA Konsum sein, das Zeug ist echt Gift,
früher die Mädels hatten alle entzündete Lippen, Schleimhäute, da waren wir Kiffer doch viel
geschmeidiger anzuschauen :D Speed MDMA macht übrigens EISKALT - Soldatendroge (Panzerschokolade googeln)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 21:15
Zitat von IdrialIdrial schrieb:Eine Frage habe ich mal. Kann er von der Firmenfeier so betrunken gewesen sein das, wenn er etwas mit Rebecca gemacht hat, er sich vielleicht nicht mehr daran erinnern kann?
Dann wäre er sicherlich spätestens auf der Autobahn angehalten worden...Schlangenlinien kommen da nicht so gut an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 21:15
@seokaiba
Schämen müssen sich nur die ganzen sensationsgeilen Leute hier, die jedes Fitzelchen überinterpretieren, nach jedem Foto der Familienangehörigen lechzen und sogar noch die Profile in sozialen Netzwerken stalken. Pfui.


Anzeige

melden