Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:52
Ich würde als Familie einer 15 jährigen verschwundenen. Den Druck gegen den TV So hoch ansetzen das er auspackt was er am Ort yx zweimal gemacht hat. Ich glaube wenn ich rr s Vater wäre würde ich alles den Ermittlern auftischen was er mir gesagt hat. Und meinem Schwiegersohn würde ich einen Besuch im knast abstatten und ihm in die Augen sehen wollen. Es geht hier um ein 15 jähriges verschwundenes Mädchen da wären or seine Drogen deals sowas von egal Wenn es dazu beiträgt das die ganze Sache dann in die richtige Richtung läuft um meine Tochter zu finden. Ich würde auf die barikaden gehen als Vater.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:52
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Das Medien- und Digitalzeitalter hat natürlich Vorteile um diese Techniken auch als Ermittler zu nutzen aber wir (ich nehme mich da nicht heraus) verfolgen den Liveticker um auch hier in Sekunden zu kommentieren (da nehme ich mich raus). Solch ein Tempo in einem Thread habe ich bisher noch nicht erlebt. Das ist keine Kritik, es ist wohl ein Zeitphänomen.

Ich persönlich betrachte es schon als Psychospiel seitens Ermittler , TV und Anwältin. Für mich wird das Verhalten der Verteidigung interessant falls die Reifenspuren tatsächlich vom Auto des TV stammen. Falls sich noch weitere Spuren ergeben und auch noch öffentlich werden , dazu der TV weiter schweigt wird es immer schwerer für die Verteidiger. Die Verteidigerin wird den TV gefragt haben: Was ist passiert ? Die Strategie basiert auf dieser Antwort Stellen sich weitere Lügen heraus kann auch das Mandat niedergelegt werden. Die Anwältin muss irgendwann die Deckung verlassen. Wir kennen die Indizienlage nicht , aber jeder neue Nachweis kann die Lage verschlimmern. Bei einer Schuld kann nur ein Geständnis das Strafmaß lindern, die Ursache spielt eine große Rolle..Unfall, Totschlag etc. Es wird immer von Druck auf Seiten der Ermittler gezeigt, die Verteidigung ist in einer ähnlichen Lage. Er hat mehrfach gelogen, er schweigt und es können jeden Tag neue Ermittlungserkenntnisse kommen.

Es gibt ein hochgradiges Problem:

- Rebecca ist bis heute nicht lebendig aufgetaucht
- es gibt wohl keine anderen Annahmen was passiert sein könnte
- es gibt leider nur den TV , dieser war mit Rebecca allein
- der TV und tut nichts um sein Alibi nachzuweisen
- der TV hat mehrfach nicht die Wahrheit gesagt
ganz genau:

die sache mit der Decke, das Telefon-verhalten, die komischen Ausreden, die Lügen, falsche Alibis, die Betriebsfeier... es gibt so viel, und dann noch die Sachen von denen wir nicht wissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:52
https://www.instagram.com/becci.rs/p/BsYaHg2A8UI/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=m6t5git73sf1

Das hatte R am 8. Januar unter ihrem Foto geschrieben: Dear Cupid, next time hit us both.

Für mich liest es sich, als hätte irgend jemand, ihre Liebe nicht erwidert.
Hmmm...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:52
Hab da noch mal eine Frage (weis nicht ob sie schon mal beantwortet wurde)

Hatte der TV sein Handy auf den ,,polen-Fahrten,, dabei oder zuhause liegen gelassen? Die Frage wäre dann was Verdächtiger sein könnte...

Das mit dem pre paid war ja schon mal eine Theorie.
Ich meine aber sein Haupthandy!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:53
Und wenn das mit den Drogen stimmt dann kriegen sie ihn zumindest dafür dran.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:53
Zitat von seokaibaseokaiba schrieb:Und ich denke nicht, dass die Polizei Zeit hat, ihre ganzen Dms durchzulesen, in Hoffnung Tipps von einem Hobbyermittler zu kriegen.
Ganz im Gegenteil. Die lesen sich alles genau durch. Selbst wenn es unbrauchbar ist, dann landet die Nachricht auf dem entsprechendem Stapel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:54
Hallo,
bin neu hier und habe stichpunktartig die letzten 1.700 Seiten und das Wiki gelesen. Was mir nicht aus dem Kopf will, sind folgende Dinge:

1. Wie kann es sein, dass jemand, der die ganze Nacht gefeiert hat und ansonsten ein halbwegs unbescholtener Bürger ist, bei einem möglichen Kapitalverbrechen so strategisch vorgeht? Der TV hat scheinbar kaum Spuren hinterlassen und hat so viele Dinge bedacht, die zumindest ich in so einer Ausnahmesituation und dann auch noch unter Alkoholeinfluss und ziemlich übermüdet nie bedacht hätte.

2. Wie kann es sein, dass jemand, der so gründlich vorgeht, vergisst die Unterwäsche des Opfers vom Tatort zu entfernen? Und das fällt dann noch nicht einmal den anderen Familienmitgliedern auf? Ich bin nicht übermäßig ordentlich, aber bei mir liegt nicht tagelang fremde Unterwäsche im Bad rum. Oder war die Sache mit der Unterwäsche eine Finte?

3. Wenn die Leichenspürhunde weder im Haus, noch im Auto angeschlagen haben, warum wird dann im Wald nach einer Leiche gesucht? Wie ist die denn da sonst hingekommen? Und warum geht man von einem Tötungsdelikt im Haus der Schwester aus, wenn die Leichenspürhunde nichts gefunden haben? Gerade zu letzterer Frage könnte die Polizei auch nicht den kompletten Kenntnisstand mit der Öffentlichkeit geteilt haben, aber warum ist es wichtig, genau dieses Detail nicht bekannt zu machen?

Bitte entschuldigt die möglicherweise naiven Fragen, die auf einer der letzten 1.700 Seiten schon gestellt worden sein können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:54
Wieso sind hier plötzlich ne Ansammlung von Fangirls, die über die Attraktivität von TV schwärmen und Andeutungen machen, dass R von ihm schwärmte. Der Mann wird wegen Mordes beschuldigt und ihr denkt an sowas?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:55
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Selbst wenn es sich um keinen Hinweis sondern eine Idee handelt und sie selbst drauf gekommen sind, dann ist es auch nicht schlimm. Find es auch schwach sowas zu kritisieren. Die Moko war nicht umsonst bei Akte XY ungelöst. Die wußten von Anfang an, dass sie mit Nachrichten (größtenteils sogar unbrauchbare) überflutet werden.
Das sehe ich allerdings auch etwas anders. Leute, die mit google.maps vom Sofa aus auf mögliche Ablageorte hinweisen, an denen sie nie selbst gewesen sind, sollte man Behinderung an Ermittlungen aufbrummen. Das ist doch keine Schnitzejagd.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:55
Hot or not.... Ist doch wurscht jetzt.
Mich würde interessieren ob das mit den sat1 Nachrichten stimmt. Sind die Immer noch dort und leuchten es aus? Dann suchen die ja nicht sondern sind auf eine Stelle fixiert oder nicht. Dann müssen die ja was sehr wichtiges gefunden haben. Aber stimmt es überhaupt das sie noch dort sind? Gibt es eine Quelle oder link?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:55
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Das hatte R am 8. Januar unter ihrem Foto geschrieben: Dear Cupid, next time hit us both.

Für mich liest es sich, als hätte irgend jemand, ihre Liebe nicht erwidert.
Hmmm...
da hab ich gestern schon gelesen, wer weiss wen sie meinte, einen K-Pop Typen oder..
Man kann übrigens bei Instagram ALLE Kommentare einer Person überall dort bei IG suchen
ist aber eine Firma , die das macht und die will CASH


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:55
Zitat von FaultierFaultier schrieb:Hatte der TV sein Handy auf den ,,polen-Fahrten,, dabei oder zuhause liegen gelassen? Die Frage wäre dann was Verdächtiger sein könnte...
Entweder war es aus oder er hatte es nicht dabei. Ansonsten wüssten die Ermittler wohl mittlerweile, wann er wo und wie lange in welcher Funkzelle registriert war


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:56
Da sage ich nur Joran von der Sloot. War ein Freund von mir. Gutaussehend, charmant höflich, hilfreich und unterhaltsam. Für den hätte ich auch meine hand ins feuer gelegt, hat leider 2 mädchen umgebracht und sitzt heute in peru im gefängnis. Die leiche von dem ersten mädchen hat man bis heute nicht gefunden. Da waren auch drogen im spiel und die leiche hat er innerhalb von 24h verschwinden lassen, so dass man sie selbst nach 15 jahren noch nicht gefunden hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:56
@DerAndale
Sind bei den 1200 Hinweisen auch Twitter Nachrichten etc. dabei? Dachte das wird nicht so ernst genommen aber gut, kenn mich mit dem Thema nicht aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:56
Das traurige ist doch eigenichtlich sollte sich da in den nächsten Wochen nichts ergeben, wird man das total vergessen. Denk da auch an den Fall der kleinen Inga.. Finde man sollte das zumindest an mal wieder in den Medien erwähnen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:56
@Wintertime
Ist wohl Geschmackssache. Ich finde ihn alles andere als attraktiv.

Als ich sein Foto das erste Mal sah, sagte mir mein Bauchgefühl direkt das er es war.

Die Drogengeschichte musste er ja erfinden als er bei der Mutter im Kreuzverhör war. Konnte ja schlecht sagen; sorry ich hab deine Tochter auf dem Gewissen. Falls es so wahr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:57
Zitat von GenussPlusGenussPlus schrieb:warum geht man von einem Tötungsdelikt im Haus der Schwester aus, wenn die Leichenspürhunde nichts gefunden haben? Gerade zu letzterer Frage könnte die Polizei auch nicht den kompletten Kenntnisstand mit der Öffentlichkeit geteilt haben, aber warum ist es wichtig, genau dieses Detail nicht bekannt zu machen?
Weil Leichenspürhunde erst nach etwa 2 Stunden anschlagen. Er hätte sie vorher wegbringen können


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:57
@DieKatze27
Habe mir bei Google heute Nachmittag auf deinen Hinweis hin diesen Friedhof im Wald angesehen. Ich denke auch, dass die Ermittler bei der Suche diesen Fleck wenigstens nicht außer Acht lassen sollten...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:57
@Steppi
Ja, im Moment sind alle Kommentare deaktiviert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:57
Zitat von unique84unique84 schrieb:@Wintertime
Ist wohl Geschmackssache. Ich finde ihn alles andere als attraktiv.

Als ich sein Foto das erste Mal sah, sagte mir mein Bauchgefühl direkt das er es war.

Die Drogengeschichte musste er ja erfinden als er bei der Mutter im Kreuzverhör war. Konnte ja schlecht sagen; sorry ich hab deine Tochter auf dem Gewissen. Falls es so wahr.
Und über Geschmack lässt sich bekanntermaßen nicht streiten, also lass mir doch meinen.


Anzeige

melden