Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 01:04
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Sicher? Woher willst du das so genau wissen?
Auf ihrem Hauptaccount auf Instagram, den auch ihre Schwester verlinkt hat ist ein zweiter privater Account verlinkt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 01:05
Zitat von conan007conan007 schrieb:Auf ihrem Hauptaccount auf Instagram, den auch ihre Schwester verlinkt hat ist ein zweiter privater Account verlinkt.
Ach so.
Dann wird das wohl so stimmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 01:05
Es wird auf ein Gewässer hinauslaufen. Kanal. Der Täter hat sie Versenkt. Sie wird gefunden!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 01:07
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Sehe ich anders.
Instagram ist untrennbar mit den teenys verbunden.
Genauso wie das Handy mit dem sie es benutzen.
Was hat das Handynutzungsverhalten jetzt mit dem Löschen von Fotos auf Instagram zu tun?

Man kann nichts aus jemanden lesen der seine Fotos auf Instagram löscht. Das muss nichts mit dem Tag des verschwinden zu tun haben. Wie hier eben schon jemand schrieb. 15 Jahre... gestern wars cool, heute nicht mehr. Frag mal andere 15 jährige, die haben sicher auch schon zig male Fotos gelöscht.

Aber wenn jemand ohne Handy aus dem Haus geht etc.... da kann man schon von ausgehen, dass das heutzutage nicht normal ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 01:08
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Das THW wurde aufgrund Spezialkenntnisse und -maschinen für weitere Suchen angefordert. Auch nicht unüblich, diese THW Einheit ist deswegen bundesweit im Einsatz.
Auf dem Video sehe ich THW Mitarbeiter mit Schaufeln in den Wald laufen. Okay, mag sein daß die Berliner Polizei keine Schaufeln besitzt und die Beschaffung von Schaufeln ein Verwaltungsakt wäre... Vielleicht haben sie auch kein Budget um bei Bedarf Schauflen im nächsten Baumarkt zu kaufen. Ernsthaft: Welche Spezialkenntnisse?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 01:09
Zitat von RodmannRodmann schrieb:Es wird auf ein Gewässer hinauslaufen. Kanal. Der Täter hat sie Versenkt. Sie wird gefunden!
Möglich aber wie kommst du drauf? Weil man in 1% Waldgebiet welches es da gibt nichts gefunden hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 01:09
Weiß man eigentlich schon, ob der angebliche "Deal" ein Ver- oder Ankauf war? Da es sich ja auf Grund der Grenzüberschreitung in Anbetracht des Risiko/Nutzen-Verhältnisses um was Größeres handeln sollte, müssten sich ja zum Zeitpunkt des Verschwindens entweder größere Mengen Bargeld oder eben Ware im Haus befunden haben...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 01:09
Zitat von BootFailureBootFailure schrieb:Weiß man eigentlich schon, ob der angebliche "Deal" ein Ver- oder Ankauf war? Da es sich ja auf Grund der Grenzüberschreitung in Anbetracht des Risiko/Nutzen-Verhältnisses um was Größeres handeln sollte, müssten sich ja zum Zeitpunkt des Verschwindens entweder größere Mengen Bargeld oder eben Ware im Haus befunden haben...
Man weiß nicht mal ob es überhaupt jemals einen Deal gegeben hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 01:12
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Auf dem Video sehe ich THW Mitarbeiter mit Schaufeln in den Wald laufen. Okay, mag sein daß die Berliner Polizei keine Schaufeln besitzt und die Beschaffung von Schaufeln ein Verwaltungsakt wäre... Vielleicht haben sie auch kein Budget um bei Bedarf Schauflen im nächsten Baumarkt zu kaufen. Ernsthaft: Welche Spezialkenntnisse?
Schaufeln sind garnicht so üblich, eigentlich benutzt man dafür einen Sondierstab.
z.B. der Einsatz von Metalldetektoren und Bodenradar.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 01:12
Zitat von RodmannRodmann schrieb:Es wird auf ein Gewässer hinauslaufen. Kanal. Der Täter hat sie Versenkt. Sie wird gefunden!
Du hast nähere Erkenntnisse? Erzähl` mal! (Achtung Ironie!)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 01:13
Zitat von humshums schrieb:Aber wenn jemand ohne Handy aus dem Haus geht etc.... da kann man schon von ausgehen, dass das heutzutage nicht normal ist.
Es sei denn man möchte abhauen und nicht geortet werden, eventuell mit einer Person, die einem dazu geraten hat das Haandy lieber aus zu schalten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 01:17
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Auf dem Video sehe ich THW Mitarbeiter mit Schaufeln in den Wald laufen. Okay, mag sein daß die Berliner Polizei keine Schaufeln besitzt und die Beschaffung von Schaufeln ein Verwaltungsakt wäre... Vielleicht haben sie auch kein Budget um bei Bedarf Schauflen im nächsten Baumarkt zu kaufen. Ernsthaft: Welche Spezialkenntnisse?

"Das THW habe Spezialtechnik dabei, sagte eine Sprecherin der Polizei. Dazu sage man aber nichts. "Es geht jetzt darum, sich auszutauschen und zu sehen, wo kann man noch mal intensiv suchen. Da hat das THW andere Erfahrungen als unsere Leute." Auf der Webseite THW Berlin heißt es, ein Team sei kürzlich in Niedersachsen bei der Suche nach der Leiche einer Vermissten in einem Waldstück beteiligt gewesen. Die sogenannte Ortungsgruppe hat demnach diverse Geräte, um Menschen zu orten." - NTV


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 01:18
@hums
Weil Vergraben zu aufwändig ist und zu riskant-
Versenke ich einen präparierten Körper (Verpackt und mit zB Steinen beschwert), fahr ich hin, schmeiß rein und bin wieder weg. Ein Vergraben dauert Stunden und irgendwann kommt trotzdem ein Tier und Gräbt es aus und die Hunde riechen es.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 01:19
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Es sei denn man möchte abhauen und nicht geortet werden, eventuell mit einer Person, die einem dazu geraten hat das Haandy lieber aus zu schalten.
Dann reisst man sich vorher aber nicht selbst Haare aus, und platziert diese im Kofferaum oder?
Man legt seine Wechselunterwäsche extra im Bad ab, um genau was zu erreichen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 01:21
Zu den Anrufzeiten am Morgen des verschwindens. Es gibt einen Artikel von BZ in dem steht:

Die Informationen zum zeitlichen Ablauf am Morgen des Verschwindens basieren auf Aussagen von Rebeccas Familie. Gegenüber B.Z. wurden mehrfach unterschiedliche Angaben gemacht.

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/haftbefehl-gegen-schwager-der-vermissten-rebecca-erlassen

Wir wissen nicht ob JR zur Mutter gesagt, dass RR erst um 9:50 Unterrichtsbeginn hat. In der Eile (Kind wegbringen zur Arbeit gehen), hat sie vielleicht einfach nur später gesagt. Deswegen dachte die Mutter vielleicht das nur die erste Stunde ausfällt, aber es war dann doch eine Doppelstunde die ausgefallen ist. Das wissen wir nicht. (Wobei man sowas doch im Vorfeld schon besprechen hätte können. So in der Art: Passt mit dem Übernachten am Sonntag, muss ja erst zur dritten Stunde am Montag. Also wenn den Eltern das pünktlich zur Schule kommen so wichtig ist.)

Findet es noch jemand etwas komisch, das die Mutter am Tag des Verschwindens dann nur noch eine WhatsApp geschrieben hat?
Damit hätte sie doch auch schauen können ob diese ankommen und gelesen werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 01:23
Was ich mich frage ist, warum sie auf ihrem Twitter Profil am 17. Feb. (an einem Sonntag), also an dem Tag wo sie bei ihrer Schwester schläft un 1 Tag vor ihrem Verschwinden, um 8 Uhr morgens einen Beitrag liked bzw. mehrere Beiträge und am nächsten morgen wo sie zur Dritten Studne hat ebenfalls viel früher aufsteht. Ich dachte sie wäre eine Langschläferin.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 01:23
Zitat von humshums schrieb:Möglich aber wie kommst du drauf? Weil man in 1% Waldgebiet welches es da gibt nichts gefunden hat?
Hast du mal versucht um diese Jahreszeit im dicht bewachsenen Wald ein Loch zu graben?
Da ist alles voll mit Wurzelwerk, dazu muss das Loch schon bischen größer sein.

Mir Persönlich fällt es schwer zu glauben das er das bewerkstelligt haben will.
Ausgeschlossen ist es natürlich nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 01:23
Zitat von mx02584mx02584 schrieb:Edelstoff schrieb:
Auf dem Video sehe ich THW Mitarbeiter mit Schaufeln in den Wald laufen. Okay, mag sein daß die Berliner Polizei keine Schaufeln besitzt und die Beschaffung von Schaufeln ein Verwaltungsakt wäre... Vielleicht haben sie auch kein Budget um bei Bedarf Schauflen im nächsten Baumarkt zu kaufen. Ernsthaft: Welche Spezialkenntnisse?

Schaufeln sind garnicht so üblich, eigentlich benutzt man dafür einen Sondierstab.
z.B. der Einsatz von Metalldetektoren und Bodenradar.
Ausleuchtung des Suchgebietes sicherstellen, zuvor mit Schaufeln und Spitzhacken ein Areal für die Technik vorbereiten,
wäre auch möglich.

@Edelstoff Mein persönlicher Eindruck ist, dass Dir für eine kleine Spitze gegen die Berliner Polizei nichts zu schade ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 01:24
Zitat von conan007conan007 schrieb:um 8 Uhr morgens einen Beitrag liked
Wenn sie da auf der Couch schläft und da ist eine 2-jährige im Haus, dann ist das nichts besonderes für mich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 01:26
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:wo ist der Bericht zu sehen oder zu lesen... der müsste doch dann noch irgendwo im Netz zu finden sein
Hab mal auf der n-tv Seite geschaut und in den Videos aber ich konnte auch nichts finden. Vielleicht war es so ein Live Stream...
Es wurde hier vermutet, dass es die Kamera eines benachbarten Hühnerhofs war, denen Ende letzten Jahres ein teures Gerät gestohlen wurde. Würde auf jeden Fall passen, liegt direkt am heutigen Suchgebiet.


Anzeige

melden