Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:30
Ihre Schuhe werden auch gesucht. Haben sie daher sicher nicht im Container gefunden.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:31
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Nicht ohne Grund wird man jetzt Rebecca in einem See suchen. Das wäre weniger zeitaufwendiger und mit weniger zurückgebliebener Spuren verbunden gewesen.
Ist aber nicht ganz einfach eine Leiche so zu versenken, dass sie nicht mehr auftaucht. Darüber hinaus hätte er dann auch noch mitten im Winter mit einem Boot rausfahren müssen, was normalerweise Aufmerksamkeit erregt. Es ist daher schwer vorstellbar, dass er bereits an dem Morgen seiner ersten Fahrt das Mädchen im See versenkt hat. Da müssten doch reihenweise Leute mit ihren Hunden unterwegs sein und im See wurde er ja offensichtlich nicht beobachtet, sonst hätte man dort ja zuerst gesucht.

Vielleicht gibt es ja aber auch einen schilfigen Uferbereich, der sich für eine Leichenablage eignen würde?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:32
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:hetiPan schrieb:
Das hatte ich auch so in Erinnerung. Sie hatte also keinen Kontakt mit jemandem außer ihrer Familie.
Doch am nächsten Morgen schrieb sie ihre letzte Whatsapp-Nachricht angeblich an eine Freundin. Warum man davon ausgeht, dass dies vom Badezimmer aus erfolgte, wissen wir nicht. Aber ich denke, dass die Ermittler mehr wissen.
Woher weiß man, dsss RR diese Nachricht geschrieben hat! Die „richtige Antwort“ wäre: „Wir wissen es nicht“.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:33
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:https://www.stern.de/panorama/stern-crime/vermisste-rebecca--warum-nun-taucher-nach-ihr-suchen-8618668.html
Diesmal weiteten sie die Suche mit Booten und Tauchern auf den nahegelegenen Wolziger See aus.
Der Artikel ist von gestern...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:33
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ist aber nicht ganz einfach eine Leiche so zu versenken, dass sie nicht mehr auftaucht. Darüber hinaus hätte er dann auch noch mitten im Winter mit einem Boot rausfahren müssen, was normalerweise Aufmerksamkeit erregt. Es ist daher schwer vorstellbar, dass er bereits an dem Morgen seiner ersten Fahrt das Mädchen im See versenkt hat. Da müssten doch reihenweise Leute mit ihren Hunden unterwegs sein und im See wurde er ja offensichtlich nicht beobachtet, sonst hätte man dort ja zuerst gesucht.
Wenn das so undurchführbar wäre, dann bräuchte man jetzt ja keine Taucher einsetzen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:34
Es wurde gestern von einem Polizeisprecher dementiert, dass Boote oder Taucher im Einsatz waren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:34
Zitat von ThetiPanThetiPan schrieb:Woher weiß man, dsss RR diese Nachricht geschrieben hat! Die „richtige Antwort“ wäre: „Wir wissen es nicht“.
Nein, das wissen wir nicht. Komischerweise hat die Möglichkeit, dass die Nachricht von wem anderen geschrieben worden sein könnte, die Polizei noch nie erwähnt. Vielleicht war der Inhalt so eindeutig, dass die Nachricht nur von Rebecca kommen konnte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:34
@Robin76
Also sorry, es wurde dementiert das Taucher oder Boote eingesetzt wurden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:35
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Kleinwagen
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Guten Morgen..

Die Suche geht weiter!
Wenn Du weiter unten im Text liest, steht da, dass noch nich bekannt ist, ob heute weiter gesucht wird. "Der Wester" ist eine von den Zeitungen, die alle paar Minuten einen älteren Bericht hochladen um zu suggerieren, sie hätten die allerneusten Nachrichten. (vor 9 min., vor 11 min. usw. )Ganz schlimm finde ich das.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:35
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Also sorry, es wurde dementiert das Taucher oder Boote eingesetzt wurden
Dann frag doch mal Google. Es sind Taucher im Einsatz und der THW ist mit Booten auf dem See.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:35
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:ThetiPan schrieb:
Woher weiß man, dsss RR diese Nachricht geschrieben hat! Die „richtige Antwort“ wäre: „Wir wissen es nicht“.
Nein, das wissen wir nicht. Komischerweise hat die Möglichkeit, dass die Nachricht von wem anderen geschrieben worden sein könnte, die Polizei noch nie erwähnt. Vielleicht war der Inhalt so eindeutig, dass die Nachricht nur von Rebecca kommen konnte.
Ja, das denke ich auch. Deshalb kann es eigentlich nur ein Selfie gewesen sein...
Nicht übernehmen, reine Spekulatin!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:36
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Ja, das denke ich auch. Deshalb kann es eigentlich nur ein Selfie gewesen sein...
Nicht übernehmen, reine Spekulatin!
Sehr gut möglich. Das könnte auch der Grund sein, weshalb man davon ausgeht, dass diese Nachricht vom Badezimmer aus gesendet wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:36
@Santander
Stimmt, "Der Westen" treibt es unerträglich mit seinem Pushen der Nachrichten, das Blatt war mir zumindest vorher überhaupt nicht bekannt....na nun haben sie es geschafft....Grauenhaft so etwas


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:36
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:So einfach ist das nicht. Er hätte den Wagen penibel aussaugen müssen und dann wären auch keine Haare von Rebecca mehr gefunden worden.
Wir wissen ja garnicht wieviele Fasern oder Haare gefunden wurden.
Hier und da bleibt sicher immer irgendwo ein Härrchen hängen wo die Saugerdüse nicht hinlangt.Es ging mir in meinem Einwand auch hauptsächlich um das Erdgrab , bei Supermond nicht mal ne Lampe notwendig gewesen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:36
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:Warum ist das uninteressant? Das hängt ja wohl von der dafür präsentierten Erklärung ab. Wenn es ein weiterer Umstand ist, der sich nicht schlüssig erklären lässt außer mit der Mordtheorie, ist das doch sehr wohl ein weiteres belastendes oder mindestens die Glaubwürdigkeit erschütterndes Indiz?
Es ist uninteressant, weil es dann nicht mit Rebecca in Verbindung gebracht werden kann. Wenn er überall gesehen wird, aber an diesen Stellen nie eine Leiche gefunden wird, wie wahrscheinlich ist es dann, das er überhaupt was damit zu tun hätte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:37
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wenn das so undurchführbar wäre, dann bräuchte man jetzt ja keine Taucher einsetzen.
Woher weisst du das die den See absuchen?
Ich finde nichts darüber


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:37
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Wir wissen ja garnicht wieviele Fasern oder Haare gefunden wurden.
Hier und da bleibt sicher immer irgendwo ein Härrchen hängen wo die Saugerdüse nicht hinlangt.Es ging mir in meinem Einwand auch hauptsächlich um das Erdgrab , bei Supermond nicht mal ne Lampe notwendig gewesen.
Wenn so sehr wenig Haare gefunden worden wären, bräuchte man auch nicht davon ausgehen, dass Rebecca im Kofferraum transportiert wurde. Dann hätte ihr Rucksack mit Klettverschluss oder ähnlichem gereicht, mit dem Haare in den Kofferraum gelangt wären.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:38
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Doch am nächsten Morgen schrieb sie ihre letzte Whatsapp-Nachricht angeblich an eine Freundin.
Wir wissen nicht, wer die Nachricht schrieb. Wenn es denn nicht sowieso nur eine Erfindung der BILD ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:38
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Ich habe ihm nichts im Mund umgedreht, so wie ich ihn verstehe, wenn doch, tut es mir natürlich leid.

Was ich verstehe: Er meint, dass irgendein Außenstehender erkennen könnte oder überhaupt das Recht hat zu beurteilen, ob die Familie traurig ist und wenn ja worüber.
Die Familie befindet sich in einer kompletten Ausnahmesituation, ich finde es völlig überheblich wie sie auf uns wirkt weil sich keiner von uns nur ansatzweise vorstellen kann wie sie sich fühlen müssen.
Und wenn überhaupt, dann ist der TV doch sowieso nur ein "Nebenkriegsschauplatz" in ihren Gefühlen während Rebecca allerhöchste Priorität hat, sie klammern sich an die Hoffnung, dass Rebecca noch lebt und der TV nur einem Justizirrtum zum Opfer gefallen ist das sich schon noch aufklären wird.
Ich bin diesbezüglich vollkommen deiner Meinung. Niemand kann wissen oder sich vorstellen wie fürchterlich die Situation für Angehörige sein muss und das sollte auch nicht thematisiert werden. Aber der User, dessen Worte du im Zitat einfach rausgeschnitten hast (fett markiert), bezog sich mit seiner Frage wohl eher auf den Schwager als auf R.
Durch dein gekürztes Zitat entsteht dann mMn auch ein falscher Eindruck.
mhnko99999 schrieb (Beitrag gelöscht):Ich würde euch gerne etwas fragen: Macht die Familie auf euch den Eindruck, dass sie traurig sind bzw. es schade finden, dass der Schwager in Untersuchungshaft ist?



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:38
@Robin76
Hast du die Artikel bei Google auch mal angeklickt, sprich gelesen?
Ashampoo Snap 2019.03.13 08h37m48s 097 Original anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden