Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:34
Zitat von MrJeansMrJeans schrieb:Wäre nett, wenn Du "Sandweg" erklären würdest ;-)
Bei uns gebt einen Strassennamen "Sandweg" und
ausserhalb der Stadt gibt es sandige Wege.
Hast du natürlich Recht. Ich meine den sandigen Weg auf dem das Zelt aufgebaut wurde, die THW Lastwagen geparkt wurden und die anderen Autos.
Wenn man einen Tipp/ Hinweis hat auf diesen Standpunkt, dann sollte man doch wenigstens alles unternehmen um möglichst viele Spuren zu sichern. Es ist natürlich besonders unwahrscheinlich, dass in 3 Wochen niemand sonst diesen Weg gefahren ist, aber warum muss man unbedingt erstmal den Weg mit eigenen Fahrspuren markieren und das sind immerhin 4 Reifen pro Auto.
Irgendwo finden sie/ die Polizei plötzlich einen Abdruck im Gewusel. Wäre es ist der Situation nicht sinnvoller gewesen, wenigstens den Versuch zu unternehmen, die Spur zur Straße zurückzuverfolgen? Das Reifenprofil des Twingo ist V-förmig. Es hätte sich also genau sagen lassen, ob er von rechts oder links auf den sandigen Weg abgebogen ist, falls der Twingo überhaupt da war und falls, selbst im unwahrscheinlichsten Fall, die Spur noch vorhanden wäre.
Anderer Aspekt: Warum sollte jemand so nahe an der Hauptstraße parken, und "entladen"?

Anzeige
6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:34
Um wieviel uhr genau wollte ihre Mutter sie denn wecken ? Genaue Uhrzeit kann ich nirgendwo entnehmen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:34
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Frag mich warum man diesen Spuren dann wenigstens nicht mal nach geht..
Woher willst du bitte wissen, dass man den Spuren nicht nachgeht? Nur weil es in den Medien nicht steht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:35
Zitat von MiloPerrierMiloPerrier schrieb:Wäre es ist der Situation nicht sinnvoller gewesen, wenigstens den Versuch zu unternehmen, die Spur zur Straße zurückzuverfolgen.
Vielleicht wurde das ja alles schon längst getan, bevor die Fotografen und Presseleute eintrafen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:36
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Könntest du bitte noch mal irgendwo das Video zeigen oder Text wo das steht, dass Jessica der Mutter mitteilte, dass RR erst um 9:50 Unterricht hat.
Soweit bekannt nannte JR keine genaue Zeit sondern nur "alles ok, sie muss später".. alles andere bzgl. einer Zeit wäre mir neu !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:36
Zitat von LhagyeloLhagyelo schrieb:- RR löschte in der Woche vorher auf Instagram viele "Daten", Fotos, die sie "erkennbar" machen könnten. Zurück bleiben drei Fotos, womit man sie garantiert nicht erkennt, das altbekannte Fahndungsfoto, eines, wo sie nach unten kuckt und ein weiteres ohne Gesicht.
Das hat doch ihr Vater längst dementiert. Es war die andere Tochter die viele Fotos gelöscht hatte.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:37
Wer hat sich auch das Video bei Bild von der Polizeiaktion heute im Wald angeschaut?

Um ein paar Gipsabdrücke von Riefenspuren anzufertigen, wurden offenbar THW, Beretischaftspolizei, Spurensicherung in Schutzanzügen, zahlreiche Fahrzeuge, ein Sichtschutzteilt und Reporter zur Dokumentation zusammengetrommelt.

Ich frage mich nach dem Sinn dahinter? Soll der TV mit Fernsehbildern weichgekocht werden, damit er unter Tränen ein Geständnis ablegt? Wollen die Ermittler ihre eigene Aktivität öffentlich dokumentieren? Ist es schwer oder aufwändig ein Stück Wald abzusperren und Reportern einen Platzverweis zu erteilen? Sind die "Live-Bilder" der Ermittlungsarbeiten gewollt, unerwünscht oder nur toleriert?

Ich finde das ja total spannend, Polizeiarbeit einmal im Live-Stream beobachten zu können aber die dabei enttehenden Bilder sind auch irgendwie befremdlich...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:37
@Needle
Entschuldige. Ebenfalls nein.. wenn du z.B aus den Glastüren oben raus bist, ist das WLAN definitiv weg. Auf den Treppen ist schon schlecht. Am besten ist es auf dem Bahnhof


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:38
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Soweit bekannt nannte JR keine genaue Zeit sondern nur "alles ok, sie muss später".. alles andere bzgl. einer Zeit wäre mir neu !
Also mal wieder irgendeine Falschmeldung, es ist zum verzweifeln hier.
Wenn man nach Quellen fragt wird das einfach Ignoriert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:38
Zitat von BootFailureBootFailure schrieb:Würde dir die Beschaffung einer Ersatz- oder aber sogar eine Multi-SIM Karte als professionelles Vorgehen erscheinen?
Ich verstehe nicht warum man dies bewerten sollte. Die Ermittler haben die Familie gebeten eine zu bestellen, weil sie wahrscheinlich kein Zugang zu ihrem Handy hat. Ganz normale Ermittlungsarbeit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:38
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Das hat doch ihr Vater längst dementiert. Es war die andere Tochter die viele Fotos gelöscht hatte.
Hat der da auch eine Begründung genannt?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:39
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Unter beccis Fotos wird diese Frage damit beantwortet das die Familie und Freunde beccis Accounts verwaltet.
Oder auch die Polizei.

Frag mich wie die an die Passwörter gekommen sind?
Und ob sie wirklich über jeden Ihrer Accounts wissen?
Und wenn sie da Zugang haben, sollte da im Grunde ziemlich viel an Infos über R rauszuholen sein; sofern R vor ihrem verschwinden nicht alles gelöscht hat.
Ja eventuell haben sie das Passwort zurücksetzen können, wenn sie Zugang zum E-Mail Account hatten. Der PC zuhause ist vielleicht nicht Passwort geschützt, gespeichertes Passwort für den E-Mail Account. Gibt viele Möglichkeiten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:40
Zitat von DesperoDespero schrieb:Also nochmal beide zusammen gelinkt zum Vergleich:

https://www.bz-berlin.de/data/uploads/2019/03/auto-schwager_1551874850-768x432.jpg

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/die-mitarbeiter-der-spurensicherung-am-wegesrand-201076400-60633316/1,w=894,q=low,...

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/mitarbeiter-der-kriminalpolizei-ziehen-sich-vor-der-moeglichen-beweissicherung-wei...
würde schon sagen, dass sich die Profile stark ähneln, aber jedes Auto hat ja auch eine andere Spurenbreite und jedes Profil je nach Alter des Reifens auch individuelle Abnutzungsspuren.

Trotzdem erleichtern tut dies die Spurensuche ganz bestimmt nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:40
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Das hat doch ihr Vater längst dementiert. Es war die andere Tochter die viele Fotos gelöscht hatte.
Könnte man dann auch Whats App Nachrichten löschen??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:41
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Hat der da auch eine Begründung genannt?
Er hat es schlicht verwechselt. So stand es in der Zeitung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:42
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Hat der da auch eine Begründung genannt?
Ich hab schon öfters mitbekommen, dass Leute ihr Instagram Profil „platt“ gemacht haben und neu starten. Das muss garnichts bedeuten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:43
Zitat von humshums schrieb:Ja eventuell haben sie das Passwort zurücksetzen können, wenn sie Zugang zum E-Mail Account hatten.
Zum Richtigen email Account. Ja.
Möglich wäre es.

Man kann übrigens bis zu 10 Accounts auf der App anmelden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:44
Zitat von MiloPerrierMiloPerrier schrieb:Hast du natürlich Recht. Ich meine den sandigen Weg auf dem das Zelt aufgebaut wurde, die THW Lastwagen geparkt wurden und die anderen Autos.
Wenn man einen Tipp/ Hinweis hat auf diesen Standpunkt, dann sollte man doch wenigstens alles unternehmen um möglichst viele Spuren zu sichern. Es ist natürlich besonders unwahrscheinlich, dass in 3 Wochen niemand sonst diesen Weg gefahren ist, aber warum muss man unbedingt erstmal den Weg mit eigenen Fahrspuren markieren und das sind immerhin 4 Reifen pro Auto.
Irgendwo finden sie/ die Polizei plötzlich einen Abdruck im Gewusel. Wäre es ist der Situation nicht sinnvoller gewesen, wenigstens den Versuch zu unternehmen, die Spur zur Straße zurückzuverfolgen? Das Reifenprofil des Twingo ist V-förmig. Es hätte sich also genau sagen lassen, ob er von rechts oder links auf den sandigen Weg abgebogen ist, falls der Twingo überhaupt da war und falls, selbst im unwahrscheinlichsten Fall, die Spur noch vorhanden wäre.
Anderer Aspekt: Warum sollte jemand so nahe an der Hauptstraße parken, und "entladen"?
Beim Betrachten der Videos sind mir diese Gedanken auch gekommen und ich habe die genze Szene als reichlich kurios empfunden.


Der Twingo ist doch dem Anschein nach schon ein älteres Modell (kenne mich mit aktuellen Kleinwagen nicht so gut aus)? Ob da noch die OEM Reifen drauf sind oder schon der zweite oder dritte Aftermarkt Reifensatz?

Warum sind eigenlich die Journalisten in unmittelbarer Nähe zugelassen / eingeladen / toleriert um die Arbeit der Armittler live zu dokumentieren?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:45
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:MysteryGuy schrieb:
Gestern hatte hier ja auch jemand von einem n-tv Bericht erzählt, wonach die Ermittler den Twingo zur fraglichen Zeit auf einer privaten Ü-Cam in dem Bereich identifiziert haben sollen. Er muss also auf jeden Fall dort gewesen sein
@MysteryGuy
Wenn das stimmt, dass er von einer privaten Überwachungskamera dort aufgenommen wurde, wäre das sehr eindeutig.
Das würde auch erklären, wieso dort SO intensiv gesucht wird.
@rhapsody3004

Hab es auch nur im Forum gelesen heute und mal raus gesucht. Seite 1689


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:45
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Das hat doch ihr Vater längst dementiert. Es war die andere Tochter die viele Fotos gelöscht hatte.
Dann hatte sie auf Instagram nie mehr als drei Fotos ohne echtes Gesicht?


Anzeige

3x zitiertmelden