Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:40
@Noella

Ja aber Spürhunde haben ja eine Spur zur Bushaltestelle aufgenommen gehabt

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:40
Wurde schon einmal der Begriff Suizid in den Raum geworfen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:40
@Glitter2.0
Richtig wir wissen so einiges. Und wenn sie sich wirklich mit jemanden nur kurz treffen wollte, hätte es auch sein können das sie das handy nicht nötig hielt... .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:40
Weil, wie du weißt, andere privatere Details vorher gewollt oder ungewollt transportiert wurden. Weil in diese Richtung gar nicht ermittelt wurde.
Spontanität ist auch gut, wirkt hier aber wie ein paar andere Dinge verwirrend, gewollt oder ungewollt.
Hoffentlich gibt es bald einen wirklichen Hinweis was mit Rebecca passiert ist oder wo Sie sich befindet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:41
Zitat von NoellaNoella schrieb:War das nicht so, dass durch Bilder einer Überwachungskamera oder eines Busses schnell feststand, dass das nicht stimmen konnte?
Da muss ich leider passen.. Ich weiß es nicht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:41
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Ja aber Spürhunde haben ja eine Spur zur Bushaltestelle aufgenommen gehabt
Sie war ja des öfteren bei der Schwester über Nacht und ist von dort aus mit dem Bus gefahren. Ist also wenig verwunderlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:41
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Ja aber Spürhunde haben ja eine Spur zur Bushaltestelle aufgenommen gehabt
Da hieß es aber gleich, dass die Hunde nicht erkennen können, ob die Spur vom Haus der Schwester zum Bus oder vom Bus zum Haus der Schwester führte


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:42
Ich glaube mal, es gibt nicht so viele Zufälle auf einmal, also wird die Polizei schon wissen warum sie von dem Ausgehen, nicht ohne Grund ! Und wenn die Eltern endlich mal wahrhaben könnten, es könnte der Schwiegersohn sein, wäre es auch eine Hilfe für die Polzei! Gibt es stellen in der Gegend die bereits vorher besucht worden sind zB , zwischen den Eheleuten !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:43
Zitat von sibisibi schrieb:Und wenn die Eltern endlich mal wahrhaben könnten, es könnte der Schwiegersohn sein, wäre es auch eine Hilfe für die Polzei!
Warum wäre das eine Hilfe für die Polizei?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:43
Der Weg zum Bus kann schon öfter gegangen sein und Hunde können auch einer alten Spur gefolgt sein !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:43
@venezia0212
Mein letzter Post war für dich.
@kingdingeling
Dann hätte man Sie aber schon gefunden, und gerade das ist Sie ja nicht, Sie ist unauffindbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:43
Zitat von BellaFoxBellaFox schrieb:venezia0212 schrieb:
Guten Morgen,

woher wissen wir denn so genau, dass die Mutter M. nicht schon von Anfang an, gegenüber der Polizei erwähnte?
Zitat von BellaFoxBellaFox schrieb:Guten Morgen =)

davon gehe ich auch strak aus! Ich meine, es geht hier immerhin um die Tochter!
Da werden die Eltern bestimmt versucht haben schon am Anfang jedes kleinste Detail mit der Polizei zu teilen.
Der Vater ist, im Gegensatz zu der Mutter, vergleichsweise medienaffin. Der Hinweis wäre sicher spätestens im Zusammenhang mit der Anmerkung gekommen, dass Sie mglw. festgehalten werde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:44
@BellaFox
Genauso ist das. Für ein Date richtet man sich her. Sie war ja offenbar noch im Bad. Aber dann wurden die Dinge seltsam. Insofern passt Max nicht in die Geschichte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:44
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:ch frage mich, ob es nicht so eine Verschwiegenheitsklausel gibt bei der Polizei, dass die Zeugen nichts verraten dürfen, um die Ermittlungen nicht zu gefährden
Nein, gibt es nicht. Wenn die Polizei nicht will dass etwas bekannt wird, dürfen sie es im Zweifel den Zeugen halt nicht erzählen.
,


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:44
Müssten die Hunde nicht eigentlich auch die Spur vom Schwager im Wald aufnehmen können, wenn er denn wirklich dort war?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:45
Ich vertraue auf die Polizei.
Das Einzigste, was ich mir noch ansatzweise vorstellen könnte, das Rebecca sich in der Nacht aus dem Haus geschlichen hat um sich mit jemandem zu treffen.

Ihre Schwester hat sie morgens nicht mehr gesehen.

Ansonsten belasten die Indizien den Schwager weiter schwer und das ändert sich ja nicht, nur weil man noch keine Leiche gefunden hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:47
Zitat von SkayySkayy schrieb:Für mich ist die "neue" Aussage der Mutter auch suspekt.

Evtl. haben die Eltern die Polizei schon früher auf eine evtl. Internetbekanntschaft aufmerksam gemacht.

Wenn aber nicht ist das entweder massiv fahrlässig von der Mutter, da damit wichtige Informationen vorenthalten wurden oder - es ist ein Versuch, noch weiter vom Verdacht des TV abzulenken. Wenn dem aber so ist, wissen die mehr als wir ahnen. Vielleicht schützt der TV tatsächlich jemanden anders.
Ich weiß nicht ob ich das posten darf, bin noch nicht sonderlich lange dabei...
Das hat RR's Schwester V gestern bei Instagram gepostet.
Screenshot 20190314 073803 com.instagramOriginal anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:47
Zitat von Diamond75Diamond75 schrieb:Das Einzigste, was ich mir noch ansatzweise vorstellen könnte, das Rebecca sich in der Nacht aus dem Haus geschlichen hat um sich mit jemandem zu treffen.
Das könnte sein.. Wie verhält es sich dann aber mit ihrem Handy?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:49
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:In der Kripo wird sie ja offiziell auch als „vermisst“ geführt. Üblicherweise wird daher auch immer parallel möglichen Anhaltspunkten und Hinweisen auf eine noch lebende Rebeccca nachgegangen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Vielleicht denke ich einfach zu "engstirnig"?!
Aber bei allen offiziellen Berichten (Twitter Polizei, XY,... ) wird doch von einem Tötungsdelikt ausgegangen. Dafür muss es doch, meiner Meinung nach, auch handfeste Beweise oder Indizien geben um so eine schwerwiegende Aussage treffen zu können.
Wie kommt er dann zu der Aussage das sie evtl doch noch leben könnte? Und ja, es ist mir bewusst das er in den Fall nicht involviert ist, aber er hat Erfahrung...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:49
Was ist denn hier schon wieder los? Jetzt wird schon wieder über die Fleece-Decke diskutiert. Das hatten wir doch schon vor 3 Wochen! Und dann auch noch Maxi....

Und das alles wegen der Zeitschrift Bunte...

Sobald irgendwelche Medien irgendwas schreiben wird es geglaubt und tagelang durchgekaut.

Das ist schon traurig. Meint ihr die Polizei macht das auch so?
Alle Ermittler sitzen jetzt am Tisch und fragen sich wo die Fleece-Decke hin ist? Es gab ja schließlich brandneue Erkenntnisse...


Anzeige

melden