Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:55
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_85399272/vermisste-rebecca-aus-berlin-thw-spezialeinheit-soll-die-15-jaehrige-finden.html

THW soll bei Leichensuche helfen... Laut Bild sind jetzt doch auch wieder Suchhunde mit dabei!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:56
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:hier kann ich nur zustimmen... im Zweifel kann ein Anwalt auch an einem bestimmten Punkt den Mandanten darauf hinweisen, ihm keine weiteren Details mitzuteilen
Sehe ich genau so.

Bezüglich Bedeutung der Schweigepflicht muss ich auch sofort an Seelsorger, Psychologen, Ärzte usw. denken. Wenn jemand nur aus der Angst heraus, sein 'Geheimnis' könnte in die falschen Hände gelangen und gegen ihn verwendet werden, schweigt, wäre das fatal. Ohne Hilfe wäre der individuelle Druck vielleicht so groß, dass die Situation ausweglos erscheint. Und wozu Menschen dann fähig sein können, dazu braucht man nicht viel Phantasie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:56
Der bizarre Wahnsinn geht weiter. Jetzt springt sogar die Bunte auf den Goldzug auf.

War fast zu erwarten.

Immerhin wissen wir jetzt, dass der TV schon seit 8 Jahren in der Familie ist und die Familie ihn trotz der Verurteilung wegen den Böllern als herzensgut ansieht. Kein uninteressanter Umstand, der zumindestens die Naivitãt eindeutig erklärt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:56
Ich bin mir ziemlich sicher das die Sache mit dem Max für die Polizei am besten nachvollziehbar gewesen wäre, weil wenn die beiden über Tage/Wochen im Kontakt standen, dann lassen sich dafür 1000% digitale Spuren ermitteln. Ich glaube nicht das RR Ihre Festplatte mit TrueCryptt oder ähnlichem verschlüsselt.

Ein Kontakt zwischen zwei jungen Menschen ist heutzutage mit sicherheit über Soziale Medien nachvollziehbar. In diesem Alter ist es unvermeidlich Bilder zu Kommentieren.

Sollte sich jetzt besagter Max nicht immer mit einem VPN o.ä Verbunden haben um bewusst seine Identität zu verschleiern, dann sollte es dafür nachvollziehbare beweise geben.

Ich gehe davon aus das dieses Detail extra nicht erwähnt wurde, weil der Normalbürger NICHT versteht wie sicher man digitale Spuren bewerten kann. Hätte bedeutet zwischen der Öffentlichkeit hätte von Anfang an der Eklat bestanden das es entweder der Schwager oder der geheimnisvolle Internet Freund ist. Da man aber über die Digitalen Spuren den besagten Max ausschließen konnte, wurde es nicht öffentlich gemacht.

Zumindest wäre das ein sehr nachvollziehbarer Verlauf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:56
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Also ich glaube als 15 jährige kann es durchaus Phasen geben, in denen völlig wurscht ist, was Mutti denkt. Und ein hypothetischer Max, der von vorneherein mit der Absicht sie zu entführen an Sie herangetreten ist, hätte wahrscheinlich auch dafür gesorgt, dass er nur über schwer nachvollziehbare Wege mit ihr kommuniziert.
Er kann auch eine unregistrierte Nummer gehabt haben. Trotzdem hätte die Polizei irgendwelche Hinweise gefunden. Und warum sollte sie sich morgens treffen? Wenn dieser Max sie besuchen kommen wollte, nehme ich mal an wohnt er wohl weiter weg. Und sie hatte das gesamte Wochenende bei ihrer Schwester verbracht. Warum nicht am WE treffen? Und die Polizei wird vielleicht auch anhand der WhatsApp Nachricht vom Morgen des 18. Informationen haben, dass sie zur Schule wollte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:56
Zitat von humshums schrieb:Weil das ganz normale Ermittlungsarbeiten sind. Willst du die Arbeit der Ermittler in Frage stellen, nur weil sie dir nicht von allen Ergebnissen mitteilen?
JA, wenn sie mir von allen Ergebnissen nicht mitteilen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:57
Wenn es diesen Max tatsächlich gibt und er mit ihrem Verschwinden etwas zu tun hat, würde ja sogar noch eine kleine Hoffnung bestehen dass man sie findet.
Dennoch frage ich mich wieso der schwager seine aussage verweigert. oder bin ich da nicht mehr auf dem aktuellen stand?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:57
Ich finde es sehr seltsam, dass diese Max-Geschichte erst mehr als 3 Wochen nach ihrem Verschwinden von den Eltern ins Spiel gebracht wird. Weshalb haben sie das nicht in einem früheren Interwiew gesagt? Ist für mich unlogisch, das wäre doch schon ganz am Anfang eine heisse Spur gewesen


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:57
Deus_ex_Machin schrieb (Beitrag gelöscht):Ich habe den Eindruck, dass mit dieser Räuberpistole der herzensgute Schwiegersohn entlastet werden soll. Völlig irre.
Da gebe ich dir absolut recht...wahrscheinlich merken die schon gar nicht mehr,wie unglaubwürdig die sich machen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:58
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Danke.
Man muss schon staunen, welches Vertrauen der Klatschpresse entgegen gebracht wird.
Die Bunte ist zunächst mal scharf auf eine reißerische Story. Dass diese erscheinen muss, steht schon fest, bevor das Interview überhaupt angefangen hat.
Sie wird der Mutter die entsprechenden Fragen stellen (die aber nicht unbedingt alle wieder in dem Text auftauchen), die Mutter wird darauf antworten, aber das, was dann in "Anführungszeichen" gedruckt wird, muss nicht der genaue Wortlaut sein, von dem, was die Mutter sagte. Hab das selbst schon erlebt. Habe Interviews gegeben und staunte dann schon, was ich da angeblich "wörtlich" gesagt haben soll. Und das war seriöse Presse. Die "Gänsefüßchen" bedeutet bei denen bloß, das der/die Betreffende was gesagt hat, so ungefähr halt.
Gebe dir durchaus Recht, aber dem ganzen könnte man aus dem Weg gehen, indem die Familie aufhört überhaupt noch irgendwelche Interviews zu geben!!!!!!! (es sei denn mit der Polizei abgesprochen)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:58
Zitat von SirSherlockSirSherlock schrieb:Am Ende fehlt dann nur noch, das R. wie aus heiterem Himmel wieder auftaucht und die Eltern dann erleichtert sagen "Hättest ja wenigstens mal anrufen können, wir haben uns schon ein wenig Sorgen gemacht."

Und dann kann die kleine Becci endlich Model werden, jetzt kennt sie ja jeder. R. wäre es zumindest zu wünschen, das sie noch lebt!

Der Bunten sollte man auch nicht allzu viel glauben schenken, das hätten sie spätestens im Frühstücksfernsehn schon erwähnt denke ich.
Egal, WER und WANN das erwähnt hat. Die Ermittler haben Erkenntnisse dazu, dass RR "das Haus nicht mehr verlassen" hat und das ein "Tötungsdelikt" vorliegt. Da kann man jetzt so viele Maxis oder Mäxchen herbei zitieren wie man will. An den Ermittlungsergebnissen führt das nicht vorbei.
Aber die Yellow Press freut sich, dann können sie ein paar Blättchen mehr verkaufen!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:58
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Wenn das ein Max mit fiesen Absichten war auf jeden Fall. Und als Teenager ist man ja auch manchmal leichtgläubig was die Liebe angeht. Also ich denke mal nicht, dass die Mutter den jetzt völlig frei erfunden hat, ob das für die ganze Sache relevant ist, ist natürlich bei all den Interviews, von deren Inhalt 80% dann doch nur so halb stimmt, fraglich.
Das muss man natürlich berücksichtigen. Dieser "Max" könnte natürlich auch ein Grund sein, warum
es nicht sofort eine Suchmeldung der Polizei gab, sondern erst am 21.2., also ein paar Tage später.
Deus_ex_Machin schrieb (Beitrag gelöscht):Nach dem Verschwinden der Tochter behauptete sie, Rebecca habe definitiv keinen Freund gehabt und es sei auch kein Mann in ihrem Leben gewesen.
Vielleicht meinte sie damit einen festen Freund, der auch der Familie dann bekannt gewesen
wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:58
Zitat von MusikengelMusikengel schrieb:mich wundert auch, dass sie das jetzt erst sagt. Sehr seltsam.
https://www.bz-berlin.de/berlin/hat-rebecca-15-im-internet-einen-mann-kennengelernt
Ich bin mir sicher, dass sie das der Polizei bereits gesagt hat. Sie will doch ihr Mädchen wieder. Wenn sie das nicht gesagt hätte, dann würde ich an allem Zweifeln, was mir heilig ist. Ich frage mich eher, wieso in diesem Fall davon auszugehen ist, dass R noch am Leben ist und irgendwo festgehalten wird? Klar, das ist die Hoffnung, aber wieso dann Lauben? Ich hab die ganze Zeit das Gefühl, dass meine Gedanken in eine Richtung gelenkt werden, aber das da irgendwas nicht stimmt. Ich komme nicht darauf, was es sein könnte. Aber dieser Bekannte kann ja von überall her sein - der muss ja nicht in Berlin wohnen. Von daher müssten die Lauben in ganz Deutschland (und was weiß ich wo noch) durchsucht werden....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:59
Der eine Sänger von BTS also der südkoreanischen Band hat am 18.2 Geburtstag. Sein Name ist J-Hope. Ich weiss nicht ob das der Liebling von Becci war, aber die Band hat sie auf jeden Fall angehimmelt, hat man ja auch gesehen, auf Insta und Co. Und sie trug am Tag ihres Verschwindens den BTS Puli.
Was ist so abwägig daran, dass sie zu einem fan Treffen gelockt wurde? Als richtiges Fangirl, würde man zu jeder Zeit überallhin fahren um solche Dinge durchzuziehen. Vielleicht auch deshalb hat sie eine Decke mitgenommen. Und wenns dieser Maxi gegeben haben soll wer weiss ob sich diese Person nicht als BTS Fan ausgegeben hat? Das könnte auch erklären wie sie kommunizert haben- durch Foren etc. oder Fanseiten von BTS.
Nur so mal ein Gedanke


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:59
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Ich finde es sehr seltsam, dass diese Max-Geschichte erst mehr als 3 Wochen nach ihrem Verschwinden von den Eltern ins Spiel gebracht wird. Weshalb haben sie das nicht in einem früheren Interwiew gesagt? Ist für mich unlogisch, das wäre doch schon ganz am Anfang eine heisse Spur gewesen
Es geht denen doch nur darum mit allen Mitteln den Verdacht vom Schwager abzulenken. Ist doch so seitdem der verdächtigt wird und wird sich auch nicht mehr ändern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:59
Hier stehts.

Arbeit und Firmenfeier selbe Lokalität.

Bitte nicht so ablehnend nur weil ich eine andere Meinung habe.

Oder welches Gedankenverbrechen habe ich begangen?


https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-15-vermisst-ist-ueber-ihr-verschwinden-bekannt-zr-11828911.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:59
Wir können davon ausgehen das die Kripo, bereits vor der Verfassung des Bunte-Artikels, schon von dem Max bzw. Maxi Kenntnis hatte.

Es wird mit Sicherheit jetzt nicht so sein, das die Mutter von RR als erstes zur Zeitung rennt und diese Info über Max bzw. Maxi an eine „Klatschpresse“ weiter gibt.

Das glauben jetzt doch nicht ernsthaft einige User hier!?

Warum sollten die Eltern (Mutter) diese Information nach Meinung einiger hier bereits schon vor 3 Wochen der Öffentlichkeit mitteilen?

Vielleicht weil die Polizei gesagt hat diese Information zu verschweigen? Das aus gutem Grund!?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:00
Zitat von inci2inci2 schrieb:Vielleicht meinte sie damit einen festen Freund, der auch der Familie dann bekannt gewesen
wäre.
Nein, sie meinte damit eindeutig gar keinen Verehrer oder so. Wenn die verschwundene Tochter erst im Januar einen wildfremden Typen aus dem Netz hätte treffen wollen, wäre das ja das Erste gewesen, was einer Mutter einfiele.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:00
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Ich finde es sehr seltsam, dass diese Max-Geschichte erst mehr als 3 Wochen nach ihrem Verschwinden von den Eltern ins Spiel gebracht wird. Weshalb haben sie das nicht in einem früheren Interwiew gesagt?
Etwa deswegen nicht, weil die Polizei 'streng klappe halten' gesagt hat?


Anzeige

melden