Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:39
Zitat von AiwassAiwass schrieb:Wenn er morgens nach der Arbeit heimkam war er todmüde. Er hatte wohl keinen Wachmacher mehr (?) und ist sich was besorgen gefahren. Einen Mord nach 12 Stunden Knochenarbeit schließe ich aus.
vielleicht liest du dich erst mal in den Fall ein, bevor du hier deine Theorien aufstellst ?!
Du weisst ja nicht mal, dass er nicht von der Arbeit heimkam , sondern von einer Feier.

Es ist echt grausam für die Augen und den Verstand, was in diesem Fall für ein Quark gepostet wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:40
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:floater71 schrieb:
Jetzt ist die Mutter schuldig,

Wo liest du das?
Du musst lernen, den zusammeng VOLLSTÄNDIG zu zitieten:

Jetzt ist die Mutter schuldig, warum sie das der Presse (!) nicht 'früher' gesagt hat. Etwa deswegen nicht, weil die Polizei 'klappe halten' gesagt hat? Wenn sie denkt, die polizei hat in der Richtung nichts übernommenn, dann redt sie JETZT der Presse, das lief zu 100% so...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:40
Also jetzt mal die Tatsachen Sammeln.


1.Wenn RR eine Decke mitgenommen haben soll, dann ja nicht weil sie zu Schule geht, sondern weil sie etwas vor hat wo die Decke ein Nutzen hat.

Oder

2. Wie die Polizei vermutet, die Decke ist mit ihr "Verschwunden" oder "Beseitigt" worden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:40
Zitat von hajohhhajohh schrieb:was denkt ihr eigentlich wie so ein fall abgearbeitet wird ?
denkt ihr ernsthaft, dass die Ermittler HEUTE das erste mal aus der bunte von max erfahren -.-

Wie die Mutter auch schon in mehreren Interviews sagte, egal welche hinweise sie der Polizei gibt, diese werden nicht verfolgt.

Wenn die Polizei diese hinweise nicht verfolgt, kann ich es nachvollziehen, dass sie es öffentlich macht
@hajohh
Word. Zudem bin ich der Meinung, dass es irgendwelchen Sesselpupern in keinster Weise zusteht, das Verhalten einer Familie in dieser unvorstellbaren Krise zu benörgeln. Ich hoffe, dass sich die Familie von derlei unterirdischem, unqualifiziertem Geblubber nicht tangieren lässt. Man kann ihnen weiterhin nur ganz viel Kraft und ein unterstützendes Umfeld wünschen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:41
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Und wo war Rebecca tagsüber? Ohne Handy, aber mit einer extrem unauffälligen Decke? Dann hätte sie nämlich auch einfach zur Schule gehen können tagsüber. Inklusive ihres handys.
Keine Ahnung was die Familie treibt, aber ich glaube den Herrschaften kein Wort mehr.
Ich glaube ihnen was sie am Anfang gesagt haben. Was mittlerweile kommuniziert wird nicht mehr.

Am Anfang hieß es von allen Seiten, dass Rebecca in niemanden verliebt ist und keinerlei Interesse an irgendeinem Jungen hat außer an diesem Sänger aus ihrer Lieblingsband. Deshalb kann es gar nicht sein, dass sie abgehauen ist, sondern sie wurde entführt.

Jetzt plötzlich ist sie verknallt, das war auch bekannt und sie ist sicherlich abgehauen.
Ja ist klar.

Das die Mutter damit hofft, dass die Tochter noch lebt ist klar. Aber mit Realität hat das für mich nichts mehr zu tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:41
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Was sagt die Rechtsprechung dazu ? Ermessensentscheidung des RA ? Recht auf Leben und Unversehrtheit , Schutz der Familie weniger wichtig als Schweigeplicht des RA ?
Was hat jetzt der Familienartikel mit dem Schweigepflicht eines Anwaltes zu tun?
Um es klar zu sagen: Die Schweigepflicht eines Anwaltes ist fast absolut.
Die einzige Ausnahme ist es, wenn ein Anwalt Informationen über ein geplantes schweres Verbrechen erhält. Dann muss er dies melden.
Das gilt jedoch nicht, wenn dieses Verbrechen bereits geschehen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:41
Ich finde die neue Schlagzeile mit dem Freund aus dem Inter net unmöglich...

Frag mich wieso die Mutter sowas der Zeitung sagt?

Förderlich ist das ganze nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:42
Hä? Also hat der TV ihr dann am Telefon doch nichts von der Decke gesagt? Sie sagt ja im Interview sie hat das von der Polizei erfahren!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:42
Ich kann die Eltern schon ein Stück weit verstehen. Wir haben auch einen sehr lieben Schwiegersohn, bei dem ich mir ein allfälliges Tötungsdelikt überhaupt nicht vorstellen könnte. Dieser Max ist die letzte Hoffnung der Eltern. Aber da Rebecca ihrer Mutter versprochen hat, ihn nicht allein zu treffen und sie ja auch weiss, welche Grössen Gefahren ein heimliches Treffen auf sich hat schließe ich aus, dass etwas dran ist an dieser Geschichte


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:43
Das finde ich jetzt schon heftig. Auch wenn natürlich vieles für F als Täter spricht - so ein Internettyp kurz vor dem Verschwinden ist doch wirklich äußerst dubios. Ich hoffe der Sache wurde überhaupt irgendwie nachgegangen seit ihrem Verschwinden... Angesichts dieser Spur ist mir relativ unverständlich wieso seit langer Zeit so getan wird als sei sie ganz sicher tot von Seiten der Polizei. Vielleicht wird sie von dem Internettyp festgehalten irgendwo (erst vor wenigen Tagen stand bei Focus ausführlich was über die Loverboy-Masche). Der ganze Fall wird immer mysteriöser.. sowohl was das Verhalten der Familie, als auch was das Verhalten der Polizei angeht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:43
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:ist das dann auch Schweigepflicht oder strafbar wegen Unterlassung ?
Ich muss mich wohl korrigieren.
Die Schweigepflicht endet natürlich wie alles andere dort, wo sie mit einem anderen Gesetz kollidiert. Nichts ist allgemeingültig.

Und wer von einer bevorstehenden Straftat weiß und nichts tut, um sie zu verhindern, macht sich natürlich als Mitwisser strafbar.
Ein Anwalt darf auch nicht aktiv verdunkeln, die Ermittlung behindern und vieles mehr.

Aber dennoch ist die Schweigepflicht ein sehr hohes Gut, das man nicht leichtfertig brechen sollte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:44
Zitat von PilcherPilcher schrieb:Es ist echt grausam für die Augen und den Verstand, was in diesem Fall für ein Quark gepostet wird.
Danke dafür. Wie recht du hast.

Es wird immer schlimmer, alle paar Minuten kommen neue User aus der Versenkung, ohne sich nur ansatzweise in den Falll eingelesen zu haben. Es ist mehr als anstrengend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:44
Zitat von simiesimie schrieb:Die einzige Ausnahme ist es, wenn ein Anwalt Informationen über ein geplantes schweres Verbrechen erhält. Dann muss er dies melden.
Achso naja dann ist die Sache ja klar.
Und ich dachte schon der bevorstehende Tod vom Kind in der Erdkiste wäre ein schweres geplantes Verbrechen.
Danke für die hilfreiche Info.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:45
Das mit Maxi ist jetzt einfach nur Storymache!

Bereits am 26.02.19 schrieb der Focus:

Einen festen Freund habe sie nicht, glaubt ihre Familie. Ungewöhnlich sei aber, dass sie eine Decke mit zur Schule nahm. „Wir vermuten, dass sie jemanden treffen wollte“, sagt ihr Vater. Der Fliesenlegermeister gab an, gehört zu haben, dass Rebecca in der Schule Streit hatte. Die Polizei befragte daraufhin Mitschüler, da es Hinweise auf Mobbing gab. „Sie wollte die Schule wechseln, um Fachabitur zu machen“, so der 45-Jährige.


https://www.focus.de/panorama/welt/berlinerin-weiterhin-vermisst-kurz-vor-ihrem-verschwinden-schrieb-rebecca-noch-eine-whatsapp_id_10375018.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:46
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Aber da Rebecca ihrer Mutter versprochen hat, ihn nicht allein zu treffen und sie ja auch weiss, welche Grössen Gefahren ein heimliches Treffen auf sich hat schließe ich aus, dass etwas dran ist an dieser Geschichte
Also ich glaube als 15 jährige kann es durchaus Phasen geben, in denen völlig wurscht ist, was Mutti denkt. Und ein hypothetischer Max, der von vorneherein mit der Absicht sie zu entführen an Sie herangetreten ist, hätte wahrscheinlich auch dafür gesorgt, dass er nur über schwer nachvollziehbare Wege mit ihr kommuniziert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:46
Wir wissen nicht, wer was wie gesagt hat.
Interviews werden gerne gekürzt oder auch mal "kreativ bearbeitet". Deshalb würde ich erst einmal sagen "Die BUNTE schreibt..." und nicht "Die Mutter sagt..."


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:46
Zitat von SirSherlockSirSherlock schrieb:Wow jetzt sind es schon 3 Reiterinnen, "Stille Post" lässt grüßen. Es waren zwei.
Zitat von SirSherlockSirSherlock schrieb:Und wieder falsch zitiert, es waren ZWEI Reiterinnen, das geht dann wieder solange hier bis es jeder so wiedergibt.
Am Anfang wurde immer von drei Reiterinnen gesprochen. Das wurde irgendwann auf 2 "korrigiert".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:46
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Aber dennoch ist die Schweigepflicht ein sehr hohes Gut, das man nicht leichtfertig brechen sollte.
hier kann ich nur zustimmen... im Zweifel kann ein Anwalt auch an einem bestimmten Punkt den Mandanten darauf hinweisen, ihm keine weiteren Details mitzuteilen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:46
Zitat von unique84unique84 schrieb:Ich finde die neue Schlagzeile mit dem Freund aus dem Inter net unmöglich...

Frag mich wieso die Mutter sowas der Zeitung sagt?

Förderlich ist das ganze nicht.
Warum ist das nicht förderlich ?

Vielleicht ist der Tv ja gar nicht am Verschwinden schuld.

Bisher gibt es nur Vermutungen bzw. Mutmaßungen.

Außer Indizien ist nichts vorhanden. Beweise lassen auf sich warten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:46
Nun hat Rebecca doch einen Freund oder Bekannten? Warum kommt die Info erst jetzt? Ich kann mir nicht anders helfen, aber so langsam kann man das Gefühl bekommen, die Familie schießt gegen die MoKo sobald die eine Aktion starten. Da wundert es mich nicht, dass die Familie kaum noch was mitgeteilt bekommt. Da muss man ja Angst haben es am nächsten Tag in der Zeitung zu lesen. Als Ermittler hätte ich da auch einen "dicken Hals".

Ich kann verstehen, dass die Familie in einer Ausnahmesituation ist, aber deswegen muss man nicht alles gut finden. Leider haben sie noch nicht realisiert, dass es nicht förderlich ist ständig an die Presse zu rennen. Ich klinge mich aus dem Fall aus, bis Rebecca gefunden ist. Am liebsten lebend, aber je mehr Zeit verstreicht :(


Anzeige

melden