Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:41
Weiss jemand, wie lange man von einer Leiche noch Dna Spuren entnehmen kann?

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:41
Zitat von nocticolornocticolor schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 15:34
sunshine8718 schrieb:
Es war ja sowieso schon seltsam, dass ihr Mutter sie so früh anrief, um zu sehen, dass sie zur Schule kommt.
Hatte sie vielleicht schon die Vermutung, dass Rebecca sich mit dem Typen treffen wollte?
Da geht man natürlich nicht ans Handy, wenn die Mama anruft, die sagt, du triffst dich nicht mit ihm allein, und man schläft auch am besten nicht zuhause, wo man ja jederzeit kontrolliert werden könnte.
Was für einen Grund gibt es denn, sich Montag früh vor der Schule mit jemandem zu treffen, anstatt mittags Mama und Papa anzuflunkern und zu sagen, man trifft sich mit einer Freundin?
Die Frage ist auch, warum meldet sie sich bis 18 Uhr dann nicht bei den Eltern.
und steht aber an der Bushaltestelle und telefoniert. Hatte sie da die Decke dabei?
Und wenn sie sich morgens mit jemandem trifft der es auf sie abgesehen hätte, warum lebt sie dann um 18 Uhr laut Zeugin noch??


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:41
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:treffen
Ich halte den Zeitpunkt auch für unwahrscheinlich. Denn ein Treffen vor der Schule mit einem Fremden am Morgen - wo sollte das stattfinden, ohne das man damit rechnet, dass man gesehen wird und alle denken „man schwänze die Schule“. Sie war ja eben nicht völlig unbekannt in der Gegend. Wenn R. so zuverlässig war wie geschildert, dann wäre auch der kurze Zeitraum eher unwahrscheinlich, wenn sie nicht billigend in Kauf genommen hätte, zu spät zu kommen. Unmöglich ist es aber natürlich nicht. Aber ich denke wenn es Hinweise auf ein Treffen gab/ gibt, dann werden auch diese geprüft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:41
Zitat von seokaibaseokaiba schrieb:Wie soll sie bitte ohne Pass und jegliches nach Korea reisen. Vorallem wäre das so leicht überprüfbar.
"Kinder im Alter zwischen 5 und 11 Jahren dürfen nur alleine fliegen, wenn sie unseren Betreuungsdienst in Anspruch nehmen oder zusammen mit einer Person reisen, die mindestens 12 Jahre alt ist. Auf Wunsch der Eltern können aber auch alleinreisende Kinder im Alter von 12 bis maximal 17 Jahren betreut werden." https://www.lufthansa.com/xx/de/alleinreisende-kinder


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:42
Zitat von floater71floater71 schrieb:Wenn jemand ihr es einfach in die hand drückt? und ein 'normaler' jugendlicher braucht derjenige bestimmt auch nicht
Naja, aus welchem Grund ein Zweithandy? Um die Nachrichten, die eh schon extrem Gesichtert sind im Zeitalter von Snapchat und Co, noch geheimer zu halten?
Ich halte diese Max Geschichte für ausgeschlossen.
Zitat von nocticolornocticolor schrieb:Wenn ich 15 bin und einen Typen kennenlerne, den ich vermutlich süß finde, dann erzähl ich da doch meinen besten Freundinnen davon.
10000%. Danke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:42
Zitat von seokaibaseokaiba schrieb:Weiss jemand, wie lange man von einer Leiche noch Dna Spuren entnehmen kann?
Das,kommt auf den Zustand der Leiche an


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:42
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Die Familie ist doch von Anfang an nicht zu verstehen.
Nein muss ich zu stimmen komisch ist das alles schon das Verhalten der Familie sieht auch immer locker aus wie sie es alles so hin nehmen .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:42
@missally

Vielleicht hat die eine Zeugin sie wirklich erkannt, die andere aber nicht. Die haben sie ja nicht zu den selben Zeiten gesehen, oder doch? Habe das gerade nicht in Erinnerung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:42
@Skeila

Der Mann war stark alkoholisiert und stand vielleicht auch unter anderen Drogen. Da kann man sehr schnell die Kontrollie verlieren, glaub mir. Auch wenn es davor keine Anzeichen oder sonst was gab.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:43
@seokaiba
genau das wäre gar nicht möglich. Der Post den ich gepostet habe kommt von Facebook leider darf ich den hier nicht verlinken und irgendwo auf nen anderen Seite finde ich den nicht. Es war ein Aufruf zu einem Casting um mit nach Korea zu dürfen für K Pop Fans. Meine “Idee” war, das ihr vielleicht jemand gesagt hat sie könne sich bei dem melden, als Köder zum Beispiel. Aber ich bin sicher diese Kommunikation wäre der Polizei bestimmt schon aufgefallen also kann mans eig auch wieder ausschliessen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:43
Zitat von seokaibaseokaiba schrieb:Weiss jemand, wie lange man von einer Leiche noch Dna Spuren entnehmen kann?
Kommt auf die Verhältnisse an durch Wetter wie eine Leiche begraben wurde Usw..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:44
Das Verhalten der Familie macht nur dann Sinn, wenn sie ganz genau weiß, dass Rebecca lebt.
Das würde auch erklären, warum alle Beteiligten geradezu fanatisch hinter dem Schwager stehen.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:44
Zitat von SteppiSteppi schrieb:"Kinder im Alter zwischen 5 und 11 Jahren dürfen nur alleine fliegen, wenn sie unseren Betreuungsdienst in Anspruch nehmen oder zusammen mit einer Person reisen, die mindestens 12 Jahre alt ist. Auf Wunsch der Eltern können aber auch alleinreisende Kinder im Alter von 12 bis maximal 17 Jahren betreut werden." https://www.lufthansa.com/xx/de/alleinreisende-kinder
Du musst idR volljährig sein um außerhalb der EU alleine reisen zu können, da viele Staaten sehr streng sind was das anbelangt, zumindest einen Betreuer vor Ort haben etc. Außerdem ist jede Ausreise aus der EU vermerkt bei den Grenzbehörden wenn man aus Schengen ausreist. Diese Ideen sind völlig unrealistisch, auch wenn sie auf 1700 Seiten jede Seite auftauchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:44
@Steppi
Dann wäre auch ihr Pass verschwunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:44
Zitat von NavarroTorresNavarroTorres schrieb:Das Verhalten der Familie macht nur dann Sinn, wenn sie ganz genau weiß, dass Rebecca lebt.
Das würde auch erklären, warum alle Beteiligten geradezu fanatisch hinter dem Schwager stehen.
Und ebenso wird seit 1700 Seiten auf mind. jeder zweiten Seite geschrieben, dass das rein psychologische Gründe hat. Stichwort Verdrängung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:44
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Weiss nicht ob das vielleicht gleich gelöscht wird aber wenn es so ist das nach so langer Zeit die Mutter erst diesen Max anspricht braucht man sich nicht wundern wenn sich die Polizei langsam veräppelt vorkommt. Und gegenüber ihrer Tochter ist das eine Frechheit mit solchen evtl wichtigen Infos erst so spät raus zu rücken , könnte mich da nicht mehr im Spiegel anschauen.
Nur weil das Interview heute veröffentlicht wird, muss man nicht gleich davon ausgehen das diese Info die Ermittlungsbehörde nicht schon lange hatte. Sicherlich wurde bereits alles überprüft.

Und der Mutter so etwas zu unterstellen ist die eigentliche Frechheit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:44
Zitat von missallymissally schrieb:Die Frage ist auch, warum meldet sie sich bis 18 Uhr dann nicht bei den Eltern.
und steht aber an der Bushaltestelle und telefoniert. Hatte sie da die Decke dabei?
Und wenn sie sich morgens mit jemandem trifft der es auf sie abgesehen hätte, warum lebt sie dann um 18 Uhr laut Zeugin noch??
Dafür gibt es doch keinerlei Beweise. Wenn Rebecca im Laufe des Tages ihres Verschwindens noch frei unterwegs war, sollte sie ja relativ einfach zu identifizieren gewesen sein, da sie die relativ auffällige Decke ja mit sich rumtragen hätte müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:44
Wenn es diesen Maxi wirklich gibt und er mit dem Verschwinden Rebeccas nichts zu tun hat, wird er sich jetzt über die unfreiwillige Aufmerksamkeit durch Bunte und Mutter bedanken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:44
@Traurigkeit
Right.

Vermutlich weiß die Polizei bereits seit Beginn der Ermittlungen wer der dubiose Max ist und wird ihn dementsprechend überprüft haben. Das Ergebnis der Überprüfung wird die Familie vermutlich kennen. Ob sie das in ihrem Interview mitgeteilt haben und man es einfach nicht druckt, weil man ja dann die Spannung um den dubiosen Max nehmen würde, oder ob die Familie es nicht erwähnt hat, msg dshin gestellt bleiben.

Fakt ist aber, dass der Name Max die Polizei heute sicherlich nicht aus heiterem Himmel getroffen hat. Im blödesten Fall versucht man noch ihn zu ermitteln. Vermutlich ist er aber ergebnislos überprüft worden. Rechte auf Privatsphäre hat Max ja immerhin auch. Vor allem wenn er minderjährig sein sollte.


Anzeige

melden