Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:45
Zitat von NavarroTorresNavarroTorres schrieb:Das Verhalten der Familie macht nur dann Sinn, wenn sie ganz genau weiß, dass Rebecca lebt.Das würde auch erklären, warum alle Beteiligten geradezu fanatisch hinter dem Schwager stehen.
Theorie: Was ist wenn Sie entführt wurde und die Familie dicht halten soll/muss?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:45
Zitat von missallymissally schrieb:Habt ihr die neuesten news gesehen, zu dem Unbekannten Freund, den Rebecca aus dem Internet hatte und treffen wollte?
Angeblich erinnert sich auf einmal die Mutter

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-hatte-die-schuelerin-einen-freund-aus-dem-internet-60...
Die ganze Zeit hat die Mutter es von sich gewiesen, dass Rebecca einen Freund hätte. Jetzt wo der Schwager in Schwierigkeiten ist, taucht auf einmal ein Max oder Maxi auf. Ohne Worte. Ich habe Verständnis dafür, dass die Moko so langsam genervt ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:45
In manche Länder kann man sehrwohl auch ohne Pass reisen. Tunesien z.B


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:46
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Und der Mutter so etwas zu unterstellen ist die eigentliche Frechheit.
Ich denke nicht, dass irgendjemand der Familie unterstellt, sie würden das mit Absicht machen. Ich denke einfach, dass sie verständlicherweise so darauf versteift sind, dass Rebecca noch lebt und der Schwager unschuldig ist, dass sie verzweifelt nach Indizien suchen, die das unterstützen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:46
Falls Rebecca schon im Januar ihrer Mutter von der Internetbekanntschaft erzählt hat, mit Namen und der Info, dass er sie besuchen möchte, dann gehe ich davon aus, dass sie ihrer Schwester bei ihrem "Mädelsabend" erzählt hätte, dass sie sich mit dem Jungen treffen wird. Die Schwester hätte so oder so gemerkt, wie aufgeregt sie ist. Hätte die Polizei von Anfang an von einem Treffen gewusst, wäre es mehr als ungewöhnlich, dass sie sich sofort auf den Schwager konzentriert hat.
Außerdem hätte Rebecca garantiert nicht ihr Handy vergessen, oder hatte sie vor, sich mit dem Jungen im Haus der Schwester zu treffen (dann macht das Verschwinden der Decke keinen Sinn)?
Ich gehe davon aus, dass die Polizei Telefon- und Internetverbindungen ausgewertet hat.

Ich befürchte, dass jetzt jeder, der "Max" im Profilnamen hat und irgendwie mit Rebecca in Verbindung gebracht werden kann, von Hobbydetektiven und Medienvertretern verfolgt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:46
warum gehen wir eigentlich davon aus, dass falls es diesen max gibt er ein unbekannter für Rebecca war? vielleicht hatte sie sich schon öfters heimlich mit ihm getroffen. dann fände ich es auch nicht komisch wenn sie sich vor der schule kurz mit ihm trifft, vielleicht zum frühstücken? bei einem fremden wäre es sicher komisch fürs erste treffen aber für ein drittes oder zehntes treffen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:47
Zitat von Rainman_davideRainman_davide schrieb:Theorie: Was ist wenn Sie entführt wurde und die Familie dicht halten soll/muss?
Das denke ich eher weniger sonst hätten sie ja auch garnicht erst vermisst gemeldet oder ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:47
@AllesoderNicht
In Tunesien kann man als Pauschalreisender mit Personalausweis reisen. Sonst Pass. Als 15-Jährige hat man noch den Kinderreisepass. Den verwahren vermutlich die Eltern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:48
Zitat von seokaibaseokaiba schrieb:Weiss jemand, wie lange man von einer Leiche noch Dna Spuren entnehmen kann?
Die Chancen diesbezüglich steigen enorm, sollte die Leiche noch bekleidet sein. Dann spielt auch die Länge der Ablage eher eine untergeordnete Rolle.
Zitat von AllesoderNichtAllesoderNicht schrieb:In manche Länder kann man sehrwohl auch ohne Pass reisen. Tunesien z.B
Auf dem Rücken eines Kamels und dem Landweg sicherlich, jedoch nicht mittels einer Flugreise. Geht davon aus, dass eine Reise in ein weit entferntes Land keine Option ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:48
Zitat von MisetraMisetra schrieb:missally schrieb:
Habt ihr die neuesten news gesehen, zu dem Unbekannten Freund, den Rebecca aus dem Internet hatte und treffen wollte?
Angeblich erinnert sich auf einmal die Mutter

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-hatte-die-schuelerin-einen-freund-aus-dem-internet-60...

Die ganze Zeit hat die Mutter es von sich gewiesen, dass Rebecca einen Freund hätte. Jetzt wo der Schwager in Schwierigkeiten ist, taucht auf einmal ein Max oder Maxi auf. Ohne Worte. Ich habe Verständnis dafür, dass die Moko so langsam genervt ist.
ich hätte sogar Verständnis, dass der MOKO das langsam suspekt wird!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:48
Zitat von seokaibaseokaiba schrieb:Der Mann war stark alkoholisiert und stand vielleicht auch unter anderen Drogen. Da kann man sehr schnell die Kontrollie verlieren, glaub mir. Auch wenn es davor keine Anzeichen oder sonst was gab.
Dass das vorkommt, glaube ich dir sofort. Dass das ne Regel ist oder etwas, wovon man stark ausgehen könnte, nicht. Zumal das mit den Drogen ja wirklich nur Spekulation ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:48
die Pass und Flugdiskussion ist doch Schwachsinn. Jeder der mit dem flugzeug reist steht auf einer Passagierliste.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:48
Ich finde es gar nicht so komisch, dass die Mutter sich telefonisch so früh gemeldet hat. Vielleicht ist R. ja sehr behütet aufgewachsen und es ist normal, dass sie früh bei ihr anruft, wenn sie nicht zu Hause schläft. Es gibt ja so „Helikoptermütter“, ohne das unterstellen zu wollen.
Oder sie hat, wenn die Mama arbeitet, vor der Arbeit schnell angerufen, weil sie auf der Arbeit nicht telefonieren kann.
Oder andere These: Sie hat früher schon mal die Schule geschwänzt und die Mutter wollte sicher gehen, dass sie auch wirklich aufsteht. Ist ja für eine 15-jährige nicht ganz abwägig mal „krank“ zu machen.
(Sorry, wenn das vorher schonmal angemerkt wurde =))


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:48
Also wenn es schon uns auffällt, dass es hier so etliche Ungereimtheiten gibt und auch sehr seltsames Verhalten, dann fällt das definitiv auch der Polizei auf. Wollte ich das in Frage stellen, könnte ich keinen Tag mehr einigermaßen überstehen. Dann müsste jeder von uns nur noch schwer bewaffnet aus dem Haus gehen dürfen, weil der Polizei unterstellt wird, sie sei nicht fähig für Recht und Ordnung zu sorgen. Ich bin sehr verunsichert, aber ich bin dennoch sicher, dass die Polizei das gleiche registriert, wie wir. Zum Unterschied hier zu uns: sie reden/schreiben nicht darüber. Und das ist gut so, denn dann könnten die a) nicht weiter ermitteln und b) würde vielleicht diese Seite hier explodieren.
Das Problem ist doch eher: wir wünschen uns schnelle Aufklärung, da der ganze Fall emotional sehr mitnimmt. Und uns geht es einfach nicht schnell genug. Doch niemand kann zaubern. Wir müssen abwarten, viel mehr bleibt doch gar nicht. Gut für die Familie wäre, einfach die Presse auf Abstand zu halten. Dann kamen die Infos nur noch aus sicherer Quelle. Vielleicht weniger, dafür aber konkreter. Und die Eltern wären nicht so angreifbar. Dieser ganze Fall ist in jeder Richtung nur eines: das Grauen schlechthin. Sie werden das Mädchen finden. Schlimmstenfalls erst irgendwann. Und dann wird die Wahrheit ans Licht drängen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:49
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Die ganze Zeit hat die Mutter es von sich gewiesen, dass Rebecca einen Freund hätte. Jetzt wo der Schwager in Schwierigkeiten ist, taucht auf einmal ein Max oder Maxi auf. Ohne Worte. Ich habe Verständnis dafür, dass die Moko so langsam genervt ist.
In den Zitaten mit dem festen Freund geht es wohl um einen den Eltern auch bekannten Freund. Ergebnisse feste Beziehung. Eine solche gibt es wohl nicht. Anders sieht es wohl mit Internetfreunden aus. Da gab es wohl einen, die R auch treffen wollte. Das man das unterscheidet ist aber doch kein Widerspruch.
Des Weiteren kann man schon davon ausgehen, dass der Polizei dieser auch bekannt ist, sie dem jedoch keine große Bedeutung beimisst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:49
@Rainman_davide dann wäre sie sicher nicht so sehr in der Öffentlichkeit präsent


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:49
Zitat von AllesoderNichtAllesoderNicht schrieb:In manche Länder kann man sehrwohl auch ohne Pass reisen. Tunesien z.B
Am Flughafen brauchste auf jeden Fall mindestens einen Personalausweis, sogar bei Inlandsflüge - Verwechselst du das etwa mit "Man braucht für Tunesien keinen Reisepass" ? Das kann sein


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:49
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:die Pass und Flugdiskussion ist doch Schwachsinn. Jeder der mit dem flugzeug reist steht auf einer Passagierliste.
Als Nächstes ist sie mit dem Ufo abgeholt worden..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:50
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Es war ja sowieso schon seltsam, dass ihr Mutter sie so früh anrief, um zu sehen, dass sie zur Schule kommt.
Hatte sie vielleicht schon die Vermutung, dass Rebecca sich mit dem Typen treffen wollte?
Ich würde sagen, sie hatte eine Beziehung, egal mann, frau, TV... die Vorgeschichte, die zu jeder Tat zu 100% gehört, ist in der Ermittlerversion bis jetzt nach durchhgesickerten Infos überhaupt nicht erleuchtet. Es gibt da jemand in der Vorgeschichte würde ich sagen. Was die Mutter weiss, kann echt aber auch auch ein Ablenkungsamanöver von R. sein, um die reale Person zu decken...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:50
Zitat von StauderStauder schrieb:Also, wenn das der Grund für den "frühen Anruf" der Mutter war, dann ist nicht zu verstehen, dass sie mit diesem Hinweis erst jetzt rausrückt oder es ihr erst jetzt wieder eingefallen ist.
Man kann wohl davon ausgehen, das die Eltern die Ermittler schon frühzeitig darüber informiert haben
Dieses Thema wird jetzt wieder unnötig aufgekocht. Schon im ersten Interview hatten die Eltern den Verdacht geäußert das sich RR mit jemanden getroffen haben könnte.
Warum wird da jetzt so ein Thema draus gemacht? Vollkommen unnötig aus meiner Sicht.


Anzeige

melden