Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:51
Kann mir bitte einer erklären wie die Polizei Instagram und WhatsApp von rebecca überprüft oder übernommen haben soll, wenn das Handy nicht da ist?

Anzeige
5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:52
Zitat von ces-uces-u schrieb:Kann mir bitte einer erklären wie die Polizei Instagram und WhatsApp von rebecca überprüft oder übernommen haben soll, wenn das Handy nicht da ist?
Zweite Simkarte für gleiche Nummer und bekanntes Passwort für die Accounts


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:52
Zitat von ces-uces-u schrieb:WhatsApp von rebecca
Whatsapp ist über eine Ersatz Sim-Karte möglich, der Rest nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:52
Sherlocke schrieb (Beitrag gelöscht):Die Kinder erfahren manchmal erst am gleichen Tag, das
Also ihre Schwester J. hatte es ja gewusst, und an die Mutter nach deren Anruf am Morgen weitergegeben !
Und außerdem wurde ja laut J. bis ca. 0.00 gespielt!
Das ganze Auswärtsschlafen an einem Sonntag und obiges spricht für mich nicht für eine kurzfristige Unterrichtsänderung per App.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:53
@ces-u
Sowas läuft doch über ein Googlekonto. Kannste dich da einloggen hast du Zugriff auf alles.
Und ich denke mal in Härtefällen dürfen sie sich diesen Zugriff verschaffen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:53
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Das einfach eines Tages ein (nicht psychisch krankes) Familienmitglied aufsteht und ein anderes umbringt ist nicht bei 90%.
Hats aber auch schon zuhauf gegeben. Und viele Fälle darunter waren ebenfalls relativ schwer zu lösen. Gibt bei Youtube ne Doku über den einen Fall wo der Parkhaus-Betreiber seine Tante tötet aus finanziellen Motiven. Da gab es auch nur Indizien, aber eben eine Leiche.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:53
Zitat von ces-uces-u schrieb:Kann mir bitte einer erklären wie die Polizei Instagram und WhatsApp von rebecca überprüft oder übernommen haben soll, wenn das Handy nicht da ist?
Instagram geht mit Hilfe einer offiziellen Anfrage sicher. Whatsapp ist da schwieriger, ist ja seit Wikileaks bekannt das Geheimdienste für solche Fälle Trojaner etc. verwenden um direkt eingaben abzugreifen. Das muss dann also vorher geschehen nach dem Verschwinden bei einem nicht erreichbaren Handy ist dies nicht möglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:53
Zitat von SoupSoup schrieb:Zweite Simkarte für gleiche Nummer und bekanntes Passwort für die Accounts
Ok , WhatsApp mit sim verstehe ich, aber Instagram mit welchem Passwort ? Achso ok vllt von Nummer zurückgesetzt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:54
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Spricht auch für die familieninterne Kommunikation!
Also ich wüsste, wann meine Tochter Unterrichtsbeginn hat!
Welchen Grund, das auch hat, warum es die Mutter eben nicht wusste?
Wie oft hat meine Mutter mich in meiner Jugend panisch geweckt, weil sie dachte ich hab verschlafen. Und was war? Ich hab vergessen ihr zu sagen, dass ich später los muss.

Man kann sich jetzt auch echt an allem hochziehen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:55
Zitat von conan007conan007 schrieb:Whatsapp ist über eine Ersatz Sim-Karte möglich, der Rest nicht.
Das brauchst du nicht mal. Habe 2 Whatsapp accounts auf einem Handy. Meine alte inaktive Nummer läuft über die vom Handy angeboteten 2. Version und meine neue Nummer als 1 Account.
Praktisch wenn man nicht möchte das alte Kontakte die neue Nummer bekommen aber man erreichbar bleiben muss.

Ebenso bieten neue Handys 2. FB Programme an und einige Googleprogramme.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:56
@Leser2019

das hängt wohl von der individuellen Sensibilität der Mütter ab. Einige Antworten haben diese Idee auf Grund von Erfahrungen im Forum verneint. Andere könnten sich das evtl. vorstellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:56
Zitat von 3.143.14 schrieb:Sowas läuft doch über ein Googlekonto. Kannste dich da einloggen hast du Zugriff auf alles.
Und ich denke mal in Härtefällen dürfen sie sich diesen Zugriff verschaffen.
Na ja, soweit ich weiß hatte sie ein iPhone, und da gibts kein Googlekonto verknüpfte Logins .

Aber wenn die ne Ersatz sim hatten, und sie sich in Social Media mit ihrer Nummer registriert hat, kann man logischerweise das PW zurücksetzen und sich einloggen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:56
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:finanziellen Motiven.
Bei diesem Fall hier, sehe ich wenn es der TV war eben keine geplante Tat. Wer begeht schon einen Mord an einem Ort zu einer Zeit an dem man der einzig mögliche Täter ist? So blöd ist wohl keiner. Affekttaten, bei denen es der Täter schafft alle Spuren zu zerstören samt Leiche, und dann so auffällig weiterlebt das der Frau nichts auffällt obwohl das Opfer ja seine Schwägerin wäre und der Tatort sein zuhause, ist extrem unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:56
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Aber beim Tv kann man das aufgeben ohne zweimal hinzuschauen? Also entweder oder. Jedenfalls kann sich jeder der das Handy hat "einloggen" das macht es von selbst, und je anch einstellung ist es sogar möglich gewissen Nachrichten aus dem Sperrbildschirm heraus zu schreiben, sprich man braucht keinen Pin entsperr-Code oder sonst was. Erst letztes Jahr gab es einen Fall wo einer seine Freundin umbrachte und von deren Smartphone noch Nachrichten schrieb um falsche Spuren zu legen. Und der war weder besonders Hell, noch sonst was. Jemand der ein Mädchen im Netz anquatscht um sie verschwinden zu lassen, hat einen Plan und einen Plan B. Und wenn man sich da etwas mühe gibt dann geht mit Computern/Smartphones heute praktisch alles.
Kann schon sein bei dem über das du schreibst. Nur wenn ich mich als Mädchen im Dunkeln mit jemandem irgendwo treffe (nicht mal beim eigenen Haus, weil der ja nicht wissen darf, wo ich wohne) dann halte ich optimalen Kontakt, damit ich so schnell als möglich reagieren kann. Ich ermögliche auch das Tracking durch den Provider. Wenn es keine Tracking-Daten gibt in jener Nacht, außerhalb des Hauses, ... wo sollte sie gewesen sein? Warum sollte sie bestimmte Handydaten deaktivieren, die sie nur schützen können.
Wir sind uns ja absolut sicher, daß sie nachts keine Drogendeals abwickelte. Und Grund hätte, z. B. Abwesenheit vorzutäuschen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:56
Zitat von QuellinchenQuellinchen schrieb:Fakt ist, daß wir das nicht wissen.
Glaubst du, ich rede umsonst von Annahmen und dass wir das nicht wissen?
Zitat von webinatorwebinator schrieb:Auch die erfahren nicht alle Ermittlungsergebnisse die sie haben, während den laufenden Ermittlungen.
Das heißt aber dennoch nicht, dass es mehr gibt.
Zitat von SoupSoup schrieb:Wobei das ja noch lange nicht impliziert, dass der Täter Rebecca so gut versteckt hat, dass sie schwer zu finden ist. Eventuell hatten die Ermittler bisher einfach Pevh und/ oder suchen an falschen Stellen.
Die Stellen, an denen sie suchen, sind jene, an denen sich der TV aufhielt/gesehen wurde.
Wenn auch die nächsten keine Ergebnisse bringen, muss das nicht unbedingt heißen, dass sie gut versteckt ist. Es kann auch bedeuten, dass der TV tatsächlich unschuldig ist.

Keine Ahnung, aber irgendwie hoffe ich auch, dass er es ist.
Zitat von LillimarieLillimarie schrieb:Und jetzt hast du kostenlos Werbung für ihn gemacht;) Musste ihn gleich googeln, weil ich ihn nicht kannte. Ich glaube sonst hat hier kaum einer im Forum an so etwas wie Wahrsagen gedacht.
Ich wünschte, so manche hier im Forum würden mal was Wahres sagen... :|




.
Zitat von ces-uces-u schrieb:Kann mir bitte einer erklären wie die Polizei Instagram und WhatsApp von rebecca überprüft oder übernommen haben soll, wenn das Handy nicht da ist?
ich gebe dir nen Tipp: instagram.com


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:57
Zitat von CoraLCoraL schrieb:Wie oft hat meine Mutter mich in meiner Jugend panisch geweckt, weil sie dachte ich hab verschlafen. Und was war? Ich hab vergessen ihr zu sagen, dass ich später los muss.

Man kann sich jetzt auch echt an allem hochziehen.
Ja, aber hier rief die Mutter ja um 7:15 an und erreichte die Mailbox. Man geht normaleweise davon aus, dass RR da noch geschlafen hat. Aber warum meldet sie sich dann nach dem Aufstehen nicht kurz und erklärt, was los ist? Sie muss doch den Anruf in Abwesenheit gesehen haben.

Mit einer Freundin hat sie ja gegen 8 Uhr auch definitiv noch geschrieben, aber mit der Mutter nicht. Warum nicht? Warum nicht wenigstens eine Whatsapp-Nachricht? Und um 8:30 beim zweiten Anrufversuch der Mutter ging erneut nur die Mailbox dran.

Das ist doch komisch, oder nicht?

Deswegen habe ich irgendwie das mulmige Gefühl, dass eine andere Person mit der Freundin geschrieben hat und wer das war, muss ich nicht weter ausführen.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:57
Zitat von CoraLCoraL schrieb:Wie oft hat meine Mutter mich in meiner Jugend panisch geweckt, weil sie dachte ich hab verschlafen. Und was war? Ich hab vergessen ihr zu sagen, dass ich später los muss.

Man kann sich jetzt auch echt an
Wieso, falls es sich doch um ein Treffen oder ein freiwilliges Verschwinden handeln sollte, was ich persönlich zwar ausschließe, dann wäre ein bewusstes Verschweigen gegenüber den Eltern sehr wohl relevant!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:58
Sherlocke schrieb (Beitrag gelöscht):Die Kinder erfahren manchmal erst am gleichen Tag, dass Unterricht ausfällt. Sie schauen morgen in eine Schulapp.
Das scheint aber nicht zutreffend zu sein, denn dann hätte es die Schwester ja nicht wissen können. Denn nach ihren Aussagen verließ sie um 7 das Haus und habe Rebecca nicht gesehen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:59
Dass jetzt hier seitenlang über einen Max/i diskutiert wird, für den es nicht die geringsten Beweise seiner Existenz gibt, beweist mal wieder wie beeinflussbar Menschen sein können.

Die Mutter / die Familie R will nicht wahrhaben dass Rebecca tot ist. Unabhängig von der Schuld des TV ist die Wahrscheinlichkeit, dass R noch lebt extrem gering. Das einzige, was vielleicht noch sein könnte, ist, dass die mit einem älteren Mann durchgebrannt ist und jetzt in Italien in der Sonne liegt. Aber dafür gibt es keine Anhaltspunkte und mit dem Medienrummel, den der Fall ausgelöst hat, würde R sich sicher längst gemeldet haben. Vor allem wäre ihr Schwager, den sie immer so mochte, dann unschuldig im Knast. Entführer hätten sich längst gemeldet und den Rummel für ihre Zwecke ausgenutzt. Dass Rebecca, eine große Jugendliche, auf dem Weg zum Bus von Menschenhändlern abgefangen wurde ist ebenfalls so gut wie unmöglich.

Die Ermittler werden Rs Whatsapp und Social Media wahrscheinlich bis auf den letzten Buchstaben auseinander genommen haben. Wenn es da einen Max gäbe, der relevant wäre, wüssten wir das bereits. Was die Familie da macht ist sich in irgendwelche Ausreden flüchten um die Wahrheit so lange wie möglich ignorieren zu können. Rebecca ist verschwunden und es deutet nichts darauf hin, dass es freiwillig war.


Anzeige

3x zitiertmelden