Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:44
Zitat von abberlineabberline schrieb:man sollte die Polizei ihre Arbeit machen lassen
,,
wer verhindert die polizei ihre arbeit zu machen, ein paar interwies von Hauptleidtragenden? Was für empfindliche Vollprofis sind das denn, die sich von jedem singsang so leicht irriteren lassen?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:45
Zitat von IdrialIdrial schrieb:Ich weis nicht ob es da vielleicht einen Unterschied gibt, bei Besuchen in U-Haft und der richtigen Haft.
Bei U-Haft sind die Regularien sehr viel strenger.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:45
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Danke für die Info.
Das sind doch mal interessante Neuigkeiten. Ein guter Anwalt würde sowas nicht machen wenn nicht auch eine Chance bestünde das der TV Frei kommt.
Nein, das kann man daraus nicht schließen. Das ist eher ein Standardvorgang.
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Habe es schon x Mal erwähnt:
Haftbeschwerde und Haftprüfung sind zwei paar Schuhe!
Die Rechtsbehelfe unterscheiden sich hinsichtlich Zuständigkeit und der Gründe vermöge derer sie erhoben werden können!
Es sind zwei verschiedene Sachen, aber so total unterschiedlich sind sie auch nicht. Es geht immer um das gleiche was damit erreicht werden soll, nämlich das der Inhaftierte vorerst frei kommt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:45
Zitat von gummitwistgummitwist schrieb:Dann erklärt sich für mich nicht , dass die Kennzeichenerfassung auf der Autobahn nach Polen ein eindeutiges Bild des Fahrers möglich macht ....???
Das ist so, weil nur das Kennzeichen hinten ausgelesen wird. Fahrer sind darauf nicht erkennbar. Auch nicht von hinten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:45
Im Fall Peggy kam Manuel S. übrigens drei Tage nach der Haftbeschwerde frei. Man hatte gegen ihn allerdings nur sein Geständnis, welche er wieder zurückzog.

Wie es hier aussieht, weiß niemand.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:46
@annliesschmit
Okay danke. Ich dachte mir schon das das da vielleicht nicht erlaubt ist.

Aber ich war mir nicht sicher


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:46
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Es sind zwei verschiedene Sachen, aber so total unterschiedlich sind sie auch nicht. Es geht immer um das gleiche was damit erreicht werden soll, nämlich das der Inhaftierte vorerst frei kommt.
Aber die Beschwerde wird in einer höheren Instanz verhandelt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:46
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Wo hast du die Karte gefunden?

https://bb-viewer.geobasis-bb.de
dort unter 'Historische Daten', Deutsches Reich 1:25 000 (1902-1948)
Danke!

Dort kann man auch "Digitales Geländemodell" auswählen.
Da sieht man dann links neben dem Weg so eine Kuhle:


e20vuvi4szjcucfaf


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:46
@theodoraheuss
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Haftbeschwerde und Haftprüfung sind zwei paar Schuhe!
Die Rechtsbehelfe unterscheiden sich hinsichtlich Zuständigkeit und der Gründe vermöge derer sie erhoben werden können!

Vorliegend geht es also nicht um neue Tatsachen, sondern um Rechtsanwendungsfehler!!!
Danke für den Hinweis! Also wurde in diesem Fall von der Anwältin des TV eine Beschwerde wg. möglicher Rechtsanwendungsfehler eingelegt, so wie ich Dich verstehe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:47
Zitat von schlitzohrschlitzohr schrieb:Also kann man davon ausgehen das die gesicherten Reifenspuren nicht übereinstimmen oder? Weil sonst würde diese Haftprüfung zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn machen. Bei Ablehnung kann man die nächste erst nach 2 Monaten stellen!?
Eine übereinstimmende Reifenspur in dem Gebiet, wäre ja eher schlecht für die Verteidigung.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass es vorerst "egal" wäre, ob die Reifenspuren übereinstimmen oder nicht, solange es keine anderen handfesten Beweise gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:48
Unten im Link mal eine Erklärung zum Unterschied zwischen Haftbeschwerde und Haftprüfung
- wird ziemlich gut erklärt und nun verstehe ich auch, warum in diesem Fall Haftbeschwerde eingelegt wurde: Ein neuer Richter muss entscheiden...!

https://www.strafrecht-anwalt-mannheim.de/untersuchungshaft/haftpr%C3%BCfung-und-haftbeschwerde/


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:49
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:Aber die Beschwerde wird in einer höheren Instanz verhandelt
Bearbeitet und entschieden. Nicht unbedingt verhandelt. Das ist nämlich der Nachteil der Haftbeschwerde, dass dabei nicht zwingend eine Verhandlung stattfindet bei der der Beschuldigte vor einem Richter sprechen kann und seine Argumente vorbringen kann. Bei einer Haftprüfung hingegen findet immer eine Anhörung statt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:49
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Es sind zwei verschiedene Sachen, aber so total unterschiedlich sind sie auch nicht. Es geht immer um das gleiche was damit erreicht werden soll, nämlich das der Inhaftierte vorerst frei kommt.
Das ist ja wohl mehr als klar, das es jeweils um die Aufhebung der U Haft geht???




Für jemanden, der sich für die Taktik der vermeintlichen Verteidigung interessiert, jedoch interessant.



@life-is-life
Genau richtig!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:50
Wie heißt Rebecca denn bei Instagram? Ich kenne nur den Account ihrer Schwester.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:50
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Nein, das kann man daraus nicht schließen. Das ist eher ein Standardvorgang.
Quelle?

Dann hätte man den wohl schon letzte Woche eingereicht.
In meinem Fall war es so das mein Anwalt die Akte gesichtet hat und mir gleich gesagt hat das wir das erstmal lassen können, weil die Beweislast extrem war.


Anzeige

1x zitiertmelden