Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:06
Zitat von BiekchenBiekchen schrieb:Leute, schonmal überlegt, weshalb die Familie direkt am ersten Tag von R. Die Polizei alarmiert??? Ich meine wenn ich nicht zur Schule gehe und meine Fam davon erfährt und ich bis zum Schulschluss mich weiterhin nicht bei den Melde, egal wie zuverlässig ich bin. Meine Eltern würden niemals die Polizei alarmieren bis 0Uhr... ab 0Uhr ist kritisch, aber nie im Leben so früh!!!
Es gibt halt unterschiedliche Kinder und Eltern.

Bei manchen Kindern macht man sich schon Sorgen, wenn sie sich mal eine Stunde verspäten, ohne Bescheid zu sagen, bei anderen erst, wenn es sehr spät, kalt und dunkel wird. Ein Grund ist immer auch, wie selbstständig die Kinder - oder meistens ja die Jugendlichen - sind. Sorgen macht man sich meistens, wenn etwas nicht zum bisherigen Verhalten passt. Wenn also ein zuverlässiges Kind, das noch nie die Schule geschwänzt hat, plötzlich nicht zum Unterricht erscheint und auch per Handy nicht erreichbar ist, ist das schon ein Grund zur Besorgnis.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:06
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Die Polizei geht davon aus, dass R im Haus getötet wurde.
Dann kann er sie aber nicht gegen 10:30 Uhr mit dem Auto transportiert haben. Und die Pressestatements sind ja nur halbseiden.

Meiner Theorie nach ging der TV davon aus, sie getötet zu haben, verbrachte sie mit dem Twingo an ihren Ablageort und "korrigierte dort seinen Irrtum". Weil er sich unsicher war, ob es beim zweiten Mal geklappt hatte - immerhin vernebelten ihm beim ersten Mal Alkohol und Adrenalin das Hirn - fuhr er ein zweites Mal an den Ablageort.

Die für mich als Laie einzige Möglichkeit, warum die Hunde im Auto nichts gefunden haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:06
Zitat von VentoPriestVentoPriest schrieb:mber alert kann eine gute Hilfsmaßnahmen sein, ich bezweifle aber das so etwas in den Deutschland nicht heiß diskutiert werden würde. Da könnten schon einige Verfechterinnen und Verfechter des Datenschutzes etwas zu sagen haben. Ich habe aber auch nichts gegen Videoüberwachung an Bahnhöfen, wenn man sich nichts vorwerfen muss...
Das wird jetzt langsam Offtopic.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:06
Entschuldigung mit dem Bezahlartikel hab ich nicht dran gedacht.Es tut mir leid


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:06
@zorroxyz
Mein Mann ist Niederländer. Der dortige Amber Alert ist breit gefächert. Erleidet jemand einen Herzinfarkt (in Gesellschaft), wird ein Alarm in der unmittelbaren Umgebung abgesetzt, in der Hoffnung ein potenzieller Arzt/Ersthelfer ist noch vor dem Krankenwagen da. Besonders wichtig im ländlichen Bereich.

Ich sehe keine Nachteile.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:07
@alle

Ist denn die genaue Uhrzeit der Vermisstenmeldung bei der Polizei bekannt?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:07
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Es geht hier nicht nur um eine Leiche. Es können sehr wohl auch die vermissten Gegenstände von R, mögliche Tatwerkzeuge, belastende Kleidung des TV, etc. gefunden werden.
Sorry, dann muss ich meinen Post wohl anpassen.
Aus
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Man weiß nur zwei Dinge: der TV war hier, aber Rebecca ist nicht hier. Heißt also, er war mit was anderem beschäftigt als hier Rebecca zu verbuddeln.
wird

Man weiß nur zwei Dinge: der TV war hier, aber Rebecca ist nicht hier, so wie ihre Sachen. Heißt also, er war mit was anderem beschäftigt als hier Rebecca zu verbuddeln - oder ihre Sachen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:07
@rosalie444
du musst dich nicht entschuldigen, wollte nur nicht, dass du die unnötige Mühe machst und was postest, was dann sowieso gleich wieder gelöscht wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:08
Zitat von bloxxterbloxxter schrieb:Die für mich als Laie einzige Möglichkeit, warum die Hunde im Auto nichts gefunden haben.
Weil die Hunde nichts finden können, wenn eine tote Person keine 2 Stunden im Auto gelegen hat. Jetzt zum dritten Mal. Jetzt unterstellt dem TV doch nicht auch noch, dass er sie lebend weggebracht und erst später getötet hat. Wenn er sie getötet hat, dann doch im Affekt. Ich vermute hinter dem Mann nicht so viel Kaltblütigkeit, dass er einen Irrtum nachholen würde.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:08
Zitat von PadingePadinge schrieb:edit: Ich glaube wenn täglich mehrere Amber Alerts geschaltet werden würden wo man sich nicht sicher ist ob es sich um ein Verbrechen handelt, würden Menschen das nicht mehr so Ernst nehmen (ist meine persönliche Einschätzung)
Sehr schlauer Gedanke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:09
Zitat von AtlantaAtlanta schrieb:Ist denn die genaue Uhrzeit der Vermisstenmeldung bei der Polizei bekannt?
Polizeimeldung Nr. 0439 vom 21. Februar 2019: 15-Jährige vermisst
Mit der Veröffentlichung eines Fotos erhofft sich die Polizei Berlin Hinweise aus der Bevölkerung. Seit den Morgenstunden des 18. Februar 2019 wird die 15-jährige Rebecca Reusch aus Berlin-Britz vermisst. Sie hielt sich zuletzt bei Familienangehörigen im Bereich Britz/Alt-Buckow auf und kam an diesem Tag nicht in ihrer Schule in der Fritz-Erler-Allee an.

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:10
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Weil die Hunde nichts finden können, wenn eine tote Person keine 2 Stunden im Auto gelegen hat.
Sie muss keine 2 h im Auto gelegen haben. Sie muss mindestens 2 h tot sein.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:10
@venezia0212

Danke schön.
Ich meinte aber, ob genau bekannt ist, wann die Familie sich an die Polizei wandte um das Mädchen als vermisst zu melden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:10
Es gibt zB von der Initiative Vermisste Kinder die Möglichkeit deren Nummer zu speichern und dann wird man per WhatsApp benachrichtigt wenn Kinder/ Jugendliche vermisst und gesucht werden.
Man wird auch benachrichtigt wenn die vermisste Person wieder auftaucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:11
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Weil die Hunde nichts finden können, wenn eine tote Person keine 2 Stunden im Auto gelegen hat. Jetzt zum dritten Mal. Jetzt unterstellt dem TV doch nicht auch noch, dass er sie lebend weggebracht und erst später getötet hat. Wenn er sie getötet hat, dann doch im Affekt. Ich vermute hinter dem Mann nicht so viel Kaltblütigkeit, dass er einen Irrtum nachholen würde.
Nur noch einmal zur Aufklärung:
Es kommt nicht darauf an, wie lange eine Leiche irgendwo liegt, sondern wie lange die Person tot ist. Und hängt euch auch nicht so an den 2 Stunden auf, das ist natürlich nur eine Schätzung. Es kommen sehr viele Faktoren dabei zusammen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:11
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Weil die Hunde nichts finden können, wenn eine tote Person keine 2 Stunden im Auto gelegen hat. Jetzt zum dritten Mal. Jetzt unterstellt dem TV doch nicht auch noch, dass er sie lebend weggebracht und erst später getötet hat. Wenn er sie getötet hat, dann doch im Affekt. Ich vermute hinter dem Mann nicht so viel Kaltblütigkeit, dass er einen Irrtum nachholen würde.
Richtig! Und da Dinge möglicherweise im Affekt geschehen sind, müsste sich der potentielle TV auch für einen "schnellen" Ablageort entschieden haben. Der wird sicherlich durch des psychischen Ausnahmezustands nicht noch stundenlang durch die Gegend fahren. Schon alles furchtbar, wenn man sich das als Außenstehender ausmalt...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:12
Zitat von Georgie73Georgie73 schrieb:Sie muss keine 2 h im Auto gelegen haben. Sie muss mindestens 2 h tot sein.
Okay. Da ich aber davon ausgehe, dass er sie nach einer eventuellen Tötung auf keinen Fall in der Wohnung liegen gelassen hätte, müsste er sie sofort ins Auto gebracht haben. Das müsste dann um ca. 8.00 Uhr passiert sein. Das Kennzeichen wurde aber erst 2 Stunden später registriert, könnte aber noch knapp hinkommen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:13
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich vermute hinter dem Mann nicht so viel Kaltblütigkeit, dass er einen Irrtum nachholen würde.
Hat nichts mit Kaltblütigkeit, sondern mit Verzweiflung zu tun. Nicht nur der tatauslösende Umstand, sondern auch noch die Tötungsabsicht, die RR aussagen könnte.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Jetzt zum dritten Mal.
Das mag ich. Total. Lehrer?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:14
Zitat von VentoPriestVentoPriest schrieb:, müsste sich der potentielle TV auch für einen "schnellen" Ablageort entschieden haben
Nicht zwingend wenn er während der Fahrt sich einen Plan zurecht gelegt hat. Mit Ortskenntnissen geht das sicher recht gut.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:14
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Weil die Hunde nichts finden können, wenn eine tote Person keine 2 Stunden im Auto gelegen hat. Jetzt zum dritten Mal. Jetzt unterstellt dem TV doch nicht auch noch, dass er sie lebend weggebracht und erst später getötet hat. Wenn er sie getötet hat, dann doch im Affekt. Ich vermute hinter dem Mann nicht so viel Kaltblütigkeit, dass er einen Irrtum nachholen würde
Ach du darfst vermuten und andere nicht ! Woher willst du wissen, dass er sie im Affekt getötet hat? Vielleicht ist sie auch unglücklich gefallen/ ausgerutscht und dabei ist was passiert.


Anzeige

3x zitiertmelden