Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:24
Ich kann ja verstehen das dieser Fall sehr interessant ist, mich beschäftigt es auch und ich lasse mich vielleicht zu der ein oder anderen Spekulation hinreißen, weil ich eben drüber nachdenke...

Aber wie kommt man auf die Idee, irgendwelche Leute aus der Freundesliste von R anzuschreiben? Wir sind doch keine Ermittler und ich finde irgendwo muss das ganze doch auch seine Grenzen haben. Und was sollen diese Unterstellungen gegenüber den Eltern von R? Hier liest man Aussagen von Leuten, die ernsthaft schreiben, die Eltern würden Interviews geben, um den TV zu entlasten, der TV wäre denen wichtiger als die eigenen Tochter, man würde Dinge verheimlichen oder (wie hier die Story mit „Max“) viel zu spät erzählen. Gehts noch? Die Eltern werden den Ermittlern zu Beginn bereits alles relevante erzählt und beantwortet haben. Nur weil wir etwas erst heute lesen, bedeutet dies doch nicht, es wäre bis jetzt zurückgehalten worden. Die Lage in der sich die Familie befindet sucht sich niemand aus und ich kann von mir (glükclicherweise) sagen, ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie es sich anfühlt, in so einer Situation zu sein. Die Tochter und Schwester seit Wochen verschwunden, der Schwager und Ehemann verdächtigt, diese getötet zu haben. Diese Familie lebt seit Wochen mit einer Ungewissheit, jede Minute kann das Telefon klingeln und es kommt irgendeine neue Schreckensmeldung. Die Eltern von R geben doch keine Interviews, weil die Medienstars werden möchten oder sonst nichts zu tun haben. Sie wollen ihre Tochter zurück und möchten wissen was passiert ist, da klammert man sich an jeden Strohhalm und sieht wahrscheinlich in jedem Interview die Möglichkeit, auf R aufmerksam zu machen und Antworten zu finden. Ich würde, wenn mein Kind weg ist, auch nicht zu Hause tatenlos sitzen können. Vielleicht ist nicht alles geschickt, was von den Eltern kommt, aber das maße ich mir in der Situation nicht an, dies zu bewerten, da es nur eines zum Zweck hat, nämlich R zu finden. Die Eltern geben der Suche ein „Gesicht“, von den Ermittlern habe ich bisher nämlich kaum etwas gesehen / gehört. Auch dies möchte ich nicht beurteilen, aber (so empfinde ich es) die größte Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit generiert hier die Familie und welches Ziel sie damit verfolgt ist ja offensichtlich. Ich würde mich auch nicht zurücklehnen und mal abwarten ob der TV tatsächlich der Täter ist oder nicht. Man klammert sich verständlicherweise an jede Hoffnung.
Und denkt mal bitte drüber nach, Ihr meckert hier in einer Tour über die Eltern, aber im Endeffekt wartet ihr nur auf neue Infos und nutzt jede ihrer Aussagen dazu, um weitere Spekulationen und Theorien hier im Forum zu spinnen. Keine Frage, dieses Forum ist da um sich auszutauschen und man kann ja auch Vermutungen anstellen, aber es überspannt den Bogen, wenn man den Eltern von R absolut abenteuerliche Motive unterstellt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:24
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:Haftprüfung muss nach Antrag innerhalb von 14 Tagen geschehen, Haftbeschwerde dauert idr länger
"Frist haftbeschwerde
Wurde eine Haftbeschwerde eingelegt, dann muss das zuständige Gericht innerhalb von drei Tagen über die Haftbeschwerde entscheiden. Kann die Frist nicht eingehalten werden, dann gilt mit Ablauf der drei Tage, die eingelegte Haftbeschwerde als begründet."

Quelle: https://www.juraforum.de/lexikon/haftbeschwerde


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:24
Zitat von diskutieren123diskutieren123 schrieb:Steppel schrieb:
Nun heißt es schon: Rebecca hatte einen Freund

https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Rebeccas-Mutter-Vermisstes-Maedchen-hatte-einen-Freund.html
Genau das entsteht, wenn Medien nur Profit herausschlagen möchten und jede Quelle 100x unterschiedlich zitiert wird. Oder es sogar aus Drittquellen kommt. Ist mMn. überhaupt nicht verwunderlich, dass so viele Aussagen der Familie 100x verdreht werden. Wahrscheinlich hat sie nicht mehr gesagt als, dass sie mal im Januar von einem Max/Maxi sprach.
Genau so steht es in der "Bunte", dass sie mal einen Max oder Maxi erwähnt hat im Januar. Es wird alles verdreht oder aufgebauscht. So sind sie die Medien.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:24
Zitat von ThaumatropeThaumatrope schrieb:Ihre Schuhe hab ich nicht gesehen.
Sie trug bekanntermaßen Vans.
https://www.instagram.com/p/Bu5dV3FAw0h/


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:25
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Ich vermute bei Lanz, da menschelt es so schön.
Herr Lanz führt die Leute gerne vor. Ich denke, da gehe keiner hin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:25
@akwi
interessant.Und wer das Auto tatsächlich fuhr auf das ja nur der TV zuggiff hatte werden wir erstmal nicht erfahren... alles offen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:25
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Nach einer mündlichen Verhandlung entscheidet das Gericht dann darüber, ob die Untersuchungshaft fortgesetzt werden soll oder nicht. Dauert die Untersuchungshaft länger als sechs Monate an, führt das zuständige Oberlandesgericht auch ohne vorherigen Antrag eine Haftprüfung durch.
Ich meine das war mal Absatz 5? Also §117 V StPO und der wurde soweit ich weiß abgeschafft.
Also von Amts wegen gibt es keine Haftprüfung mehr!

Da der Schwager aber vertreten wird, ist das ohnehin keine Problematik, der er sich stellen muss.

Edit: du sagst, nach sechs Monaten der regulären U Haft?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:26
Zitat von heuldochheuldoch schrieb:Nach wieviel Wochen, finden siie die perfekte Reifen spur??????
Wieso zitierst du mich? Ich hab nie was zur reifenspur geschrieben ?!


melden
Mebea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:27
Jetzt habe ich gelesen, dass die Familie den TV schon seit 8 Jahren kennen, und diese auch ein inniges Verhältnis haben. Irgendwie überzeugt mich das, und mittlerweile glaube ich auch nicht, dass der TV der Täter ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie es zu einem solchen Charakterwandel gekommen sein soll.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:29
Zitat von MebeaMebea schrieb:Jetzt habe ich gelesen, dass die Familie den TV schon seit 8 Jahren kennen, und diese auch ein inniges Verhältnis haben. Irgendwie überzeugt mich das, und mittlerweile glaube ich auch nicht, dass der TV der Täter ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie es zu einem solchen Charakterwandel gekommen sein soll.
Es gab doch schon öfter Fälle, wo es der "Liebe Onkel" war. Viele Taten geschehen in solch einem Umfeld. Dazu gibt es Statistiken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:30
Zitat von MebeaMebea schrieb:Jetzt habe ich gelesen, dass die Familie den TV schon seit 8 Jahren kennen, und diese auch ein inniges Verhältnis haben. Irgendwie überzeugt mich das, und mittlerweile glaube ich auch nicht, dass der TV der Täter ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie es zu einem solchen Charakterwandel gekommen sein soll.
Er wäre nicht der erste der von heut auf morgen ein Familienmitglied tötet.
Es kam schon öfter vor das Männer oder Frauen ihre Ehepartner umbrachten.
Oder das ein lieber Schüler zum Amokläufer wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:30
Zitat von MebeaMebea schrieb:Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie es zu einem solchen Charakterwandel gekommen sein soll.
Zum Beispiel durch die Reifung seiner Nichte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:30
Zitat von MebeaMebea schrieb:Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie es zu einem solchen Charakterwandel gekommen sein soll.
Das wäre nicht der erste Fall, in dem Alkohol zu einem (temporären) Charakterwandel führte.

Und überhaupt: Die Familie und die Nachbarn des Mörders von Mirco kannten ihn seit Jahrzehnten. Treu sorgender Familienvater, hilfsbereiter Nachbar, toller Mensch. Einen Jungen entführen, vergewaltigen und ermorden? Lächerlich. Dachten alle, bevor der Täter eines Morgens abgeholt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:30
Da ich persönlich denke, das die Indizien zu dünne sind, nach den Fakten die offiziell bekannt sind, kann man davon ausgehen das der TV zum Wochenende entlassen wird.
Die Anwältin hat Akteneinsicht, sowas macht sie nicht ohne Grund.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:30
Zitat von MebeaMebea schrieb:Jetzt habe ich gelesen, dass die Familie den TV schon seit 8 Jahren kennen, und diese auch ein inniges Verhältnis haben. Irgendwie überzeugt mich das, und mittlerweile glaube ich auch nicht, dass der TV der Täter ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie es zu einem solchen Charakterwandel gekommen sein soll.
Es gab schon ganz andere Sachen auf dieser Welt.

Schau mal im TV Aktenzeichen XY ungelöst, Medical Detectives, Anwälte der Toten, usw.

Da wirst Du überrascht sein, was Alles so passiert.

Sry, aber 8 Jahre kennen bzw. sich in einer Familie befinden sagt überhaupt nichts aus. Und das ist meine Meinung dazu.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:32
Zitat von Katherina06Katherina06 schrieb:Die Anwältin hat Akteneinsicht, sowas macht sie nicht ohne Grund.
Äh, was genau hätte sie zu verlieren? Probieren sollte man Rechtsmittel gegen die Untersuchungshaft immer.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:32
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Die Verteidigerin wird den TV gefragt haben: Was ist passiert ? Die Strategie basiert auf dieser Antwort Stellen sich weitere Lügen heraus kann auch das Mandat niedergelegt werden.
Das muss nicht unbedingt so sein. Viele Strafverteidiger wollen die Wahrheit gar nicht wissen aus einem ganz plausiblen Grund. Sie dürfen keine Zeugen benennen, von denen sie wissen, dass diese lügen. Als Beispiel: Sagt der TV dem Anwalt, er wäre es gewesen, aber die Mutter gibt vor, er wäre die ganze Zeit bei ihr gewesen, so darf der Anwalt die Mutter als Zeugin nicht benennen, weil sie offensichtlich lügt.
Zitat von Crusader2k13Crusader2k13 schrieb:Die Polizei wird wohl eher ein Backup aller WhatsApp-Daten, inklusive der Chats, von WhatsApp angefordert haben. Kann mir nicht vorstellen, dass WhatsApp/Facebook denen die Herausgabe verweigert. Erst recht nicht einer Mordkommission.
Es gibt keine Backups. Die Nachrichten von Whatsapp sind mittlerweile P2P Verschlüsselt und werden auf den Servern nach Zustellung gelöscht. Steht irgendwo auf den Seiten von Whatsapp.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:32
Und die Hand für jemanden ins Feuer legen...???kann man nur für sich selbst


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:33
Zitat von gummitwistgummitwist schrieb:interessant.Und wer das Auto tatsächlich fuhr auf das ja nur der TV zuggiff hatte werden wir erstmal nicht erfahren... alles offen
vielleicht hat der TV wirklilch nur Drogen geholt und er wollte es anfangs aus zwei Gründen nicht sagen: um keine Anzeige zu riskieren und seinen Job nicht zu verlieren


Anzeige

melden