Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:14
Zitat von DeahteroneDeahterone schrieb:Wie kommst du auf so was warum sollte das verboten sein wenn er so oder so zu Zeit kein Kontakt zu aussen Welt hat ?
Gibt es für deine Begründung auch ne Quelle?
1. Hat er von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch gemacht

2. Gibt es auch Regeln bei einem Verhör. Wir sind hier nicht in einer amerikanischen Krimiserie

https://www.gesetze-im-internet.de/stpo/__136a.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:15
Zitat von ces-uces-u schrieb:Ich habe eine Frage, kann man eigentlich auf Eigenregie recherchieren vor ort und mitsuchen?

Zb die wege sich anschauen vom Maurerweg etc?
Eine ganz tolle Idee. Davon würde ich dir dringend abraten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:15
@Britz44
Bitte lesen. Bereits vor einer Stunde ausführlich diskutiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:15
Mich würde das Szenario mal interessieren, hätten man den Tatverdächtigen nicht in U-Haft genommen, sondern diese ganze Situation noch eine Weile beobachtet.
Da wäre er ja auch noch nicht anwaltlich Beraten gewesen.
Für jeden „Gefährder“ ist ja auch genug Personal da.
Wäre er abgetaucht ,bin ich mir sicher, dass Zielfahnder den nach spätestens 24 Stunden aus Polen o. ä. zurück geholt hätten.
Mit einem schweigenden U-Häftling hat man jetzt irgendwie eine Pattsituation herbeigeführt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:15
@ces-u
das solltest du alleine aus Respekt vor der Familie nicht tun, vor allem nicht am Wohnhaus der Angehörigen... Die Presse wird da genug herumlungern


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:15
Zitat von nocticolornocticolor schrieb:Ja, Rebecca kauft sich von ihrem Taschengeld ein Zweithandy und plant, mit ihrem Internetfreund durchzubrennen, und nicht mal ihren besten Freundinnen erzählt sie davon. Die Kommunikation findet natürlich nur über besagtes Zweithandy statt, und nicht über zahlreiche Social Media Accounts. Das ist wirklich eine sehr wahrscheinliche Theorie.
Wenn der TV R zu "Maxi" Richtung FFO gefahren hätte, dann hätte er das ganz sicher der Polizei erzählt. Welchen Grund gibt es das nicht zu erzählen - als Unschuldiger?

Ich hoffe Rebecca wird bald gefunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:15
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Wenn du sagst, sie hätte vielleicht bei Verbringung noch gelebt, an welchen Indizien macht man dann bitte einen Tötungsdelikt fest?
Meiner Meinung nach daran. dass das Handy seit dem aus ist (er spricht von Handyverhalten), das es kein Lebenszeichen von ihr gibt, dass F mit ihr alleine war und sich in Widersprüche verstrickt hat und vor allem weil eine Decke fehlt.
Da würde ich als MOKO auch mißstauisch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:15
@zorroxyz

Solche Methoden sind zu Recht umstritten, da sie gerade (aber nicht nur) bei intellektuell schwächeren Verdächtigen zu falschen Geständnisse führen (Bauer Rapp).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:16
Es gibt 2 Seiten:

Eine Seite die sich nun auf die BUNTE beruft - Der unbekannte Max und die heimliche Liebschaft

Eine Seite, die die Suche im Wald verfolgt, wo die Polizei anscheinend auf einer heissen Spur ist,
mit all dem technischen Gedöns aufgefahren - 2. Tag , nach ersten Spurensicherungen gestern

Parallelwelten


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:16
Halleluja..was ist denn hier los...!?
Nicht nur das sich hier mittlerweile alle gegenseitig angucken,weil nur deren eigene Meinung zählt und keine andere,kommen ja immer abstrusere Sachen zum Vorschein..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:17
@Britta160280
danke, du sprichst aus, was so viele hier wohl denken.

@Steppi
also ich bin definitiv an der Suche bzw dem Auffinden Rs interessiert und halte mich von solchen Spekulationen fern


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:17
Zitat von Maria_MaryamMaria_Maryam schrieb:Da stimme ich völlig zu. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn alle (Schreibende eingeschlossen) genau das tun: abwarten. Und eher über Wissenshintergründe schreiben (-> wie geht Ermittlungsarbeit, wie arbeitet die Staatsanwaltschaft generell etc.).

Vermutlich aber Utopie aufgrund des hohen Interesses
( Achtung: Ironie)
Wir können ja Mal versuchen zusammen zu fassen, was hier schon als "Ermittlungsergebnisse" zusammengefasst steht: Also Rebecca ist mit der Kleidung vom Vortag, in ungewaschenem und ungeschminkte m Zustand in aller Frühe aus dem Haus, sie nimmt eine Decke mit um sich mitten im Februar mit dem Schatz, der vielleicht Max heißt zu treffen. Sie stößt auf einen Unbekannten, der sie, weil sie nicht nach Korea will, in einen offenen Kanalschacht stößt. Der Schwager kommt völlig besoffen heim, holt das Mädchen aus dem Kanal und nimmt sie wieder mit ins Haus. Handy loggt sich ein. Der Schwager stellt das Mädchen zu Rede und weil sie darauf nicht angemessen reagiert, schlägt er sie bewusstlos. Besoffen, wie er ist, schleift er sie ins Auto und nimmt sie mit auf ne Kurierfahrten. Weil das zu riskant ist, hält er im Wald an und vergräbt sie. Vermutlich fällt ihm dann ein, dass er nicht mehr sicher sagen kann, dass sie tot ist. Also fährt er nachts am Folgetag nochmals hin und vollendet sein Werk. Dann fährt er nach Hause bzw. zu seinen Schwiegereltern und erzählt bunte Geschichten.Als die Polizei merkt, das ist alles insgesamt nicht stimmig ( und das merkt die Polizei auch nur, weil die hier mitliest,) veranstaltet diese eine Art Schnipseljagd im Wald. Und damit auch Hunde Mal Auslauf kriegen, kommen die halt mit. Dumm nur, dass die Tiere ein totes Tier nicht von einem toten Menschen unterscheiden können. ----- so, dass sollte doch für nen nächsten Hollywood Kracher mit Oskar-Verdacht reichen. ( Wobei ja noch nicht Mal alles komplett ist)Mensch, Leute! Lasst sie arbeiten, die Kripo. Wir wissen viel zu wenig, als dass wir überhaupt was wissen. Und selbst wenn hier auch Polizisten mitlesen, dann wäre es sicher längst so, dass sie die eine oder andere Äußerung hier bereits in ihre Überlegungen einbezogen hätten. Waren ja nicht alle doof. Meine Sorgen ist eher, dass uns die Wahrheit, wenn sie einst ermittelt ist, sehr erschrecken könnte, weil alles noch viel grausamer ist, als bislang angenommen. Vielleicht sollten wir die Zeit bis zur ultimativen Wahrheit lieber noch genießen, wobei das Wort auch unpassend erscheint.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:18
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Es ist wohl sehr schwer überhaupt mit dem TV zu sprechen nachdem er einen Anwalt bekommen hat.
Deswegen IMMER den Mund halten, und sich auf nichts einlassen.
Auch bei einer Vernehmung als Zeuge einen Anwalt dabei haben, zumindest wenn man was mit einer Tat zu tun hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:18
"Die Mutter zweier Kinder war verschwunden, ihr Ehemann meldete sie als vermisst. Die Indizien sprachen dafür, dass der Mann seine Frau getötet hatte. Doch die Leiche wurde nicht gefunden. Über 80 Zeugen sagten vor dem Landgericht Karlsruhe aus. Das Gericht sprach den 45-Jährigen schuldig und verurteilte ihn ohne Leiche zu neun Jahren Haft. Der BGH bestätigte das Urteil - jeder Fall ist ein Einzelfall und kann anders ausgehen."

Mark Benecke im Interview.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:18
Zitat von Britta160280Britta160280 schrieb:mittlerweile
Ich bin ganz bei Dir, es wird immer absurder.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:18
Wenn ich 1000 mal sage ich habe damit nichts zu tun und werde immer und immer wieder gefragt oder beschuldigt sage ich auch nichts mehr! Warum? Weil mir e keiner glaubt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:18
@Bina02
ausser Maxi ist auch ein BTS Fan, bzw. er könnte auch nur so tun oder er gibt sich als einen Jungen in ihren Alter aus, obwohl ers nicht ist
Ausserdem finde ich es noch krass das am 18.2 einer dieser Jungs von BTS Geburtstag hatte. Ob das was damit zu tun hat weiss ich nicht, jedoch finde ich es nicht so abwägig dass jemand so getan hat das es sich um ein BTS Fantreffen handelt- deshalb auch der BTS Pulli.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:19
Zitat von LavendelblauLavendelblau schrieb:@Britz44
Bitte lesen. Bereits vor einer Stunde ausführlich diskutiert.
Ok... hab bei meinen Recherchen der letzten hunderten Seiten nur immer "Max, IS, Bunte" gelesen. Sorry. Dann sind die NTV Nachrichten also nichts Neues.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:19
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Also wenn man jetzt absolut spekuliert und die Max-Entführer-Sache für voll nimmt, ließe sich das ja schon erklären. Er, mit von Beginn an schlechten Absichten, schreibt (z.B. über Telegram) über Wochen mit ihr, sie verknallt sich, er sagt, dass sie alles heimlich machen müssen, weil bspw. die Eltern ihrer Liebe sonst im Wege stehen würden. Sie ist verliebt und lässt sich darauf ein. Er sagt, dass sie so tun soll, als würde sie zur Schule gehen, damit sie sich heimlich und ungestört treffen können usw.
Ist natürlich mega spekulativ und unwahrscheinlich.
Und zufälligerweise macht sie ihr Handy aus und lässt sie ihre Unterwäsche da liegen. Was für ein Quatsch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:20
Zitat von lovexxolovexxo schrieb:ausser Maxi ist auch ein BTS Fan, bzw. er könnte auch nur so tun oder er gibt sich als einen Jungen in ihren Alter aus, obwohl ers nicht ist
Ausserdem finde ich es noch krass das am 18.2 einer dieser Jungs von BTS Geburtstag hatte. Ob das was damit zu tun hat weiss ich nicht, jedoch finde ich es nicht so abwägig dass jemand so getan hat das es sich um ein BTS Fantreffen handelt- deshalb auch der BTS Pulli.
Und selbst wenn der Tag-warum auch immer- kein Zufall war, entlastet das doch den TV nicht. Was ist wenn er sich dieses Wissen um Rebeccas Lieblingsband zunutze gemacht hat?


melden