Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:09
Mal eine Frage, seit wann ist das mit dem "Max" der Öffentlichkeit bekannt?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:09
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Was ich nicht versteh. Es wurde eine neue simkarte bestellt und aktiviert. Was bedeutet falls rr ihr Handy doch noch mal an macht oder jemand anders der das Handy hat. Kann manesnicht mehr orten weil die alte Nummer bzw privider und id Nummer nicht mehr aktiv ist. Normalerweise lassen die Beamten so eine Karte beim Provider routen damit die alte Karte noch aktiv bleibt aber der Datenverkehr automatisch aufgezeichnet werd beim Provider
Und du weißt woher, dass es keine Multi-SIM ist? :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:09
Es wurde angemerkt, es werde nicht nur nach einer Leiche gesucht, sondern auch nach einer lebenden Person - die Ausrüstung des THW gibt Auskunft darüber.

Daraus leite ich folgendes ab, was auch das Schweigen des Schwagers und vieles weitere erklären würde.

1. Fahrt des TV: er bringt die lebende Rebecca in ein Versteck.
2. Fahrt des TV: er bringt ihr Verpflegung.

Die Geschichte hätte einen vorherbestimmten Verlauf genommen, wäre der TV nicht in die Fänge des Überwachungssystems geraten.

Den Sinn der geplanten Aktion muss ich nicht extra erklären.
In diesem Zusammenhang wäre es interessant zu wissen, ob das Kaufverhalten des TV vor Verschwinden Rebeccas auffällig gewesen war.

Ob die Polizei in den umliegenden Supermärkten ermittelt hat?

Weiter würde es mich nicht wundern, wenn die (eigentlich nicht einkalkulierten) Anwaltskosten von den Einnahmen aus den interwiews bezahlt werden würden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:10
die Unterschiede zwischen den Rechtsbehelfen der Haftprüfung und der Haftbeschwerde auflisten.
Ein für die Praxis bedeutender Unterschied zwischen Haftprüfung und Haftbeschwerde besteht darin, dass die Haftbeschwerde einen Devolutiveffekt hat. 
Dazu kommt, dass die Haftbeschwerde nur einmal eingelegt werden kann. Die Haftprüfung hingegen kann öfter durchgeführt werden.
Das wäre der Unterschied
Aber was das genau bedeutet weiß ich ehrlich nicht
Zitat von KK33KK33 schrieb:anwesend
Mirella4 schrieb:
Ntv. Die Anwältin legt Haftbeschwerde ein.

Ein Ermittlungsrichter wird neu Entscheiden.

Ermittler suchen immer noch nach Spuren!
Du hast Recht!!

Hier eine Quelle:

https://www.rtl.de/cms/anwaeltin-legt-beschwerde-ein-kommt-rebeccas-schwager-florian-r-jetzt-aus-u-haft-frei-4307424.htm..
Danke für den Link :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:10
Zitat von GoldfussGoldfuss schrieb:Ich frage mich was der Täter gerade macht falls er noch auf freiem fuß ist und was er denkt...
Das wird Dir hier Niemand beantworten können und ich finde diese Zeilen ziemlich seltsam. Was würde Dir das bringen, wenn Du das wüsstest ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:10
Zitat von Jdaks33Jdaks33 schrieb:Gut, angenommen man nutzt das, ist es natürlich möglich.
Soweit ich weiß hat Apple das Backup nicht mal bei Terroranschlägen raus gegeben.
Apple hat doch damit garnichts zu tun... wenn ich täglich ein WhatsApp Backup mache und ich erhalte eine neue SIM mit der gleichen Telefonnummer dann kann ich das Backup in WhatsApp selbst wieder einspielen.
Da hat doch Apple selbst nichts mit zu tun


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:11
Zitat von IdrialIdrial schrieb:Ich weis nicht ob es da vielleicht einen Unterschied gibt, bei Besuchen in U-Haft und der richtigen
In der Untersuchungshaft muss jeder Besuch vorab vom Staatsanwalt genehmigt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:12
Zitat von CalipsoCalipso schrieb:@nocticolor
Hast du dahingehend Fachkenntnisse? Mich würde interessieren ob jemand einschätzen kann wieso jetzt eine Haftbeschwerde und kein Haftprüfungsantrag gestellt wurde bzw. ob man daraus irgendwelche Schlüsse ziehen kann? Wobei sicherlich spielt es eben auch eine große Rolle, was der Mandant in dem Fall der TV möchte und von seiner Anwältin verlangt....
Leider nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass der Tatverdächtige und/oder seine Anwältin der Meinung sind, dass die Beweislage nicht ausreichend ist, um ihn weiterhin in U-Haft zu behalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:12
Zitat von ThaumatropeThaumatrope schrieb:Und was soll das denn heißen, es würde "offiziell" nach einem Handy gesucht? Es wird nach Rebecca gesucht! Mit oder ohne Handy.
Ganz einfach, weil die Polizei alle Gegenstände im Vermisstenbericht mit Ausnahme des Handys gezeigt hat. Ich finde das sehr komisch und deshalb habe ich mich gefragt, ob die Polizei vielleicht das Handy im Haus gefunden hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:12
Zitat von Tami12Tami12 schrieb:Wann kann man die Entscheidung erwarten? Heute noch?
Wenn das mit der Beschwerde stimmt wird, so habe ich das verstanden, wird alles einer höheren Instanz vorgelgt und Fakten neu bewertet...

Bitte korrigiert mich... bin kein Anwalt... aber es gibt doch welche in diesem Forum

Ich weiß dafür die Fristen nicht, wie lang die für eine Entscheidung Zeit haben... jedoch habe ich gelesen, dass man eine Haftbeschwerde nur einmal einlkegen kann, im Gegensatz zu einer Haftprüfung


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:12
Seit Kachelmann wissen wir jedenfalls, dass die Bunte horrende Summen für solche "Exklusiv-Interviews" in medienträchtigen Fällen zahlt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:13
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Was ich nicht versteh. Es wurde eine neue simkarte bestellt und aktiviert. Was bedeutet falls rr ihr Handy doch noch mal an macht oder jemand anders der das Handy hat. Kann manesnicht mehr orten weil die alte Nummer bzw privider und id Nummer nicht mehr aktiv ist. Normalerweise lassen die Beamten so eine Karte beim Provider routen damit die alte Karte noch aktiv bleibt aber der Datenverkehr automatisch aufgezeichnet werd beim Provider
Vergiss mal nicht folgenden Faktor. Jedes Gerät hat eine andere IMEI. Also könnte man da schon differenzieren. Warum sollte das nicht funktionieren ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:13
@Tami12

Glaube sie haben 3 Tage Zeit dafür


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:13
@XYungeloest nicht viel. aber ich fände es interessant. auch was Motive sind für Täter und so


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:14
Zitat von KK33KK33 schrieb:Wenn das mit der Beschwerde stimmt wird, so habe ich das verstanden, wird alles einer höheren Instanz vorgelgt und Fakten neu bewertet...
Ich auch nicht, aber wenn ich wiki richtig verstanden habe, dann entscheidet erst das Amtsgericht/Landgericht und dann könne man sich später nochmal mit einer "weiteren Beschwerde" beschweren, womit sich dann das höhere Oberlandesgericht befassen werde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:14
@NavarroTorres
klingt nicht abwegig, abgekaterte Sache zwischen wem auch immer ... und warum , sowieso nicht zu verstehen. Ich denke auch, sie lebt !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:15
Zitat von NavarroTorresNavarroTorres schrieb:1. Fahrt des TV: er bringt die lebende Rebecca in ein Versteck.
2. Fahrt des TV: er bringt ihr Verpflegung.
Dann sollte er langsam anfangen zu reden, denn jetzt kann sie niemand „verpflegen“


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:15
Zitat von KK33KK33 schrieb:Ich weiß dafür die Fristen nicht, wie lang die für eine Entscheidung Zeit haben... jedoch habe ich gelesen, dass man eine Haftbeschwerde nur einmal einlkegen kann, im Gegensatz zu einer Haftprüfung
"Wurde eine Haftbeschwerde eingelegt, dann muss das zuständige Gericht innerhalb von drei Tagen über die Haftbeschwerde entscheiden. Kann die Frist nicht eingehalten werden, dann gilt mit Ablauf der drei Tage, die eingelegte Haftbeschwerde als begründet."

Quelle: https://www.juraforum.de/lexikon/haftbeschwerde


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:16
Haftprüfung oder Haftbeschwerde: Was ist der Unterschied?

Ob eine Haftprüfung oder eine Haftbeschwerde in Ihrem Fall eher zum Erfolg führt, kann am besten Ihr Strafverteidiger für Sie einschätzen. Je nach Fallkonstellation ist eher das eine oder das andere zu empfehlen. Die Haftprüfung bietet dem Beschuldigten durch die mündliche Verhandlung die Möglichkeit, vor dem Gericht einen guten persönlichen Eindruck zu hinterlassen, was sich empfiehlt, um beispielsweise die Annahme von Fluchtgefahr zu entkräften. Bei manchen, insbesondere schweren Delikten wird sich das Gericht jedoch auch durch einen guten Eindruck von der Person nicht zur Entlassung aus der Haft entschließen. Hier führt eine Haftbeschwerde eher zum Erfolg, mit der insbesondere geltend gemacht werden kann, dass der entscheidende Richter bei dem Erlass des Haftbefehls die Rechtslage falsch eingeschätzt hat.



Um die Erfolgschancen von Haftprüfung und Haftbeschwerde zu bewerten, wird Ihr Strafverteidiger Einsicht in Ihre Akten beantragen und auf dieser Grundlage entscheiden.

Quelle:

https://www.strafrecht-anwalt-mannheim.de/untersuchungshaft/haftpr%C3%BCfung-und-haftbeschwerde/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:16
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Jetzt sehen wie was das LKA und die Ermittlungsbehörden an belastendes Material haben! Nun wird es herauskommen! Es ist doch spannend oder?
Bei einer Haftbeschwerde geht es ausschliesslich um die Beweislage zum Haftbefehl. Die aktuelle Beweislage wird nicht berücksichtigt.


Anzeige

1x zitiertmelden