Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:33
Zitat von ThaumatropeThaumatrope schrieb:Ihre Schuhe hab ich nicht gesehen. Im Prinzip würde ich sagen, dass die auch nur das zeigen, was du auf der Straße und auch aus ner gewissen Entfernung gleich erkennen würdest, ja? Denn darum geht's ja, nicht darum, was sie so alles in ihrer Handtasche hat oder welche Lippenstifte sie bevorzugt. Sie hätten sagen können, sie führt wahrscheinlich ein Smartphone, ja gut, wer tut das nicht?
Nein, das stimmt nicht. Die Polizei suchte offiziell nach ihren Schuhen und suchte auch nach einer rosafarbenen Kamera, aber seltsamerweise suchten sie nie nach ihren Handy. Dies bringt mich zu der Frage, ob die Polizei das Handy im Haus gefunden hat und sagt daher, dass Rebecca das Haus wahrscheinlich nicht lebend verlassen hat. Ein Handy ist nichts, was eine untergeordnete Rolle spielt wie Lippenstift.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:33
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Es gibt keine Backups. Die Nachrichten von Whatsapp sind mittlerweile P2P Verschlüsselt und werden auf den Servern nach Zustellung gelöscht. Steht irgendwo auf den Seiten von Whatsapp.
Also ich kann auf WhatsApp die Backup-Frequenz einstellen. Ich habe seit ein paar Tagen ein neues Telefon und alle alten Chats wurden über das Backup wiederhergestellt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:34
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Probieren sollte man Rechtsmittel gegen die Untersuchungshaft immer.
Der Witz ist, dass man jemanden leichter zur Befragung bekommt, wenn er frei ist, als wenn er in U-Haft sitzt. Sagte gestern ein Ermittler erst, dass man wenn gegen Leute erst mal ein Haftbefehl vorliegt und diese in U-Haft sitzen, teilweise gar keine Chance auf ein Verhör / eine Befragung bekommt. Im anderen Falle kann man ihn laufend als Zeugen vorladen.

Das Rechtssystem ist nicht so einfach. Teilweise ist das gut, teilweise schlecht.


1x zitiertmelden
Mebea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:35
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Es gab doch schon öfter Fälle, wo es der "Liebe Onkel" war. Viele Taten geschehen in solch einem Umfeld. Dazu gibt es Statistiken.
Aber! Dann müsste er doch innerhalb der acht Jahre mal irgendwie aufgefallen sein, also vielleicht Wutausbrüche, Neigung zur Gewalt, Hang zur Lüge...
Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie ein herzensguter Mensch plötzlich so ausrastet und einen Menschen tötet, und anschließend so verlogen ist und auch noch "professionell" eine Leiche verschwinden lässt.
Das passt nicht!


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:35
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Sagte gestern ein Ermittler erst, dass man wenn gegen Leute erst mal ein Haftbefehl vorliegt und diese in U-Haft sitzen, teilweise gar keine Chance auf ein Verhör / eine Befragung bekommt. Im anderen Falle kann man ihn laufend als Zeugen vorladen.
Nein. Eine etwaige Entlassung aus der Haft änderte ja nichts am Status als Beschuldigter.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:35
Zitat von nocticolornocticolor schrieb:Sie trug bekanntermaßen Vans.
Ok, jetzt weiß ich es auch. Ist aber eben Kleidung und das meinte ich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:36
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Es gibt keine Backups.
Das ist Blödsinn. Ich habe heute morgen höchstselbst mein eigenes WhatsApp-Backup aus der Cloud vom S7 auf das S10 aufgespielt! Gar keine stimmt also nicht ganz. (Ok, ich habe es auch selbst angelegt :D)
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Die Nachrichten von Whatsapp sind mittlerweile P2P Verschlüsselt und werden auf den Servern nach Zustellung gelöscht. Steht irgendwo auf den Seiten von Whatsapp.
Hmmm. Wenn das stimmt, dann hat die Polizei nur dann ein Backup, wenn RR zufällig eines erstellt hätte, dass sie noch nicht wiederhergestellt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:36
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Die Polizei suchte offiziell nach ihren Schuhen und suchte auch nach einer rosafarbenen Kamera, aber seltsamerweise suchten sie nie nach ihren Handy. Dies bringt mich zu der Frage, ob die Polizei das Telefon im Haus gefunden hat
Habe ich mich auch schon gefragt. Im "Aktenzeichen" wurde sogar der Geldbeutel abgebildet, aber auf das Handy ist man überhaupt nicht eingangen. Dabei dürfte das doch in Sachen "Kontaktpersonen finden" das A und O sein. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man das irgendwo gefunden hat mittlerweile.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:36
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Es gibt keine Backups. Die Nachrichten von Whatsapp sind mittlerweile P2P Verschlüsselt und werden auf den Servern nach Zustellung gelöscht. Steht irgendwo auf den Seiten von Whatsapp.
Die Kommunikation ist Ende zu Ende verschlüsselt nicht das Backup. Das Backup ist an dein Konto gebunden. Bei Apple icloud und bei Android Google Drive. Ich kann auch wenn ich ein neues Handy bekommen einfach das Backup wieder herstellen. Dann hab ich alle Daten wieder bis zu dem Punkt wo das letzte Backup gemacht wurde. Das macht mein Handy z.b. immer jede Nacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:36
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Es gibt keine Backups. Die Nachrichten von Whatsapp sind mittlerweile P2P Verschlüsselt und werden auf den Servern nach Zustellung gelöscht. Steht irgendwo auf den Seiten von Whatsapp.
Wenn Du das glaubst, ist dass das Eine. Aber ob es wirklich so ist, weißt Du nicht.

Und die End-to-end Encryption ist ein Witz. Zudem werden Metadaten von Sprachnachrichten, gesendeten Dateien unverschlüsselt übertragen.

FB löscht Nachrichten z.B. auch nicht. In der DB (Datenbank) wird das entsprechende Flag von "visible" (sichtbar) auf "invisible" (unsichtbar) gestellt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:37
Zitat von Katherina06Katherina06 schrieb:Da ich persönlich denke, das die Indizien zu dünne sind, nach den Fakten die offiziell bekannt sind, kann man davon ausgehen das der TV zum Wochenende entlassen wird.
Ich glaube kaum, dass die Öffentlichkeit alle Einzelheiten des Falls kennt. Auf der Basis wäre ich mir da nicht so sicher, dass er entlassen wird. Oder eben doch gerade, wenn neue Details vorliegen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:37
Zitat von MebeaMebea schrieb:Aber! Dann müsste er doch innerhalb der acht Jahre mal irgendwie aufgefallen sein, also vielleicht Wutausbrüche, Neigung zur Gewalt, Hang zur Lüge...
Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie ein herzensguter Mensch plötzlich so ausrastet und einen Menschen tötet, und anschließend so verlogen ist und auch noch "professionell" eine Leiche verschwinden lässt.
Das passt nicht!
Es gibt Leute die leben so quasi im Untergrund, manipulieren die Leute (Auch Gaslightning genannt), man unterzieht sie quasi einer Gehirnwäsche. Man steht überall lieb, nett und freundlich da. Ich denke, er mochte die Nichte sexuell sehr, und dann war noch Alkohol im Spiel. So könne es gewesen sein. Wäre wie gesagt nicht das erste Mal.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:37
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Eine etwaige Entlassung aus der Haft änderte ja nichts am Status als Beschuldigter.
Das stimmt. Man kann ihn aber dennoch im Rahmen einer Zeugenbefragung vorladen und mit Dingen konfrontieren. Ob er dann was sagt steht auf nem anderen Blatt (nach aktuellem Stand eher nicht). In der U-Haft kann er sagen "möchte ich nicht" und man kommt gar nicht an ihn ran. Von daher kann das von der Anwältin durchaus auch taktisch "clever" sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:38
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:Also ich kann auf WhatsApp die Backup-Frequenz einstellen. Ich habe seit ein paar Tagen ein neues Telefon und alle alten Chats wurden über das Backup wiederhergestellt.
Ja, dann hast Du Deine Daten wie in einer Cloud gespeichert. Aber ich meinte, Whatsapp speichert die Nachrichten nicht im Normalfall.


melden
Mebea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:39
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Es gibt Leute die leben so quasi im Untergrund, manipulieren die Leute (Auch Gaslightning genannt), man unterzieht sie quasi einer Gehirnwäsche. Man steht überall lieb, nett und freundlich da. Ich denke, er mochte die Nichte sexuell sehr, und dann war noch Alkohol im Spiel. So könne es gewesen sein. Wäre wie gesagt nicht das erste Mal.
Ja, das habe ich mir auch überlegt, das wäre das einzige was das erklären könnte. Aber selbst diese Charakterzüge müssten aufgefallen sein. Interessant wäre zu wissen, was die Freunde und Kollegen über seinen Charakter sagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:39
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Das stimmt. Man kann ihn aber dennoch im Rahmen einer Zeugenbefragung vorladen und mit Dingen konfrontieren. Ob er dann was sagt steht auf nem anderen Blatt (nach aktuellem Stand eher nicht). In der U-Haft kann er sagen "möchte ich nicht" und man kommt gar nicht an ihn ran. Von daher kann das von der Anwältin durchaus auch taktisch "clever" sein.
Ein Staatsanwalt dürfe auch dann nicht an ihn ran, wenn er sage er wolle nichts sagen?


Anzeige

1x zitiertmelden