Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:31
@sarkas


Aus dem Bekanntenkreis:

Person A ist mit Person B verheiratet.
Person C ist die Schwester von Person B.

Person A gibt sich als Person D aus, in die sich Person C verliebt.
Durch einen saublöden Zufall kommt Person C dahinter und stellt Person A zur Rede - Person A verliert die Beherrschung und will Person C zum Schweigen bringen.

Klingt so abstrus, und dennoch so passiert. Manchmal sind die Dinge eben doch anders als man denkt.


Ja, genau so denke ich auch - es passt dann plötzlich sehr vieles zusammen! Es fehlen uns der Traffic - aber ich denke die Moko hat alles mehr oder weniger bereits gelesen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:31
Zitat von Maria_MaryamMaria_Maryam schrieb:Darum ging es ja nicht. Sondern eher, dass Axel Petermann den Schlüssel darin evtl. sah. Das muss ja dann nicht heißen, dass der Bericht der Schwester stimmt. Es war auch nicht mein Thema - sondern ein User hatte sich dafür interessiert, ob sich Ermittler nicht damit auseinandergesetzt hätten, dass evtl. der Vorabend wichtig für die Lösungs des Falls gewesen sein könnte.

Ich habe darauf lediglich geantwortet.
Sorry, das habe ich so nicht verstanden.

Dann bitte einfach vergessen. ;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:31
@falstaff
Sehe ich genauso... Es ging nicht darum...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:31
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:wie sieht denn ein 27 jähriger im realen Leben eine 15 jährige? Vielleicht als frage an die Männer hier. Ich als Frau kann mich da nicht reindenken. Ich sehe solche Teenager an der Schwelle zur Frau immer noch als Mädchen, egal was sie tragen oder wie sie sich geben . Vielleicht weil ich Mutter bin . ein Bauchfrei oder ein make up ist doch Teil des sich ausprobierens. Unter der Schale ist meist große Verunsicherung. Daran ist doch absolut nichts zu kritisieren. Und Sätze wie : das würde ich meinem Kind verbieten....lach , ich hatte als Teenie meine wechselklamotten im Keller und ab auf die Piste.
Nach meiner Erfahrung geilen sich viele Männer an Teenagern auf.
Nicht alle natürlich, aber ich habe es früher selbst erlebt, jeden Tag. Also Blicke und Sprüche.
Männer jeder Nationalität und Alters.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:31
Zitat von StayGold90StayGold90 schrieb:Ich glaube an eine Tat im Affekt, weil die Gelegenheit da war und die Hemmungen gesenkt. Mehrere Faktoren, die dazu führten, dass dann etwas passierte, was nicht sein darf aber dennoch geschieht.
Diese Erklärung ist nachvollziehbar. Aber: Wie geht es dann weiter? Der TV müsste unheimlich Glück haben oder sehr schlau sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:33
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Warum ist das eine sensationelle Erkenntnis?
Hast du regen Email Kontakt mit deiner kleine Schwägerin? (Im Falle du hättest eine)
Ich rufe meine Familie an und schreibe ihnen WhatsApp Nachrichten..

Gut aber ich möchte nicht von mir auf andere schließen und außerdem ist nicht bekannt, ob die Zeitung in diesem Punkt recht hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:34
@auchhier

Danke, ich habe es gelesen und das war alles andere als eindeutig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:34
Dass sich Angehörige an jeden Strauch der Hoffnung klammern, ist für mich logisch. Habe auch Kinder und kann den Horror, den diese Familie durchlebt, nur ahnen.
Trotzdem kommen mir die letzten Berichte ( Drogenhandel, Internetfreund.. ) leider wie ein Strohhalm vor an dem man sich klammert..dass nämlich dann das Mädchen noch leben könnte.

Frustrierend muss all dies auch für die Ermittler sein, sie haben bestimmt triftige Gründe ihren Verdacht zu äußern und diesem mit Hochdruck nachzugehen.
Der TV hat sich massiv in Widersprüche verstrickt, er hat gelogen, tischt neue Geschichten auf, Räuberpistolen- die er hoffentlich belegen kann.

Jedenfalls hoffe ich nicht, dass man durch Schweigen Indizien hierzulande entkräften darf. Ich gebe zu, ich glaube seine Geschichten nicht.
Dass Täter meist im engsten Kreis zu suchen sind, belegt leider jede Kriminalstatistik.

Aber wie alle würde ich mich freuen, wenn man doch falsch liegt.. wenn sie doch einfach unversehrt wieder auftaucht. Ich wünsche der Familie viel Kraft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:35
Zitat von Crusader2k13Crusader2k13 schrieb:Aber! (Achtung: CSI-Level Mmmmmaaxiimmmum :D)

Im Steuergerät wird protokolliert, wann der Motor wie lange eingeschaltet war, mit welcher Geschwindigkeit und in welchem Gang gefahren wurde. Ich hoffe, die MoKo hat das Ding schon ausgewertet, denn die v(t), s(t) und a(t) Diagramme, sollten klar zeigen, wenn von städtischem Gebiet (Start, Stop, kleine Gänge, kleine Geschwindigkeit) auf die Autobahn gefahren wird (höhere Geschwindigkeit, länger in einem Gang), dann abfährt (Schaltvorgänge, Bremsplateau im v(t) und fallende a(t) Diagramme), wie weit er dann gefahren wurde und wie schnell, bis zum nächsten Stillstand. (Fahrten mit kleinerem Gang über längere Zeit, deuten z.B. auf einen Feldweg, oder schlecht-befahrbare Straßen hin).
Ich bezweifle stark, dass der Twingo 2 diese Daten im Steuergerät speichert. Der Twingo 2 ist elektrisch noch extrem simpel aufgebaut. Bis auf ein paar klasische Fehlermelfungen wird da nicht viel zu finden sein.
Selbst der wesentlich modernere ZOE speichert diese Daten nicht.

Siehe:

https://www.pcwelt.de/news/Datenkrake_Auto_dient_als_Beweismittel_gegen_den_Fahrer-Datenunsicherheit_auf_vier_Raedern-8804783.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:36
https://berlinocacioepepemagazine.com/2019-berlino-15enne-scomparsa-arrestato-il-cognato/
Weil hier manche diesen italienischsprachigen Link setzen, es handelt hier nicht um eine italienische Nachrichtenzeitung. Das ist eine junge Online-Redaktion mit Sitz in Berlin-Friedrichshain. Die schreiben für die italienischsprachigen Expats hier in der Stadt. Die haben in ihrem italienischen Artikel einfach das zusammengefasst, was in den deutschsprachigen Medien zum Fall gesagt wird. Manchmal kommen da auch Verständnis/Übersetzungsfehler vor.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:37
Zitat von missallymissally schrieb:Nach meiner Erfahrung geilen sich viele Männer an Teenagern auf.
Das ist jetzt ein wenig verächtlich gesprochen. Dass Männer die auf Frauen stehen empfänglich sind für weibliche Reize, ist erstmal eine Binsenweisheit. Die meisten haben sich aber gegenüber Teenagern ganz gut im Griff, insbesondere wenn die aus dem engeren Familienkreis stammen.

Trotzdem könnten Alkohol und Drogen hier zu einer Enthemmung mit tragischem Ausgang geführt haben. Ob es zwischen Florian und seiner Schwägerin in irgendeiner Weise gefunkt hat, können aber nur die Familienmitglieder beantworten. Und für die dürfte das Thema noch ein größeres Tabu sein, als der Gedanke daran dass Florian das Mädchen umgebracht hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:37
Zitat von daoli123daoli123 schrieb:Crusader2k13 schrieb:
Aber! (Achtung: CSI-Level Mmmmmaaxiimmmum :D)

Im Steuergerät wird protokolliert, wann der Motor wie lange eingeschaltet war, mit welcher Geschwindigkeit und in welchem Gang gefahren wurde. Ich hoffe, die MoKo hat das Ding schon ausgewertet, denn die v(t), s(t) und a(t) Diagramme, sollten klar zeigen, wenn von städtischem Gebiet (Start, Stop, kleine Gänge, kleine Geschwindigkeit) auf die Autobahn gefahren wird (höhere Geschwindigkeit, länger in einem Gang), dann abfährt (Schaltvorgänge, Bremsplateau im v(t) und fallende a(t) Diagramme), wie weit er dann gefahren wurde und wie schnell, bis zum nächsten Stillstand. (Fahrten mit kleinerem Gang über längere Zeit, deuten z.B. auf einen Feldweg, oder schlecht-befahrbare Straßen hin).
Ich bezweifle stark, dass der Twingo 2 diese Daten im Steuergerät speichert. Der Twingo 2 ist elektrisch noch extrem simpel aufgebaut. Bis auf ein paar klasische Fehlermelfungen wird da nicht viel zu finden sein.
Selbst der wesentlich modernere ZOE speichert diese Daten nicht.

Siehe:

https://www.pcwelt.de/news/Datenkrake_Auto_dient_als_Beweismittel_gegen_den_Fahrer-Datenunsicherheit_auf_vier_Raedern-88...
Ich ahnte es bereits - Danke für den Link. Ich schrieb ja auch sinngemäß, dass eben nicht alle Steuergeräte jeden Baujahres und Typs dazu in der Lage sind, solche Daten - oder nur Teile davon - aufzunehmen.

Und mein Porsche und Mercedes sind ja auch ein ganz anderes Kaliber, als ein Renault Twingo.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:39
@Federica84

Also darauf zu hoffen ist schwierig , ich glaube nicht daß es viele gibt die so doof wären das Rum zu erzählen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:39
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Deshalb sehe ich es sich im Fall Rebecca eher kritisch . Na zumindest wissen wir alle bald ob sie handfeste Beweise haben
Nein. Wir wissen dann vorerst, ob die U-Haft am 4.3. berechtigt angeordnet wurde oder nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:40
@Grüffelo123
Was ist dein Problem? Wer sagt denn was von absichtlich falsch übersetzt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:40
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Hier, ab ca. Sekunde 44, beschreibt die Schwester wie der Abend zu vor verlief...
Psychologische Fernanalyse? Ist doch nicht dein Ernst, geh doch wieder in den yt-Verschwörungsuntergrund!


Anzeige

2x zitiertmelden