Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:37
Zitat von DesperoDespero schrieb:Klar passt in seiner Version etwas nicht zusammen. Es passt aber genau so wenig, dass er denn eine Leiche so gut verbringt, und trotz seiner Fehler(KESY, Augenzeugen), nichts gefunden wird.
Das könnte damit zusammenhängen, weil er vielleicht doch in eine ganz andere Richtung als vermutet gefahren ist. Oder weil die Zeugen eben doch keine Zeugen sind, sondern etwas anderes, ähnliches beobachtet haben. Die Ermittler gehen dem halt nach, weil es eine Spur ist. Aber Zeugenaussagen sind halt, wie allgemein bekannt ist, die fehleranfälligste Beweiskette. die man haben kann.

Die Suche ist wie bei der Nadel im Heuhaufen. Das Gebiet ist einfach riesig. Peggy wurde nach etlichen Jahren zufällig durch einen Pilzsammler in einem ganz anderen Gebiet gefunden. Damals gab es auch eine Sichtung durch einen älteren Mann, der sogar "wahrheitsgemäß" unter Hypnose aussagte. Trotzdem lag der Fundort der Leiche in entgegengesetzter Richtung.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:38
Frage an die alten Hasen. Für mich könnte sich der Fall auch langsam in Richtung Leonie G. (Auch 15 Jahre 2016) Aus Remscheid entwickeln. Sie verschwand 2016 war auch socialmedia aktiv und aufgebretzelt. Hätte angeblich seit neuestem eine Bekanntschaft die sie noch nie getroffen hatte. Dann eines Morgens soll sie in ein Auto mit 2 Männern gestiegen sein. Auch direkt Handy aus und weg war sie. Bis jetzt noch nicht wieder aufgetaucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:41
Zitat von simiesimie schrieb:Das stimmt doch gar nicht. Sie hat von einem festen Freund gesprochen, und das verneint.
Jetzt spricht sie von einer Internetbekanntschaft. Das ist durchaus ein Unterschied.
Das leuchtet natürlich ein: Wenn die Tochter spurlos verschwindet und man öffentlich zu Protokoll gibt, dass die Tochter keinen Freund gehabt habe, kann man schon mal vergessen, dass erst einen Monat vor dem Verschwinden, die Tochter einem eröffnete, sich mit einem wildfremden jungen Mann treffen zu wollen, den sie im Internet kennengelernt habe. Sehr plausibel.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:41
Zitat von simiesimie schrieb:Doch. Weil die Mutter vor Wochen das genaue Gegenteil verkündet hat.
Das stimmt doch gar nicht. Sie hat von einem festen Freund gesprochen, und das verneint.
Jetzt spricht sie von einer Internetbekanntschaft. Das ist durchaus ein Unterschied.
Warum sagt sie das erst so spät? Das ist doch auch die Ermittlungen in die falsche Richtung gelenkt- und nun verstehe ich zum ersten Mal die Familie wirklich nicht.

Und

Ich habe immer noch ähnliche Fragen wie seit Tagen- ansonsten wird das bei mir nicht rund:
1. warum wurden die Instagram Bilder kurz vor dem verschwinden von Rebecca gelöscht
2. von wem? ( es kursierten am Anfang zwei unterschiedliche Aussagen)
3. erscheint mir der Zeitraum am morgen recht eng in Anbetracht dessen das der TV erst früh nach Hause kam und dazu evtl. Betrunken. ( ich lese mit und will wirklich keine Wiederholung der Wiederholung) trotzdem finde ich es fast unglaublich das er da alles in der kurzen Zeit und mit wenig Schlaf hinbekommen hat (ich weiß wahrscheinlich hat er Spuren hinterlassen die wir nicht kennen)


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:41
@thecrew

Hab von dem Fall gehört.
Kein schlechter Ansatz. Sollte man prüfen.

Den Weg von der Schule zu Haltestelle.

Street view hilft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:41
Aus welchem Grund suchen die denn seit jetzt schon 2 Tagen in diesem Waldweg bei Rieplos? Und dann auch noch mit Hilfe des THW. Da muss doch mehr vorliegen als nur die vermeintlichen Reifenspuren oder nicht? Wundere mich ja darüber etwas, aber man bekommt ja logischerweise leider nicht jedes Detail mit. Es muss aber imo ein Grund vorliegen wieso man da so genau sucht, bin mir da ziemlich sicher.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:41
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Das mag sein. Das Landgericht werde darüber entscheiden. Falls er aufgehoben wird, könne die Anklagebehörde aber (bestimmt mit mehreren neuen Beweisen) sofort wieder einen Haftbefehl beim zuständigen Amtsgericht beantragen. Das werde sie bestimmt tun.
Und die ,, bestimmt mit mehreren neuen Beweise" wären welche? Ich kenne die neuen Beweise nicht. Bitte sage sie mir. Danke im Voraus


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:42
Falls jemand in Nähe Berlin-Moabit wohnt, mal was anderes, hat die Presse eigentlich schon in Berlin-Moabit aufgebaut und steht sich da die Zeit im Bauch, eigentlich sind die ja immer besonders schnell? Wir möchten schließlich nicht in Stich gelassen werden, aber das wissen die ja.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:42
Ich verfolge diesen Kriminalfall erst seit Kurzem und habe im Internet nach der Pressekonferenz der Ermittler gesucht, aber nicht gefunden. Kann mir da jemand einen Link schicken oder hat hier keine stattgefunden?

Merci


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:43
Zitat von HartaberfairHartaberfair schrieb:Und die ,, bestimmt mit mehreren neuen Beweise" wären welche? Ich kenne die neuen Beweise nicht. Bitte sage sie mir. Danke im Voraus
Wir kennen nicht alles. Stichwort: Täterwissen. Es geht um alles das, was nach dem ersten Haftbefehl an Beweisen dazu gekommen ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:45
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Falls jemand in Nähe Berlin-Moabit wohnt, mal was anderes, hat die Presse eigentlich schon in Berlin-Moabit aufgebaut und steht sich da die Zeit im Bauch, eigentlich sind die ja immer besonders schnell? Wir möchten schließlich nicht in Stich gelassen werden, aber das wissen die ja.
Warum sollte da jmd stehen. Da passiert heute nichts.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:45
Nun beschweren sich die gleichen Pappenheimer darüber, dass die Mutter irgendwelche Internetbekanntschaften scheinbar nicht erwähnt hat. Als ob so ne vermeintliche Weblovestory irgendetwas an der angeblich erdrückenden Beweislage geändert hätte (die ja gemäß diversen Foristen hier vorhanden sein muss). Es hieß doch immer, die Ermittler haben weit mehr als sie in der Öffentlichkeit verlautbaren haben lassen. Und dass es sicherlich mehr Spuren für ein Gewaltverbrechen in dem Haus geben muss, als die kommunizierten Routerdaten. Denn der TV sitzt ja sicherlich nicht zu Unrecht in U-Haft.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:45
Zitat von OiseauOiseau schrieb:Aus welchem Grund suchen die denn seit jetzt schon 2 Tagen in diesem Waldweg bei Rieplos? Und dann auch noch mit Hilfe des THW. Da muss doch mehr vorliegen als nur die vermeintlichen Reifenspuren oder nicht?
Aufgrund von Zeugenaussagen, die den TV und das Auto in diesem Gebiet gesehen haben wollen. Es war hier auch von eventuellen Aufnahmen auf einer privaten Überwachungskamera die Rede, dies wurde aber nirgendwo offiziell bestätigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:46
Zitat von Gast1984Gast1984 schrieb:Ich verfolge diesen Kriminalfall erst seit Kurzem und habe im Internet nach der Pressekonferenz der Ermittler gesucht, aber nicht gefunden. Kann mir da jemand einen Link schicken oder hat hier keine stattgefunden?
Du kannst oberhalb vom Thread im Wiki zu diesem Fall nachlesen. Da findest Du eine recht gute Übersicht an Infos etc.


Anzeige

melden