Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:39
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Was mir nicht aus dem Kopf geht: Als die Mutter den TV anrief und fragte, ob Rebecca da wäre ging er laut Aussage der Mutter die Treppe runter und wieder rauf und sagte sofort, sie sei nicht da.
ja und meistens nimmt man doch sein Handy mit, wenn man nachschauen geht und der andere ist dran, hängt ja nicht mehr wie früher an eine feste Leitung.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:39
Zitat von ankaijanankaijan schrieb:@Despero
Das Handy war bei XY ? Die Geldbörse und die Kamera waren da.
Nein, entschuldige. Aber die Handtasche doch, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:39
Aber wenn es um das Wohl meines Kindes geht, stehe ich bei den Ermittlern auf der Matte, wenn ich glaube sie sollten da einer Sache nachgehen, ob die auf mich zu kommen oder nicht, dann geh ich auf die zu. Die Eltern haben doch oft genug bemängelt es würde sich nur auf den TV konzentriert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:39
Zitat von ankaijanankaijan schrieb:Das Handy war bei XY ? Die Geldbörse und die Kamera waren da.
nein.....das Handy nicht, aber die Handtasche schau dir mal diesen Artikel an scroll da ganz runter :https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-verschwundene-lila-fleece-decke-mutter-hat-einen-verdacht-zr-11828902.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:40
Dies ist mein erster Beitrag, ich muss mich erst reinfummeln, deshalb weiss ich noch nicht, wie das zitieren funktioniert, sorry!
Das Dorf Lindenberg liegt in der Nähe vom Springsee, kurz hinter Wendisch Rietz. Die Gegend ist mir bekannt, wir sind Camper und seit vielen Jahren dort unterwegs. Wenn der TV dort familiäre Beziehungen hat und die Gegend kennt...überall Sperrgebiet und ganz viel Moor! Wir gehen da Pilze sammeln im Morgengrauen, da sind halt die besten Plätze. Wenn er da etwas versteckt hat, taucht das nie wieder auf.
Wir fahren von Der A12 Ausfahrt Storkow runter wenn wir dahin fahren.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:40
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Rebeccas Vater kann doch logischerweise nur über die Medien mit F kommunizieren wenn er in U-Haft sitzt. Das hat doch nichts damit zu tun, dass die Mutter ihn "abschotten" will. Die U-Haft "schottet" ihn doch ab. Versteh leider überhaupt nicht was du damit sagen willst
Du hast noch nie jemanden in u Haft besucht oder? Das geht sehr wohl ich habs getan.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:41
@FrokenLisbeth

Genau richtig, was du sagst!
Mh, ich kann es auch nicht deuten, was uns der späte Zeitpunkt der Beschwerde sagen soll?!
Oder was die Anwältin dabei abgewogen hat.

Vll wollte sie erstmal abwarten, was die Ermittlungen bringen.
Weil dann wäre klar gewesen, dass direkt erneut Haftbefehl ergehen könnte? Und diesen Zirkus wollte sie vermeiden?

Bin aber auch überfragt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:41
Zitat von CanallyCanally schrieb:Was mir gerade so beim nochmaligen Durchschauen des Frühstücksfernsehen Interviews aufgefallen ist, dort werden anfangs die Polaroids ausgepackt, die Kamera hatte Rebecca ja nachweislich bei sich und wird auch gesucht die Bilder im Bericht stammen also möglicherweise direkt aus dieser Kamera vom Vortag, genau dort sieht man Rebecca in einem grauen Oberteil - vielleicht das Oberteil das eben gefunden wurde auch wenn nie näher weiter darauf eingegangen wurde? Könnte sie vllt sogar mit diesem Schlafen gegangen sein und sie haben dort Spuren an eben diesem Pullover ausmachen können? Gibt doch einen Grund das dieses Oberteil dann entsorgt wurde was meint ihr? Hier ein Screen von den Bildern



Was mir ebenfalls komisch erscheint die Aussage des Vaters im Interview, dass die Anwälte dem TV raten zu schweigen, also alles eine Strategie und er würde gerne aussagen es wird ihm aber abgeraten? Und wieso verweist er auf die Mutter des TV, was weiß diese denn darüber?

Noch eine andere Sache auf dem Bild des Beitrags hier Beitrag von arsenic55, Seite 606 erkennt man dass der Rat der Mutter mit Decke und Blasenentzündung in der Maxi Geschichte nicht viel Sinn ergibt. Würde man dann im Januar während draußen Schnee liegt in einem hauchdünnen oberarmfreien Oberteil posen?
Damit könntest du tatsächlich Recht haben.
Und mir fiel ein weiterer Umstand auf. Nämlich folgender.
Es wurden ja die Fotos, auch in den Medien, diskutiert, mit welchen nach Rebecca gesucht wird. Da wurde seitens der Familie gesagt, welche laut Polizei/ StA ja verantwortlich für die Auswahl war, sie verfügten über praktisch keine unbearbeiteten Bilder.

Aber genau so ein unbearbeitetes Bild hält ihre Schwester ja nun auf dem Screenshot in der Hand.
Ein unbearbeitetes Portaitbild, scheinbar ohne übermäßig viel Schminke!+

WARUM, sagt die Familie sie haben so etwas nicht, obwohl sie es haben und geben stattdessen ein massivst bearbeitetes Foto zu Fahndung frei?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:41
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Mich interessiert das Procedere, weil ich mich frage, ob die StA von dem Eingang einer Beschwerde ggf. erst nach dem Eingang der Beschwerde beim zuständigen Gericht erfährt.
Die Haftbeschwerde wird meiner Meinung nach bei dem Gericht eingereicht, welche die Haft sozusagen angeordnet hat. Dieses Gericht prüft dann erneut, ob die Vorraussetzungen für die U Haft vorliegen.

Hilft dieses Gericht nicht ab , geht es zum Landgericht. Wann die Staatsanwaltschaft letztlich involviert wird , weiß ich nicht. Es gibt aber Faxgeräte , da geht es zügig.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:41
kann bitte jemand mal das YouTube video verlinken?

finde es nicht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:41
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:c) hat Rebecca dann am Wochenende (offenbar darauf oder darunter) geschlafen, so wurde ja das "Fehlen der Decke entdeckt".
Das hatte ich mal vermutet, weil es eine Möglichkeit sein könnte, dass der TV sofort gewußt hat, dass neben R. auch die Decke weg ist, wenn sie bei jeder Übernachtung darunter schläft. ich wüßte nicht, dass das belegt ist!?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:42
Zitat von CanallyCanally schrieb:Was mir gerade so beim nochmaligen Durchschauen des Frühstücksfernsehen Interviews aufgefallen ist, dort werden anfangs die Polaroids ausgepackt, die Kamera hatte Rebecca ja nachweislich bei sich und wird auch gesucht die Bilder im Bericht stammen also möglicherweise direkt aus dieser Kamera vom Vortag, genau dort sieht man Rebecca in einem grauen Oberteil - vielleicht das Oberteil das eben gefunden wurde auch wenn nie näher weiter darauf eingegangen wurde? Könnte sie vllt sogar mit diesem Schlafen gegangen sein und sie haben dort Spuren an eben diesem Pullover ausmachen können? Gibt doch einen Grund das dieses Oberteil dann entsorgt wurde was meint ihr? Hier ein Screen von den Bildern



Was mir ebenfalls komisch erscheint die Aussage des Vaters im Interview, dass die Anwälte dem TV raten zu schweigen, also alles eine Strategie und er würde gerne aussagen es wird ihm aber abgeraten? Und wieso verweist er auf die Mutter des TV, was weiß diese denn darüber?

Noch eine andere Sache auf dem Bild des Beitrags hier Beitrag von arsenic55, Seite 606 erkennt man dass der Rat der Mutter mit Decke und Blasenentzündung in der Maxi Geschichte nicht viel Sinn ergibt. Würde man dann im Januar während draußen Schnee liegt in einem hauchdünnen oberarmfreien Oberteil posen?
Was mir gerade auffällt: auf diesen Polaroids, die ich bis jetzt noch nie gesehen habe, sieht sie dem bekannten Fahndungsbild auf jeden Fall deutlich ähnlicher, als auf den sonstigen Bildern, die von ihr im Umlauf sind. (Haare, Schminke)

Vielleicht haben die Eltern dieses Bild also doch nicht grundlos der Polizei gegeben, sondern weil es tatsächlich (halbwegs) dem letzten Erscheinungsbild am ähnlichsten war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:42
Zitat von MordechaiMordechai schrieb:Du hast noch nie jemanden in u Haft besucht oder? Das geht sehr wohl ich habs getan.
Wenn ich aber von der STA keine Besuchserlaubnis erhalte, lassen die mich auch nicht rein zum besuchen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:42
Das Instagramkonto der Schwester wurde auf privat gestellt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:43
Zitat von dernielzdernielz schrieb:dernielz
Danke Nielz, jetzt ergibt der Flug von D-HBBZ am 07.03 auch Sinn.

TV kennt sich vermutlich sehr gut dort aus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:43
Vorhin bei Punkt 12 war ein Beitrag über Familie R zu sehen. Dies war eins der ersten Interviews & da hat die Mutter davon gesprochen, dass es heißt, RR hätte eine "Fernbeziehung", sie daran jedoch nicht glauben würde. Außerdem wäre RR wohl verliebt. Dies bezieht sich dann wohl auf Max/Maxi.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:43
@inci2 Dank der Hilfe @dernielz @P0lly habe ich es gefunden.
Es müsste Lindenberg Ortsteil von Tauche sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:43
Zitat von uta44uta44 schrieb:Dies ist mein erster Beitrag, ich muss mich erst reinfummeln, deshalb weiss ich noch nicht, wie das zitieren funktioniert, sorry!
Das Dorf Lindenberg liegt in der Nähe vom Springsee, kurz hinter Wendisch Rietz. Die Gegend ist mir bekannt, wir sind Camper und seit vielen Jahren dort unterwegs. Wenn der TV dort familiäre Beziehungen hat und die Gegend kennt...überall Sperrgebiet und ganz viel Moor! Wir gehen da Pilze sammeln im Morgengrauen, da sind halt die besten Plätze. Wenn er da etwas versteckt hat, taucht das nie wieder auf.
Wir fahren von Der A12 Ausfahrt Storkow runter wenn wir dahin fahren
Danke das ist doch mal hilfreich. Woher stammt die lindberg these?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:45
@Mordechai
Aus dem RBB Bericht, den ich vorhin verlinkt hatte

https://mediathek.rbb-online.de/tv/zibb/Suche-nach-Rebecca-Ein-Ort-im-Ausnahmez/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822084&documentId=61097644

Der Ortsvorsteher erwähnt es, dass die Oma von FR dorther kommen soll.
Übrigens ein interessanter Bericht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:45
Zitat von webinatorwebinator schrieb:Wenn ich aber von der STA keine Besuchserlaubnis erhalte, lassen die mich auch nicht rein zum besuchen
Es muss aber eine grundsätzliche genehmigung geben die musste scheint ja eine zu haben. Es liegt im übrigen auch im ermessen des inhaftierten ob er den sprechschein annimmt.


Anzeige

1x zitiertmelden