Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 01:01
Zitat von sonnseesonnsee schrieb:Wer hätte gedacht, dass es tatsächlich Menschen gibt, die das Maxi/Dealer Szenario für realistisch halten...
Kaninchen, die aus Hüten gezaubert werden, um von dem Elefanten hinter dem Vorhang abzulenken?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 01:03
id=24485175]whois_mr.robot schrieb:
Jetzt droppt Familie reusch irgendeinen random Namen, auf den sich die Medien mit hetzerischen Aussagen fokussieren und gleichzeitig wird Florian so in Schutz genommen...
Furchtbar was die da machen

Von wegen großer Bruder.
Hinzu kommt die absolute Blindheit in Bezug auf rebecca, das vorgaukeln von heiler Familie und sie rebecca als brav einschätzen.
Wenn die wüssten, was rebecca als teenager so gemacht hat
Einfach zum aufregen[/quote]

Du schreibst du kennst R., Wirfst Argumente in den Raum, die du leider nicht belegen kannst. Spekulationen oder bist du mit R. tatsächlich um die Häuser gezogen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 01:03
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:Du zitierst falsch. Ich habe das nicht gesagt sondern guck bitte nochmal
Sorry... ;)
whois_mr.robot schrieb (Beitrag gelöscht):inzu kommt die absolute Blindheit in Bezug auf rebecca, das vorgaukeln von heiler Familie und sie rebecca als brav einschätzen.
Wenn die wüssten, was rebecca als teenager so gemacht hat
Einfach zum aufregen das Gerenne zu den Boulevardzeitungen
Erbitte Informationen was genau Du meinst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 01:04
mich stört immer noch eines.

Das Handy von RR könnte auch in nähe des Hauses eingeloggt gewesen sein und der Schwager Ihre Abwesenheit gar nicht mitbekommen haben oder sie war zum Zeitpunkt als der Schwager nach Ihr schaute in einem anderen Raum.

Ab da fing alles an, ab da könnte der komplette Hergang in zwei völlig unterschiedliche Richtungen laufen.

Entweder geht geht dann die Entwicklung mit dem TV weiter oder mit dem unbekannten Dritten.

Die Spuren welche gefunden wurden wie z.B. Fasern, Haare wurden ja von Seiten der Familie R. angedeutet, dass diese in der Vergangenheit dort hin gelangt sein könnten.

Daher hängt im Moment alles nur noch davon ab die Fahrten plausibel zu erklären.

Schweigen ist zwar sein gutes Recht, aber wie dieses Schweigen in der Öffentlichkeit bewertet wird ist eine andere Sache


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 01:04
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Nur: Es besteht keine allgemeine Rechtspflicht, irgendwem gegenüber seinen Tagesablauf oder seine Autofahrten zu erklären. Vor Gericht macht sich der Schwager durch Schweigen keinesfalls verdächtig. Das ist eines der Grundprinzipien unseres Rechtsstaates, überall sonst in der zivilisierten, westliche Welt schaut es genaus aus.
Tja, das kann er tun. Vor Gericht wird ihm das nicht viel nutzen, sonst würde das jeder so machen. Wenn er nicht wegen Mordes verurteilt werden möchte, wird er sich wohl erklären müssen.
Mal ganz davon abgesehen, was ich davon halte sich auf das Recht zu schweigen zu berufen, während ein Menschenleben auf dem spiel steht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 01:04
Zitat von AndanteAndante schrieb:Andererseits geht es nicht an, dass Angehörige, wenn die Polizei ihnen, um sie auf dem laufenden zu halten, Ermittlungsinterna erzählt, und die Angehörigen diese vertraulichen Ermittlungsdetails postwendend an die Medien duchreichen.

So etwas kann nun mal Ermittlungen gefährden, und wenn die Polizei daraus die Konsequenz zieht, die Angehörigen nicht mehr so wie bisher zu informieren, muss das niemanden verwundern, am wenigsten die Angehörigen.
Die Polizei behauptet das zwar immer wieder, die meisten Medien beziehen sich jedoch bei der Präsentation von Ermittlungsdetails immer wieder auf "Ermittlerkreise".

Heute war ein schönes Beispiel mit den Reifenspuren. Ermittlungsergebnisse bzw. -Gegenstände werden in die Kamera anwesender Journalisten gehalten, anstatt mutmaßliche Tatorte ordentlich abzusperren. Die Ermittler kritisieren hier immer wieder Verhalten, welches vor allem ihnen selbst vorzuwerfen ist.

Übrigens unterliegen die Ermittler dienstrechtlichen Verschwiegenheitspflichten, die Angehörigen der vermissten Rebecca hingegen nehmen ihnen Kraft Gesetz und Verfassung zustehende Rechte war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 01:05
: Es besteht keine allgemeine Rechtspflicht, irgendwem gegenüber seinen Tagesablauf oder seine Autofahrten zu erklären. Vor Gericht macht sich der Schwager durch Schweigen keinesfalls verdächtig. Das ist eines der Grundprinzipien unseres Rechtsstaates, überall sonst in der zivilisierten, westliche Welt schaut es genaus aus.


Das mag schon sein, aber warum sollte ein vernünftig denkender, erwachsener Mensch dazu schweigen, wenn man sich dadurch einer Mordverdächtigung entlasten könnte? Ergibt für mich keinen Sinn.
Er KANN dazu nichts sagen, so einfach ist das meiner Meinung nach.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 01:05
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:whois_mr.robot schrieb:
inzu kommt die absolute Blindheit in Bezug auf rebecca, das vorgaukeln von heiler Familie und sie rebecca als brav einschätzen.
Wenn die wüssten, was rebecca als teenager so gemacht hat
Einfach zum aufregen das Gerenne zu den Boulevardzeitungen
Erbitte Informationen was genau Du meinst
Irgendwie scheint ersiees R zu kennen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 01:05
Es wird so viel überlegt und überdacht was die Zeiten betreffen, morgens Handy an oder aus, Whatsapp an "Freundin " verschickt??!!...Fakt ist das sich (Rebecca eingeloggt von 6-8) 3 Personen (vom Kleinkind abgesehen) bis 7 Uhr im Haus befunden haben! Und keine der 3 sind sich begegnet?! Kein junger Mensch, egal wie er im Internet vertreten ist, stellt sein Handy aus!! Selbst genervte Töchter würden wenigstens auf den Anruf/Nachricht der Mutter reagieren, alleine schon damit man Ruhe hat!!! Von 6-7 kann nichts passiert sein, von 7- 8 hätte der Schwager irgendwas hören müssen( is bekannt, Nachrichten verschickt), also mit Sicherheit kam kein böser schwarzer Mann ins Haus....also


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 01:06
@ex.Perte

Aber hätten die dann nicht gesagt, dass es eindeutige Hinweise auf ein Tötungsdelikt gegeben hätte?
Sie bezogen sich immer nur auf ihr Handyverhalten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 01:06
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Tja, das kann er tun. Vor Gericht wird ihm das nicht viel nutzen, sonst würde das jeder so machen. Wenn er nicht wegen Mordes verurteilt werden möchte, wird er sich wohl erklären müssen.
Mal ganz davon abgesehen, was ich davon halte sich auf das Recht zu schweigen zu berufen, während ein Menschenleben auf dem spiel steht.
Nein, das ist gleich doppelter Nonsense.

1. Niemand muß sich erklären, das ist ein Rechtsstaatliches Grundprinzip. Auch und gerade vor Gericht.

2. Entweder steht Rebeccas Menschenleben auf dem Spiel oder man unterstellt der Schwager hätte Rebecca getlötet. Beides zusammen geht nicht. Man muß sich schon entscheiden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 01:09
@whois_mr.robot

Ok. Du kennst rebecca persönlich? In welcher Beziehung stehst du denn zu ihr?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 01:09
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Kein junger Mensch, egal wie er im Internet vertreten ist, stellt sein Handy aus!!
Ich kenne viele junge Menschen die ihr Handy nachts ausstellen... oder die ihr handy nicht geladen haben und es ausging.
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:1. Niemand muß sich erklären, das ist ein Rechtsstaatliches Grundprinzip. Auch und gerade vor Gericht.

2. Entweder steht Rebeccas Menschenleben auf dem Spiel oder man unterstellt der Schwager hätte Rebecca getlötet. Beides zusammen geht nicht. Man muß sich schon entscheiden.
Da stimme ich zu. Es ist ein Grundrecht zu schweigen und es gibt viele Fälle, in denen man sich durch unüberlegte Äußerungen verdächtig gemacht hat. Ich würde in solch einer Situation wohl auch eher schweigen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 01:10
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Aber hätten die dann nicht gesagt, dass es eindeutige Hinweise auf ein Tötungsdelikt gegeben hätte?
Sie bezogen sich immer nur auf ihr Handyverhalten.
Ich habe die Verlautbarung nicht im Kopf, aber irgendetwas müssen sie gefunden haben, um zur Schlussfolgerung zu kommen, sie habe das Haus nicht lebend verlassen. Axel Petermann hat das sinngemäß auch im RBB geäußert.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 01:11
Ich kann das langsam nicht mehr hören.....Rechtsstaat! Das is ja alles ok..aber hier geht's doch in erster Linie, herauszufinden was mir Rebecca passiert ist


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 01:11
@sunrise2008
Wenn ein Haftbefehl wegen Totschlag existiert, dann wird es dafür wohl irgendwelche oder jedenfalls irgendeinen Beweis oder eben mehrere Indizien geben. Es wurde auch davon geredet, dass sich der Verdacht erhärtet hätte. Das heißt indirekt, dass es neue Indizien/Beweise geben muss. Was das genau ist weiß niemand in der Öffentlichkeit momentan.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 01:11
@fupsen
Wenn er reden würde, würde er sich nicht unbedingt entlasten. Auch als Unschuldiger, der vollumfassend zu allem aussagt, kann man sich belasten, indem man einfach etwas falsches sagt, die Ermittler eine Aussage anders interpretieren, einem die Worte im Mund umdrehen, bis man sich um Kopf und Kragen redet. Mal angenommen er hat mit dem Verschwinden von R überhaupt nichts zu tun, sitzt unschuldig, seine Bilder flattern schon durch alle Medien, er wird überall als TV präsentiert, da kann man auch mal sehr schnell das Vertrauen in unsere Ermittlungsbehörden verlieren und möchte sich eben überhaupt nicht mehr äußern!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 01:13
Zitat von ex.Perteex.Perte schrieb:Ich habe die Verlautbarung nicht im Kopf, aber irgendetwas müssen sie gefunden haben, um zur Schlussfolgerung zu kommen, sie habe das Haus nicht lebend verlassen. Axel Petermann hat das sinngemäß auch im RBB geäußert.
Wenn Axel Petermann (who?) das in RBB sagt, muß es ja stimmen ;-)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 01:13
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Ich kann das langsam nicht mehr hören.....Rechtsstaat! Das is ja alles ok..aber hier geht's doch in erster Linie, herauszufinden was mir Rebecca passiert ist
Richtig, aber was wenn der TV nix weiß? Oder er sich selbst belasten müsste?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 01:13
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ich habe einen Staatsanwalt in der engeren Familie. Der hätte die Eltern zu sich gebeten und ihnen das unmissverständlich klar gemacht.
Normalerweise sehen die Familien der Opfer im Staatsanwalt ja jemanden, der "auf ihrer Seite steht". Das scheint ja hier nicht der Fall zu sein. Woraus sich logischerweise die Frage ableitet, weshalb das hier so anders läuft. Und diese Frage würde ich der Familie "mitgeben" einfach zum Nachdenken.
In diesem Fall sieht, so scheint es mir, die Familie den Staatsanwalt nicht "auf ihrer Seite". Dafür wird es sicher Gründe geben, die uns nicht bekannt sind.

Daraus leitet sich auch für mich die Frage ab, weshalb es hier so anders läuft - da bin ich ganz bei Dir. Diese Frage würde ich aber sicher nicht zuerst der Familie "mitgeben", sondern der Staatsanwaltschaft "mitgeben". Ganz einfach aus dem Grund: Die Staatsanwaltschaft hat täglich mit "solchen" und/oder ähnlichen Fällen zu tun, die Familie - das unterstelle ich mal - sicher nicht.


Anzeige

melden