Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 11:16
Zitat von swinedogswinedog schrieb:as mich in dem Zusammenhang irritiert hat, war, dass der Vater Bernd einmal von einer Wolldecke sprach. Darunter stelle ich mir was anderes vor.
Ich kenne mehrere Leute, zB meine Eltern, für die sind Decken, wie sie zB auf dem Sofa verwendet werden, einfach "Wolldecken", ohne das es sich tatsächlich um dickere Decken bzw welche aus Wolle handelt. Vll war das bei dem Vater ebenso. Glaube kaum, dass er sich über das Material Gedanken gemacht hat.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 11:17
Dass Rebecca weggelaufen sei, und vorhatte für einen längeren Zeitraum wegzubleiben ist, denke ich, hinfällig. Hätte sie gewusst dass sie lange Zeit wegbleibt, so hätte sie sicherlich ihre Wechselsachen mitgenommen. Es ist also, wie die Polizei schon vermutet, in jedem Fall von einem Verbrechen bzw. Entführen, Unfall oder Festhalten auszugehen und nicht, wie einige hier immernoch vermuten von einem geplanten Ausreißen oder Absetzen der 15jährigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 11:17
Zitat von WaldvogelWaldvogel schrieb:Eventuell haben ja irgendwelche Häuser in der Nachbarschaft eine Videokamera als Einbruchssicherung. Weiß jemand, ob das schon ermittelt wurde? Vielleicht gäbe es darauf interessantes Material?
Ich weiß nicht wie es in Berlin ist, aber in Bayern dürfen Kameras zur Eigentumssicherung keine öffentlichen Wege, Plätze oder das Nachbarhaus filmen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 11:19
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Ich weiß nicht wie es in Berlin ist, aber in Bayern dürfen Kameras zur Eigentumssicherung keine öffentlichen Wege, Plätze oder das Nachbarhaus filmen.
So ist es in ganz deutschland ....... und auch wenn es eine rechtswidrige handlung darstellt, hat die polizei dies bestimmt kontrolliert


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 11:19
Vielen Dank für eure Antworten! Ob Woll- oder Fleece ist ja nicht so entscheidend - wichtig ist, ob es eine klassische Bettdecke war oder nicht. Und das haben wir dann wohl ausgeschlossen. Demnach bleiben die beiden Möglichkeiten (1) Decke wurde von R. Mitgenommen und (2) Decke ist Teil des Verbrechens beide offen. Wäre es eine Daunendecke gewesen, hätten wir (1) ziemlich sicher ausschließen können und das Haus hätte als Tatort festgestanden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 11:20
Ich habe eine Frage. Wie kommt eigentlich die Theorie das RR eine Decke mitgenommen hat ganz genau zustande? Weiß man das sie eine Decke mitgenommen hat oder ist diese Decke ebenso wie RR verschwunden? Das würde dann ja nicht unbedingt bedeuten das sie die Decke mitgenommen hat. Die Decke könnte auch von einem möglichen Täter benutzt worden sein. Ich möchte das nicht weiter ausführen aber Decken, Teppiche usw werden bei Mordfällen öfters für bestimmte Zweck genutzt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 11:22
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:Ich habe eine Frage. Wie kommt eigentlich die Theorie das RR eine Decke mitgenommen hat ganz genau zustande? Weiß man das sie eine Decke mitgenommen hat oder ist diese Decke ebenso wie RR verschwunden? Das würde dann ja nicht unbedingt bedeuten das sie die Decke mitgenommen hat. Die Decke könnte auch von einem möglichen Täter benutzt worden sein. Ich möchte das nicht weiter ausführen aber Decken, Teppiche usw werden bei Mordfällen öfters für bestimmte Zweck genutzt.
No shit. Das wird hier seit hunderten Seiten so diskutiert. Die Fleecedecke ist verschwunden, seit dem Verschwinden von Rebecca.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 11:23
Zitat von brbiebrbie schrieb:Ich stelle meinen Post von vorher nochmal ein, hoffentlich diesmal korrekt.
Wie sicher ist eigentlich, was für ein Kleidungsstück gefunden wurde?
Auf dem Foto im Artikel der Morgenpost gibt es einen anderen Beutel, in dem Kleider sind, die viel mehr nach denen von Rebecca aussehen.
Ist das noch jemandem aufgefallen?
An diesem Foto fällt mir besonders das Verwischte (grau-blauer Sack) im geöffneten Container auf. Alles andere im Bild ist klar erkennbar, nur hier wurde retuschiert und die zwei Beamten sehen genau dort hin.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 11:23
@Jacksy24
Das weiß ich ja auch, dass das verboten ist. Nichtsdestotrotz haben viele das aber trotzdem.
Ich erinnere mich, dass so eine "illegale Kamera" in Berlin schon mal zur Aufklärung eines Verbrechens geführt hat. Der Gastronom, dessen Kamera diese Aufnahmen gemacht hat, wurde später sogar noch bestraft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 11:26
Es kann doch sein das sie die Decke mitgenommen hat weil sie nachts jemanden traf. Von da aus wollte sie zur Schule. Die Klamotten zum wechseln hat sie nicht mitgenommen weil sie sich im Freien nicht umziehen wollte.
Der/die Täter/in kennt Rebecca. Nach dem die Person Sie ermordet hat geht sie zu ihr nach Hause (vorsHaus) löscht evtl. Beweise auf dem Handy. Das erklärt das einloggen zum Router. Dann verschickt die Person noch eine WhatsApp um einen falsche Fährte zu legen.
Rebecca ist ganz bestimmt nicht morgens raus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 11:26
Zitat von NavarreNavarre schrieb:An diesem Foto fällt mir besonders das Verwischte (grau-blauer Sack) im geöffneten Container auf. Alles andere im Bild ist klar erkennbar, nur hier wurde retuschiert und die zwei Beamten sehen genau dort hin.
Dachte ich gestern auch zuerst. Da wurde aber nichts unkenntlich gemacht. Das ist einfach nur eine Spiegelung/Reflektierung vom Inhalt des Containers an der Innenseite.


Anzeige

melden