Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:18
Zitat von ErazEraz schrieb:Aber es ist noch lange kein Beweis für irgendetwas
Habe ich nicht behauptet, aber definitiv eine Ungereimtheit, welche ein weiteres Zahnrad in dem Fall darstellen dürfte.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:19
Zitat von dolcevita21dolcevita21 schrieb:Ich verstehe deinen Beitrag leider nicht. In Bezug auf was kannst du mir nicht zustimmen? Dass es logisch und richtig ist als Beschuldigter zu schweigen?
Jaein,

ich stimme nicht zu, das einige meinen die Polizei sei der Bösewicht, der einem unbescholtenen Bürger, irgendwie einen Strick drehen will. Dieses "sag nix, sonst wirst du eingesperrt" ist typisch für Krimi Serien, aber nicht sehr real. Ich stimme aber zu, das es öffentlich sehr viel Druck gibt, da können Fehler passieren und ein Tatverdächtiger aus Angst oder falscher Beratung eine verdächtige Vorgehensweise zu Tage legen.
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:lso ich denke wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen. Weder die Schwester sollte hier angeschwärzt werden noch sollten solch dubiose Ideen wie ein nächtliches Tête-à-Tête zwischen Rebecca und ihrem Schwager preisgegeben werden.
Die Polizei hat einen TV. Wir sind nicht bei CSI. Hier wird niemand verhört und in Gewahrsam genommen nur um den eigentlichen Täter in Sicherheit zu wiegen. Es wird seine Gründe haben und die Indizien sprechen gerade mehr für den Schwager als sonst eine Person. Also sollten wir uns doch bitte an die Fakten halten und nicht Einbrecherbanden, die Schwester, den Bruder des Nachbarn oder sonst wen in den möglichen Tatverlauf einbeziehen.
Sehe ich auch so, Angehörige lässt man raus, auch Menschen die klar zugeordnet werden können, denn wie der Mod sagte, ist das eine Straftat, wenn man Leute beschuldigt. Die Beiträge dazu werden so schnell gelöscht (ich sehe sie nie), das zeigt ein gutes Mod team, weiter so.
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Ein 15-jähriges Mädchen, dass ihr Mobiltelefon vergisst, wäre genauso, wenn meine Generation im Winter barfuß aus dem Haus gehen würde, da ich vergessen habe die Schuhe anzuziehen.

Sollte es so gewesen sein und das Mobiltelefon zur relevanten Zeit im Router eingelegt gewesen sein, dann war es für sie noch greifbar oder eben aufgrund einer sicherlich nicht freiwillig geschaffenen Situation nicht mehr zugänglich.
Auch mein Gedankengang. Es passt nicht zusammen und es verdichtet sich, das dies vielleicht die Polizei auf eine heiße Spur gebracht hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:19
Hat jemand 2 kleine Kinder in dem Alter? Da gibt es meistens keine ruhige Nacht. Vielleicht ist RR desweswegen um 6 Uhr aufgewacht? Wenn Sie sich um 6 Uhr eingeloggt hat, war das sicher zu der Zeit in der die Schwester mit den Kids aufgewacht ist, anziehen, Frühstück machen, da ist ganz schön was los.

Wenn der Schwager/Mann/Vater um 5:45 nach Hause gekommen ist kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er sich gemütlich ins Bett legen durfte und nicht bei den Kids mithelfen "musste". Vielleicht war die Uhrzeit des Heimkommens bewußt gewählt, weil er wußte, dass er helfen muss mit den Kids.

Die Mutter hat RR versucht um 7:15 anzurufen (wegen Schule, da sie dachte um 8:00 gehts los) - da ist RR nicht ran.
Deswegen hat die Mutter die Schwester J angerufen.
Die hat daraufhin ihren Mann angerufen, um ihm zu sagen, dass RR um 8:30 geweckt werden muss (da Schule um 9:45). Als er dann um 8:30 nachgesehen hat war sie nicht (mehr) da.

Sieht verantwortungsbewußt aus.

Kann ich mir gut vorstellen, dass das so passiert ist.

Nur wo ist sie hin, wann und wieso? Man hätte sie halt sehen müssen. So ein hübsches Mädchen mit einer rosa Felljacke fällt schon auf. Zudem die Sonne schien.

Anbei noch ein Bild vom aktuellen Stau/Baustelle in der Gegend. Die obere Baustelle ist seit letztem Jahr. Die von unten erst seit Mittwoch
Bildschirmfoto 2019-03-01 um 17.17.28Original anzeigen (0,9 MB)
.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:20
Eventuell interessant zu wissen.

Die Beiträge der mittleren Schwester sind wieder online, da wird ersichtlich dass die Hochzeit von der ältesten Schwester mit dem TV im September 2018 stattfand, d.h. er ist noch kein halbes Jahr in der Familie.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:22
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Hat jemand 2 kleine Kinder in dem Alter? Da gibt es meistens keine ruhige Nacht. Vielleicht ist RR desweswegen um 6 Uhr aufgewacht? Wenn Sie sich um 6 Uhr eingeloggt hat, war das sicher zu der Zeit in der die Schwester mit den Kids aufgewacht ist, anziehen, Frühstück machen, da ist ganz schön was los.
Und auch das nochmal: Sie hat nur 1 Kind. Die andere Schwester Vivian hat ebenfalls 1 Kind.
Es ist in der Zeitung falsch beschrieben, dass es zwei Kinder sind, die Jessica hat!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:22
@Eraz
Zitat von ErazEraz schrieb:d.h. er ist noch kein halbes Jahr in der Familie.
Öh?! Heisst es nicht? Heiratet man sofort sobald man sich kennt? Sie haben ein gemeinsames Kind?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:22
Also ich traue diesen ganzen kolportierten Zeitangaben des Montagmorgens nicht. Wer wann wen nicht erreichte oder nachsah, das passt so nicht zusammen. Einzig glaubwürdig scheint mir die Aussage der Mutter zu sein, die gegen 7.15 Uhr versuchte, ihre Tochter anzurufen, aber nicht wusste oder berücksichtigte, dass RR an diesem Morgen länger schlafen konnte. Mama sendete daher gegen 8.45 Uhr nochmal eine Whatsapp hinterher, um sich zu erkundigen, ob die Tochter gut in der Schule angekommen sei. Dies sicher immer noch in dem Glauben, die Tochter hätte normalen Schulbeginn gehabt. Daher vermute ich, dass es zwischen der Mutter und der Schwester morgens zunächst keine Kommunikation gab, die den späteren Schulbeginn und RRs Nochschlafen/Nichtreagieren aufklären könnte.

Von Belang könnte hier die Frage sein, wer von den Familienmitgliedern eigentlich am Montagmorgen wusste, dass RR erst später zur Schule muss. Ihre Schwester JR sicherlich, aber die Mutter offenbar nicht und beim Schwager scheint es sehr fraglich. Natürlich wird der Mutter im Verlauf der Morgenstunden aufgefallen sein, dass sie von RR noch keine Antwort erhalten hat. Ich glaube aber nach den vorliegenden (spekulierten) Zeitschienen nicht, dass es eine regelrechte Telefonkette gab, um zwischen 7.15 Uhr und 8.30 Uhr bereits den Schwager hektisch zum Nachsehen nach RR im Wohnzimmer aufzuscheuchen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:22
Es steht doch wohl außer Frage, dass das Foto von WhatsApp mit dem Chatverlauf der Mutter echt ist. Oder irre ich mich da?

Aber warum sollte sie sich um 08:42 darüber erkundigen ob R.R. rechtzeitig zur Schule gekommen ist, wenn sie mit Jessica telefoniert hat und sie sagte, R.R. hat später Schule.
Und das zur dritten Stunde um 09:50?

Oder es gab halt nicht das besagte Gespräch zwischen Mutter und Jessica? 🤔


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:22
Zitat von ellineuellineu schrieb:Öh?! Heisst es nicht? Heiratet man sofort sobald man sich kennt? Sie haben ein gemeinsames Kind?
Ich meine offiziell auf Papier.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:23
@Eraz

Rechtlich gesehen ist er erst seit der Hochzeit ein Teil der Familie, aber das ist nur die Hochzeitsdauer.

Für uns Außenstehende ist unklar, wie lange die Beziehung vorher schon bestanden hat und wie lange sie vorher schon zusammen gelebt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:23
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Daher vermute ich, dass es zwischen der Mutter und der Schwester morgens zunächst keine Kommunikation gab, die den späteren Schulbeginn und RRs Nochschlafen/Nichtreagieren aufklären könnte.
Und warum sollte die Mutter sowas dann in einem Video sagen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:23
Selbst wenn sie seit 15 Jahren verheiratet sind, was macht das für einen Unterschied? Gar keinen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:24
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Jaein,

ich stimme nicht zu, das einige meinen die Polizei sei der Bösewicht, der einem unbescholtenen Bürger, irgendwie einen Strick drehen will. Dieses "sag nix, sonst wirst du eingesperrt" ist typisch für Krimi Serien, aber nicht sehr real. Ich stimme aber zu, das es öffentlich sehr viel Druck gibt, da können Fehler passieren und ein Tatverdächtiger aus Angst oder falscher Beratung eine verdächtige Vorgehensweise zu Tage legen.
Achso du meintest damit also nicht mich? Denn ich habe doch an keiner Stelle die Ermittler als böse hingestellt, sondern eher im Gegenteil. Wie bereits geschrieben kenne ich mich juristisch gut aus und habe absolutes Vertrauen in den Rechtsstaat!
Ich habe lediglich hier geschrieben, dass es "normal" ist, dass ein Beschuldigter (auf Anraten des Anwaltes) schweigt - als Reaktion auf die Personen hier, die permanent meinen, dass ja JEDER Unschuldige wohl reden und alles abstreiten sollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:24
Zitat von ErazEraz schrieb:Logisch betrachtet ja. Aber es ist noch lange kein Beweis für irgendetwas
Falsche Aussagen, Wiedersprüche sind nie ein Beweis, sie sind lediglich ein Hinweis, diesem Hinweis geht die Polizei wohl aktuell bei der Durchsuchung nach. Wir müssen immer daran denken, es geht um Tatverdacht, nicht die Schuld. Ich glaube ich liege nicht falsch wenn ich sage, das die meisten Taten durch relativ "eindeutige" Spuren, aufgeklärt werden können, sei es GPS, Router Daten, Dreck an den Schuhen usw. Man schafft die Kleidung weg, säubert alle, denkt sich die tollste Geschichte aus, aber an ein kleines Kästchen, die Kippe vor der Tür oder anderes, denkt man nicht.
Sachen an die ein nicht Profi, gar nicht denkt, weil sie so banal erscheinen. Könnte ja auch die Router Aussage gegenüber der Bild erklären.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:24
Zitat von eXaireXair schrieb:@Kopernicus ich habe Dich hier schon vermisst.
@ Kopernicus: Das hatte ich auch! Endlich auch sachliche Kommentare 👍

Ich habe komischerweise noch nichts in den Medien zu der Hausdurchsuchung gesehen oder habe ich etwas übersehen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:25
Zitat von sheli93sheli93 schrieb:Es steht doch wohl außer Frage, dass das Foto von WhatsApp mit dem Chatverlauf der Mutter echt ist. Oder irre ich mich da?
Das Foto hat RTL ausgetrahlt, soviel ich weiß. Warum sollte es unstreitig sein, dass es echt ist? Ich denke, als Mutter hätte man nicht nur 2 Nachrichten geschickt. Aber kann mich auch irren....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:25
Hallo zusammen,
(bin nicht sicher ob es gut ist das hier zu posten, vielleicht muss der Eintrag woanders hin verschoben werden?)

bin neu hier und habe mich vor allem angemeldet um abseits der eigentlichen Falldiskussion einen Gedanken zu äussern.
Ich hab jetzt so 30 Seiten hier mitgelesen und, ganz ehrlich, es ist schon sehr "zäh". Das liegt aus meiner Sicht vor allem an einer Sache: man hat keine gemeinsame Diskussionsgrundlage!
Kaum einer kann all die 160 Seiten lesen, viele steigen neu ein, andere waren schon da haben aber nun 20 Seiten "Lücke". Das heisst es dreht sich eigentlich alles im Kreis. Einer erklärt im Detail wo überall eine mutmaßliche Leiche im Umfeld Berlins versteckt sein könnte. Nach einiger Zeit fragt ein anderer: hat der TV denn überhaupt ein Auto? Oder: Wie viele Kinder hat eigentlich die älteste Schwester? War er überhaupt angetrunken? Ist das Kleidungsstück von R.R.? u.s.w. Und dann wieder alles von vorne!

Also 160 Seiten zu schreiben ist ja schon ein gewisser Aufwand! Wäre es nicht (irgendwann) möglich, in der Rubrik Kriminalfälle parallel zur Diskussion zwei "Standardtabellen" zu führen? In der ersten wird der zeitliche Ablauf festgehalten, so wie er bisher bekannt ist. In der zweiten sind die aktuellen Stände zu z.B.: A1: Infos zu beteiligten Personen, A2: Infos zu Beweismitteln, A3: Infos zu polizeilichen Aktivitäten, ...
Klar, die Standardtabellen müssten von den Moderatoren bereitgestellt werden. Der Inhalt von den Foristen gepflegt. Zu jedem Sachverhalt könnte es mehrere Spalten geben. So könnte man die Angabe "Jessica: 1 Kind" eintragen in die Spalte "gesicherte Angabe", oder "vermutete Angabe"

Nicht zwingend, aber toll wäre es wenn die Tabelle Änderungen des heutigen Tages immer in roter Schrift zeigen würde, Änderungen von Gestern in Blau und von Vorgestern in Grün.
Dann könnte jeder der neu einsteigt sich informieren wie der Stand im Fall ist. Jeder der einen Tag nicht da war könnt schauen was bei Blau und Rot neu ist. Jeder der am Morgen reingeschaut hat und nun am Abend wieder kommt einfach bei Rot schauen ob sich was geändert hat?

Mir ist klar, dass so was jetzt hier nicht kurzfristig umgesetzt wird, aber vielleicht ist es ein Anstoß darüber nachzudenken? Der zeitliche Aufwand wäre wohl max. 5-10% des ganzen Aufwandes für das Thema und der Nutzen für die Diskussion denke ich enorm!
Bei Unklarheiten müsste man dann auch nicht immer wieder alles erklären sondern würde halt hinweisen, "siehe A.2.3.". Gleichzeitig hätte man am Ende des Falles so was wie eine endgültige Fallzusammenfassung.

Nur einfach mal so als Idee! Weiss nicht ob das machbar wäre? Ihr habt hier mehr Erfahrung!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:25
Ist es nicht eigentlich völlig unerheblich, wie lange sie verheiratet sind und seit wann sie sich vorher schon kannten?
Kann man daraus denn irgendwelche Rückschlüsse ziehen, die für diesen Thread interessant wären?

Ich kann mich auch in einem Menschen täuschen, den ich ein Leben lang kenne. Falls der Schwager tatsächlich etwas mit dem Verschwinden zu tun hat, dann hätte das niemand ahnen können. So etwas steht niemandem im Gesicht geschrieben.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:26
Zitat von HERZELEIDHERZELEID schrieb:Ich habe komischerweise noch nichts in den Medien zu der Hausdurchsuchung gesehen oder habe ich etwas übersehen?
Bild hat, wie ich bereits in der Nacht gesagt habe, zeitnah Bilder eingestellt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:26
Zitat von sheli93sheli93 schrieb:Es steht doch wohl außer Frage, dass das Foto von WhatsApp mit dem Chatverlauf der Mutter echt ist. Oder irre ich mich da?

Aber warum sollte sie sich um 08:42 darüber erkundigen ob R.R. rechtzeitig zur Schule gekommen ist, wenn sie mit Jessica telefoniert hat und sie sagte, R.R. hat später Schule.
Und das zur dritten Stunde um 09:50?

Oder es gab halt nicht das besagte Gespräch zwischen Mutter und Jessica? 🤔
@sheli93

Eventuell hat Jessica ihrer Mutter mitgeteilt, dass der TV nach Rebecca geschaut hat und sie nicht mehr im Haus ist. Deshalb hat die Mutter geschrieben, da sie davon ausging dass rebecca früher zur Schule ist (mit freunden treffen, gemeinsam was frühstücken etc.) und ihr deshalb um die Uhrzeit geschrieben.


Anzeige

melden