Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 11:01
@SashaG: Wenn man bis Mitternacht in einem Sweat rumhängt, wäscht man das üblicherweise nicht mehr. Falls doch, hätte die mitteilsame Schwester das bestimmt irgendwann erwähnt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 11:02
@Needle
genau...Kleiderfund hinter der Gropi, Containeröffnung Wermuthweg....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 11:03
Zitat von RatloseRatlose schrieb:Sind auch Ihre Schlafklamotten weg? Hier gibt es gar keine Info, es sei denn, sie schläft nur in Unterwäsche (was ich persönlich seltsam finden würde, da sie ja nicht im Elternhaus geschlafen hat).
Hatte ich mir vor einigen Seiten schon Gedanken drüber gemacht, allerdings in der Annahme, es wäre wohl durch die Polizei bekannt gegeben worden, wenn noch weitere Kleidung der Vermissten verschwunden ist:
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb am 25.02.2019:Es wäre sicher publik geworden, wenn neben der Decke auch Rebeccas Schlafkleidung fehlte.
Nach dem Fund eines grauen Oberteils (ist ja durchaus eine Schlafanzugsfarbe) bin ich mir da aber nicht mehr so sicher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 11:03
@Ratlose

Warum deaktiviert Person X den Flugmodus im Handy von R.?
Ganz einfach: Es soll suggeriert werden, dass R. sich an einem bestimmten Ort befindet. Person X erkennt, wer gerade mit R. kommunizieren möchte und kann in perfider Art und Weise sogar in R.'s Namen Nachrichten schreiben......wenn er/sie es denn möchte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 11:04
@Sonnenschein81 Ich habe diese Angabe aus einem Zeitungsartikel. Wenn diese Information falsch ist, entschuldige ich mich aufrichtig. Natürlich macht es einen Unterschied, ob zwei oder nur ein Kind in dem Haushalt leben bzw. lebt. Dennoch ist, auch bei nur einem Kind, die Wahrscheinlichkeit groß, dass es etwas mitbekommt, oder nicht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 11:04
Zitat von brbiebrbie schrieb:Ich stelle meinen Post von vorher nochmal ein, hoffentlich diesmal korrekt.
Wie sicher ist eigentlich, was für ein Kleidungsstück gefunden wurde?
Ich gehe davon aus, das die Polizei kein Photo freigeben würde, wo etwas die Tat betreffend relevantes zu sehen ist.
Zitat von cleo32cleo32 schrieb:Denn wenn es freiwilliges Verschwinden ist und sie nun wieder auftaucht dann müssten ihre Eltern alle Kosten tragen die bisher durch Untersuchungen usw entstanden sind oder irre mich da?
Ähm nein.

Die Kosten werden nicht den Eltern aufgeladen, weil es hier keinerlei Ankündigung und somit falsche "Hilferufe" gegeben hat. Ein Beispiel wo man zahlen müsste, wäre wenn du sagst "ich gehe in den Wald und hänge mich auf". Danach sucht die Polizei zu Land und Luft alles ab, während du in einer Bar nen Bier trinkst. Dieser "Spass" kann dan sehr teuer werden.

Hier aber ist Gefahr in Verzug und somit jegliche polizeiliche Maßnahme im Rahmen der Persönlichkeitsrechte und Verfügbarkeit von Material und Mitarbeitern, gerechtfertigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 11:06
Hier ein kleines Update der neuesten Details.

- Die Ermittler wissen inzwischen, dass sich das Handy von Rebecca am Tag des Verschwindens noch einmal in den WLAN-Router des Hauses einwählte. Das geschah zu einem Zeitpunkt, an dem Rebecca angeblich schon das Haus verlassen haben soll.

- Die Polizei war mehrmals in dem Hotel, in dem der Bruder arbeitet, und befragte Arbeitskollegen. Können sich das alle nicht vorstellen.

- Der Schwager ist nicht vorbestraft, mit der Justiz noch nie in Konflikt geraten.

- Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, gehen die Ermittler derzeit davon aus, dass Rebecca vom Haus ihrer Schwester weggebracht wurde. Die Ermittler wüssten jedoch nicht, in welchem Zustand

- Rebecca sei wie vom Erdboden verschluckt. „Wir haben wirklich absolut nichts. Wir wissen nicht, wo sie ist“, sagte eine mit den Ermittlungen vertraute Person.

https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216547081/Vermisste-Rebecca-aus-Britz-Schwager-wieder-frei.html
https://www.bild.de/bild-plus/news/inland/news-inland/rebecca-15-aus-berlin-vermisst-schwager-frei-das-sagt-ein-pofiler-ueber-ermittlu-60434400,view=conversionToLogin.bild.html
https://www.focus.de/panorama/welt/generalstaatsanwaltschaft-teilt-mit-schwager-von-rebecca-wieder-auf-freiem-fuss-maedchen-vermutlich-tot_id_10395120.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 11:10
1899Ost schrieb (Beitrag gelöscht):dünne
Ich lese bisher immer nur von einer Fleecedecke. Diese sind i.A. eher dünn, ja. Aber gibt es eine konkrete Quelle, die explizit von dünn schreibt?

Was mich in dem Zusammenhang irritiert hat, war, dass der Vater Bernd einmal von einer Wolldecke sprach. Darunter stelle ich mir was anderes vor.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 11:10
Eventuell haben ja irgendwelche Häuser in der Nachbarschaft eine Videokamera als Einbruchssicherung. Weiß jemand, ob das schon ermittelt wurde? Vielleicht gäbe es darauf interessantes Material?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 11:11
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Gab es zu dem Zeitpunkt nicht schon die Hundespur?
Ja.

Insofern könnte sie sich darauf bezogen haben.
Im Zusammenhang mit der Wäsche stellen sich zumindest Fragen, da ja die Schule am Montag Wochenbeginn und maximale Öffentlichkeit ist.

Stern:

Artikel vom 27. Februar 2019 13:53 Uhr im
Suche nach 15-jähriger Berlinerin:
https://www.stern.de/panorama/stern-crime/rebecca-reusch-aus-berlin-vermisst---wir-werden-becci-finden--8598862.html

Spürhunde

25. Februar 2019 12.27 Uhr:
Die Polizei in Berlin hat bei der Suche nach der vermissten Rebecca mittlerweile mehr als ein Dutzend Hinweise von Zeugen erhalten, wie n-tv berichtet. Derzeit sei aber keine heiße Spur dabei. „Es werden Schulkameraden und die Familienangehörigen befragt", sagte Polizeisprecherin Kerstin Ziesmer dem Sender. Auch Spürhunde seine bereits im Einsatz, hätten allerdings bislang zu keinem Fahndungserfolg geführt.

https://www.merkur.de/welt/berlin-rebecca-reusch-15-vermisst-polizei-hat-duesteren-verdacht-experte-bezeichnet-ermittlungen-als-unueblich-zr-11795231.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 11:12
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Ich lese bisher immer nur von einer Fleecedecke. Diese sind i.A. eher dünn, ja. Aber gibt es eine konkrete Quelle, die explizit von dünn schreibt?
Nein, wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es damit um eine dünnere (Fleece, Woll) und keine dickere (Daunen) handelt.


Anzeige

melden