Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:42
@LarsVegas
Vielen,vielen Dank fpr deinen Beitrag!!!Genau so sehe ich das auch und habe ich heute Morgen auch schon hier erwähnt aber es wird leider nur gelesen was amnche hier lesen wollen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:42
Puh durch die vielen Beiträge kommt man nicht mehr zum Schreiben. Ich bin nur noch am Lesen.

Mein Post wurde wohl überlesen bzw. Hat niemand eine Antwort.

Deshalb frage ich nochmal "wann kam J. Wieder nach Hause "?in einem der unzähligen Artikel die ich gelesen habe stand,dass J. Um 8 uhr wieder daheim gewesen wäre.

Es dürfte wohl jedem klar sein, dass die Polizei nicht alles herausgibt was sie weiss.
Die Widersprüche, die sich durch die Befragung des Schwagers herausgestellt haben, müssen nicht unbedingt was mit den Zeiten/Router etc zu tun haben.
Es ist doch klar,dass man sich mal schnell mit Uhrzeiten vertan kann, wenn man nicht mehr ganz nüchtern ist und dann auch noch geweckt wird.
Wäre ich in seiner Situation gewesen, hätte ich mich sehr drüber geärgert - ich komm heim,will nur noch ins Bett, dann ein Anruf ich soll nach der kleinen Schwägerin sehen, im ersten Moment würd ich mivh ärgern, dass ich geweckt wurde, weil R. Wahrscheinlich vergessen hat die Weckfunktion einzustellen, dann würde ich nach ihr rufen, ins Zimmer schauen und dort nachsehen wo sie ihren Rucksack abstellt, ergo ich brauche dafür keine Minute um festzustellen, dass jemand das Haus verlassen hat. Danach würde ich wieder ins Bett gehen und diesem Umstand keine weitere Bedeutung schenken,erst Recht würde ich mir keine Uhrzeiten einprägen.
Diese kann man ja anhand der Anrufprotokolle später nachvollziehen.
Die Sache mit der Decke ist seltsam. Also ich kenne niemanden der einfach so mit einer Decke rumläuft im Winter. Und auch niemanden,der sich ( wie hier auch schon vermutet) eine Decke umhängt und so zur Schule oder Arbeit geht. Und wenn sie die Decke mitgenommen hätte,hätte sie dies sicher ihrer Schwester in irgendeiner Form mitgeteilt.

Klar liegt es nahe den Schwager ins Gespräch zu bringen,da er als letztes alleine im Haus war. Es bedeutet aber nicht,dass er was mit dem Verschwinden zu tun hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:44
"Ein Polizeisprecher betont gegenüber dem Tagesspiegel, dass der Schwager allerdings weiterhin als tatverdächtig gilt. Für einen Haftbefehl hätten jedoch die Beweise nicht ausgereicht."

Quelle:
https://www.google.com/amp/s/amp.tagesspiegel.de/berlin/schwager-ist-wieder-auf-freiem-fuss-polizei-haelt-vermisste-rebecca-reusch-fuer-tot/24054408.html

Na dann hoffen wir mal auf die ersten Ergebnisse der Spurensicherung in den nächsten Tagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:44
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Schon um 7:15 will er sie nicht mehr aufgefunden haben.
Nein - das wurde auch schon mehrfach hier durchgekaut.
Die Mutter rief an und konnte RR nicht erreichen. Darauf rief sie die Schwester an, die der Mutter dann sagte, dass RR erst zur 3ten Stunde Schule hat.
Um 8.30 hat dann der Schwager auf Anruf der Schwester nach RR gesehen und angegeben, dass sie nicht mehr da sei.

Das passt auch alles zum Ablauf und zur entspannten Nachricht der Mutter um 8.44


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:44
@theodoraheuss Sorry, da hast du mich missverstanden. Ich weiß nicht, ob auf ihrem Handy vorher eine Nachricht eingegangen ist. Es ist nur ein mögliches Szenario, warum von ihrem Handy durch eine fremde Person eine Nachricht herausgegangen sein könnte. Ich wollte in keinem Fall damit behaupten, dass es so war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:45
Die Polizei gibt natürlich nicht ihre ganzen Ermittlungsergebnisse heraus. Wer weiß ob er nicht schon früher von der Feier gegangen ist und deshalb verdächtig wird. Wir wissen nicht alles.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:46
Zitat von BohoBoho schrieb:Um 8.30 hat dann der Schwager auf Anruf der Schwester nach RR gesehen und angegeben, dass sie nicht mehr da sei.
Dann hat meine o.g. Quelle einen nicht unerheblichen Schreibfehler.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:47
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dann fang doch an.
Was glaubst du denn wo sie sich befindet?
Habe ich doch gerade erklärt.
Was soll es bringen, zu vermuten wo sie ist?Noch eine weitere von100 Fantasien? Entweder ich habe Hinweise, oder ich lasse es.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:47
Zitat von Cartman21Cartman21 schrieb:So ruft B die J an und sagt wecke R. J die ja vor 15 Minuten aus dem Haus geht ruft TV an und delegiert.
J hat doch der Mutter gesagt, dass R später Schule hat. Also, hat J den Schwager angerufen und ihm gesagt, dass er sie nicht um 7:15, sondern um 8:30 wecken soll?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:47
Zitat von LarsVegasLarsVegas schrieb:Habe ich doch gerade erklärt.
Was soll es bringen, zu vermuten wo sie ist?Noch eine weitere von100 Fantasien? Entweder ich habe Hinweise, oder ich lasse es.
Was könnten wir deiner Meinung nach weiter diskutieren um den Thread wieder sinnvoll aufzuwerten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:48
@su1702
Top .... genau ... alle denken, dass ein Mord gleich einen Kampf Vorraussetzt von dem die ganze Strasse wach werden muss. Das glaube ich nicht.

@Boho
So wie ich das verstanden habe hat J um 7.15 Uhr TV angerufen. Nicht um 8.30 - Warum sollte er denn 7.15 als letzten Zeitpunkt angeben?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:49
Vielleicht sollten wir alle hier einfach abwarten bis die Spuren ausgewertet sind. Man dreht sich im Kreis. Es gibt keine neuen Hinweise und alle Spekulationen sind x-mal erwähnt worden.
Wir müssen warten. Die Spuren werden wahrscheinlich mit höchster Priorität ausgewertet.
Es ist abzuwarten und zu hoffen, dass sich etwas ergibt und der Fall nicht als Cold case endet aufgrund von fehlender Beweise.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:50
Zitat von LarsVegasLarsVegas schrieb:Habe ich doch gerade erklärt.
Was soll es bringen, zu vermuten wo sie ist?Noch eine weitere von100 Fantasien? Entweder ich habe Hinweise, oder ich lasse es.
Es gibt genug Hinweise. Und daraus muss sich eben ein mögliches Gesamtbild rekonstruieren lassen. Die Polizei macht es nicht anders. Nur das sie wahrscheinlich noch den ein oder anderen weiteren Hinweis hat. Wenn du verschwunden bist und es gibt keinen klaren Hinweis, soll die Polizei es auch einfach "sein lassen"?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:50
Zitat von Cartman21Cartman21 schrieb:So wie ich das verstanden habe hat J um 7.15 Uhr TV angerufen. Nicht um 8.30 - Warum sollte er denn 7.15 als letzten Zeitpunkt angeben?
Das Thema war vor mehreren Seiten schonmal und wurde da ausführlich aufgedröselt. Der Schwager hat um 7.15 nicht nach ihr gesehen, sondern erst um 8.30. Um 7.15 gab es keinen Grund nach ihr zu sehen, da die Schwester ja wusste, dass sie später Schule hat - sonst hätte sie auch schon um 7, als sie aus dem Haus ging nach ihr gesehen, n'cest pas?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:52
@Boho
Also gestern war eine Tatrekonstruktion auf NTV. Sie hat deshalb angerufen, weil ihre Mutter sie angerufen hat um nach R zu sehen. Erkläre mir bitte warum TV sonst angibt, dass R um 7.15 nicht mehr da ist. Er korrigiert doch nachher 7.15 auf 8.30 und das ist verdächtig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:53
WENN der TV auch der Täter ist, dann wollte er natürlich den Zeitraum in dem er alleine mit R war so kurz wie möglich halten. Daher evtl. die Zeit von 7:15 Uhr. Nachdem dann der Router ausgewertet wurde und bekannt war ab wann R wirklich nicht mehr im Haus war wurde die Zeitangabe dann auf 8:30 korrigiert. Wenn es wirklich einen Anruf und ein Nachschauen um 7:15 gegeben hätte, wäre ja zumindest ihr Handy noch da gewesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:54
@LarsVegas: Die Faktenlage und das durchspielen möglicher Szenarien auf dieser Grundlage sind doch ganz entscheidend bei der Suche nach dem Aufenthaltsort.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:54
Zitat von BohoBoho schrieb:Das Thema war vor mehreren Seiten schonmal und wurde da ausführlich aufgedröselt. Der Schwager hat um 7.15 nicht nach ihr gesehen, sondern erst um 8.30. Um 7.15 gab es keinen Grund nach ihr zu sehen, da die Schwester ja wusste, dass sie später Schule hat - sonst hätte sie auch schon um 7, als sie aus dem Haus ging nach ihr gesehen, n'cest pas?
puhhhh, endlich jemand der den zusammenhang versteht, ich denke genau deshalb wird der Richter auch den dringenden tatverdacht nicht bestätigt zu haben. Dass mit den Uhrzeiten ist leider von der Polizei und den medien völlig hochgewertet wurden. aber wenn man es sich genauer anschaut ist dort nichts ungewöhnliches


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:54
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Aber die Familie steht geschlossen hinter ihm. Wieso? Kann das jemand psychologisch erklären? Sie haben ein Familienmitglied verloren und wollen nicht ein weiteres verlieren?
Menschen neigen generell dazu sich ihre Realität zu bewahren, nicht?
Niemand gibt gerne zu, sich komplettet geirrt und ein falsches Bild von von seinem eigenen Umfeld zu haben.
Außerdem besteht so die Möglichkeit, sie noch lebend zu finden.

Die Polizei ist hier offiziell aber anderer Meinung. Ich würde erstmal abwarten, was die Spuren sagen, wenn sie ausgewertet worden sind. Das sind sie nämlich nicht unmittelbar nach der Durchsuchung. Man benötigte einen Beschluß dafür.
Deshalb wundert mich die 180 Grad Drehung der vorherrschenden Meinung hier im Thread.


Anzeige

melden