Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:09
Zitat von lovexxolovexxo schrieb:ist das jetzt einen unterschied für dich ob die Mutter wollte das Jessi anruft oder sie selbst? der punkt den ich ansprechen ist immer noch der selbe: warum war er wach?
Ich sehe, Du bist neu hier. Dann erkläre ich es mal.

Die Mutter hat Jessica angerufen, und sie gebeten ihren Mann zu fragen, ob Rebecca
noch da sei. Der Grund, die Mutter hat sich Gedanken gemacht, weil Rebecca nicht zu
erreichen war.

Das ist ein ganz anderer Sachverhalt, als "Florian, pass auf, daß Rebecca nicht verschläft".

Und wenn man hier mit solchen falschen Infos, falsche Fakten schafft, kommt 50 Seiten später ein
neuer User, der das dann als Fakt nimmt und schon geht es wieder von vorne los.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:10
Zitat von lelanalelana schrieb:lelanaheute um 23:07
anwesend
Wie denkt ihr ist die Situation nach der Freilassung zwischen Jessica und Florian? Frage mich, ob sie nicht in Ihrem tiefsten inneren Zweifel hegt. Auf dem Foto von heute Abend, sieht es so aus als würde F bei seinem Bekannten übernachten, wegen der kleinen Reisetasche. Kann natürlich auch nur eine Fitnesstasche sein oder das er Abstand sucht. Aber ist der Zusammenhalt jetzt erst recht total wichtig?
Ich hätte an Jessicas Stelle keine Ruhe, bevor ich nicht weiß was mit Rebecca passiert und in meinem Haus.
Das ist eine Absolute Ausnahmesituation,für alle Beteiligten.

Aber keiner weiss wo er ist,istbauch gut so

Ist das Haus eigentlich nicht versiegelt oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:11
Ich denke man hat Zweifel und möchte nicht mit der Person weitere Nächte in einem Haus verbringen.
Aber allein lassen, das würde ich auch nicht wagen.
Dann wohl eher jemanden nach Hause organisieren, der dort mit übernachtet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:11
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Mach sowas doch bitte vorher. Klingt jetzt irgendwie ganz anders.
Nicht mehr so "wichtig" irgendwie ;)
Ohne jetzt zu sehr ins Off Topic zu gleiten, aber das ist ein Unterschied von genau einem Klick. Das Profil ist öffentlich und jeder kann sie als Freund hinzufügen. Ändert doch absolut nichts an der Grundaussage, dass die Cousine den Snapchat-Account führt und das ist nun mal Fakt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:11
Zitat von lovexxolovexxo schrieb:warum war er wach?
nicht jeder schläft wie ein Stein, wenn man durchmacht und Alkohol getrunken hat. Mir geht es manchmal so, dass ich dann total unruhig schlafe, schlecht träume, immer wieder aufwache etc. - je nachdem, was einen grad alles beschäftigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:11
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Ist das Haus eigentlich nicht versiegelt oder?
Das könnte sogar sein. Und wäre auch ein guter Grund, warum die Schwester
bei ihren Eltern ist, und der Mann woanders untergekommen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:12
@inci2
vielleicht check ichs einfach nicht- auch gut möglich. Aber diese Zeitangaben sind für mich einfach mega seltsam und komisch. Wenn jessica ja weiss dass RR später Schule hat dann müsste sie nicht florian anrufen um ihn zu fragen ob RR noch da ist- wieso ruft sie sie nicht einfach selber an und fragt: Und bist du schon unterwegs? Da sie ja schon weiss dass er spät nach Hause gekommen ist würde ich ihn ja nicht wecken wollen sondern ihn schlafen lassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:12
Wurde eigentlich irgendwann einmal erwähnt das sich Schwester und TV an diesem Morgen begegnet sind??? Laut Medien wurde nur, das was ich mitbekommen habe, das TV um 5.45 nach Hause gekommen ist und Rebeccas Schwester das Haus um 7 Uhr verlassen hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:13
Ich hatte von Anfang an eher intuitiv das Gefühl, er hat in einem anderen Zimmer geschlafen. Evtl schläft ja das Kind mit Mama im Schlafzimmer o. Ä, so dass er ausgewichen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:13
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Ich verstehe deinen Beitrag nicht? Wer ist der Schichtarbeiter?
Und welche Lösung
Die Mama erreicht ihre jüngste nicht,und ruft ihre ältere Tochter an? Und die Tochter ihren Mann.
Sein Handy klingelt und schwubs er geht ran?

Bitte was meinst du ?
Es ging ihnen allen ja anscheinend darum Rebecca in die Schule zu bekommen. Da müssen sich Mama und Schwester beide jeweils 2 mal dran erinnern in diesem Scenario sie zu wecken so wie es lief. Dann muss der Schwager extra aus seiner Ruhephase gerissen werden.

In vielen Familien wäre das keine Dauerlösung. Das ist nur eine Anmerkung zum Alibi, das hier ja auch greifen soll. Aber natürlich gibt es so Situationen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:14
Wenn ein Verbrechen im Haus passiert ist, dann kann man doch mit der Aussage Decke und Schulsachen sind weg, erstmal den Tatort nach aussen verlagern?!

War Rebecca dann von dem Vorabend des Verschwindens bis zur Rückkehr des Schwagers allein mit Ihrer Schwester? Müsste doch dann die Schwester auch ins Visier der Ermittlungen rücken oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:14
Zitat von lovexxolovexxo schrieb:ist das jetzt einen unterschied für dich ob die Mutter wollte das Jessi anruft oder sie selbst? der punkt den ich ansprechen ist immer noch der selbe: warum war er wach?
Eine Freundin von mir ist Nachtschwester die trinkt morgens beim heimkommen um 7 erst einmal ihr Feierabend bier und versucht runterzukommen. Das ist schon möglich- wenn er so Arbeitszeiten hat - hater einen anderen Rhythmus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:15
Zitat von EQforliesMitteEQforliesMitte schrieb:In vielen Familien wäre das keine Dauerlösung
Meine Güte Rebecca war mit ihrer Schwester lange wach.
Man wollte einfach fürsorglich sein. Damit sie nicht verpennt. Was ist da so verwerflich?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:16
@topscorer

Ist theoretisch natürlich alles möglich aber wie gesagt, sollte sie ihr nächtliches Date getötet oder entführt haben, das war übrigens mein erster Gedanke zu dem Fall, dann lägen ihre Schulsachen noch bei der Schwester. Die hätte sie doch nie im Leben zu einem wie auch immer gearteten nächtlichen Abenteuer mitgenommen. Egal wie ich es drehe oder wende es gibt immer etwas das ich unlogisch finde. Ausgenommen das Haus ist der Tatort, dann passt, zumindest in meinen Augen, alles zusammen. Es ist natürlich gleichzeitig das schlimmste Szenario für die Familie und deshalb hoffe ich auch das ich mich irre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:17
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Mit den Öffis ist der Kudamm nicht wirklich gut zu erreichen. Am ehesten mit der U7 von Johannisthaler Chaussee zum Adenauerplatz, was aber insgesamt auch schon gut eine Stunde dauert. Je nach Hotel wäre es von dort dann auch noch ein längerer Fußweg oder noch ein paar Stationen mit dem Bus den Kudamm runter. Ob man sich das jeden Tag antun will, weiß ich nicht so recht.
Rund eine Stunde dauert es mit den Öffis, sagt auch der Google-Routenplaner, M11 - U7.
Mit einem Auto würde man dagegen nur 25 Minuten brauchen, vielleicht kann er mit Kollegen mitfahren oder mit seiner Frau, wobei Köche ja meistens nicht die normalen acht bis vier Arbeitszeiten haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:18
Zitat von heartacheheartache schrieb:Ich hatte von Anfang an eher intuitiv das Gefühl, er hat in einem anderen Zimmer geschlafen. Evtl schläft ja das Kind mit Mama im Schlafzimmer o. Ä, so dass er ausgewichen ist.
Könnte ich mir auch gut vorstellen. Vielleicht war es so: Der Schwager ist es gewöhnt, wenn er zu später Zeit nach Hause kommt (in der Gastronomie ja üblich), im Wohnzimmer auf der Couch zu schlafen um seine Frau und Kinder nicht aufzuwecken. Dort ging er auch diesmal hin, alkoholisiert und hat sich vielleicht zu R. gelegt. Eventuell ganz ohne böse Absicht, einfach um zu schlafen. Im Laufe der Nacht oder am Morgen ist dann etwas zwischen den beiden passiert, dass ihren Tod auslöste.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:18
Zitat von lovexxolovexxo schrieb:vielleicht check ichs einfach nicht- auch gut möglich. Aber diese Zeitangaben sind für mich einfach mega seltsam und komisch. Wenn jessica ja weiss dass RR später Schule hat dann müsste sie nicht florian anrufen um ihn zu fragen ob RR noch da ist- wieso ruft sie sie nicht einfach selber an und fragt: Und bist du schon unterwegs? Da sie ja schon weiss dass er spät nach Hause gekommen ist würde ich ihn ja nicht wecken wollen sondern ihn schlafen lassen.
Schau mal, habe ich jetzt extra für Dich rausgesucht. Hier kannst Du noch
mal nachlesen, worum es geht.
Am Abend des 17. Februar, einem Sonntag, feierte er mit Kollegen, kam nach seinen eigenen Angaben erst am Montagmorgen um 5.45 Uhr nach Hause. Rebecca schlief auf der Couch im Wohnzimmer. Ihre Schwester Jessica verließ das Haus um 7 Uhr.
Um 7.15 Uhr ruft die Mutter Rebecca an, um sie zu wecken. Sie erreicht sie nicht, glaubt, dass Rebeccas Telefon wohl auf Flugmodus ist. Rebeccas Schwester Jessica ruft dann – offenbar auf Bitten der Mutter – ihren Mann Florian an, dass er die 15-Jährige für die Schule wecken solle. Der 27-Jährige sagt, sie sei nicht mehr da, sei wohl schon auf dem Weg zur Schule. Allerdings: Florian R. behauptete bisher, er habe um 8.30 Uhr nach dem Mädchen sehen wollen, da sei sie weg gewesen. Außer ihren Schulsachen habe sie eine Decke mitgenommen.
8.30 Uhr wiederum schickt die Mutter Rebecca eine WhatsApp-Nachricht, zwei graue Häkchen auf dem Handy der Mutter zeigen, dass die Nachricht angekommen ist, aber nicht gelesen wurde. Als die Mutter am Folgetag eine WhatsApp schickt, ist da nur noch ein Häkchen. Heißt: das Handy ist komplett nicht mehr erreichbar. Fakt ist: Zwischen 6 und 8 Uhr war Rebeccas Handy noch mindestens einmal in die W-Lan-Fritzbox eingewählt.
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/fall-rebecca-kein-haftbefehl-gegen-schwager-florian-r


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:20
frauvonundzu schrieb (Beitrag gelöscht):Ja, gut, da hast du sicherlich recht. Insbesondere wenn’s eben um so ein „eine Hand wäscht die andere Ding“ geht. Ansonsten, Familie, Freunde... puh. Egal wie eng man ist, nicht jeder würde sofort begeistert einwilligen, wenn man fragt, ob derjenige vielleicht mal bei einer solchen Aktion helfen mag. Aber rein hypothetisch gibts sicher meist Mittel und Wege, je nachdem, wie die Kontakte so aussehen.
So krass das jetzt klingen mag. Wenn der Schwager es war, und die ihm was nachweisen aber alles extrem clean gehandhabt ist, hat er das eventuell besser geplant als man das ersr denkt. Vielleicht ist er unschuldig, vielleicht ist etwas vorgefallen und die können einem alle leid tun, aber es gibt auch einfach böse Menschen (sie war ihm im weg bei was) und er hat es gut durchdacht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:20
Zitat von HerrKommissarHerrKommissar schrieb:Ich fragte mich die ganze Zeit, wieso mir das Gebiet so bekannt vorkommt, obwohl ich nicht aus Berlin komme. Jetzt fällt es mir ein:
Das Haus steht keine 500m von der Stelle entfernt, wo damals der Hacker Tr0n tot aufgefunden wurde (ob Mord oder Selbstmord ist bis heute unklar). Als ich mal in Berlin zutun hatte, habe ich mich dort umgesehen. Es ist ein kleines, z.T. recht dicht bewachsenes Wäldchen, durch das keine Spaziergänger laufen, da es am Ende nicht weitergeht. Ich hoffe, sie haben dort gründlich geschaut! Tr0n wurde erst nach mehreren Tagen im hintersten Winkel des Wäldchens gefunden.
Wo genau? U-Bahnhof Britz-Süd?
Das ist genau dass was ich meine, wieso geht man nur davon aus dass sie in eine Richtung gelaufen sein könnte.
Dort ist z.B. eine große Fläche, teils waldähnlich, Parks, vorne mit nem Circusverein und so nem Hundeverein.
Und dahinter die Betriebswerkstatt der BVG mit vielen Schienen.


Anzeige

1x zitiertmelden