Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 13:08
@Mrs.Sherlock

Das sich RR nachts noch heimlich mit jemandem getroffen hat war zunächst auch meine Vermutung, das könnte sogar die fehlende Decke erklären, aber zu einem nächtlichen Date hätte sie keine Schulsachen mitgenommen. Wenn ich richtig informiert bin fehlen die ja ebenfalls.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 13:08
Zitat von brbiebrbie schrieb:Warum schreibt dann die Mutter in der Nachricht, sie hoffe, dass Rebecca pünktlich zur Schule gekommen ist, wenn die erst um 9:50 beginnen würde?
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:R. reagiert nicht auf Whatsapp Nachrichten und war telefonisch nicht erreichbar. Die Mutter hat dann die Schwester gebeten, nach ihr zu schauen und sie zu wecken. Also hat die Schwester ihren Mann angerufen und ihn darum gebeten. Ein ganz normaler Vorgang.
Keine Ahnung, ob die Schwester der Mutter die genaue Zeit sagte oder die überhaupt so genau wusste.
Um 8.30 sah sich die Schwester veranlasst, nach RR schauen zu lassen - ich gehe mal davon aus, dass es hierfür auch einen Grund gab. Hatte man ausgemacht, dass RR sich meldet und sie tat dies nicht? Konnte die Schwester RR nicht erreichen? Für einen Schulbeginn um 9.50 wäre dies RRs typische Aufstehzeit gewesen - also 1,5 Std davor?
Die Mutter ist um 7 besorgt, dass das Kind zu spät ist und ruft die Schwester an. Nach der Info, die hat später Schule ist das Thema für die Mutter und Schwester erstmal erledigt. Erst um 8.44. schreibt sie an RR, genau um die Zeit, als auch die Schwester besorgt ist, dass RR nicht wach ist, dass sie hoffentlich pünktlich in die Schule kommt.
Mit der Rückmeldung des Schwagers um 8.30, dass RR aus dem Haus ist, hatte sich für alle Beteiligten jegliche Sorge um ihren Verbleib oder das Aufstehen vorerst erledigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 13:09
@Despero
Deshalb wundert mich die 180 Grad Drehung der vorherrschenden Meinung hier im Thread.
Also ich gehe nach wie vor davon aus, daß sie den Richtigen am Haken haben und erinnere an den Fall Maria Baumer (Maria Baumer). Auch dort wurden die immer wieder vom TV - ihrem Verlobten - korrigierten Zeiten zu seinem Verhängnis.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 13:09
Woher weiß man eigentlich, dass Rebecca morgens noch eine WhatsApp verschickt hat? Ein Router schneidet den genauen Datenverkehr normalerweise nicht mit, das müsste man schon extra einrichten, was die Familie sicherlich nicht hatte. Woher stammt also diese Behauptung?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 13:09
Zitat von kunigundekunigunde schrieb:Ich frage mich die ganze Zeit WANN und von WEM Rebecca leibhaftig zuletzt gesehen wurde.Es geht immer nur um das Handy......
Von ihrer Schwester vor dem Zubettgehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 13:10
Zitat von su1702su1702 schrieb:Allerdings dürfte der Täter auch Abwehrverletzungen im Falle einer Strangulation davontragen.
Nicht, wenn die erwürgte Person unter einer Decke lag.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 13:10
Mal ne blöde Frage. Wenn Rebekka z.B. erwürgt worden wäre. Ohne Kampf/Schläge z.B. im Schlaf überrascht... gäbe es dann überhaupt Spuren? Körperflüssigkeiten? Das da Haare, Hautschuppen von Ihr sind ist ja klar...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 13:11
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Woher weiß man eigentlich, dass Rebecca morgens noch eine WhatsApp verschickt hat? Ein Router schneidet den genauen Datenverkehr normalerweise nicht mit, das müsste man schon extra einrichten, was die Familie sicherlich nicht hatte. Woher stammt also diese Behauptung?
Es gibt eine Zweitkarte fürs Handy, die von der Polizei ausgelesen wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 13:12
@Boho
Ok, kann so natürlich gewesen sein. Wäre halt auch wichtig zu wissen, ob R zwischen 6.00 und 7.00 Uhr aktiv online tätig war. Ich finde es halt merkwürdig, dass die Mutter sie um diese Uhrzeit nicht erreicht hat und J anruft... Stimmt das eigentlich mit dem Flugzeugmodus oder war das nur eine Theorie? Dass sie das Nachts immer anmacht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 13:12
Oh man, was ist bloß los hier. Die Polizei hat Spuren gesichert, die ausgewertet und dokumentiert werden müssen!!! Nicht umsonst wurde der Tatverdächtige dem Richter vorgeführt!! Er hat was mit dem Verschwinden zu tun!!! Vielleicht ist noch ne Person involviert, keine Ahnung. Es fehlen noch handfeste Beweise ( die Auswertung der Spuren)!! Festnahme wird mit Sicherheit zeitnah folgen!!! Die Polizei und auch der Richter sind nicht dumm und wissen weitaus mehr als wir, dennoch müssen die sich auch an Ruchtlinien, Vorgaben, Standards usw usw usw halten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 13:12
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Es gibt eine Zweitkarte fürs Handy, die von der Polizei ausgelesen wurde.
Die Behauptung wurde aber schon vorher aufgestellt. Weil wenn man darauf Zugriff gehabt hätte, hätte sich ja die Frage erübrigt, mit wem sie geschrieben hatte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 13:13
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:R. reagiert nicht auf Whatsapp Nachrichten und war telefonisch nicht erreichbar. Die Mutter hat dann die Schwester gebeten, nach ihr zu schauen und sie zu wecken. Also hat die Schwester ihren Mann angerufen und ihn darum gebeten. Ein ganz normaler Vorgang.
Kann es sein, dass du meinen Beitrag nicht verstanden hast? Es geht darum, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Rebecca eine geheime Person getroffen hat und dass Rebecca mit dieser Person nicht mindestens über WhatsApp kommuniziert hat. Ich denke, dass es völlig ausgeschlossen ist, dass eine 15-jährige, die mit dem Internet aufgewachsen ist, einen geheimen Liebhaber hat, mit dem sie nur außerhalb des Internets kommuniziert hat. Die Polizei hat Zugang zu Rebeccas WhatsApp-Konto, und wenn es Beweise für dieses Szenario gegeben hätte, hätte die Polizei schon längst Beweise gehabt.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 13:22
Zitat von AHUAHU schrieb:Die Familie müsste doch auch die aktuellsten Informationen erhalten, es geht ja schließlich um deren Tochter. Das verwundert mich etwas.
So wie ich das verstanden habe, hält sich die Polizei mit Aussagen über Fakten und / oder Beweise, die für einen Tötungsdelikt sprechen, zurück, da sie darauf hoffen, dass der Täter versehentlich etwas preisgibt, dass nur er wissen kann.
Von daher macht es auch Sinn, dass sie der Familie keine genaueren Informationen darüber geben, wie sie zur Annahme eines Tötungsdeliktes kommen. Denn würden sie das tun, würde die Info auch zum immernoch TV vordringen und die Ermittlungen behindern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 13:23
@chuchu87
Ja die gäbe es,da sich die Muskeln sozusagen entspannen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 13:23
@Jebneet
Kann es sein das der geheime Liebhaber auch geheim bleiben wollte und sich Internet gespart hat?
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Ich denke, dass es völlig ausgeschlossen ist, dass eine 15-jährige, die mit dem Internet aufgewachsen ist, einen geheimen Liebhaber hat, mit dem sie nur außerhalb des Internets kommuniziert hat.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 13:24
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Ich denke, dass es völlig ausgeschlossen ist, dass eine 15-jährige, die mit dem Internet aufgewachsen ist, einen geheimen Liebhaber hat, mit dem sie nur außerhalb des Internets kommuniziert hat. Die Polizei hat Zugang zu Rebeccas WhatsApp-Konto, und wenn es Beweise für dieses Szenario gegeben hätte, hätte die Polizei schon längst Beweise gehabt.
Das stimmt so nicht den im Fall Leonie Gritzka die ebenfalls 15 war bei ihrem Verschwinden und Leonie ebenfalls begeistert bei Insta/fb ,und wie das ganze Zeug heisst,und dennoch wurde nichts bekannt aus ihrer Bekannt schaft zu der sie ins Auto stieg


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 13:25
Die Ermittler versuchten nun, den Mann anhand der Widersprüche, in die er sich verstrickt hat, zu überführen. Verschiedenen unbestätigten Berichten zufolge soll Rebeccas Handy aber nach Erkenntnissen der Polizei von 6 bis 8 Uhr im WLAN-Router eingeloggt gewesen sein - über WhatsApp sollen an ihren Handy auch noch Nachrichten geschrieben worden sein.
Quelle: https://m.tagesspiegel.de/berlin/schwager-ist-wieder-auf-freiem-fuss-polizei-haelt-vermisste-rebecca-reusch-fuer-tot/24054408.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F Das ist mir neu... mit wem hat Sie denn geschrieben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 13:26
Verzeihung, falls das hier schon gefragt wurde und ich es übersehen habe...warum wurde/wird eigentlich nicht auch nach der verschwundenen Decke in der Öffentlichkeit gefahndet? Normalerweise wird dann doch ein ähnliches Modell aufgeführt und es hätte ja durchaus sein können dass jemand diese Decke dann irgendwo findet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 13:26
In dem Haus des Tatverdächtigen wurden demnach offenbar Spuren gefunden, die auf ein Verbrechen schließen lassen. Deshalb geriet der Schwager in den Fokus der Ermittler.
https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216547081/Vermisste-Rebecca-aus-Britz-Schwager-wieder-frei.html


Der Tatort scheint also tatsächlich die Wohnung der Schwester zu sein, das war mMn auch so zu erwarten.


Anzeige

1x zitiertmelden