Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:05
Zitat von zweiterzweiter schrieb:also die zeiten passen ja irgendwie nicht zusammen ,ich würde meinen es muss viel früher etwas passiert sein .
Hmmm,früher? Wie ich es verstanden habe gingen die Schwestern nach dem Pizza essen ins Bett. Und am Morgen sah niemand mehr Rebecca. Und was denkst was mit dem eingeloggten Handy ist?
Zitat von DnreBDnreB schrieb:DnreBheute um 20:01
anwesend
Die Meldung "Wir gehen von einem Tötungsdelikt aus" kann natürlich auch als psychologisches Druckmittel "gegen" eine abgehauene Person eingesetzt werden.
Sagt die Polizei sowas ohne "Beweise? Ich frag mich das wirklich?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:05
@DnreB
Das mit dem Druck aufbauen habe ich auch gedacht..
Wäre aber echt harter Tobak..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:05
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Das große Problem an dem Fall ist, dass durch die Suche in sozialen Netzwerken und durch die Attraktivität des Mädchens (Stichwort: Missing White Woman Syndrom) eine Öffentlichkeit erzeugt wurde, die nun absolut hinderlich ist. Der Fall war gerade sogar die Headschlagzeite in den RTL Hauptnachrichten. Ruhe würde dem Fall guttun. Die Familienmitglieder sind nun von den Medien ja schon voll instrumentalisiert.

Auch das Lolitasuchbild bildete ja nicht die Realität ab, sondern eine idealisierte Realität. Seltsam - auf dem ersten Bild hätte sie niemand auf der Straße erkannt, weil es ja Filter einsetzt, die ein völlig anderes Bild erzeugen. Andererseits kann ich mir vorstellen, dass die Polizei die Suche nicht autorisiert hat - ich arbeite selbst mit Jugendlichen, die gelegentlich auch mal verschwinden, da rät die Polizei immer, die Öffentlichkeit zu meiden, weil es u.U. eine Hemmschwelle erzeugt, wieder heimzukommen und ein "normales" Leben zu führen.
Danke dir, das halte ich für einen der besten Beiträge des heutigen Tages.
Auch das Lolitasuchbild bildete ja nicht die Realität ab, sondern eine idealisierte Realität. Seltsam - auf dem ersten Bild hätte sie niemand auf der Straße erkannt, weil es ja Filter einsetzt, die ein völlig anderes Bild erzeugen.
Und genau das wird zunehmend Probleme bereiten, fürchte ich: Wir sehen ja heute schon, dass die Anteilnahme der Öffentlichkeit im Fall verschwundener junger Frauen, nach denen mit einem hübschen Bild gesucht wird, weit größer ist, als wenn nach einer vielleicht nicht ganz so jungen oder nicht ganz so hübschen gesucht wird.
Wenn das nun dazu führt, dass Angehörige - in guter Absicht, sie möchten ja helfen und etwas tun - regelmäßig in einen Bilderwettbewerb einsteigen, bei dem Fotos veröffentlicht werden, die toll plakativ, aber leider nur wenig realistisch sind, hilft das exakt niemandem.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:06
@SashaG
Ich halte das für komplett abwegig. Es gibt schlichtweg keinen Grund, einen "normalen" 15-jährigen Teenager mitten in Deutschland für Menschenhandel zu entführen. Und schon gar nicht mit langwieriger Kontaktanbahnung über Instagram.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:07
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Ich halte es jedenfalls für ausgeschlossen, daß im Hause des Schwagers ein Verbrechen stattgefunden hätte, ohne daß davon bei der Spurensuche irgendetwas erkennbar geworden wäre. Mit anderen Worten, wenn die Auswertung der heutigen Aktion vor Ort keine Indizien zu Tage fördern sollte, spräche das stark für die Unschuld des Schwagers.
Aber was soll es für Spuren geben nach einer eventuellen Vergewaltigung und Strangulation? Ist ja nicht immer ein blutiges Verbrechen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:10
Ich denke das R. die Decke mitgenommen hat um sich A. mit jmd. zu treffen - Laube morgens kalt, Auto wegen Heizung sollte ausgeschlossen werden - oder B. um morgens Selfies beim Sonnenaufgang zu machen. In westlicher Richtung befindet sich eine Spielwiese hinter dem Friedhof mit Aussichtsplattform. Daneben die „Liebesinsel“. Vielleicht hatte sie ja Liebeskummer wenn sie postete „vielleicht trifft Armor ...“ (Quelle wird gesucht)

Möglichkeit C. wäre Kidnapping (Racheakt, da Streit mit Mitschülern) mit einem Auto in der Nähe des Hauses der Schwester. Wenn R. zu einer Bushaltestelle gegangen wäre, hätte sie von anderen gesehen werden müssen.

„Es soll Streit mit Mitschülern gegeben habe, so dass Rebecca viele Fotos aus ihrem Instagram-Profil gelöscht haben soll und die Schule wechseln wollte.“ (Welt, 28.02.19)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:10
@Needle
Mitten in Deutschland?
Schon daran gedacht, dass es vielleicht Ost-Europäer gibt die sowas anders sehen? 🧐


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:10
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Szenario B. Wie sollte ein Mädchen auf einem 800m Weg zum Bus in einer dicht besiedelten gutbürgerlichen Nachbarschaft einfach so verschwinden. Zumal sie da nicht täglich lang geht, sondern es ein zufälliges Ereignis war (wenn es das gab?). Da denken wir an den Fall Bögerl oder Peggy, oder ... Auch da war es so ähnlich. Allerdings gibt heir die Hundespur vermutlich keinen Aufschluss. Auch das ist möglich ....
Es kommt auf die Tageszeit an…zumindest kann sich niemand erinnern.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Bleibt Szenario C - das Mädchen trifft sich geziel mit jemand, nimmt eine Decke mit (warum auch immer) und verschwindet .... Auch dafür gibt es keine Beweise (Whatsapp). Auch ein freiwilliges Verschwinden wäre hier beinhaltet (und ich glaube, dass die Herausstellung des Tötungsdeliktes genau das bewirken soll - dass sie, wenn sie doch freiwillig irgendwo ist oder war, ein schlechtes Gewissen bekommen soll bzw. der Täter durch die intensive Berichterstattung einen Einblick bekommt, was gerade in der Familie passiert.
Dem ist aktuell nichts entgegenzusetzen. Rebecca R. lebt noch, wenn auch eventuell fremdbestimmt.
Sie hat offensichtlich niemanden über ein Treffen informiert und wurde im Vorfeld diesbezüglich manipuliert.
Open end…


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:11
Vielleicht wurde das schon erwähnt und ich habe das auch schon mal geschrieben, aber...

..ich denke, dass diese ganze Geschichte mit „Sie lag im Bett, wurde angerufen, ist nicht ran“ usw sehr suspekt ist.
Erstens war sie zuletzt um 00:09 Uhr online, das hat ein Screenshot gezeigt. Wenn sie dann morgens aufsteht, ist das allererste was sie vermutlich getan hätte, auf das Handy zu schauen. Vermutlich hat sie das aber nicht gemacht, wenn wir an den letzten Onlinestatus denken.
Es gab vielleicht gar kein „morgen“ und „aufwachen“ für sie. Das letzte Lebenszeichen war doch am Abend davor- oder irre ich mich da? Danach hat sie keiner mehr gesehen- weder der Schwager noch die Schwester.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:13
Die Spuren können doch noch garnicht ausgewertet sein, ist grad mal 5 Stunden her.

Und sind momentan auch die einzige Hoffnung.

Wenn sich hier in den nächsten 3-4 Tagen nichts tut, können Monate und Jahre draus werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:13
Die Staatsanwaltschaft geht offensichtlich davon aus, dass Rebecca sehr wahrscheinlich nicht mehr lebend gefunden wird. Die Spurenauswertung für das Wohnhaus des Schwagers geht ja jetzt erst los. Da kann noch vieles entdeckt werden. Es gab eben heute bei der Durchsuchung nichts, was unmittelbar eine Tötung belegt hätte wie beispielsweise Blutspuren. Jetzt hat man aber jede Menge Material eingesammelt und kann das erst mal in Ruhe auswerten. Das ist die Hauptsache.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:14
Zum Thema Handy ist mir eben etwas eingefallen, bin mir aber in dem Fall nicht sicher. Ich arbeite in der Gastro und es kommt sehr oft vor, dass Gäste ihr Handy vergessen.
Wenn ich ein Handy finde, komme ich (logisch) nicht ins Menü, da ich den Sperrcode nicht habe. Wenn ich die Sim-Karte aus dem Handy nehme, komme ich rein, jedoch komme ich dann nur ins Internet (ich kontaktiere dann immer Whats App Kontakte wie "mama") ...
Funktioniert das bei einem Iphone auch?
Das könnte erklären, warum das Handy ausgeschalten war, jedoch noch im Router auftaucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:16
Zitat von Blaulicht123Blaulicht123 schrieb:Das letzte Lebenszeichen war doch am Abend davor- oder irre ich mich da? Danach hat sie keiner mehr gesehen- weder der Schwager noch die Schwester.
Diese Frage stelle ich schon seit Tagen. Wann und von wem wurde Rebecca zuletzt gesehen ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:16
Zitat von Blaulicht123Blaulicht123 schrieb:Erstens war sie zuletzt um 00:09 Uhr online, das hat ein Screenshot gezeigt. Wenn
Hast du den Screenshot? Wãre ein starkes Indiz, dass sie nicht lebendig aus dem Haus ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:17
@basics2019
Mit einem iPhone ohne SIM-Karte kannst du nur eine Notruf Nummer wählen. Sonst gibt es keine Optionen die man ausführen kann.
Da gibt es dann einfach nichts zu entsperren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:17
Zitat von tcomtcom schrieb:„Es soll Streit mit Mitschülern gegeben habe, so dass Rebecca viele Fotos aus ihrem Instagram-Profil gelöscht haben soll und die Schule wechseln wollte.“ (Welt, 28.02.19)
Es tut mir leid, ich möchte niemanden angreifen und mich als Forumspolizist aufspielen, aber ist es wirklich so schwer, Google für zwei Minuten zu öffnen und die neuesten Artikel zu lesen? Der Vater hat sich bereits korrigiert und gesagt, dass Rebecca keine Bilder gelöscht hat, das war ihre Schwester auf ihrem eigenen Account. Er hat das verwechselt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:19
Ich halte es für keineswegs abwegig das über eine verschlüsselte Möglichkeit am Smartphone Kommuniziert wurde mit wem auch immer. Alles andere halte ich für utopisch. Für Social Media und WhatsApp haben doch die Ermittler alles Möglichkeiten der Welt um es einzusehen. Hat sich RR mit einem Heimlichen Freund getroffen oder wurde geködert hätte man es doch sonst schon längst ermittelt. Ein iCloud Backup bekommst du mit Beschluss direkt raus. In diesem Fall sogar ohne, da der Vertrag auf die Eltern läuft.

Organisierte Kriminalität gibt es. Alleine in Berlin gibt es so viele Clans und Familien. Sowas ist kein Hypethema es ist plausibel, da Berlin unter anderem ein Problem mit der Clankriminalität hat. Im Ostblock ist es besonders in Waisenhäusern gang und gebe das sich hier bedient wird. Sofern Kapital dahinter ist kann man wahrscheinlich alles haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:20
Wann war sie denn nun das allerletzte mal online bei WhatsApp?
Ist 00:09 definitiv die letzten Zeit?


Anzeige

melden