Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:24
Freitag, 01.03.2019, 10:14 Die Mutter der vermissten Rebecca glaubt an die Unschuld ihres Schwiegersohns. „Ich glaube nicht, dass mein Schwiegersohn damit zu tun hat“, sagte Brigitte R. zu FOCUS Online. „Die Ermittlungen laufen noch.“
Auch empörte sie sich, dass man ihr nach der Inhaftierung von Florian R. bereits zum Tode ihrer Tochter Beileid bekundet habe. "Solange mein Kind nicht da ist, ist alles offen.“
https://www.focus.de/panorama/welt/nach-festnahme-rebeccas-mutter-glaube-nicht-dass-mein-schwiegersohn-damit-zu-tun-hat_id_10391592.html

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:24
Wenn es diese Feier gegeben hätte, dann müssen die Zeugen auch da sein.
Wer hat ihn und wann nach Hause gebracht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:24
@Winterella
Stimmt, das Thema PK kam gestern auf. Kann aber auch nur so vermutet worden sein von einem user.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:27
Einfach diese Websiten im Auge behalten:

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/

https://www.berlin.de/generalstaatsanwaltschaft/presse/pressemitteilungen/2019/ (Archiv-Version vom 30.10.2020)

https://twitter.com/polizeiberlin?lang=en (Archiv-Version vom 02.04.2019)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:27
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Kann mir jemand sagen für wann die heutige Pressekonferenz angesetzt ist?
Zitat von sundrasundra schrieb:Stimmt, das Thema PK kam gestern auf. Kann aber auch nur so vermutet worden sein von einem user.
So ist das oft... Einer vermutet eine bald anstehende PK und daraus wird dann eine zeitlich feststehende PK.

Heute wird voraussichtlich nicht viel für die Öffentlichkeit und diesen Thread relevantes passieren; es sei denn, der Tatverdächtige gesteht...


Zitat: Die Ermittler müssen bis Freitagabend den Vorwurf gegen den Mann soweit verdichten, dass die Staatsanwaltschaft einen sogenannten dringenden Tatverdacht erheben kann. Dann könnten gegen den Mann ein Haftbefehl und Untersuchungshaft beantragt werden. Andernfalls müssten die Ermittler den Mann bis Freitag, 23.59 Uhr, wieder auf freien Fuß lassen.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/verdacht-auf-straftat-festnahme-im-fall-der-vermissten-rebecca-reusch/24051062.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:28
@zorroxyz
Was macht denn die Mutter immer bei der Jessica daheim? Hab ich richtig gelesen, dass sie heute morgen vor dem Haus interviewt wurde?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:28
Zitat von dolcevita21dolcevita21 schrieb:Schlimm genug, dass schon so viele Leute auf all diese Instagram Profile aufmerksam geworden sind und "stalken"...
Sehe ich anders. Die Familie selbst hat den Hashtag #findbecci gegründet und auch durch die Nutzung von Social Media viel mehr Reichweite gehabt. Natürlich geht das dann auch damit einher, dass man die Beiträge und Veränderungen fast schon analysieren bespricht.

Ich wäre vorsichtig damit, jetzt Leuten Vorwürfe zu machen, die auch nur an der Klärung des Falls interessiert sind. Es ist jetzt nicht so, dass sich die Familie versteckt hat, im Gegenteil. Gerade V. hat alles versucht, um die Reichweite und damit die Chance auf Hinweise zu erhöhen.
Hätte ich auch getan.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:29
Einem Bericht des "Berliner Kurier" zufolge könnte ein verdächtiges Detail den Tatverdächtigen jedoch überführen. Demnach hatte der Schwager zunächst gesagt, am 18. Februar, dem Tag von Rebeccas Verschwinden, gegen 7.15 Uhr nach der in seinem Haus schlafenden 15-Jährigen geschaut zu haben. Zu diesem Zeitpunkt sei Rebecca laut ihrem Vater aber bereits nicht mehr im Haus gewesen.
Im Lauf der Woche teilte der Tatverdächtige dann plötzlich mit, er habe erst um 8.30 Uhr bemerkt, dass die 15-Jährige verschwunden sei. Die Polizei hatte bei der Auswertung des Routers im Haus des Schwagers festgestellt, dass Rebeccas Handy sich zwischen sechs und acht Uhr mit dem dortigen Wlan-Netz verbunden hatte.

https://www.focus.de/panorama/welt/nach-festnahme-rebeccas-mutter-glaube-nicht-dass-mein-schwiegersohn-damit-zu-tun-hat_id_10391592.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:30
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:So ist das oft... Einer vermutet eine bald anstehende PK und daraus wird dann eine zeitlich feststehende PK.
Bei Recherche im Thread habe ich auch keine offizielle Quelle oder Ansage zu einer möglichen Pressekonferenz finden können. Nur Vermutungen.

Daher gibt es aktuell keine Ankündigung dazu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:30
Das ganze ist echt krass.
Hier gibt es vor ein paar Seiten die Theorie das der Schwager die rebecca im Auto zur Schule bringen wollte (also zum Schein).

Aber war nicht seine Frau mit dem Auto weg, da sie erst das Kind in die Kita brachte und dann zur Arbeit fuhr? Oder gab es zwei Autos?

Das ist finde ich der springende Punkt ob er überhaupt ein Auto hatte.

Den in einem Park wurde ein Hoodie? Gefunden wie er rebecca vielleicht gehören könnte und das würde ja dafür sprechen das falls der Schwager es war er ein Auto benutzt hat.

Dabei gibt es aber wieder div.Möglichkeiten :
-Bereits im Haus was passiert und nur als Transport benutzt um zb in dem Park Spuren zu beseitigen oder eine Leiche
-Tatsächlich gefragt ob er sie in dir schule oder sonst wo hin fahren soll und dann irgendwo angehalten und eine mögliche tat direkt im Park verübt, wobei sie erst gegen 10 in der schule sein musste und wenn denke ich ist eine mögliche tat sicher früher passiert
-tat im Haus und Verbindung im Haus

Ich glaube ab die erste Theorie am ehesten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:31
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Einem Bericht des "Berliner Kurier" zufolge könnte ein verdächtiges Detail den Tatverdächtigen jedoch überführen. Demnach hatte der Schwager zunächst gesagt, am 18. Februar, dem Tag von Rebeccas Verschwinden, gegen 7.15 Uhr nach der in seinem Haus schlafenden 15-Jährigen geschaut zu haben. Zu diesem Zeitpunkt sei Rebecca laut ihrem Vater aber bereits nicht mehr im Haus gewesen.
Im Lauf der Woche teilte der Tatverdächtige dann plötzlich mit, er habe erst um 8.30 Uhr bemerkt, dass die 15-Jährige verschwunden sei. Die Polizei hatte bei der Auswertung des Routers im Haus des Schwagers festgestellt, dass Rebeccas Handy sich zwischen sechs und acht Uhr mit dem dortigen Wlan-Netz verbunden hatte.

https://www.focus.de/panorama/welt/nach-festnahme-rebeccas-mutter-glaube-nicht-dass-mein-schwiegersohn-damit-zu-tun-hat_...
Danke das hatte ich eigentlich gesucht.

Darauf basierte meine Vermutung, dass er erst 7:15 dann nach Routerauswertung 8:30 angegeben hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:33
@Egi
Danke! Das macht sicher Sinn, dort zu gucken und nicht unbedingt den Medien zu folgen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:34
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Wie dreist hier von einigen ihr etwas zu unterstellen. Glaubt ihr wirklich sie hat etwas mit dem Freund ihrer Schwester, die ein Kind von ihm hat? Und deshalb übernachtet sie da ständig?
Das geht gar nicht, wie sich hier manche äußern. Ein Opfer verunglimpfen ist wirklich das letzte. Wenn der Schwager ihr etwas angetan hat, dann wohl nur weil er Interesse an ihr hatte!
Absolut... vollste Zustimmung.
Unmöglich wie manche hier absurde Stories kreieren u. dem opfer eine Mitschuld unterstellen.

Ich gehe davon aus dass der Schwager ein Auge auf das junge, sehr hübsche Opfer geworfen hat. Vermutlich sogar seit längerem. Spätestens seit sie alleine waren ist er zudringlich geworden. Rebecca hat sich natürlich gewehrt und es eskalierte.

Immer wieder kommt es vor, dass Männer, auch relativ junge noch, sexuell auf Kinder und Jugendliche abfahren. So wird es auch hier gewesen sein. So widerlich wie es auch ist.
Mitnichten wird es sich um einen Unfall oder ein Versehen gehandelt haben wie manche hier schreiben.

Das der Schwager jetzt schweigt setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Wenn er wenigstens jetzt reinen Tisch machen würde u. die Familie aus dem Albtraum erlösen würde. Aber der feige Hund wird sich winden wie ein Aal bei den Vernehmungen u. das Schicksal von Becci bleibt weiter unklar. Einfach widerlich !
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Wurde den schon bestätigt das sie überhaupt tod ist es könnte auch sein das sie irgendwo gefangen gehalten wird.
Nein, der Verbleib von Rebecca ist mW immer noch ungeklärt.
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Ich wäre vorsichtig damit, jetzt Leuten Vorwürfe zu machen, die auch nur an der Klärung des Falls interessiert sind. Es ist jetzt nicht so, dass sich die Familie versteckt hat, im Gegenteil. Gerade V. hat alles versucht, um die Reichweite und damit die Chance auf Hinweise zu erhöhen.
Hätte ich auch getan.
Sehe ich auch so. Die Geister, die sie riefen wollen sie jetzt loswerden. So funktioniert das aber nicht. Nichtsdestotrotz sollte man der Fam. aber auch nicht zu nahe treten.

Danke @Egi.


Was glaubt ihr ? Lebt das Mädchen noch ?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:34
Vielleicht hat die Polizei einfach nichts in den Händen, aber irgendwas musste einfach auf Grund des Drucks der Öffentlichkeit passieren. Ein paar Indizien und schwupp der Schwager... vllt ist er nicht ganz so schuldig wie alle denken


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:34
"Fall Rebecca: Detail könnte Tatverdächtigen überführen

Einem Bericht des "Berliner Kurier" zufolge könnte ein verdächtiges Detail den Tatverdächtigen jedoch überführen. Demnach hatte der Schwager zunächst gesagt, am 18. Februar, dem Tag von Rebeccas Verschwinden, gegen 7.15 Uhr nach der in seinem Haus schlafenden 15-Jährigen geschaut zu haben. Zu diesem Zeitpunkt sei Rebecca laut ihrem Vater aber bereits nicht mehr im Haus gewesen.

Im Lauf der Woche teilte der Tatverdächtige dann plötzlich mit, er habe erst um 8.30 Uhr bemerkt, dass die 15-Jährige verschwunden sei. Die Polizei hatte bei der Auswertung des Routers im Haus des Schwagers festgestellt, dass Rebeccas Handy sich zwischen sechs und acht Uhr mit dem dortigen Wlan-Netz verbunden hatte."


Aus dem Artikel:

https://www.focus.de/panorama/welt/nach-festnahme-rebeccas-mutter-glaube-nicht-dass-mein-schwiegersohn-damit-zu-tun-hat_id_10391592.html


Das stellt natürlich einen Widerspruch dar und ruft sicherlich Ermittler auf den Plan. Aber inwieweit man daraus einen Tatverdacht konstruieren kann?
Die Polizei weiß sicherlich mehr, bzw. hat natürlich mehr Informationen, die sie nicht an die Öffentlichkeit kommunizieren.
Wir müssen halt das annehmen, was man uns in den Medien vorsetzt.

Auf der einen Seite, sollte er wirklich angetrunken oder betrunken von der Firmenfeier gekommen sein, ließe sich eine zeitliche Verwechslung schon erklären.
Andererseits überlege ich mir, wieso er dann "im Lauf der Woche" erst darauf kommt. Das müsste ihm doch spätestens eingefallen sein, als er wieder nüchtern gewesen ist, sofern er überhaupt alkoholisiert war.

Ich habe jetzt den Fall von Seite Eins bis hierher verfolgt. Zuerst war es doch nur die Mutter, die ihre Tochter um 7:15Uhr nicht mehr erreichen konnte und darauf schloss, dass sie auf dem Weg zur Schule, bzw. aus dem Haus gegangen sei. Habe ich das richtig verstanden?
Die Aussage des Schwagers dazu wurde doch erst jetzt öffentlich gemacht oder habe ich hier einen Artikel übersehen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:37
Zitat von PuhmamiPuhmami schrieb:Was macht denn die Mutter immer bei der Jessica daheim? Hab ich richtig gelesen, dass sie heute morgen vor dem Haus interviewt wurde?
Was heißt hier immer? Es war die Rede davon, dass die Mutter Sachen für ihre Tochter dort abgeholt hat. Die Tochter wird in Anbetracht der Verdächtigung ihres Mannes zu den Eltern gezogen sein, was auch verständlich ist. Ausserdem könnte es ja auch sein, dass das Haus aufgrund Spurensicherung versiegelt wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:37
@Robin76
Die Sachen hat sie angeblich gestern Abend geholt und heute morgen wurde sie davor interviewt. Das meinte ich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:38
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Die Polizei weiß sicherlich mehr, bzw. hat natürlich mehr Informationen, die sie nicht an die Öffentlichkeit kommunizieren.
Ganz sicher ist das so. Es soll so wenig wie möglich an die Öffentlichkeit dringen, da die Ermittlungen noch laufen und der Täter seine spätere gerichtliche Aussage an die medialen Berichte ausrichten könnte.


1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:38
Ich frage mich, wieso sollte jemand schweigen wenn er nichts damit zu tun hätte? Man wehrt sich dann gegen solchen Vorwürfen. Schweigen bedeutet nichts gutes, mMn 😑 .


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:38
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:So ist das oft... Einer vermutet eine bald anstehende PK und daraus wird dann eine zeitlich feststehende PK.
Entschuldigung wenn ich mit meiner Aussage vor einer Stunde Leute verwirrt habe. Einen Termin gibt es nicht, es ist aber möglich das die Polizei eine PK zum aktuellen Ermittlungsstand macht. Wann dies passiert, kann aktuell aber Niemand sagen.
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Sehe ich anders. Die Familie selbst hat den Hashtag #findbecci gegründet und auch durch die Nutzung von Social Media viel mehr Reichweite gehabt. Natürlich geht das dann auch damit einher, dass man die Beiträge und Veränderungen fast schon analysieren bespricht.
Ich habe selbst unter diesem Hashtag versucht zu helfen und ohne diesen, wäre ich auch gar nicht auf das Thema aufmerksam geworden denn in den Medien die ich konsumiere, war bis Dienstag Vormittag diese Woche, absolut nichts zu hören. Wir sollten die Familie hier komplett rauslassen, die machen zur Zeit die Hölle durch. Wenn sie erneut Hilfe der Öffentlichkeit suchen, werde ich wieder dabei sein.


Anzeige

1x zitiertmelden