Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:15
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Fall einfach ein bisschen verwirrt
Ja das hatte ich geschrieben. Entweder verwirrt oder es passt nicht zur Aussage von 8:30 Uhr.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:15
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Ja, die Nachricht ist merkwürdig, aber vielleicht war die Mutter in diesem Fall einfach ein bisschen verwirrt, weil sie nicht genau wusste, wann denn die Schule nun anfing.
Genau. Oder einfach nur Wunschdenken. Ich mein, sie hat ihre Tochter nicht erreicht, hat wohl schon ein ungutes Gefühl gehabt, wollte das aber nicht zulassen und hat sich einfach eingeredet, dass sie schon in der Schule ist. Oder man will die Tochter nicht stressen mit Whatsapp Nachrichten wie "wo bist du?...", dass mag keine 15 Jährige wenn sie zu sehr bemuttert werden. Dann hat sie es eben so umschrieben, in der Hoffnung eine Antwort zu bekommen. Ich würde nicht alles auf die Goldwaage legen. Das war ein ganz normaler Tag. Keiner wusste das dieser Tag so eine Dimension erreicht. Schaut doch mal auf euch selbst. Da kann man bestimmt auch sehr viel missverstehen. Und wenn dann auch noch jemand verschwindet o.ä., dann ist man in der gleichen Lage wo jedes Detail auf die Goldwaage gelegt wird in der Öffentlichkeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:16
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Mit den Öffis ist der Kudamm nicht wirklich gut zu erreichen. Am ehesten mit der U7 von Johannisthaler Chaussee zum Adenauerplatz, was aber insgesamt auch schon gut eine Stunde dauert. Je nach Hotel wäre es von dort dann auch noch ein längerer Fußweg oder noch ein paar Stationen mit dem Bus den Kudamm runter. Ob man sich das jeden Tag antun will, weiß ich nicht so recht.
Halb Berlin pendelt jeden Tag mit den Öffis zur Arbeit, tut sich das also an. Ungewöhnlich wäre es nicht. Zumal man mit dem Auto eh nicht unbedingt schneller ist als mit dem öffentlichen Nahverkehr.
Parkplätze sind in der gesamten City eigentlich rar u. kostbar, kaum vorstellbar, dass ein Hotel jedem Mitarbeiter einen Stellplatz zur Verfügung stellen kann.

Ich weiß nicht. Einiges spricht natürlich gegen den Schwiegersohn, anderes wiederum nicht. Mittlerweile bin ich über die ganze mediale Berichterstattung und auch die Diskussionen in den sozialen Medien über den Fall nicht mehr sonderlich glücklich. Auch für die Ermittler wäre es sicher besser, wenn sie einfach nur am Fall arbeiten könnten - ohne die live-Berichterstattung.
Sollte der Schwiegersohn unschuldig sein, ist das ein Drama im Drama. Er kann ja schon nicht mehr inbehelligt aus dem Haus gehen. Fraglich ob er momentan noch zur Arbeit gehen kann?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:17
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Nein. Um dir Mal ein paar Beispiele zu zeigen, verweise ich auf Wikipedia: Wikipedia: Mord_ohne_Leiche
Das wurde jetzt schon so oft in diesem Thread behauptet. Stimmt einfach nicht.
Ok. Danke für den Link.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:17
Hier wird sich'n Kopf gemacht und spekuliert! Denkt mal an die Eltern, sie haben damit ganz sicher nichts zu tun!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:17
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Das haben Verbrechen so an sich... Würde man sie erwarten, könnte man sie verhindern. Taten im familiären Umfeld ergeben selbst für die nächsten Verwandten keinen Sinn. Nicht einmal jeder Täter ist in der Lage, seine Tat zu erklären.
Das sehe ich anders. Nach meinem völlig subjektiven Eindruck gibt es bei Tätern oft einen Hintergrund oder familiäres Umfeld, wo eben keine echte Nähe und Wärme da war, man sich eben NICHT wirklich gut kannte und innerlich nahe stand. Oder es wurde heimlich irgendein gewalttätiger Input im Netz konsumiert. Das scheint hier alles nicht der Fall gewesen zu sein. Ja, man kann Menschen nur vor den Kopf gucken. Aber ich weigere mich, den Gedanken zu akzeptieren, dass quasi jeder Mensch zu einer solchen Tat fähig sein soll, ohne, dass das ehrlich interessierte Umfeld irgendetwas seltsames im Vorfeld gemerkt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:19
lovexxo schrieb (Beitrag gelöscht):an alle die die immer wieder schreiben: Das wurde schon tausendmal diskutiert- sorry ich lese nicht alle 3000/4000 Beiträge nacheinander um mir merken zu müssen was hier schon diskutiert wurde und was nich
Suchfunktion nutzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:19
Ich würde der SMS der Mutter nicht allzuviel Bedeutung beimessen. Vielleicht hat Rebecca ihr immer eine Nachricht geschickt, wenn sie bei ihrer Schwester übernachtet hatte und im Bus zur Schule saß. Mütter und Töchter haben doch oft solche kleinen Rituale, deswegen die Mutter zu verdächtigen muss nicht sein.

Genau wie bei der SMS an Rebeccas Schwester. Das ist doch rücksichtsvoll, dass die Mutter ihn zunächst nicht kontaktierte, weil sie sich bestimmt dachte, dass er seinen Schlaf braucht. Im übrigen hätte meine Mutter auch erst mich gefragt, statt meinen Mann anzurufen oder zu benachrichtigen. Das ist kein Zeichen für ein schlechtes Verhältnis zwischen Schwiegermutter und Schwiegersohn, das geht eher automatisch, weil man eigene Kinder im Zweifel eher stören kann als andere Leute.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:19
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:leider wurden schon sehr viele Familien von solchen Personen, wie Du sie beschreibst, zerstört
Bitte nicht falsch verstehen - es bleibt Dir natürlich unbenommen, an die Einbrecher-Theorie zu glauben.
Ich weiß nicht, was ich glauben soll. Ich wollte hier mal eine halbwegs realistische Alternativtheorie in den Raum stellen.

Zu dem anderen Thema habe ich gerade schon was geschrieben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:21
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Nein. Um dir Mal ein paar Beispiele zu zeigen, verweise ich auf Wikipedia: Wikipedia: Mord_ohne_Leiche
Das wurde jetzt schon so oft in diesem Thread behauptet. Stimmt einfach nicht.
In diesem Fall ist Wikipedia keine gute Quelle, einige der genannten Fälle waren/sind höchst umstritten und es wurden auch Urteile aufgehoben. Es ist extrem schwierig, ein Tötungsdelikt anhand von Indizien zweifelsfrei nachzuweisen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:22
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Ob Schuldig oder nicht, noch ist nichts bewiesen.
Aber wie muss er sich fühlen, wenn er tatsächlich unschuldig ist und inzwischen in ganz Deutschland bekannt ist.
Nicht nur das er nun mehr als zweimal befragt wurde, nein er wurde verhaftet, freigelassen und steht immer noch im Visier der Polizei.
Mal angenommen, er war es nicht, diesen Stempel weg zu bekommen, wird schwer für ihn.
Wenn seine Unschuld zu 100% erwiesen würde, dann bleibt doch kein "Stempel".

Der Super-GAU mit lebenslangem "Stempel" bliebe nur, wenn R. verschwunden bleibt und alle gefundenen und ausgewerteten Spuren NICHT zum Täter führen.

Aber wenn er es wirklich nicht war, dann umso besser! Dann bleibt doch kein Makel hängen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:23
@Widmo
Stimme dir da zu. Auch glaube ich, dass man es schleunigst sein lassen sollte die Schwester zu verdächtigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:24
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Widmoheute um 00:17
anwesend
Hier wird sich'n Kopf gemacht und spekuliert! Denkt mal an die Eltern, sie haben damit ganz sicher nichts zu tun!
Wer behauptet was von den Eltern?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:27
Zitat von SouuuLSouuuL schrieb:Vielleicht dachte sie zur 2. Stunde. Dann macht die WhatsApp durchaus Sinn.
Ja du hast recht. Obwohl ich meine, in nem anderen Beitrag oder in den Medien wurde das so gesagt, aber dann muss ich jetzt davon ausgehen, dass die Mutter auch zur 2. Stunde angenommen hat. Wäre dann aber immer noch sehr knapp.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:27
@marlonc

Es gab schon viele Täter, die sehr lange ein Doppelleben geführt haben. Genauso gibt es einmalige Taten, die sich niemand erklären kann. Der Täter als "Monster" mit verkorkster Kindheit ist zwar ein beliebtes Motiv in den Medien, aber die Wirklichkeit ist oft erschreckend banal.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:30
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Wenn seine Unschuld zu 100% erwiesen würde, dann bleibt doch kein "Stempel".

Der Super-GAU mit lebenslangem "Stempel" bliebe nur, wenn R. verschwunden bleibt und alle gefundenen und ausgewerteten Spuren NICHT zum Täter führen.

Aber wenn er es wirklich nicht war, dann umso besser! Dann bleibt doch kein Makel hängen.
Wenn er es wirklich nicht war, Rebecca aber verschwunden bleibt (seit Jahren verschwundene Jugendliche werden hier im Forum ja einige diskutiert), dann bleibt natürlich ein Makel zurück. Sein Leben dürfte für's Erste komplett zerstört sein - die Ermittler haben schon jetzt diverse Male mit seinem Arbeitgeber gesprochen. Womöglich musste er sich auch jetzt schon beurlauben lassen, um nicht auch noch auf der Arbeit (vor dem Hotel) von Presse und Co behelligt zu werden. Das klingt alles so leicht, aber mal eben Tatverdächtiger zu sein u. dafür in ganz Deutschland bekannt zu sein u. in den sozialen Medien schon als Schuldiger verurteilt zu werden, zieht schon einige Konsequenzen mit sich. Dessen muss man sich bewusst sein.
Wie gesagt, ob er es war oder nicht - ich kann es nicht mehr wirklich einschätzen, mein Bauchgefühl ist weg - allein der Gedanke, er könnte unschuldig sein, verursacht mir aktuell ein ungutes Gefühl.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:31
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Ja du hast recht. Obwohl ich meine, in nem anderen Beitrag oder in den Medien wurde das so gesagt, aber dann muss ich jetzt davon ausgehen, dass die Mutter auch zur 2. Stunde angenommen hat. Wäre dann aber immer noch sehr knapp.
Ja, was ich dann total interessant daran finde:

Rebeccas Handy MUSS demnach um 08:43 noch eingeschaltet gewesen sein und sich außerhalb der Wohnung befunden haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:31
Geht´s nur mir so oder teilt ihr meine Ansicht?

Ich finde in der Presse egal ob in Printmedien, auf FB, Insta und co und im TV nie Bilder oder Videos, wo eine Hundertschaft der Polizei mal die Parks, Grünflächen etc. in der unmittelbaren Umgebung absucht?!

(Für mich persönlich sind das doch die ersten Orte die ich mehr als gründlich durchsuchen würde, ja ich weiss nen Heli ist mehrfach geflogen, wie man sieht ohne Erfolg aus der Luft)

Das sind normalerweise die Bilder, die man sonst in der Regel immer als erste in den Medien sieht, wenn minderjährige als vermisst gelten.

Bis auf die Hausdurchsuchung und die Durchsuchung vom Altkleidercontainer fehlt mir das irgendwie...
Ich hab den Eindruck es wird einfach zu wenig nach ihr gesucht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:32
Zitat von SouuuLSouuuL schrieb:Rebeccas Handy MUSS demnach um 08:43 noch eingeschaltet gewesen sein
Das ist mir auch aufgefallen. Da gibt es 2 verschiedene Versionen. Einmal, dass es 2 Striche waren jedoch grau und die andere Version, dass es nur 1 Strich war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:33
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Wenn seine Unschuld zu 100% erwiesen würde, dann bleibt doch kein "Stempel".

Der Super-GAU mit lebenslangem "Stempel" bliebe nur, wenn R. verschwunden bleibt und alle gefundenen und ausgewerteten Spuren NICHT zum Täter führen.

Aber wenn er es wirklich nicht war, dann umso besser! Dann bleibt doch kein Makel hängen.
Kein Stempel vielleicht, aber schon mal daran gedacht, dass dies auch einen seelischen Schaden hinterlassen kann?
Alpträume usw, ein Traumata?


Anzeige

1x zitiertmelden