Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 16:01
https://www.merkur.de/welt/berlin-rebecca-reusch-15-vermisst-polizei-hat-duesteren-verdacht-schwester-mit-emotionaler-nachricht-zr-11795231.html

Groß die Wahrscheinlichkeit dass ihr was im Haus zugestoßen ist. Traurig!!!

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 16:01
@Chris96
Seit der TV TV ist, waren es für mich ganz lange zwei Täter, fand ich einfach logischer mit dem gesamten Ablauf, einen anderen Grund kann ich nicht nennen.
Betäubung, der eine macht dann die Haustüre auf, der andere entführt mit eigenem Auto Rebecca, mit Decke. Die eine oder andere Restkleidung, welche gefunden wurde - falls sie wirklich von Rebecca stammen sollte - wurde übersehen, daher später nicht wirklich weit entsorgt.
Aus welchem Grund der TV das machen sollte, kann ich natürlich nicht erklären. Erpressung, Schulden, eine andere Art von Schuld?
So kann man, als TV, tatsächlich einigermaßen ehrlich und harmlos sagen, man sei es nicht gewesen, man hat nichts getan, nichts gemacht.

Mittlerweile bin ich davon aber wieder ab, das liegt an der Sicherheit, mit welcher die Polizei von einem Tötungsdelikt ausgeht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 16:02
Zitat von BohoBoho schrieb:Dann noch Meldung des jeweiligen Adressaten der Nachricht, womit man sicher stellen, dass die Nachricht auch von ihr geschrieben wurde (Formulierungen, etc.).
Danke. Meine Gedanken. Es ist nämlich das naheliegenste. Wie erfahre ich ob jemand noch bei WA aktiv war,wenn ich weder die Person nochdas Handy "befragen" kann? - Richtig. In dem Personen aus dem Umfeld sagen und zeigen,dass sie an Tag X eine Nachricht der Vermissten erhalten haben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 16:04
M
Zitat von LowgisLowgis schrieb:https://www.merkur.de/welt/berlin-rebecca-reusch-15-vermisst-polizei-hat-duesteren-verdacht-schwester-mit-emotionaler-na...

Groß die Wahrscheinlichkeit dass ihr was im Haus zugestoßen ist. Traurig!!!
der ganze Artikel ist sowas von nichts sagend. Eine geheime Quelle soll das gesagt haben...
Im Moment nur clickbait die Überschrift, der ganze Artikel ohne neue Erkenntnis.

Solange keine Quelle angegeben wurde, wer die neuen Infos zu den gefunden Spuren im Haus und welche Spuren es waren, halte ich nichts von diesem Artikel


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 16:05
@Felce
Ich glaube weiterhin an 2 Täter, der Tv oder ein anderer Fremder hatte Hilfeleistung. Mein Bauchgefühl.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 16:06
Rebecca wollte laut Aussage des Vaters am Tag ihres Verschwindens ihr Zimmer neu dekorieren. "Dafür habe sie sich extra Bilder in den Gropius Passagen ausdrucken lassen."

Nun wird ein Kleidungsstück von ihr hinter den Gropius-passagen gefunden.

https://www.berliner-woche.de/neukoelln/c-blaulicht/rebecca-reusch-15-aus-britz-vermisst_a202549

Könnte es nicht auch sein, dass über ihren wohl erst kürzlich stattgefunden Besuch in den Gropius-Passagen eine Verbindung zu einer anderen Person entstanden ist, die ihr zum Verhängnis wurde?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 16:06
@MontyC
nein das stimmt nicht, da gibt es noch einen, dass habe ich gestern schon geschrieben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 16:06
Zitat von findbeccifindbecci schrieb:https://mobil.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/spurensicherung-das-ist-in-berlin-passiert---die-fotos--23428962 (Archiv-Version vom 05.08.2016)

https://www.bz-berlin.de/liveticker/autobrand-in-britz-2

das hat irgendwas komisches weil es hauptsächlich am
kofferraum gebrannt hat und da steht etwas von „ oder ob es sich um einen technischen defekt handelt“ aber was soll hinten defekt sein und wie soll es aufeinmal anfangen zu brennen? das ist fragwürdig und viel steht dazu auch nicht im internet
Zitat von MontyCMontyC schrieb:Der See ist im Britzer Garten und dieser ist nur mit Eintrittskarte und zu bestimmten Zeiten zugänglich. Bei schönem Wetter ist der Garten schon früh stark frequentiert (Laufgruppen etc.).
Den See kann man außer Acht lassen ...
Kabelbrand, ganz simpel. Was sollte denn verbrannt worden sein? Allenfalls Kleidung. Bei einer Leiche hätte man doch Überreste die ggf. nicht verbrannt sind.

Das im Bericht gezeigte Fahrzeug wird als Toyota beschrieben und ist Augenscheinlich ein Avensis. Google gibt an, dass es bei dieser Fahrzeugreihe sogar eine Rückrufaktion wegen Kabelbrandgefahr gab. Das entkräftet die Theorie stark.
Zitat von BellasoBellaso schrieb:Theoretisch möglich, dass bei der Fritzbox capture eingestellt war. Aber eher unwahrscheinlich, weil der 27-jährige Schwager mit Sicherheit keine im Netz surfenden Kinder hatte, die überwacht werden sollten. Ich halte die Nachricht, dass ein Whatsapp Kontakt aus dem Router ausgelesen wurde, für falsch. Möglich wäre solches über die Zweit-Sim, wenn R. auf ihrem Handy vorher Backup eingestellt hatte. Ansonsten wohl nur durch Nachforschung der Kontaktdaten während der Speicherfrist beim Anbieter.
Ich bezweifle das ebenfalls. Zudem werden völlig Kommunikationsalternativen ausgeblendet die völlig verschlüsselt agieren.


Aufschluss wird allenfalls die Spurensicherung geben. Ich halte den TV dennoch für Zweifelhaft. Entweder wurde es lange geplant oder es handelt sich um ein path. Psychopathen der nicht durch Emotionen beeinflusst wird.

0:09 wurde RR das letzte mal lebend gesehen. 7:15 Handy aus/Flugmodus. Zwischen 6:00 und 8:00 Logdaten des Routers. Jemand der angetrunken nach Hause kommt und ein Gewaltdelikt durchzieht wird kaum auf Anruf um nach RR zu sehen gelassen reagieren.

Ebenfalls bezweifelt das der Profiler. Ich denke am Vorabend passierte irgendwas. Ob es ein Treffen mit einer Drittperson war etc. können wir erst bedenken wenn die Spurensicherung Anhaltspunkte gibt.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 16:09
Also den einzigen „See“ den ich kenne, ist eine Pfütze an der Kirche. An einer Hauptstraße ohne direkte Anfahrtmöglichkeit. Ansonsten kenne ich hier keinen See.

Edit: ohne Anfahrtmöglichkeit meint, dass du da nicht mal schnell unbeobachtet anhältst und irgendwas in den Pfuhl wirfst.

Die Gegend ist am Morgen sehr belebt ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 16:12
@MontyC
ich wohne hier um die Ecke, da an der Mohriner Allee Neu Mark Plan gibt es ein zugewachsenen Teich, sehr verschlammt, von aussen nicht einsehbar, wild,zugewachsen.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 16:14
@Felce
@thomas18@Felce
Zitat von Gotcha38Gotcha38 schrieb:Ebenfalls bezweifelt das der Profiler. Ich denke am Vorabend passierte irgendwas. Ob es ein Treffen mit einer Drittperson war etc. können wir erst bedenken wenn die Spurensicherung Anhaltspunkte gibt.
SAT1 Frühstücksfernsehen vom 26.02. stützt diese Idee des Vorabends.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 16:15
ich würde es auch interessant finden wenn man statt Spuren, keine Spuren finden würde, welche bei einer morgendlichen Routine entstehen würden wie z.B.:

eine nasse Zahnbürste, welche sie vor dem Verlassen der Wohnung benutzt hätte

oder

falls RR Kaffeetrinkerin war, vielleicht die fehlende leere Tasse auf dem Küchentisch usw....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 16:15
Was mich wundert,hier wird viel von irgendwelchen WLAN Hotspots etc. Erzählt, wo sich ein Handy einloggen könnte. Ich müsste da mit dem Handy selbst aktiv werden und eine Verbindung manuell aufbauen. Heißt ergo,wenn ich mein Handy nicht habe,wird es sich nirgends einwählen. Bei uns sind Wlan Hotspots aber auch Mangelware. Sieht wohl in der Hauptstadt anders aus


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 16:16
@Jojo64

Also das ist ja auch nur eine Pfütze, aber eher möglich als der Teich an der Kirche in Buckow. Aber wenn du von hier bist weißt du auch, dass du zumindest an einem Montag zwischen 7 Uhr und in den nachfolgenden Stunden nichts unbeobachtet machen kannst. Irgendwer hätte das gesehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 16:18
Zitat von Gotcha38Gotcha38 schrieb:Kabelbrand, ganz simpel. Was sollte denn verbrannt worden sein? Allenfalls Kleidung. Bei einer Leiche hätte man doch Überreste die ggf. nicht verbrannt sind.
DNA Spuren von ihr weil sie in dem Kofferraum transportiert wurde vielleicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 16:19
@MontyC
wie gesagt, abgelegen...auf der Seite wo der verwilderte Teich liegt, gibt es keine Anwohner und keine Beleuchtung, am hellerlichten Tag sehr schwierig in der Dämmerung oder in der Nacht simpel


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 16:19
Eine Freundin hatte ja wohl den Eindruck am Vortag sei schon etwas komisch gewesen.
Brach womöglich ein Whatsapp-Gespräch am späten Abend abrupt ab, obwohl die beiden sich normalerweise noch immer mit "Gute Nacht" oder sowas verabschieden?

"https://www.focus.de/panorama/welt/in-berlin-vermisst-sie-ist-mein-nesthaekchen-mutter-spricht-ueber-verzweifelte-suche-nach-rebecca_id_10376111.html
"FOCUS Online: Eine Freundin berichtete, Ihre Tochter habe sich am Tag zuvor „komisch“ verhalten. Was können Sie dazu sagen?

Reusch: Die jungen Leute sind ja ständig am Handy und in sozialen Medien unterwegs. Und wenn da mal jemand ein paar Stunden nicht antwortet, ist es gleich komisch. Sie war eben bei ihrer Schwester und hat mit ihr was gemacht.""


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 16:19
Zitat von Gotcha38Gotcha38 schrieb:Kabelbrand, ganz simpel. Was sollte denn verbrannt worden sein? Allenfalls Kleidung. Bei einer Leiche hätte man doch Überreste die ggf. nicht verbrannt sind.
Ich denke da eher an DNA Spuren am Tatfahrzeug


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 16:20
@Erntemond

jaa das war auch das was ich mir vorgestellt hatte denn was anderes wäre ja auch garnicht in frage gekommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 16:20
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:Gotcha38 schrieb:
Kabelbrand, ganz simpel. Was sollte denn verbrannt worden sein? Allenfalls Kleidung. Bei einer Leiche hätte man doch Überreste die ggf. nicht verbrannt sind.

DNA Spuren von ihr weil sie in dem Kofferraum transportiert wurde vielleicht.
Da wäre eine Schrottpresse oder ein Verschieben des Wagen ins nahe Polen lukrativer und sinnvoller


Anzeige

melden